HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GodfatherOfAndroid schrieb:
Nur wie wird es danach weitergehen, das ist viel interessanter.
3./4. Quartal: Note 3 - iPhone 5s/5c - LG G2 - Honami/mini (welches die anderen beiden minis ziemlich schnell vergessen lassen dürfte)

Und htc's Antwort ist das one max?
Ich fürchte, es wird keinen potenziellen Kunden interessieren.
Auch das one dürfte dann dort angelangt sein, wo es nur noch über einen Pricedump kommen kann, ansonsten wird zu oben genannten Alternativen gegriffen.
Es war eine Lösung, allerdings keine dauerhafte.

Komisch ist dann aber wieder, dass Mensche wie du sich darüber aufregen, dass HTC (und andere Hersteller) zu viele Telefone im Jahr raushauen. Und nun hält man an einem Konzept fest, bringt 3 Telefone der gleichen Serie auf den markt und jetzt jammert man darüber, dass nicht genug kommen. Irgendwo muss auch mal schluss sein.

Warum wird sich der Kunde dann nicht bei HTC bedienen? Die technischen Daten dürften mitunter die gleichen sein, das heißt es kommt auf Design und Namen/Wertigkeit an. Und nach nem guten viertel jahr soll das bei HTC schon wieder vorbei sein? Sorry, Geschmack ändert sich heutzutage zwar schnell, aber bei weitem nicht so schnell.

Gruß
 
Also das nur 4 neue Geräte von HTC kommen, finde ich nicht übel weil so kann man sich mehr auf die Geräte konzentrieren die man hat.
Und nicht um 30 neue die alle nur halb laufen.

Was mir nicht gefällt ist die Art wie HTC Werbung macht.
Und der schlechte Service.
Material, Haptik, Sense finde ich eigentlich sehr schön.
Update Prozess geht auch in Ordnung finde ich zumindest.
 
Grad neue Werbung zum HTC One + One Mini gesehen. Taugt. Darin sollten die Investieren, und nicht ne Milliarde in Downey.
 
Zeig doch mal ich sehe immer nur die wo gesagt wird das One ist das schönste Android Smartphone mehr nie.
Ja und im Internet das mit Iron Mann.
 
Ja das mit dem schönsten Smartphone, dann kommt noch brilliantes Display Atemberaubender Sound, und dann sagt der so: Jetzt auch in Mini.
 
Komisch ist dann aber wieder, dass Mensche wie du sich darüber aufregen, dass HTC (und andere Hersteller) zu viele Telefone im Jahr raushauen.

Möchte ich mir nicht in einer Silbe ankreiden lassen, da ich dies nie kritisiert habe.
Vielmehr liegt das Problem htc's im Detail, dort sitzt der "Teufel".
Deshalb wohl auch die Ratlosigkeit, da, egal was man anpackt, es nicht wirklich die Kraft besitzt, einen Change zu veranlassen.
Wie viele Smartphones dabei gebracht werden, ist erstmal zweitrangig.

Fakt ist, sollte das one max keine überragende Überraschung bringen - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - und schlicht ein "Big one" wird, dann wird es bei mir zum ersten Mal überhaupt ein Samsung Smartphone, in Form des Galaxy Note 3, obwohl ich keine allzu großen Sympathien hege.
Allerdings sehe ich in dem Bereich Samsung erfahrener und aus irgendeinem Grund auch vollwertiger an.
Nicht zuletzt dank des Pen's, ob er nun gebraucht wird oder nicht, jedoch ist er da.
Warten wir den September ab, dann sehen wir weiter.
 
Ach, ich glaube HTC wird nicht mehr all zu lange auf dem Androidmarkt unterwegs sein. Zu viel ist schief gegangen. So viele Menschen die meinen das ein Plastikhandy aus gepressten Alditüten mehr wert hätte als ein Aluminiumhandy.

Diesmal liegt es echt nicht an der Werbung. HTC sehe ich öfters im Internet und im Fernsehen.

Es ist der Jahrelange Fortbestand Samsung's, diesen kann man nur brechen mit grooooßen Geldvorräten. Die HTC nicht besitzt. Auch nicht die Erfahrung in anderen Bereichen. Ein Smartphone bauen die mit Bravour. Aber ein Phablet? Mit welchen Erfahrungen wollen die das zum Renner machen? Ein Tablet? Wieder genau das gleiche...

Ich glaube, die brauchen frischen Wind. Eine Fusion mit einer anderen Firma würde mehr Anteile bedeuten und spritzige neue Ideen. Finanziell wären sie dann auch wieder stabil.

Ansonsten sehe ich Schwarz. Mich hat es überrascht dass das One so gut ausgefallen ist. Es wirkt einfach reif. Aber Naja wie gesagt, in anderen Bereichen sehe ich zumindest keinen Erfolg.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Und htc's Antwort ist das one max?

nein, das One, das Max ist nur statist - Phablets sind eine mickrige Nische. Schön blöd von Sony da soviel energie reinzustecken. Ich hab mit ein paar operatoren gesprochen, keiner setzt auf das honami. Sony ist in deutschland nach den miesen zahlen des Xperia Z trotz massiven Marketing Invest >> HTC quasi durch - da gehen nur noch die billigen richtig gut. Auch LG muss ein Gerät das viel höher gespecced ist als das One von tag 1 an verramschen weil ihnen alle Operatoren die kalte Schulter zeigen. Und Huawei macht nur Achtungserfolge, aber keine Stcükzahl. Lidl hat noch welche von der Letzten Fonic Aktion wenn jemand ein paar Paletten braucht. Wenn du mit den Operatoren sprichst ist die Weltsicht: Drecks Apple/Samsung duapol - lass uns ein bisschen was mit HTC machen weil das der letzte verbleibende Challenger ist. Darum haben das Mini auch sowohl Telekom als auch Vodafone als auch o2 und dazu Mediamarkt und 1&1 in der Kampagne
is-that-all-you-got.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Maxdroid, Garnett und Barnabass
Schön und gut - nur - ist es eben bei Weitem nicht so positiv. Auf Deutschland mag dies ja zutreffen, nur helfen diese Lobeshymnen auf das one alles nichts.
Was macht der deutsche Markt schon aus? 1,8%?
Europa eventuell 17%.
Fakt ist, man muss hierzulande froh drum sein, wenn Smartphones wie das G2 oder auch Ascend P6 überhaupt vermarktet werden, aus Kundensicht.
Wenn Europa respektive Deutschland all dies ausmachen würde, stünde htc jetzt nicht dort, wo sie nun stehen.

In den USA gehen die Zahlen immer weiter zurück, jedoch die von LG gleichzeitig steigen, Stichwort drittgrößter Smartphonehersteller worldwide.

Man kann sich das Szenario noch einigermaßen schönreden, da das one ein echt klasse Device ist, doch ist und bleibt es kein Heilsbringer.
Da können die Operatoren noch so viel bashen, der europäische Mobilfunkmarkt ist nicht die globale Schaltzentrale.
Das sieht selbst Nokia ein, sonst würden sie nicht verzweifelt versuchen, auf dem amerikanischen Markt Fuß zu fassen.
 
Da haben wohl ein paar Mitarbeiter kalte Füße bekommen.
 
Wo 300 und 601 erscheinen sollen ist ja noch nicht ganz klar, aber das 601 auf einen Markt mit dem One Mini zu bringen wäre irgendwie dämlich...
 
@derRobin
Das Desire 601 wird nicht in Deutschland herauskommen , das Desire 300 ist eher sowas wie ein Desire C Nachfolger...
Aus eminer Sicht passt das
 
Melkor schrieb:
@derRobin
Das Desire 601 wird nicht in Deutschland herauskommen , das Desire 300 ist eher sowas wie ein Desire C Nachfolger...
Aus eminer Sicht passt das

Hui, das ist aber ein grosser sprung vom Desire C. 3.5 auf 4.3 Zoll. Aber du hast recht denn der Desire X Nachfolger ist ja das Desire 500. Bin gespannt was das 300er kostet.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Fakt ist, man muss hierzulande froh drum sein, wenn Smartphones wie das G2 oder auch Ascend P6 überhaupt vermarktet werden, aus Kundensicht.
Wenn Europa respektive Deutschland all dies ausmachen würde, stünde htc jetzt nicht dort, wo sie nun stehen.
richtig, sowas wie LG und Huawei hat in Deutschland aktuell keine Chance auf Umsatz. Hier gibt es wo du hinsiehst nur Apple, Samsung und HTC. In den anderen Hochpreisländern europas genauso. reicht das für HTC? Genau so sind sie damals losgelaufen zu ODM zeiten, da war auch kein US Markt oder kein China dabei. Wie es in China weitergeht - no clue, aber eventuell ja mit diesem China OS? Mir egal. In den USA hat nun mit Verizon der letzte grosse das One genommen. Das hat bisher NUR Samsung mit S3 und S4 geschafft in allen 4 US Operatoren mit dem gleichen Model zu sein. Nicht Apple, Nicht Nokia, Nicht Moto, Nicht Sony und schon garkein B oder C Promi ala LG, ZTE usw. reicht das??? Auch keine Ahnung, aber es könnte schlimmer sein. Ich glaube an einem markt ohne HTC hätte keiner Freude. Keiner der neuen Player hat das Kreuz dazu im Highend die beiden dicken zu ärgern und ein Duopool bedeuted Stillstand

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Jikes, neue Farben für One und One mini
HTC goes cyan with Vivid Blue One and One mini | The Verge

q08-30_08-57-23vs_verge_super_wide.jpg


q08-30_09-02-11vs_verge_super_wide.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ist aber ein grosser sprung vom Desire C. 3.5 auf 4.3 Zoll
Deswegen "sowas wie" :D
Eher eine Ergänzung - es fehlt aber irgendwie der richtige Desire C Nachfolger.

Und Cyan...naja, "nett"
 
anderswo gibt es ja das Desire200, aber das ist eher ein Facelift als ein Nachfolger des C
 
...anderswo kann man ein Desire 200 auch verkaufen - für unsere Breitengraden ist das doch etwas zu wenig
 
ich hatte neulich mal wieder ein One V mit 3,7" in der Hand. Das ist schon knuffig, keine Frage, nur leider ist das auch nicht wirklich billiger zu produzieren als 4.3Zoll und die erschlagende Merheit kauft halt nach Euro pro Zoll

Wobei ich gnadenlos gescheitert bin das Teil zu bedienen. Android ist nix für unter 4 Zoll. Oder sind das schon meine zittrigen Finger und schwachen Augen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
284
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
567
Archon776
A
Zurück
Oben Unten