HTC Portfolio 2013

• 1.042 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wollte schon sagen auf der ces werden ja schon die ersten 5 zöller mit fhd vorgestellt...

ich glaube wir muessen uns langsam vom ueblichen "hoeher, schneller, weiter" loesen da dies langsam ziemlich beliebig wird. Jeder Dackel wird 2013 FHD und 5 Zoll und 13 Megapixel und Quadcore zusammen schrauben.
Die Chance fuer die Innovativen Hersteller (das sind fuer mich HTC, Sony und mit Einschraenkungen Samsung) sind aus all der tollen Hardware neue Anwendungen zu machen
Daneben gibt es noch allerlei Themen die bies heute stiefmuetterlich behandelt wurden. Hier zeigt HTC ausgerechent mit dem 8x das es auch anders geht: Gute Front Kameras, Gute Lautsprecher, Gute Soundausgaenge. Sowas koennen wir uns ja auch alles fuer Android wuenschen

Bei der Screen groessen Frage ertappe ich mich langsam dabei ins "bigger is not better" Lager abzuwandern. Ich hab mit allen moeglichen Geraeten rumgespielt, Note2, Droid DNA, One X, Lumia 920, 8x, One S, One SV, iPhone5 - komischerweise sind die 4-4.7 Zoll Kisten unter 150gramm die, die sich am besten anfuehlen. Nun wird 2013 bestimmt der Versuch unternommen 5.0 als neue Standardmarke einzufuehren, aber das halte ich fuer eine Fehlentwicklung. Innovativ waere es genau das NICHT mit zu machen sondern kompakte Premiumgeraete zu bauen. Das ist leichter gesagt als getan, denn bei den grosskunden Herschen die Einkaufer und die sagen dann: "aber bei soundso bekomme ich fuer das Geld schon 5.1 Zoll" - und heraus kommen Zombies wie das Galaxy Grande. Mal sehen ob HTC die Nuesse hat sich dagegen zu stellen

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand und Achsoistdas19
Sehe ich ähnlich. Alles wird immer großer, schwerer, hässlicher.
Das ist nichts für mich...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

fluxkompensator schrieb:
Bei der Screen groessen Frage ertappe ich mich langsam dabei ins "bigger is not better" Lager abzuwandern. Ich hab mit allen moeglichen Geraeten rumgespielt, Note2, Droid DNA, One X, Lumia 920, 8x, One S, One SV, iPhone5 - komischerweise sind die 4-4.7 Zoll Kisten unter 150gramm die, die sich am besten anfuehlen.

Innovativ waere es genau das NICHT mit zu machen sondern kompakte Premiumgeraete zu bauen.
Genau das würde ich sofort unterschreiben. :thumbup:
Es ist verdammt schwierig, ein gutes, cooles High End Gerät unter 4,7 Zoll zu finden.
Leider!

Naja aber das ist geschmacks sache... ich finde 5 zoll super allein der platz der dadurch entsteht und den akku den man darein bauen kann :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Fand 4.7 anfangs auch bissl gross, das One S hatte die perfekte Grösse. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und kann mir ein kleineres Gerät "kaum" vorstellen :D

Barnabass schrieb:
allein der platz der dadurch entsteht und den akku den man darein bauen kann :)

Dito. Mich stört die Größe nicht, solange genug Akkupower reinpasst. Nach 3 Wochen mit dem Note 2 wird mein nun One X verkauft. 6 Stunden DisplayOn über 2 Tage vs. 2 Stunden DisplayOn über einen Tag verteilt ist für mich das ProArgument schlechthin. Mit dem One X hatte ich Müh und Not - mit meinem Nutzverhalten - einen Arbeitstag zu überstehen (verwende es primär Beruflich).

Die Größe stört mich also nicht, wobei aber 5,5“ auch für mich das Maximum wären. Das Gewicht ist ebenfalls zweitrangig. Mein Desire HD + Otterbox hatte über 200g und selbst das Evo 3D mit Case noch über 180g -> no problems.

Klar vermisse ich das geile Design des One X und natürlich auch Sense. Aber für eine geniale Akkulaufzeit (und einer 64GB microSDXC Karte ;)) gehe ich den Kompromiss gerne ein. Jetzt wird erst mal bis zur WMC gewartet um zu sehen was HTC raushaut…

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Genau mein reden das one x ist 3mal geiler versaut allerdings alles mit dem akku :/ ich hoffe so sehr das die nen guten akku verbauen und nich 2020 mah :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

wobei bei der beule in der hose die so ein phablet macht kann ich mir auch ne notbattery ins Herren Handtäschchen legen, muss es aber nicht immer rumschleppen.
http://www.amazon.de/HTC-BB-G600-Do...R3NW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356176524&sr=8-2
31vRHVcck%2BL._SL500_AA300_.jpg

nene, 5.5 Zoll kommen mir nicht ins haus, und wenns 6 Tage durchhält

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ich höre bei fluxx irgendwie wieder genau das selbe Geplapper wie es vor etwas mehr als einem Jahr überall in der Presse zu lesen war.
Wieder mal ne konzeptlose Idee von Samsung ... wird sich nie im Leben durchsetzen ... Pens sind doch total überholt...
Aber sowohl die Verkaufszahlen vom Note 1 wie auch dem Note 2 sprechen da eine ganz andere Sprache. Was viele unserer tollen Alleswisser nämlich offenichtlich immer noch nicht ganz verstanden haben: Durch den Stift und die Größe wird das Note gerade Interessant für diverse Kunden. Sei es für Notizen, kleine Skizzen und Zeichnungen oder whatever. Gut es mag sein, dass das Ganze durch den Hype um die Galaxy S Serie gefördert wird, aber ich denke selbst wenn es den nicht gäbe, hätte Samsung mit den Notes immer noch eine so große Note Kundschaft, dass sich die Produktion der Geräte lohnen würde.
Und wegen dem Funktionsumfang finde ich es auch durchaus berechtigt beim Note von einer neuen Kategorie zu sprechen. Es ist nicht nur das große Display und der Pen alleine die das Besondere ausmacht, sondern das Gesamtpaket und da gehört auch die Software dazu. Man untergliedert ja auch in Tablets und Smartphones und sagt nicht: Das eine sind einfach überdimensionierte Smartphones, die bloß keine Telefonfunktion haben.
Und genau weil das Note einer andere Kategorie angehört, werden viele Smartphone User mit so etwas nicht unbedingt was anfangen können. Ich finde auch Smartphones mit 5" Display komplett überzogen. Da ist für mich die ideale Größe irgendwo bei 4,3". Aber zumindest Samsung hat natürlich dann das Problem, dass man in der größe noch nicht mit zwar unnützen, aber marketing wirksamen HD-OLED Displays protzen kann.
Bei Android Smartphones gefallen mir immer noch das One S und das SGS2 am besten. Das eine weil es einen S4 hat, das andere wegen dem noch etwas besseren Display.

Ich gönn euch allen eure Geräte 4,7 Zoll aufwärts. Der Markt dafür ist da und die Geräte auch!
Ich hätte bloß auch gern ein High End/Premium Gerät von HTC in "nicht größer als 4,3 Zoll", mit allem drum und dran, also auch Full Sense und kein solches Light Gedönns wie beim Desire X.

• Danke
Reaktionen: SimsP
Genau so sehe ich das auch.
So toll ich mein Note finde, so schwachsinnig finde ich den Trend, dass es keine High-End Smartphones unter 4,5" mehr gibt.
Wie gesagt: Smartphones sollten bis ca. 4,3" oder maximalst 4,5" gehen, dann noch eine Note Kategorie, die zwischen 5" und 6" liegt und der Rest Tablets.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
old.splatterhand schrieb:
...Ich hätte bloß auch gern ein High End/Premium Gerät von HTC in "nicht größer als 4,3 Zoll", mit allem drum und dran, also auch Full Sense
ich glaube darauf können wir uns einigen. Ein One S mit 8X screen und gut is für viele von uns. Da reichen mir auch ein Dualcore denn so richtig an die grenzen kommt ein Quadcore erst mit FHD

- Und wenn schon gross dann bitte 4.7 Zoll aber nicht 5 (nein, ich denke das Butterfly und das Sony Yugo sind keine guten Ideen)
- Und wenn schon ein "Gerät" für zwei Hände dann bitte grösser-gleich 5.5 Zoll und nicht 5.0 (ja, ich glabe das Note2 ist ein gutes Gerät, trotz Pen)
- Und wenn schon 5.0 Zoll dann bitte bitte nicht WVGA - dafür sollte es Strafen geben (ja, ich rede vom "Grande")

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und SimsP
Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was die Anzahl der CPU Kerne mit der Auflösung des Display zu tun haben soll (weil das eher die GPU betrifft) und dass ich ein OLED Display nicht mehr missen möchte ;) pflichte ich fluxx zu 100% bei.

Edit: Achso es gibt ein Samsung Smartphone mit 5" und WVGA. Na dann ist das natürlich in Ordnung :p
Ganz ehrlich: Ich finde es schlimm dass jetzt schon wieder ein weiteres Smartphone raus muss, nur um den Markt mit noch mehr unnötigen Geräten zu fluten (5" mit WVGA muss wirklich nicht sein). Alles in allem denke ich könnte Samsung mit 4 Geräten genau so gut übers Jahr kommen (Tablets mal außen vor gelassen). Ein Note, ein S, ein Ace und noch was für das Billig-Segment (ich glaube das sind die Y, oder?).
Alles in allem muss man wirklich sagen, dass HTC bei der Übersichtlichkeit 2012 einen wesentlich besseren Job gemacht hat als Samsung, auch wenn es hier - meiner Meinung nach - ebenfalls noch nicht wirklich perfekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
SimsP schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was die Anzahl der CPU Kerne mit der Auflösung des Display zu tun haben soll (weil das eher die GPU betrifft)

siehe ipad4 dualcore und mit quad gpu läuft alles mega flüssig...
ok mega flüssig nicht aber es läuft :D

@barnabass: Das liegt aber eher am OS.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

es ist ja nicht so dass die normalen cpu kerne faul rumlungern würden solange die gpu arbeite. sonst könnte man ja gleich ne Singlecore CPU mit Hexcore GPU bauen und alles wäre gut. Die GPU mag die Pixel schubsen, aber davor fällt ja noch allerhand andere Arbeit an. Aber egal, in der Praxis sieht man dass erst mit all der Arbeit die ein FHD Display und der damit verbundene Arbeit zum Renderen, Shaden, im Speicher rumkopieren macht die neusten Chipsätze mit ihren zig CPU und GPU Kernen annährend ins schwitzen kommen. Insofern mache ich Samsung z.B. keinen Vorwurf dass im S3mini nur Dualcore werkelt. Nur dass es ein oller STM und ein olles Display und ein olles Kameramodul ist und man da trotzdem S3 drauf schreibt, das ist dreisst

Back to topic, beim Naming hat sich HTC aber auch 2012 ne menge Klöpse gelleistet: One XS, Butterfly J, Evo 4G LTE und die gnazen Chinaböller ala One SU/ST usw. sind keine Struktur. Ich wünsche mir das das One Label 2013 etwas sparsamer eingesetzt wird und nicht nach Galaxy Art. Für den einfachen Kram hats ja noch Desire

Naja, der Name "Galaxy" bei Samsung zeichnet ja nur aus, dass es ein Android- Gerät ist, wie "Xperia" bei Sony...
Das One- Label allerdings sollte ja für Top- Geräte stehen, da sollte man sparsamer sein...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

bei Samsung ist es inzwischen die "S Inflation". Sie hatten mal ein neues Schema verkündet nachdem es pro Jahr ein S Flagship gibt, darunter ein R (Royal) und ein M (Magic) und ein Y (Young) und noch ein paar Buchstaben. War aber ein Satz mit X, nun gibt es S Plus, S Advance, S2 LTE, S3, S3 LTE, S3 mini und womöglich bald noch S2 plus und dann nächste Jahr S5 (ja, ich glaube sie lassen 4 aus), S3 plus, S5 mini usw.

Langsam komme ich zum schluss das das beste Naming immernoch das Alte von Nokia war. Da wusst man irgendwie das ein 6300 neuer ist als ein 6230 und älter als ein 6500 und besser als ein 3230 und billiger als ein 8800. Das neue Lumia Naming kommt dem schon recht nahe, wird aber durch die ganzen US Varianten (810, 830 usw.) schon wieder verhunzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.