HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen Patente und Co man weiß ja nie was alles so kommt.
Natürlich nicht die Marke HTC für Samsung das sollte doch wohl klar sein.
 
Wenn ich einem Hersteller einen derartigen Tabula Rasa Kauf zutrauen würde, dann Huawei oder Lenovo.
Wobei sich hp mit solchen Szenarien auch bestens auskennt.
Ein JV wie Huawei-htc, würde ich jedoch begrüßen.
 
HTC und Huawei würde allerdings gut zusammenpassen.
 
ein Taiwanesisches unternehmen wird von einem chinesischen gekauft? Ich bin mir sicher, dass es in Taiwan Gesetze dagegen gibt. Aber HP ist wirklich ein interessanter Partner (so wie jeder PC Hersteller ohne Bein im Markt). Auch Asus oder Acer könnte ich mir gut vorstellen
 
Naja noch gibt es ja HTC das sind ja jetzt nur Träume von uns, aber so was kann leider schneller gehen als man denkt.
Hat man ja bei Motorola erlebt, und zack gehört der Laden Google.
HTC war auch früher einer der Top Marken, und auch die Qualität war immer gut aber leider stimmt jetzt weder ( für mich ) Marketing, Qualität, Service wobei ich das Thema Service / Reparaturen da noch am schlimmsten von allem finde.

Und nein Qualität hat nix mit Metall zu tun, das ist Haptik ein ganz anderer Punkt der passt zu 75% bei HTC.
 
lies doch den vorigen Link. Da wird darauf eingegangen - und ich glaub eher dem HTC Pressechef als der Digitimes ^^ (wobei sich das nicht ausschließen muss)
 
Würde mich über eine WP-Variante des One freuen. Das 8x leistet zwar gute Dienste, aber was Neues ist immer nett ^^
 
Hab ich jetzt auch ganz gelesen, naja jetzt gibt es wieder Aussage A und B beurteilen kann man es nur wenn man sieht was passiert.
Ob ein One 8 oder wie auch immer das Teil heißen wird Sinn macht, muss sich zeigen.
So beliebt war 8X und 8S auch nicht.
Zumal das 8S aus Speicher Sicht ein Fail war.
 
Dass htc keine Windows Phones mehr baut, wurde auf Gerüchten aufgebaut.
Möglicherweise stand die Verwerfung des Marktstarts eines solchen Smartphones im Raum, doch wie ich bereits schrieb, wäre es alles andere als klug von htc, ein aufstrebendes und immer weiter wachsendes OS außen vor zulassen.
Man kann sich nächstes Jahr immer noch zurückziehen.
Den Markt bereits jetzt gänzlich an Nokia und Samsung abzugeben, ist zum jetzigen Zeitpunkt alles, nur nicht sinnvoll.
Selbiges gilt für die beats-Partnerschaft.
 
wäre IMHO voll ok WP8 zu droppen. Hat HTC 2011 und 2012 nur Schwung und Geld gekostet. Lieber mehr gas auf Android wo man glänzen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Ja ich fand die WP8 HTC Geräte jetzt auch nicht so der Knaller, und muss zugeben hab noch nie jemanden damit draußen gesehen.
Was ja schon zeigt, das die Gerät ist nicht so im Umlauf wie andere Modelle sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Wobei sich der "Glanz" htc's in Sachen Android auch in Grenzen hält.
Und Stand jetzt frage ich mich eben, wie willst du noch mehr glänzen, da man sozusagen das Optimum mit dem one auf den Markt gebracht hat.
An Samsung ist hier mittelfristig kein zufriedenstellendes Herankommen mehr möglich, zudem muss man erst an LG vorbeiziehen, was auch Sony, Huawei, Lenovo usw. versuchen.

Insofern hat das Vorhaben mit WP noch deutlich mehr Vorteile, da ich Samsung hier bei Weitem noch nicht so stark sehe. Der Marktanteil wurde nur dank der geringen Marge für das Ativ S erreicht.
Kann sich allerdings bis zum nächsten Jahr ändern, wenn man hier Geräte wie ein S4 und Note 3 mit WP auf den Markt bringt. Dann ist die Tür auch hier für htc so gut wie zu, wenn es um Gewinnbringendes geht.
 
Ich liebe HTC nach wie vor und werde denen auch noch treu bleiben denke ich.
Natürlich wurde ich gerne HTC den Erfolg gönnen und das sie auf besseren Füßen dastehen würde. Wenn dies aber irgendwann mal nicht der Fall sein sollte, dann wäre mein persönlicher Traum, das Nokia HTC erwirbt und sie als eigenständige Marke weiterleben lässt.

Für mich wäre dies nachvollziehbar. Nokia fasst Fuß in android und HTC würde die Klasse kamera Technik und andere tolle Ideen von Nokia übernehmen.
 
Glaubst du nicht Samsung wird auch da der Konkurrenz das Geschäft versauen? Und damit auch HTC aus dem Rennen bei WP drücken?
Die gönnen ja keinem so richtig was.
Mir tut es fast schon leid und die Marke HTC da steckt schon Herzblut drin, aber die haben auch viel falsch gemacht.
Und damit Kunden verloren, was man auch verstehen muss das der Kunde so schnell nicht wieder kommt.
Noch dazu Stock auch die Innovation bei HTC etwas.
Ok BoomSound hört sich gut an bringt auch was geb ich zu.
Auch das Ultrapixel war ne Idee aber die Qualität der Fotos leider wieder hinter dem Feind Samsung.
Dazu kommt die Materialfehler die zu oft vor kommen gespart mit schlechten Service.
Auch da stellt sich der Kunde wieder die Frage will ich mir das nochmals geben.
Ich sehe auch HTC bemüht sich von seinem schlechten Image weg zu kommen, aber die Fehler stecken noch zu tief im Detail.
Soll nicht heißen das Samsung da besser ist, von Material und Haptik sind die der größte Mist denn man kaufen kann.
Aber die können es verkraften weil die User geil auf die Marke sind.
 
Glaubst du nicht Samsung wird auch da der Konkurrenz das Geschäft versauen? Und damit auch HTC aus dem Rennen bei WP drücken?
Die gönnen ja keinem so richtig was.

Schrieb ich ja bereits, sollte man jetzt aussteigen, braucht man nach einem Jahr nicht wieder einsteigen, denn sobald Samsung ihre Hardware hochschrauben darf (GDR3), sind die Jungs auch gleich wieder voll dabei.
Jetzt hat htc noch die Chance, da der Markt noch relativ offen ist. Sobald Samsung allerdings mit Ativ Modellen und High End Ausstattung vertreten ist, greift auch hier kein Kunde mehr zu htc. Nokia's Lumias nicht zu vergessen, welche bei mir sowieso erste Wahl wären.
 
Ich sag ja ist schwer eng für HTC, Samsung ist leider überall.
Und hat auch schon für meinen Geschmack zu viel Oberwasser.
Ich wüsste auch jetzt nicht wie HTC da jetzt noch raus kommen könnte.
 
Am Ball bleiben, sowohl bei Android, als auch bei Windows Phone.
Man muss nicht immer gewinnen, man muss nur immer gewinnen wollen.
Solange es zum Überleben reicht.
 
Die Frage ist nur wie lange kann man sich so währen gegen die anderen.
Gewinn muss schon gemacht werden wegen denn kosten schon allein.
Und Entwicklung kostet auch was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.867
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
285
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
568
Archon776
A
Zurück
Oben Unten