HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist so als ob du sagst die haben garnicht Captain Kirk, nur Willam Shatner :)

Ob das wirklich 12 Mio. sind, who knows. Solche Vertäge gehen aber idR über mehrer Jahre und werden nicht gleich am Anfang Bar gezahlt, also kann schon sein. Wenn ich mich richtig erinnere hat Franz becknbauer damals von o2 2Mio. pro Jahr bekommen und das war jeden Pfenning wert wenn man gegenrechnet wieviel mal anderswo für die gleichen Bekanntheitswerte ausgeben müsste. Werbe Sponsoring und Testimonials sind recht einfache Rechnungen. Wichtig ist halt immer das es einen gewissen Fit zur Marke gibt. Robert D. Jr. ist in all seinen Rollen unkonventionell, Extrovertiert, Stylisch und nimmt sich selbst nicht so bierernst. Mit den Markenattributen kann ich HTC durchaus Wiederfinden. Und man erreicht vieleicht noch ein paar Leute die nicht auf Fussbal Championleague stehen z.B. in den USA oder China

In diesem Thread haben sich ja anfangs ein paar (übliche) gemeldet HTC könne ja einpacken weil sie zuwenig Werbung machen. Nun verzichten sogar Topmanager auf Gehälter um das Werbebudget zu stützen und mit UEFA und Downey auch Dickschiffe an Land zu ziehhen - was für mich typisch Peter Chou ist. Das ist für den kein Job, das ist sein Leben. Und darum kämpft er :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli und Barnabass
Naja aber ob das wirklich sinnvoll ist nen Hollywood Star zu engagieren?
Da geht meiner Meinung nach viel Geld für nix raus.
Das Marketing von Branchenprimus Apple wirkt ja auch ohne bekanntes Gesicht. Man wirbt einfach über neue Funktionen und Lifestyle. Das spricht wesentlich mehr Leute an als wenn irgendein Schauspieler sein Gesicht in die Kamera hält.
Samsung hat früher Top Handies auch mit Ballack beworben, der große Durchbruch beim Absatz kam aber trotzdem erst später.
 
Samsung und Ballack kannste nicht mit HTC und Robert D. Jr. vergleichen, weil ersteres nur einen "kleinen" Markt bediente, wogegen Robert D. Jr. ja wirklich überall auf unserer blauen Kugel bekannt ist. :)
 
Apple kennt auch jeder. Teure Handys Teure Laptops, da weiss jeder was gemeint ist. HTC kennt eben nicht jeder. Und genau das versuchen sie ja auch zu ändern.
Ah an deiner Stelle was würdest du mit den 12. mille machen? Bestimmt nur dumm rumsitzen.
 
Hehe, Ballack war damals für Samsung die Rettung. Nach dem mega Erfolg mit dem D600 ist in Deutschland alles gefloppt bis die Werbung für das U900 mit Ballack kam. Apple macht in den USA u.a. Werbung mit Samuel L. Jackson (geil) und Zoe Deschanel (oder so ähnlich, diese 0815 Hipster Tussi halt - für Apple Jünger bestimmt super). Also wer meint Apple macht das nicht: sorry - möööp

Gute Testimonials wirken, schlechte machen alles noch schlimmer. Was recht wenig bringt sind dagegen so plumpe Schleichwerbung Sachen in Filmen. Da hat Palm ne Menge Geld verbrannt und der Nokia Ringtone in Star Trek war auch eher für Lacher gut.
 
Ja Apple macht das in den USA momentan so, aber Apple muss auch den Markt verteidigen und nicht neu erobern. Das U900 von Samsung war auch nicht so der wirkliche Markterfolg. Das D600 wurde es auch ohne prominente Unterstützung.
Wenn man als Hersteller noch beweisen muss, dass man Top Produkte bietet dann macht es nur wenig Sinn einen Hollywood Star vorne hinzustellen der sagt: "Produkt XY ist richtig toll!" sondern in dem man einen "normalen" Menschen zeigt, was er alles tolles mit dem neuen Ding anstellen kann. Die Mehrheit will doch kein Gerät, weil's irgendein anderer Typ hat, sondern weil es vom Funktionsumfang, Design ... whatever am ehesten anspricht.

Was ich mit den 12 Mille machen würde? Investieren. Entweder in F&E oder wenn es wirklich für Marketing sein soll, dann würde ich mehr auf Masse setzen. Dafür sorgen dass mein Produkt überall präsent ist und jeder es zumindest schon mal gesehen oder den Namen mal gehört hat, auch wenn er damit nicht unbedingt gleich was anfangen kann. Wie werden denn Stars berühmt? Weil jeder die Filme, Serien ... gesehen hat, wo sie auftauchen? Eher nicht. Vielmehr weil ihre Gesichter überall in Medien, auf Plakaten etc. zu sehen sind. Und auch wenn man nicht genau weiß wer dieser Mensch ist oder was er gemacht hat, den Namen kennen dann doch die meisten.
Das ist Apples iPhone Strategie und das selbe macht Samsung momentan mit dem Galaxy S. Nicht dass es mir gefällt, aber es ist eine effektive Taktik.
 
Also ne, da irrst du dich, die Menschen wollen ein Gerät, das total Mainstream ist. Aha der un der Promi hats, er sagt es ist gut, wird gekauft. Beim Rest: Die meisten Menschen haben sich das S3 nur gekauft, weils irgendein Nerd in der Familie hatte. Aha der hat des S3 kauf ichs gleich auch. 80% wissen nicht mal was das S3 kann. War nur ein Beispiel.
 
Ja aber damit bestätigst du doch genau meine Theorie. Die meisten Leute hören nicht auf irgendwelche Promis, sondern Leute im privaten Umfeld, von denen sie ausgehen dass die Ahnung haben. Und warum kaufen die sich ihre Handies? Nicht weil Promi XY sagt, dass es gut ist, sondern weil sie selbst davon überzeugt sind. Und das Interesse solcher Leute weckt man immer noch am ehesten dadurch, dass man zeigt was das Ding kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID und Achsoistdas19
Jeder kennt Apple und Samsung das ist nun mal so.
Wenn ich noob wäre und würde ein Androiden kaufen wollen würde ich das nehmen, was mir bekannt ist/was meine Freunde alle haben. Ein galaxy s halt.

Htc hat dies in den letzten Jahren verpasst ein typischen Namen für ihre Modelle zu etablieren. Ich denke das werden die mit der one Serie jetzt versuchen.
So damit man dann den Bekanntheitsgrad / wiedererkennungswert steigert braucht man marketing / Werbung. Entweder man schaltet Werbung in TV, Zeitung, Radio überall damit auch jeder es sieht oder du holst dir nen promi den jeder kennt, drückst ihm Kohle in die Hand und er sagt den Leuten dann das htc one ist ein großartiges gerät (was ja auch stimmt) und das brennt sich über kurz oder lang in der Birne ein...

So hab kein marketing studiert und auch überhaupt keine Ahnung von der Materie, aber so sehe ich das ganze.
Falsch finde ich die Aktion seitens htc auf jeden Fall nicht. Falsch wäre nichts zu machen (wie die Jahre davor).
 
@SimsP
So sieht's aus. Genau so hätte ich das auch geschrieben ;)
Mundpropaganda ist ein mächtiges Instrument!
 
tronix84 schrieb:
Was habt ihr alle mit Iron Man? Die haben einen Vertrag mit Downey abgeschlossen und nicht mit Marvel oder Paramount...

Abgesehen davon bin ich auch der Meinung das man die 12 Millionen besser investieren hätte können...

passt doch :thumbup:. Ich finds (ehrlich) gut ihm als ex-junkie (bzw. vmtl. noch-junkie) die Kohle zu geben, is mir irgendwie sympathisch.
 
don_giovanni schrieb:
HTC im Aufwind?

Peter Chou spricht von 15 Prozent Marktanteil

Träumen ist ja erlaubt. Bis man aufwacht:

David gegen Goliath
HTC sieht sich*mit einer schier übermächtigen Konkurrenz konfrontiert. Nach Angaben von Phone Arena investiert Samsung derzeit etwa das Zehnfache in Marketing, und auch Apple nagt bekanntlich nicht gerade am Hungertuch. Außerdem ist der Aufstieg bedeutend schwerer*als der Abstieg, wie Nokia und BlackBerry gerade lernen mussten. Letztere wandeln gefährlich nahe am Abgrund
 
Vetzki schrieb:
passt doch :thumbup:. Ich finds (ehrlich) gut ihm als ex-junkie (bzw. vmtl. noch-junkie) die Kohle zu geben, is mir irgendwie sympathisch.
ich glaube der RDJ von dem du sprichts hängt mit dem Richard Gere der es mit Hamstern treibt ab. Ich sehe aktuell nur noch sowas
Robert Downey Jr Gets His Yoga On!
robert-downey-jr-yoga-600.jpg


so gesund möchte ich mal aussehen und ich glaube ich hab in diesem Jahrtausend noch nichtmal gekifft. Ich glaube damit wird Ben Ho der neue asiatische Marketingchef von HTC wenig Probleme haben

Schönen Sonntag allerseits, macht was draus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für HTC ist der Zug längst abgefahren. Nur will man sich des noch ned eingestehen. Das große Geld mit Smartphones macht sowieso nur noch Samsung und Apple. ;)

Servus die Wadln
 
Kannst du das auch belegen das der Zug abgefahren ist.

Soweit ich mich erinnern kann haben sie die letzten jahre den Gewinn stetig reduziert, aber trotzdem noch schwarze Zahlen geschrieben...

Reinhaun :)
 
Todgesagte leben länger......

Gesendet von meinem HTC One X+
 
Oder einer der aufstrebenden Chinesen wie Huawei übernimmt bzw schluckt HTC... :D

Servus die Wadln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui, HTC Artikel vom April...

Troll in the Dungeon! - YouTube


und damit du auch mal was um lesen hast was frisch ist
BBC News - Samsung: Is the smartphone-maker in deep water?
hmmm.
Apple Aktie sinkt und Mitarbeiter flüchten
Au weia, da man muss sich fragen wo die alle hinrennen. Bestimm zu... äh... Ich glaube die NSA kann noch wen brauchen :wubwub:
Oder doch lieber Blackberry?
BlackBerry subscriber loss analysis: 8 million over past 3 quarters | BGR
ne, vielleicht Nokia?
Nokia: Given Working Capital Liabilities, Take Up Android, Says Bernstein - Tech Trader Daily - Barrons.com
ich weis ja nicht
Die Chinesen, die Chinesen, ganz bestimmt
UPDATE: Huawei Executive: Don't See Business With Major US Carriers in Next Few Years - WSJ.com
ok, ausser hier oder in den USA

Worum gehts nochmal? Ach ja https://www.android-hilfe.de/forum/...-am-us-markt-erfolgreich-geknackt.437163.html

Und was lernen wir daraus? Bergsteigen sollte man lassen wenn die Wadln zu dünn sind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.867
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
285
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
568
Archon776
A
Zurück
Oben Unten