HTC Portfolio 2013

  • 1.042 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, natürlich nicht. Das HOX+ hat kein Überhitzungsproblem, einen besseren Akku, einen aufgebohrten Prozessor ... Alles Maßnahmen die schlechten Verkaufszahlen des HOX wettzumachen. Leider hat HTC nicht damit gerechntet, dass die Leute nicht nur denken "Boah jetzt ist es aber besser als Device XY, jetzt kann ichs mir endlich holen", sondern "Wollen die mich veräppeln? Ich kauf mir doch kein Highendphone, dass in ein paar Monaten sowieso wieder durch ein neues ersetzt wird." Meine Meinung.
 
Ach so, also irgendwie ja doch ein Gerät was nur die Fehler des anderen ausbügeln soll.
Und es ist für HTC nach hinten los gegangen so wie du schon gesagt hast, warum sollte ich das kaufen.
Wenn die das beim One auch machen sollte, dann haben die echt nicht mehr alle Tassen mehr im Schrank.
Auch das in DE oft immer die Version erscheinen ohne Speicherkarten Slot und schlechten Akku ist nicht grade ne Super Lösung von HTC.
Beispiel Butterfly hat nur 16 GB davon nur 11 nutzbar ohne Speicherkarten Slot = schlecht gelöst.
Das DNA ist Wasserdicht das Butterfly auch noch ?
 
  • Danke
Reaktionen: erich1906
SimsP schrieb:
Moment, dass HTC kein Update fürs One S bringt ist nicht deren Schuld? Wessen Schuld denn sonst?
Wenn ich immer lese wie toll HTC doch bei Updates ist, dann sehe ich immer nur dass Leute die Smartphones anschauen, die Updates bekommen. Hat das Desire ein Update auf Android 2.3 bekommen? Das Sensation ein Update auf 4.1? Und jetzt ist es das One S das links liegen gelassen wird. Und dann wundern sich einige wenn HTC negative Resonanz wegen Updates bekommt?
Gute Updatepolitik sieht anders aus.

Da merkt man wieder, wie Fanboy mäßig du bist. Wessen schuld ist es wenn die CPU nicht mehr Supported wird? Genau du hast es erraten, die des Cpu Herstellers. In diesem Fall Qualcomm.
Das Desire hatte zuwenig Speicher, was damals als es raus kam, noch normal war. Sensation 4.1? Na und.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody, dankort1 und Migros
Jesuit schrieb:
3200 mAh Akku, 5" Display und Ultrapixel Kamera... klingt irgendwie nach einem "leicht verbessertem" One. ;)

nach der Logik wäre das Note2 ein leicht verbessertes S3 - ist es aber nicht. Die Dinger sehen sich noch nichtmal richtig ähnlich. Ein Desire200 hat mehr von One als das Butterfly

Ein "One+" wäre ein One, das aussieht wie ein One und dabei z.B. einen Snapp800, 64GB und ne bessere Front Kamera hat

Ein "One XE" wäre ein One mit 1.9GHz S600 und Beats Headset
(Anmerkung, Sensation XE ist 100% HW/SW Kompatibel zum normalen Sensation... ist ein anderer Schnack als X+)

und: Beides wäre kein Beinbruch, aber beides wird es 2013 nicht geben. Sorry Hater :flapper:
Aber keine Sorge, Ihr könnt euch ja weiter darüber künstlich echaufieren das das One S bisher "nur" so gut supported wurde wie Xperia S und S2 und alle anderen Geräte der Klasse "gute 4.3Zoll Dualcores". Voll der Fail, oder, hihi. Unverbesserliche Pfosten deren Leben so bemitleidenswert ereignisarm ist ist das sie nichts besseres zu tun haben ale Foren zu trollen
 
Zuletzt bearbeitet:
@jesuit
Des seh ich auch so. Mir g'fällt des Butterfly S sogar besser wia a One. Des Weiteren steckt a besserer Akku plus größeres Display drin - is doch nur guad! ;) Stellt sich nur noch die Frage was es kosten soll?

Servus die Wadln
 
M!dN!ght schrieb:
Da merkt man wieder, wie Fanboy mäßig du bist. Wessen schuld ist es wenn die CPU nicht mehr Supported wird? Genau du hast es erraten, die des Cpu Herstellers. In diesem Fall Qualcomm.
Das Desire hatte zuwenig Speicher, was damals als es raus kam, noch normal war. Sensation 4.1? Na und.
Ähh dass Qualcomm die Entwickler nicht mehr dabei unterstützt heißt aber nicht, dass es nicht möglich ist. Es gibt da draußen etliche Smartphones mit S3 Chip und Android 4.2 per CM. Das amerikanische SGS2 zB.
Und wenn es für Drittentwickler möglich ist eine entsprechende ROM zu basteln, dann sollte es für Firmen wie HTC nicht unmöglich sein. Zugegeben bei Samsung steht ein entsprechendes Update auch noch aus, aber der Support vom SGS2 wurde ja auch noch nicht eingestellt und momentan sieht es so aus, als würden auch die amerikanischen SGS2 Versionen mit S3 SoC ein Update auf Android 4.2 bekommen.

Beim Desire wars das Problem mit dem Speicher ok, aber dass das normal war stimmt nicht. Fast jedes Topsmartphone 2010 hat Android 2.3 früher oder später bekommen (inklusive entsprechender Oberfläche). Selbst das Optimus One hat eines bekommen und das war kein Highend Smartphone wie das Desire.
Beim SGS hat man sich sogar beschwert dass es kein Android 4 bekommen hat. Beim Desire jedoch hat es jeder eingesehen, dass es kein Android 2.3 bekommt obwohl es quasi baugleich zum Nexus One war und nur einen Monat früher als das SGS rauskam.

Es ist klar dass HTC immer für den guten Updatesupport gelobt wird, wenn man die Messlatte für alle Konkurrenten höher anlegt.
Dadurch dass HTC das Update fürs One S gecancelt hat beweist man der Kundschaft nur wieder, dass bei HTC ein hoher Preis nicht automatisch bedeutet, dass man vom Support mehr zu erwarten hat als bei der Mittel-/Einstiegsklasse. Und in Zeiten in denen es HTC eigentlich nötig hat die Stammkundschaft bei Laune zu halten ist dieses Vorgehen doch eher fragwürdig denke ich.

Natürlich kann das jeder sehen wie er will.

@fluxx: Demnach wäre das OneX+ also kein OneX + sondern ein OneX XE. Weil da werkelt auch kein anderer Chip, sondern es wurde lediglich etwas übertaktet und dann der Chip (Nvidia typisch) umgelabelt, weil sich Tegra3+ eben besser anhört als: "Wir haben einfach mal kurz an der Taktschraube gedreht."
Und dass das One S so gut supportet wurde wie Xperia S und SGS2 meinst du nicht ernst oder?
1. Haben beide Smartphones mittlerweile zwei größere Updates hinter sich auf Android 4 und Android 4.1. Das One S hat vor einem halben Jahr sein erstes bekommen.
2. Ist das SGS2 jetzt mittlerweile zwei Jahre auf dem Markt und wird immer noch unterstützt während der Support fürs One S nach etwa der Hälfte der Zeit eingestellt wurde.

Oh und: Ja das Note ist prinzipiell ein leichtverbessertes Galaxy S. Der wesentliche Unterschied ist tatsächlich der S-Pen und die damit verbundene Software. Anderenfalls würde Samsung das Ding als Galaxy Mega oder Max (oder sonst ein sinnloses Anhängsel) vermarkten.
Und da ich das Galaxy Mega im Gegensatz zum Note als große Version des Galaxy S betrachte (mit schlechterer Hardware) würde auch ich das Butterfly als großes One betrachten... Wie du siehst ist das alles Ansichtssache.
Keine Anisschtssache ist allerdings, dass HTC wohl nicht ganz Wort hält.
Das One ist nicht das einzige Highend Smartphone dieses Jahr geworden.
Allerdings haben sie es immerhin geschafft ein übersichtliches Lineup vorzustellen, bei dem sich die meisten Kunden zurechtfinden dürften. Daran könnten sich andere Hersteller wirklich mal ein Beispiel nehmen.
Ich denke Sony ist da auch auf einem guten Weg, hat aber immer noch viel zu viele unverständliche Bezeichnungen bei der Mittel- und Einstiegsklasse.
Spitzenreiter ist hier aber leider immer noch Samsung mit gefühlt jährlich 5 Milliarden überflüssigen Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Jup leider Samsung.

Wäre aber Samsung etwas einsichtiger bei der Rohstoffwahl ihrer Waren und würden nicht an jeder pinziger Ecke sparen, hätte ich nichts gegen die Marke...

Aber die Realität sieht anders aus.

Noch schlimmer die Fanboys.
Bei Apple sehe ich es ja noch ein. Es ist nun mal anders als Android. Für diese Leute halt "Revolutionär".
Aber Samsung? Eine Marke die nichts neues macht und tut?

Selbst wenn Akkus platzen, MENSCHEN verletzen und der gleichen, bekomme ich immer noch Antworten alá "Akku kann man ja bevor was passiert tauschen".

Ist bei mir ein No Go. Und eine Firma die sowas unterstützt möchte ich nicht unterstützen.

HTC probiert immer wieder was neues bei der Hardware und den Unibodys und das finde ich gut. Damit kommen wir voran. Das will ich unterstützen.

Wie zum Beispiel ihr Ziel Liquidmetall zu benutzen auf Zirconium Basis. Ein absolutes Pluspunkt.

Beispiel für Schlechte Samsung Qualität kommt gleich.

Edit: http://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/handy-explodierte-in-ihrem-hosensack-id2362588.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das mit den Akkus passiert fast allen Herstellern zumindest denen die LiPo Akkus einsetzen. Prominente Beispiele sind neben Samsung Nokia, Apple oder Motorola. Und auch bei HTC ist das schon das ein oder andere mal passiert.

Was mir bei Samsung immer gefallen hat ist eigentlich gerade, dass die deutlich mehr selbst entwickeln als andere. Vergleich mal welche technisch relevanten Sachen bei Samsung Handys aus eigenem Hause kommen und dann vergleich das mal mit anderen.
Das einzige was Firmen wie HTC und Apple machen ist Software und Design. Was ja auch durchaus ok ist, weil es sich nicht jeder Leisten kann alles selbst zu entwickeln oder zu produzieren. Aber dann sollen sich Firmen wie Apple nicht so aufführen, als würden sie den Großteil der Entwicklung in der Technik beitragen. Fakt ist: Apple kopiert wo es nur geht und wirft dann sein eigenes Design drüber. Können sie ja machen, aber dann solln sie sich nicht beschweren wenn jemand bei ihrem Design abschaut.
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was ENTWICKELT Samsung großartig?

Die Prozessoren.... Auf ARM Basis und dann noch die Kern-Designs 1zu1 von ARM draufzusetzen find ich schon in der Branche nicht Grad als der "Börner"

Ansonsten gibt es nichts relevantes von denen. Die Displays müssen nicht von denen kommen. (Ist aber Geschmacksache)

Verarbeitung bleibt weiterhin bei denen ein Sparpunkt. So auch die Materialien.
Ich hab Samsung nur als Beispiel genommen, weil die sogar zugegeben haben dass ihre Akkus nur knapp den Vorkehrungen entsprechen.

In Sachen Verarbeitung und Materialienforschung ist HTC ziemlich gut dabei, die unterstützen auch Qualcomm.

Also im Mobilbereich finde !ich! Samsung weiterhin nicht gut. Vielleicht ändert sich das.

In der restlichen Elektronik können die ja machen was die wollen spielt ja erst mal keine Rolle.
 
Also die Kern Designs werden nicht 1zu1 übernommen. Da gibts noch relativ viel Spielraum für die einzelnen Hersteller. Außerdem arbeitet Samsung zusammen mit ARM und ein paar anderen ja überhaupt erst die Cortex Architekturen aus. Das ist sozusagen eine Gemeinschaftsproduktion unter Federführung von ARM.
Displays gerade OLED kommt alles von Samsung (Entwicklung & Produktion). Akkus genau so.

Verarbeitung ist bei Samsung eigentlich immer vorbildlich gewesen. Wüsste nicht was HTC da besser machen kann.
Und vom Material, was ist den hochwertiger? Ich hab Kunststoff sehr gerne.
Leicht, stabil, optimal für Funkempfang. Ein Smartphone aus Alu oder Glas würd ich mir nie anschaffen. Viel zu viele technische und praktische Nachteile für mich.
Ich persönlich freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn auch die Frontfläche komplett aus Kunststoff ist und damit nicht so leicht bricht.
 
Also komm. Sag mir/uns nicht, das Aluminium nicht hochwertiger ist als Plastik.
Was soll Aluminium denn bitte für Nachteile haben...
Frontfläche aus Kunststoff? Das bedeutet aber Kratzer. Und zwar ziemlich schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Naja das kommt darauf an was du unter hochwertig verstehst und welche Sorte von Plastik du nimmst.
Aluminium verkratzt zum Einen genau so schnell wie Kunststoff, wenn nicht sogar noch eher. Außerdem isoliert Aluminium ziemlich gut den Funkverkehr. Deswegen strahlt ein HTC One auch im Schnitt ungefähr 5 mal so stark wie ein Kunststoff Smartphone ala Galaxy S. Ich bin jetzt keiner von den Antistrahlen-Fanatikern, aber warum soll ich eine unnötige Belastung eingehen, wenn es sich vermeiden lässt. Und das Smartphone befindet sich zumindest bei mir fast den ganzen Tag über am Körper.
HTC war da letztes Jahr meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Schade dass sie jetzt wieder bei Alu gelandet sind. Aber irgendwie kann ich es verstehen, denn sie brauchten ein Alleinstellungsmerkmal.
Außerdem stell dir mal das Gewicht von einem Galaxy Note mit Alu Body vor ... das ist nicht mehr wirklich edel sondern einfach nur noch ein schwerer Klotz jenseits der 200g Marke.
Für mich zählt nicht ob sich ein Werkstoff hochwertig anfühlt, sondern welche Eigenschaften er für den Alltagseinsatz mitbringt. Und da ist mir Kunststoff tausendmal lieber. Polycarbonat, oder vllt. in Zukunft mal Carbonfaser.
 
Naja sims hat aber auch irgendwie Recht jeder empfindet anders.
Beispiel: Hatte gerade das Ipad 4 neu und war bei meinem Opa (86) und habe ihm das Ipad gezeigt. Er meinte echt schön aber das Matall sei viel so kalt und hart und nahm mein Note2 in die Hand und meinte, dass es sich super anfühle. Weich warm und würde gut aussehen.
Gut aussehen tat es nur war halt nix für mich:) Jedem das seine :)
 
ähm?

Samsung macht genau gar nichts bei den ARM Designs?

Die arbeiten da auch nicht mit außer ARM für die Lizenzen zu bezahlen.

Und Caches und Lines in den Silizium zu ballern kann da oben jeder.

Die OLED sind wirklich das einzigste was an Bedeutung hat, aber wie ich geschrieben habe, nicht dringend notwendig.

Und das dass One mehr strahlt als das Samsung Gerät... Stimmt nicht. Knapp dran. Das war der Vergleich iPhone und Samsung XD
Bei HTC (Alu) und Samsung nimmt sich nix.

.......

Ich frage mich wie lange HTC für das amorphe Metall noch braucht. Die Eigenschaften klingen schon Super...
 
Dass hier noch kein Moderator im Dreieck springt, ist auch ein Wunder....

Das Thema ist doch "HTC 2013" und nicht "HTC und die Konkurrenz" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Für die Freunde der "da kommt bestimmt doch ein One+" Preventivjammerei hab Ich ein Angebot:

Ich WETTE 2013 sehen wir in Europa kein getuntes One (also ein 4.5-5 Zoll Alu Handy im M7 Design). Falls doch lösche Ich meinen AH Account :-O

Wer wettet mit gleichem Einsatz dagegen? Das ist doch eure Chance!
 
  • Danke
Reaktionen: ralfs, Barnabass und M!dN!ght
Ultranobody schrieb:
ähm?

Samsung macht genau gar nichts bei den ARM Designs?

Die arbeiten da auch nicht mit außer ARM für die Lizenzen zu bezahlen.

Und Caches und Lines in den Silizium zu ballern kann da oben jeder.
.......

Wenn die Hersteller nichts bei der Cortex Architektur verändern frag dich mal warum der Tegra 3 eine deutlich höhere CPU-Rechenleistung pro Kern und Takt hat als der Tegra 2. Sind schließlich beides Cortex A9 Prozis.

Bei der Strahlung hat Connect getestet und die Ergebnisse zeigen, dass
HTC One: 0,74/0,863 (normierter Strahlungsfaktor/SAR)
S4: -0,53/0,285 (normierter Strahlungsfaktor/SAR)
es doch einen relevanten Unterschied gibt und das HTC deutlich über dem Durchschnitt liegt was die Strahlenbelastung angeht. Ja auch das iPhone konnte ein besseres Ergebniss erzielen. Die maximale Strahlenbelastung liegt da mit 0,901 W/kg zwar etws höher allerdings liegt der normierte Wert mit 0,07 nur leicht über dem Durchschnitt. Bedeutet im Alltag strahlt auch ein iPhone 5 nicht so wahnsinnig stark.
Und nein es liegt nicht daran, dass HTCs generell mehr strahlen, denn zufälligerweise liegen auch die Werte der Polycarbonat Modelle von HTC mehr als im Rahmen (HTC One X+ -0,21/0,66). Die Tendenz ist: Je mehr Alu verbaut wird, umso mehr strahlen die Dinger auch. Aus technischer Sicht nur verständlich. Übrigens ist HTC da nicht der einzige der es mit Alu zu gut meint. ASUS hat beim Transformer mit dem tollen Alubody ja auch den GPS Chips quasi wegrationalisiert.

Von daher sehe ich das so
Pro Plastik:
- leichter
- billiger in der Fertigung (und damit auch in der Anschaffung)
- Schützt besser vor Stößen
- weniger Probleme mit dem Funk

Kontra Plastik:
- es fühlt sich für manche nicht so wertig an

Da ich jetzt nicht unbedingt mein ganzes Umfeld damit beeindrucken muss, was für ein tolles Handy ich habe, kann ich den letzten Punkt verschmerzen und würde mich sehr freuen wenn HTC auch bei den Android Modellen wieder zu Polycarbonat zurückkehrt.
 
Tegra 3, mehr Kerne, höhere Taktung bessere GPU mehr L2 Cache....
 
Ja ... ich schreib aber CPU-Rechenleistung pro Kern pro Takt. Das lässt die Unterschiedliche Anzahl an Kernen sowie Takt und GPU außenvor.

Anderes Beispiel. Omap 5 <-> Exynos 5250. Beides Cortex A15 Dual Core Chips mit 2GHz. Omap 20.000 DMIPs Exynos 14.000 DMIPs. Omap also 40% schneller weil .... es die selben CPUs sind?

Edit: Ok sry Werte haben nicht ganz gepasst. 40% schienen mir zu viel und ja der Omap schafft bei 2 GHz nur 16.000 DMIPs. Ist also nur 14% schneller.
Trotzdem ein beeindruckender Wert dafür dass das die selben CPUs sein sollen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2 3
Antworten
59
Aufrufe
3.811
Archon776
A
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
471
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
874
Archon776
A
Zurück
Oben Unten