HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, dass wir dieses Jahr noch mindestens ein Gerät mit WP8 sehen werden. Auch wenn HTC diesen Nebenspielplatz schon ziemlich an Nokia abgeben musste, wird da mMn auf jeden Fall noch mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Butterfly S kommt mMn. Aber leider wieder viel später als In Asien. Ein neues WP8 auf One Basis wär nice.
Und du da mit deinem Samsung Gelaber. Troll woanders weiter. Danke.
 
Ein Windows Phone kommt mit Sicherheit noch, nur wohl nicht mehr 2013, kein Flaggschiff, nicht vor GDR3, es ergäbe keinen Sinn ein One auf WP-Basis zu bringen, das nicht mal annähernd heranreichen könnte.
 
Wieso keinen Sinn? Ohne gute Argumente bleibt deine Aussage unzureichend. Ein WP8 mit BoomSound und UltraPixel. Würde den WP8-FANS bestimmt gefallen.
 
allen beiden?
 
Nein

siehe 819. Ausser sowas wie ein Butterfly S in schneller ist für dich ein Verbessertes One. Dann kannst du aber auch ein Note3 ein verbessertes S4 nennen
 
HTC hat schon öfters im gleichen Jahr eine "verbesserte" Version gebracht. Warum soll das mit dem One anders sein? ;)
 
um die Hater zu ärgern, Hehe!

Eigentlich haben sie das genau einmal gemacht, beim One X+. Und das war eher der tatsache geschuldet das anfangs ein Chipsatz wildwuchs beim X war mit Qualcomm Dual hier und NVidia Quad da und beim + wurden dann US und EU Variante gleich gezogen

Das One ist auf einer Plattform die keinerlei Wechsel notwendig macht. Ganz im gegenteil es würde HTC ne Menge Kohle Kosten ein One+ zu bringen:

  • Weniger Einkaufsvorteile (besser alle haben nen Snap600 - Mengenstaffel und so)
  • Mehr Pflegeaufwand (aktuell wird Sense5 für X und X+ paralall gecoded. Das kostet)
  • Marketingkosten (man muss ja auch erklären was das neue anderes macht)
  • Gnähgnäh Kosten (all das Gejammer wie beim X+)
  • Entwicklungskosten (huch da war doch was)
  • Materialkosten (die neuen Teile gibts nicht umsonst und keiner wird mehr als den Ur One Preise zahlen wollen)
  • Und bestimmt nochwas
Und wofür? Damit ein paar benches besser laufen. Das One X hatte "Platz nach oben". Das One hat so wenig platz nach oben das man sich das besser für 2014 aufspart

Die üblichen Trolle auf diversen Blogs zerreissen sich zwar trotzdem schon das maul, aber leider leider ganz umsonst. oooooooooh
 
M!dN!ght schrieb:
Wieso keinen Sinn? Ohne gute Argumente bleibt deine Aussage unzureichend. Ein WP8 mit BoomSound und UltraPixel. Würde den WP8-FANS bestimmt gefallen.

Wirtschaftlich für htc schlicht unzureichend, Hauptkritikpunkte wie FHD, Quadcore und SchlagMichTot sind nach wie vor da, welche zwar nicht unbedingt gebraucht werden, dennoch aber gefordert werden, auch wenn noch soviel BoomSound dabei ist.
Das 8X ist auch ein klasse Device, nur leider nicht mit der gewünschten Marge.
In der Position ist man als htc nicht mehr in der Lage, einfach mal so "Fan-Devices" zu releasen, sie müssen sich schlichtweg auch lohnen und das tun sie sich mit diesem Mittelklasse-Datenblatt (welches ohne Zweifel ausreicht, Nokia zeigt das ganz gut) im Moment für htc nicht.
 
relativ ACK :)

Nokia verdient damit übrigens auch keine Kohle. Im Moment geht der Umsatz mit WP8 steil nach unten. Q2 wurden quasi nur noch so Lumia 610 Kisten verkauft. Und mit dem 925 (wayne) und dem 1020 (geile Cam, aber rest HArdware von Anfang 2012) wird sich das auch nicht massiv änderen.
Diese Ruine soll HTC mal schön Nokia überlassen. Ist startegisch wie wirtschaftlich so sinnfrei wie Tablets
 
Meine Rede, man besucht keine anderen Baustellen, wenn die eigene noch Arbeiter braucht.
Windows Phone und insbesondere deren Devices dürften erst ab Q2/2014 richtig zurechnungsfähig sein, wenn die Hardware konkurrenzfähig und die Software ausgereift ist.
Stand jetzt, ist mehr als mitschwimmen nicht drin.
 
fluxkompensator schrieb:
um die Hater zu ärgern, Hehe!

Eigentlich haben sie das genau einmal gemacht, beim One X+. Und das war eher der tatsache geschuldet das anfangs ein Chipsatz wildwuchs beim X war mit Qualcomm Dual hier und NVidia Quad da und beim + wurden dann US und EU Variante gleich gezogen
Aha und was war dann das mit Sensation und Sensation XE? Oder Desire und DHD? Da hat HTC doch genau das gemacht, was du hier jetzt als unüblich und blödsinnig hinstellst. Und wenn ich mich recht erinnere hast du damals auch immer dafür gesprochen, dass HTC es so macht.

Ja ich weiß: Der Samsung Fanboy soll die Klappe halten schließlich ist Samsung da noch schlimmer. Ich weiß und mir missfällt das auch sehr, aber dass Samsung es so macht heißt nicht, dass das jeder so machen muss.

Und dass Windows Phone jetzt nicht so toll dasteht liegt hauptsächlich an dem Erfolg von Android. Muss aber nicht so bleiben. Angenommen Google nimmt in Zukunft ein paar mal ne falsche Abzweigung könnte sich Windows Phone durchaus nach vorne kämpfen und dann steht Nokia sehr gut da. Deswegen finanziell momentan keine gute Entscheidung, strategisch allerdings bestimmt nicht schlecht.

Außerdem ist fraglich wieviele Leute denn wirklich auf solche Sachen wie Quad Core etc. schauen. Das Wichtigste daran ist doch, dass es flüssig läuft und das tut Windows Phone mit S4 Dual Core doch allemal. Ich glaube dass da eher solche Features wie Kameras und andere besondere Hardware-/Software-Funktionen den Ottonormalverbraucher beeinflussen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Markennamen interessieren am meisten. Sowas wie BoomSound, Walkman, PureView, UltraPixel, Cyber-shot usw. Damit fängt man einige Kunden, damit können Kunden angeben, das können sie allerdings auch mit dem Datenblatt.
 
echt? Ich finde diese Namen alle ziemlich albern. Egal wo. BoomSound ist der schlimmste - sprich das mal schlamping aus. Klar, "Dicke Vorwärts gerichtete Stereoboxen mit Versträrkerchip und vergrösserter Soundkammer" ist etwas sperrig. Aber BoomSound? Oh mei. Nur warte wenn Samsung seine davon "inspirierte" Technik im S5 bringt. Heisst dann bestimmt "SSpeaker"

Besser sind da Pseudo brands. Es ist zwar gelogen das Zeiss Kameras von Zeiss kommen, aber es wirkt und klingt nicht so mistig.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
100%ack
Diese Marko-Namen wie Boomsound, S-Whatever ... sprechen mich überhaupt nicht an. Ich find es irgendwo lächerlich jedem noch so unbedeutenden Schnickschnack eine Bezeichnung zu geben, die wunder was erwarten lässt.
Und dazu kommt noch dass zig Hersteller für prinzipiell die selbe Funktion 5 Mio verschiedene Begriffe haben. Wer merkt sich das bitte?
Das ist wie bei Tempos, Apps oder sonstigem Kram. Der Name vom bekanntesten Produkt setzt sich durch oder der, der am griffigsten klingt.
 
Angeblich. Du solltest mal richtig lesen. Und als S4 "Noob" ist es klar, das von einem Fanboy sowas gegen andere Firmen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
So, und da wir hier noch immer irgendwie im HTC Bereich sind, sollten wir uns auch auf Spekulationen, Diskussionen und News darauf beschränken :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.871
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
286
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
568
Archon776
A
Zurück
Oben Unten