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Readler
Erfahrenes Mitglied
- 69
Ich bin gespannt was 2013 alles anders läuft bei HTC (auch wenn frühestens 2014 wieder Zeit für ein neues Handy ist ).
Die Geräte werden sowieso klasse, darum mache ich mir keine Sorgen. Das One X war schon in allen Belangen top mMn (SD-Slot und Unibody ist für mich und die meisten anderen non-"Geeks"/Normalo-Käufer kein Problem). Nur am Marketing und der Produktpflege mangelt es etwas. Das war auch der Grund für das One X+, um dem Kunden zu zeigen dass es neben iPhone und S3 noch was anderes gibt. Wäre natürlich nicht nötig gewesen wenn das One X schon zu dieser Gruppe gehören würde.
Das S3 kommt immer noch in gefühlt jedem zweiten Spot von Vodafone oder der Telekom vor und ich sehe immer noch Plakate davon. Samsung hat von den Fehlern der vielen verschiedenen S2s gelernt und diese behoben: EIN (auf US- und Weltmarkt gehe ich nicht ein ^^) S3, EIN Flaggschiff mit dem sich der Kunde besonders fühlt, exklusiv. Das will der Normalo-Käufer. Nicht aber nach einem halben Jahr zu sehen dass es auch eine verbesserte Version gibt. Klar, es kommt sowieso ein Nachfolger, aber das weiß man und man weiß dass es erst in ~ einem Jahr so weit ist. Denn so überlegt man es sich beim nächsten Mal gleich zwei mal.
Man kann jetzt mit dem Argument kommen "Davon wird dein Gerät doch nicht schlechter" - und das stimmt auch. Aber ärgerlich ist es schon. Besonders wenn der Unterschied zwischen Kauf und Refresh nicht so lang ist. Schließlich kauft ja nicht jeder am ersten Tag.
Daran sollte sich HTC mal gut tun, den Kunden gut zu behandeln und ihnen auch nach einem halben Jahr das Gefühl zu geben besonders zu sein - denn das wollen sie doch wenn sie so viel Kohle hinblättern und eigentlich keine Ahnung von dem Murks haben
Dazu gehört auch sowas wie schnelle Updates und v.a. eine langer Support eben dieser. Das ist nämlich ein ausschlaggebender Grund für Flagships: dass sie lange unterstützt werden...Desire HD...
Die Geräte werden sowieso klasse, darum mache ich mir keine Sorgen. Das One X war schon in allen Belangen top mMn (SD-Slot und Unibody ist für mich und die meisten anderen non-"Geeks"/Normalo-Käufer kein Problem). Nur am Marketing und der Produktpflege mangelt es etwas. Das war auch der Grund für das One X+, um dem Kunden zu zeigen dass es neben iPhone und S3 noch was anderes gibt. Wäre natürlich nicht nötig gewesen wenn das One X schon zu dieser Gruppe gehören würde.
Das S3 kommt immer noch in gefühlt jedem zweiten Spot von Vodafone oder der Telekom vor und ich sehe immer noch Plakate davon. Samsung hat von den Fehlern der vielen verschiedenen S2s gelernt und diese behoben: EIN (auf US- und Weltmarkt gehe ich nicht ein ^^) S3, EIN Flaggschiff mit dem sich der Kunde besonders fühlt, exklusiv. Das will der Normalo-Käufer. Nicht aber nach einem halben Jahr zu sehen dass es auch eine verbesserte Version gibt. Klar, es kommt sowieso ein Nachfolger, aber das weiß man und man weiß dass es erst in ~ einem Jahr so weit ist. Denn so überlegt man es sich beim nächsten Mal gleich zwei mal.
Man kann jetzt mit dem Argument kommen "Davon wird dein Gerät doch nicht schlechter" - und das stimmt auch. Aber ärgerlich ist es schon. Besonders wenn der Unterschied zwischen Kauf und Refresh nicht so lang ist. Schließlich kauft ja nicht jeder am ersten Tag.
Daran sollte sich HTC mal gut tun, den Kunden gut zu behandeln und ihnen auch nach einem halben Jahr das Gefühl zu geben besonders zu sein - denn das wollen sie doch wenn sie so viel Kohle hinblättern und eigentlich keine Ahnung von dem Murks haben
Dazu gehört auch sowas wie schnelle Updates und v.a. eine langer Support eben dieser. Das ist nämlich ein ausschlaggebender Grund für Flagships: dass sie lange unterstützt werden...Desire HD...