HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesuit schrieb:
Das HTC One Mini soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab August für 449€ zu haben sein

immer UVP mit UVP Vergleichen. Der des One ist 669, der des S4 mini 519 und der von P6 und One mini eben 449. Die sind immer mit Puffer angegeben weil ja "unverbindlich". Wenn ein Händler mit weniger Marge zufrieden ist wirds eben weniger. Es gab beim One bisher KEINE Senkung des Einkaufspreises
 
Die Telekom bietet es ohne Vertrag schon jetzt für 409,95€ an, dabei ist das Mini noch nicht mal auf dem Markt. Da sieht man, wo die Reise hingeht. Ich wette, der Preis sinkt unter 400 Euro, bevor es überhaupt verfügbar ist ;)
 
Zwei Dinge gefallen mir am One Mini überhaupt nicht.
1. Nur 16GB interner Speicher. Prinzipiell kein Problem für mich, allerdings sehr wohl wenn er sich nicht per Karte erweitern lässt.
2. 1GB RAM. Für aktuelle Geräte in der Preisklasse doch etwas wenig. Mag zwar vielleicht momentan gerade noch genügen, aber ich sehe schon wieder die Schlagzeile: "HTC kann One mini nicht auf Android X.X upgraden, weil leider zu wenig RAM vorhanden ist"
Mag Schwarzseherei sein, allerdings hat dieses Schicksal in der Vergangenheit immer wieder HTC Smartphones heimgesucht. Da stellt sich mir manchmal schon die Frage, ob HTC absichtlich an Hardware spart um auch bei den Softwareupdates sparen zu können?!?

Sonst eigentlich ein gutes Gerät für die gehobene Mittelklasse, auch wenn ich - ähnlich wie beim S4 - lieber ein voll ausgestattetes One mit 4,3" Display sehen würde (ok auf die FullHD Auflösung kann ich verzichten).
 
Dein letzter Absatz widerspricht sich.
Es handelt sich um ein mini also mittelklasse Modell. Insofern wird es nicht die specs des highend Modell one haben. Es halt ein abgespecktes one.
Ausserdem wenn dad mini die specs des one hätte, denke ich nicht das es eine UVP von 450 Euro hätte. Wie soll man das Drm Kunden des one sagen, die praktisch das gleiche gerät haben und vor paar Monaten noch knapp 200euro mehr für ihr gerät bezahlt haben.?

Ich finde das Mini total gelungen. Ist zwar nur minimal kleiner als das one aber das liegt an den Lautsprechern.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist der interner Speicher. Okay für mich würde es vollkommen reichen und für viele andere auch, aber für viele bestimmt nicht.
 
ich glaube das Mini ist nun, da ja offiziell, an anderer Stelle besser aufgehoben
 
@Cristianop: Ich meinte ja auch, dass ich das mini lieber als High-End denn als Mittelklasse Gerät gesehen hätte und dann auch mit ner UVP um die 550-600€.
Dass das Anhängsel "mini" sich also wirklich nur auf die Größe bezieht und nicht auf die sonstigen Eigenschaften.
 
Ja leider bedeutet Mini kleinere Größe und deshalb weniger Akku etc... Und SimsP: Android 4.3 soll RAM-freundlicher werden. Von daher kann man Android 5 auch erwarten ;)
 
Naja bei der Größe bedeutet das nicht zwangsläufig weniger Akkukapazität. Gibt schließlich auch Smartphones mit 4" Display und 2, 5 Ah Akku. Ein 4,3" Smartphone mit 2,3 Ah Akku liegt definitiv im Bereich des Machbaren.
Braucht man halt nur nicht für ein Smartphone der Mittelklasse.

Ob man mit Android 5 und 1 GB auskommt bleibt abzuwarten. Vanilla Android wahrscheinlich, aber auch mit Oberflächen wie Sense oder TW?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klaro ist 4,3 Zoll mit 2,3 Amh möglich.

In meinem One S hab ich auch 2,1 drinnen. :D
 
:O

Für mich eine Selbstverständlichkeit.

Nach deiner Aussage, eher weniger :p

Ja und ich bereue es nicht Flux, vergiss es, Reue zeige ich nicht :p
 
echt jetzt, also mit nem Dosenöffner und dann einen anderen Akku rein? Brutal! :scared: Wie brutal darf ich nicht schreiben, wir wissen ja es lesen Kinder mit.
Hast du ein Foto?
 
OT on

Das war Ne Kettensäge. Kein Dosenöffner.

Außerdem mir ist Wurstsalat wie "brutal" du schreibst. Ich finde es zu einem gewissen Grad belustigend.

PS: Keines grad da. Kann ich aber anfertigen und dir per PN schicken.

OT off
 
SimsP schrieb:
Naja bei der Größe bedeutet das nicht zwangsläufig weniger Akkukapazität. Gibt schließlich auch Smartphones mit 4" Display und 2, 5 Ah Akku. Ein 4,3" Smartphone mit 2,3 Ah Akku liegt definitiv im Bereich des Machbaren.

Ob man mit Android 5 und 1 GB auskommt bleibt abzuwarten. Vanilla Android wahrscheinlich, aber auch mit Oberflächen wie Sense oder TW?

Hauptsache immer was auszusetzen was? Wir sollten froh sein dass es überhaupt Handys gibt und wir nicht im Jahr 1920-1930 leben.
 
M!dN!ght schrieb:
Hauptsache immer was auszusetzen was? Wir sollten froh sein dass es überhaupt Handys gibt und wir nicht im Jahr 1920-1930 leben.

(Mod-Tätigkeit raushängen lass)
Sorry dass ich mir gerade dein Beitrag rauspicke, aber: BTT.
Die Diskussion ob und wie viel Ram Android in Version 5 wirklich braucht ist woanders zu führen.
(Ausschalt)

Joa, One mini, schön, liegt evtl besser in der Hand, 450€ - nein danke. Zu teuer. Da kauf ich mir lieber ein Gerät für 200€ mehr und habe damit eine Sicherheit die nächsten Updates zu bekommen. Denn wie SimsP schon sagte: Bei vielen Telefonen die dann als "Nachgeburt" kamen, wurden später keine Updates mehr geliefert. Und das wird wohl oder übel auch mit dem One mini passieren.
 
Ach, damit wäre ich vorsichtig, vorallem weil wieder mal nicht alles beachtet wurde.
 
Darauf gesetzt, dass ich nicht immer alles beachten kann, lehne ich mich einmal weit aus dem Fenster und frage dich: Was ist denn dieses mal anders?
 
Nun eine handvoll Dinge:

Die SoC's bleiben die gleichen. Keine umständliche Umplanungen wegen Mängel an der Lieferbarkeit.

Der Preis wird noch sinken. Die UVP's sind immer so sündhaft Teuer.

Und vom insgesamten System, ähneln sich One und One Mini stark. Das verbessert die Möglichkeit, einheitlich Updates zu verteilen.


Diese Punkte waren damals nicht gegeben...

Es bleibt dennoch eine Spekulation. Sicher ist nichts.
 
HTC Hängt schon ziemlich an Qualcomm - was einerseits nicht schlimm ist weil die die besten SoCs bauen und nicht durch den derzeitgen ARM durchhänger (A15 OMG - der A12 ders richten soll kommt 2015) geschwächt werden, andereseits 2012 zu einer menge Probleme geführt hat weil erstens kein Quadcore da war (ja, ich weis das das One XL mit Dualcore nicht wirklich schlechter als das X mit Quad performt hat, aber wissen das auch die DAUs?) auf einmal die Kapazit bei 28nm Fertigung weggebrochen ist. Als Folge musste man das One S verschlechteren, und bei der X Familie zwischen Qualcomm und Tegra hin und her bouncen. Und die Folge kennen wir: zwei Hadware Varianten vom One S und weltweit gar vier vom X. Was einer Software Pflege alles andere als zuträglich ist. Mann sieht den gleichen Effekt bei den drei SoC varianten vom galaxy S2 und das obwohl Samsung unendlich mehr Ressourcen als HTC hat

Al das scheint aber dieses Jahr bisher nicht zu gelten. Qualcom hat für alle Lebenslagen einen chip und kann liefern wie bestellt und HTC hat weltweit nur eine Plattform fürs One und das Mini am Start. Und selbst die Butterflys bauen auf dem gleichen auf. Zum Vergleich: S4 gibt es mit S600, mit Exynos und... neu neu neu als "S4+" mit S800 EXKLUSIV: Samsung Galaxy S4 LTE-A GT-I9506 mit Snapdragon 800 für den internationalen Markt bestätigt

Natürlich wird sowas die Zweck-Unken nicht überzeugen :flapper:
 
Kann ich nur bestätigen. Aber die lesen sowas ehh nicht.

Sie "überfliegen" den Großteil der Fakten.
 
Hmm also dass der A15 so schlecht sein soll ... ja er zieht etwas mehr Saft als der K300 aber das wird der K400 auch. Ich gehe mal davon aus, dass K400 und A15 auf etwa gleichem Niveau liegen werden. Die ersten Benchmarks deuten das jedenfalls an, bleibt nur noch die Frage nach der Energieeffizienz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.870
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
286
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
568
Archon776
A
Zurück
Oben Unten