HTC Portfolio 2013

  • 1.042 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Ativ S hatte keine "geringe Marge" das wurde mit Verlust aus dem Lager gedrückt womit die hohen WP8 sales von Samsung erklärt werden. Unterm Strich macht NIEMAND Geld mit Windows Phone - auch Nokia nicht. Warum sollte HTC so einen Klotz weiter am Bein lassen. Wenn es mal wieder was wird mit WP8 (9?) kann man ja ganz schnell wieder aufsteigen denn die Hardware ist mit Android austauschbar und genug der Leute die bei HTC nun Android machen (wie quasi das ganze Sense Team) kommen von Windows Mobile. Die letzten beiden Jahre hat sich HTC immer selbst das Weihnachtsgeschäft versaut mit dem Versuch WP7 oder 8 zu pushen anstatt Android. Dieses Jahr kann man das Geld schön in Sachen wie One Mini stecken das im Gegensatz zu den besten Windows Phones bei jedem Operator und Grosshändler gelistet ist.
 
Eventuell ein Tablet rausbringen? Ich mein dann haben sie eine etwas breitere Kundschaft. Manche kaufen vllt kein HTC Smartphone, aber vllt ein Tablet.
 
Tablet? Auch das ist ein Thema bei dem Leute mit breiterem Kreuz als HTC noch keinen echten Stich gemacht haben. Richtig Gewinn macht mit Tablets nur Apple. Stücklzahl machen Android Tabets erst nach massiven Preissenkungen oder wenn sie von Anfang An subventioniert verkauft werden ala Kindle oder Nexus7
 
Zu #961

Das Thema mit dem "schnell wieder einsteigen" - das KANN htc sicherlich, stand auch nicht zur Diskussion, nur wer kauft's dann?

Wenn sie zum Weihnachtsgeschäft ein "8one" bringen, könnte ich mir noch einen anständigen Absatz vorstellen, doch irgendwann in 2014, sobald Nokia's Palette an Full HD Lumias mit Überkamera, in allen Zollgrößen verfügbar sein werden und eventuell Samsung noch einen S-Pen Pendant nachgelegt hat?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dann in 2014 noch Irgendjemand zu einem Windows Phone by htc greifen wird.

Ist doch dasselbe leidige Thema mit dem one max. Für mich jetzt schon ein Ladenstein gegenüber dem Note 3.
Warum? - htc kommt mit der ersten Auflage daher. Samsung ist bereits in der dritten Generation. Stiftsinnhaftigkeit hin oder her, als wirkliche Konkurrenz darf sich das one max nicht schimpfen. Wenn dann überhaupt das Asus FonePad Note und das Z Ultra.
Bis auf die sicher perfekt anmutende Haptik, bleibt da nicht mehr viel über.

Das Marketing um den guten Jr. ist meiner bescheidenen Ansicht nach auch nicht das Wahre.
Wen bzw. welche Zielgruppe soll das Ganze denn ansprechen? Die Fanbase um das Marveluniverse?
Wobei Iron Man noch ganz gut zum one passt, das ist dann aber auch das einzig Positive an dieser kostspieligen Verpflichtung.

Man kann sagen was man will, doch das Marketing von Samsung, dessen "heile Welt Vorgauklerei" hervorragend von Apple kopiert wurde, zieht einwandfrei und ist eine sichtliche Meisterleistung.

Was bleibt unter'm Strich? - Ein one, das sich passabel verkauft hat, wenngleich nicht heilsbringerisch. Ein one mini, das leider gegenübergestellt dem S4 mini untergeht und ein one max, das in Anbetracht eines Note 3, Z Ultra, G2 und eines kommenden Nokia Smartlets und GDR3 schlicht und ergreifend im 4. Quartal untergehen wird.

Von diesem Aus- und wieder Einsteigen halte ich überhaupt nichts. Kann man sich leisten, wenn man die Wahl hat.
Womöglich reitet htc auch noch die Idee, bei Tizen einzusteigen.
Dieses nichts Halbes und nichts Ganzes könnte die Jungs letzten Endes den Kopf kosten.
Momentan fährt man eine Schiene, die keine Richtung und kein Ziel hat. Und umso länger man auf dieser fährt, umso schneller kommt man an der Endstation an, ohne Rückfahrticket.
 
HTC kann ich mir mit Tizen irgendwie nicht vorstellen - keine Ahnung warum.
Aber WP erstmal aufs Eis zu legen klingt für mich gar nicht so blöd. Warum nicht die anderen für sich arbeiten lassen? Nokia, SumSum, MS sollen erstmal das Image von WP ordentlich aufpolieren und dann, im richtigen Moment, kommt HTC mit einem HAMMER- WindowsPhone und passt.

Ist halt meine Überlegung als Privater, von Produktpolitik und wann Produkte einzuführen sind habe ich kaum Ahnung...
 
im richtigen Moment, kommt HTC mit einem HAMMER- WindowsPhone und passt.

Wenn das so einfach wäre...ja dann, aber auch nur dann.
Denn wenn das so einfach wäre, dann wäre hp da, BlackBerry zurück, Huawei Weltmarktführer usw.
Sowas ist bis jetzt nur Samsung gelungen.

Aber auf's Eis legen, ist denke ich das entscheidende Stichwort. Mit Peter Chou sollte man anfangen.
 
Tja, da muss HTC dann eben im richtigen Moment mit dem richtigen Phone kommen, dann klappt das direkt. Aber ob das gelingt...
 
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, sie kamen mit dem one bereits zur richtigen Zeit und gebracht hat es nicht wirklich etwas, obwohl Samsung's S4 ein augenscheinlicher "Fail" war.
Und soll mir keiner mit "Akku ist nicht wechselbar und ich kann keine 1 TB Festplattte einbauen" kommen.
An htc's Stelle wäre ich auch ratlos.
 
In diesem Fall hat man allerdings eindeutig den größten gefunden. ;)
 
Ich tue mich jetzt ein bisschen schwer, weil diese Diskussion gerade extrem weit abgedriftet ist.
Trotzdem möchte ich auch meine Gedanken zu dem Thema preisgeben.

Meiner Meinung nach tut es HTC und sogar der kompletten Android Gemeinde im Moment sehr gut, dass ein Hersteller zu weit vorn ist und die anderen in Sachen Marktanteilen weiter hinten aufliegen. Zumindest im Blickpunkt der Innovationen und Neuentwicklungen bzw. des Ideenfindens. Solange alle den gleichen Absatz an Geräten haben, wird sich eine Iddenabteilung eines Unternehmens immer schwertun, etwas konstruktiv neues und bahnbrechendes zu erfinden. Ich verweise dabei nur auf das Galaxy S4, das sogar Design-technisch dem S3 nachempfunden ist, weil Samsung eben keine Einbußen in Sachen Gewinnmaximierung eeinfahren darf. Und damit ist der Prozess des Neuen meines Erachtens nach extrem gestört. Blicken wir dann auf andere Hersteller, natürlich ein wenig mehr auf HTC, dann finden wir eine große Palette an Neuerungen, gerade was die Weiterentwicklung betrifft:
HTC hat es nun doch geschafft, ein Aluminium Gehäuse für ein Telefon zu entwerfen, und dabei so wenig Funkstörungen zu haben, wie möglich. Damit hat HTC einen doch sehr großen Teil an Kunden gewonnen (man achte dabei auf die Leute, die Samsung Handys als "Plastikbomber" bezeichnen). Und auch Nokia hat in den letzten Jahren gerade im Bereich Kameratechnik soviel geleistet. Wenn ich mich recht entsinne gab es das bei den "Tastenhandys" nichtmal im Hirn irgendeines Entwicklers.
Und ich glaube auch kaum, das Samsung es für immer so haben wird, wie es derzeit ist. Firmen und Konzerne kommen und gehen, Geld wechselt den Besitzer und schon ist ein anderer vorn, das ist der Lauf der Dinge. Im Moment jedenfalls ist die Situation gerade für die Leute interessant, die darauf brennen, neues zu haben und sich dafür begeistern möchten. Welcher Hersteller da dahintersteht ist dann eigentlich egal. Jeder, der auf den rumhackt, der am meisten Erfolg hat, wird dies auch tun wenn dieser gewechselt hat.

Achso: Und jetzt BTT oder neues Thema ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ich verweise dabei nur auf das Galaxy S4, das sogar Design-technisch dem S3 nachempfunden ist, weil Samsung eben keine Einbußen in Sachen Gewinnmaximierung eeinfahren darf.
Genau dies vollbringt nun auch Sony mit dem "Honami", dazu verlangt es keiner vollkommenen Marktmacht.

Und ich glaube auch kaum, das Samsung es für immer so haben wird, wie es derzeit ist. Firmen und Konzerne kommen und gehen, Geld wechselt den Besitzer und schon ist ein anderer vorn, das ist der Lauf der Dinge.
Kommt ganz darauf an, wie weit die Hersteller um htc an Samsung herankommen.
Im PC Markt hielt eine solche Führung auch sehr lange - siehe hp.

Meistens passiert so ein extremer Change entweder durch Eigenverschulden, oder aber durch einen massiven Boom eines anderen Herstellers. Beides sehe ich in absehbarer Zeit nicht kommen, bis auf die überdurchschnittlich-wachsenden China-Hersteller.


Was htc im Moment und für die nächste Zeit braucht, ist ein gesichertes Line-Up, mit klaren Abgrenzungen zur Konkurrenz, gezieltes Marketing, das auf eben jene "Stärken" hinweist - möglichst abartig - siehe Samsung/Apple.
Und genügend Finanzmittel, um die Provider so zu bezahlen, dass diese htc Smartphones gleichwertig bewerben, aggressiv.

Ein Downey Jr. ist eine nette Sache, jedoch keine globale Marketingslösung und schon gar nicht 1 Mrd. wert.
 
Sehe ich auch so bitte wie soll mich jetzt Downey Jr mich dazu verleiten mir ein HTC zu kaufen oder besser gesagt ein One ?
Im Gegenteil mich spricht die Werbung da null an, und allen denen ich das gezeigt hab meinen Zitat was ist das für ein sch........
Also kann man sich ja denken wie die Werbung wirkt nicht ansprechend und 1Mrd für das war für mich aus dem Fenster geworfen.
 
Kommt immer auf den Betrachter an. Gerade bei Menschen, die viel Wert auf Äußeres und "Style" legen, lassen sich gern von einem Downey Jr. zeigen, wie man es anstellt, am besten halt auch mit einem HTC.
Werbung wird niemals den Effekt haben, den man sich erhofft: Alle ansprechen. Das verhält sich wie mit dem Licht und der Dunkelheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist schon richtig das man nie alle Glücklich machen kann mit Werbung für ein Produkt.
Ich hab jetzt wirklich nicht gelogen 25 Leute hab ich das ansehen lassen, natürlich verteilt Freunde, Arbeitskollegen, selbst mein Chef der HTC Fan ist/ war.
Die haben die Werbung alle als direkt Mist angesehen.
Das sagt mir schon einiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ne bitte nicht wieder eine Diskussion über was Werbung bringen soll der Thread heist HTC PORTFOLIO nicht "ich versteh das nicht". Wenn ich über Werbung diskutieren will dann bei Horizont, da sind Leute vom Fach - no offense

Und "no more Windows" ist glaube ich die beste Entscheidung bei HTC seit dem Android Einstieg
 
Ich finde nur diese Schönrednerei so schlimm, obwohl es von Quartal zu Quartal unaufhaltsam schlechter wird.
Weiter so und es heißt bald "no more Smartphone".
 
da gibts nix schön zu reden, global sind die volumen scheisse weil china nicht performt und die financials sind scheisse weil da altlasten rumschwirren, in deutlschland ging es die letzten 6 monate aber echt steil aufwerts, htc ist wieder nr. 3 nach umsatz obwohl Sony und Huawei jede woche was neues Bringen und mit Geld um sich werfen, das one verkauft jeden monat mehr als im vormonat und das mini ist noch garnicht eingepreisst. Mann muss schon ein sehr verblendeter Hater sein wenn man nicht warhaben will das das alles daran liegt das HTC das Smartphone des Jahres gebaut hat

jetzt wieder windows würde nur Schwung vernichten
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Pearli
Nur wie wird es danach weitergehen, das ist viel interessanter.
3./4. Quartal: Note 3 - iPhone 5s/5c - LG G2 - Honami/mini (welches die anderen beiden minis ziemlich schnell vergessen lassen dürfte)

Und htc's Antwort ist das one max?
Ich fürchte, es wird keinen potenziellen Kunden interessieren.
Auch das one dürfte dann dort angelangt sein, wo es nur noch über einen Pricedump kommen kann, ansonsten wird zu oben genannten Alternativen gegriffen.
Es war eine Lösung, allerdings keine dauerhafte.
 
Also ich finde das one max super. Wollte mir eigentlich das butterfly holen. Dann kam das one mit stereo Lautsprechern, aber zu klein. Dann wurde das butterfly s vorgestellt, und jetzt das one max. Eins von beiden wirds werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2 3
Antworten
55
Aufrufe
3.118
Monteverde
Monteverde
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
389
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
734
Archon776
A
Zurück
Oben Unten