HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das One ist ja auch schon ziemlich im Preis gesunken, aber mich freuts, ist ja immerhin mein nächstes :D
 
one gabs ab Tag eins schon für 599 und das war im April und nun ist es bei um die 550 angkommen, einzeln mal 520. S4 startete gut einen Monat später für 649 und ist easy für 499 zu haben, manchmal sogar für 449 - der Gleiche preis der nun fürs S4mini Aufgerufen wird das immerhin 25% der Pixel hat. Natürlich verkauft es sich gut, aber trotzdem wurde es masslos überschätzt. die Zeit in der Samsung über Wasser gehen kann ist vorbei BBC News - Samsung: Is the smartphone-maker in deep water? Tut denen auch mal ganz gut
 
Also die Zahlen kann ich nicht nachvollziehen. S4 gab's ab Verkaufsstart für 600 € und ist in etwa genau so im Preis gefallen wie das One.

Mit den Verkaufszahlen meinte ich jetzt eigentlich konkret den US Markt. Würde mich vor allem mal interessieren wo da BlackBerry zur Zeit steht. Im Vergleich zur Android Konkurrenz.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicher mit dem Preis beim ONE?
Ich meinte ich hätte irgendwo schon ein Angebot um die 450 gesehen, vllt irre ich mich aber auch, wer weiß...
 
Also beim Mediamarkt geben sich das Z, S4 und das One vom Preis nicht viel.
 
Amazon....
 
jap, das S4 war wirklich am anfang bei 649 überall und ist manchmal für 450 zu haben. Beim One ging nach den rsten 599 der preis sogar hoch aber das war die Knappheit. Nun nimmt Amazon gute 580, die billigesten eBay Dandler 520. Bei beiden gibt es immer tägliche ausreisser nach unten (Click bait und so.). Natürlich gibt es auch Händler wo alles gleich kostet und die Verknappungs Massnahmen von Samsung werden auch mal greifen.
Was man aber beachten muss ist das S4 obwohl später und höher gestartet überall nun unter dem One Preis verkauft wird. Wenn man also die Trendkurven betrachtet ist recht klar was da passsiert und in einer Marktwirtschaft heist das die S4 Nachfrage ist kleiner als das Angebot. Noch schlimmer sieht es beim Xperia Z aus.

Unabhängig davon macht Samsung mehr Gewinn pro Gerät, verkauft mehr, hat mehr Geld um Händler zu motiviere usw. Aber das ist alles nichts neues - vergleicht man die Situation 2012 mit 2013 ist es einfach überdeutlich das Sie sich auf ihren Lorberen ausruhen und das nie unendlich lange gut geht. Allein die Produktpolitik ist genau die die deren Trolle (richtet Grüße aus falls ihr sie nicht auf der Ignore Liste habt) immer so genüsslich bei HTC bemöckelt haben: Zu viele Launches (siehe Bild) oder im Prinzip die Wiederholung des ach so bösen One X+ Affronts in Form des S800 S4 Galaxy S4 LTE: Early Adopter leicht sauer auf Samsung Da wird es HTC (und Apple) schon fast zu leicht gemacht zu punkten. Das wird sich nicht sofort aufs ergebniss niederschlagen aber nach dem Quartal ist vor dem Quartal
 

Anhänge

  • Does-Samsung-make-too-many-phones-and-tablets-final.jpg
    Does-Samsung-make-too-many-phones-and-tablets-final.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass und logistics
...ist ja alles schön und gut - konkret fehlt aber immer noch der Flyer II...*g*...

...irgendwo muss man ja nörgeln...
 
und irgendwas mit 3D

782691155.gif
 
Was aber gerne vergessen wird, Samsung ist ein Multikonzern. Verluste in der einen Sparte können mit Gewinnen aus einer anderen Sparte kompensiert werden. Vergleicht man die Mobiltelefonbranche mit der Automobilbranche, dann ist Samsung wie VW und HTC wie Ford.
Das die neuen Geräte von HTC hauptsächlich von o2 gepusht werden, passt irgendwie. Hat o2 doch auch die letzten Jahre massive Probleme mit der Netzqualität und schlechtem Service. Ich war selbst bis vor einem Jahr noch Kunde seit Viag Interkom und hab dann gewechselt.
Daher setzen die Big Player wie die Telekom und Vodafone hauptsächlich auf Samsung und Apple.
 
Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du da redest? HTCs Topmodelle hatten letztes Jahr sogar einen ganzen Monat lang Vodafone-Exklusivität.
 
fluxkompensator schrieb:
und irgendwas mit 3D

782691155.gif

...hTC bringt ein Franziskus One? Mit den Kuppeln des Petersdoms?...
 
Bratwurstmobil schrieb:
HTCs Topmodelle hatten letztes Jahr sogar einen ganzen Monat lang Vodafone-Exklusivität.

Uih, einen ganzen Monat lang ;) Warte, lass mich schnell nachrechnen, also 11 Monate keine Exklusivität :o
Aber lautet der Threadtitel nicht HTC 2013?!
 
Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
...ist ja alles schön und gut - konkret fehlt aber immer noch der Flyer II...*g*...

...irgendwo muss man ja nörgeln...

Neee dann heisst es doch wieder noch ein weiteres htc top Modell. Die hatten doch gesagt es gäbe nur das one... Ironie aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Andro_ID schrieb:
1.Vergleicht man die Mobiltelefonbranche mit der Automobilbranche, dann ist Samsung wie VW und HTC wie Ford.


das Samsung mit VW vergleichbar ist gebe ich dir recht. Sind beide für die Massen und relativ jeder hat es (siehe Golf z. B.)
Htc mit ford passt aber nicht. Ich würde eher lexus sagen. Nicht allzu viele Marktanteile, aber dafür ein nobles edles teil, was aus der Masse sticht und nicht jeder Hans und Franz besitzt.
 
Andro_ID schrieb:
Uih, einen ganzen Monat lang ;) Warte, lass mich schnell nachrechnen, also 11 Monate keine Exklusivität :o

Also wenn es 12 Monate Exklusivität sind, dann sind es 0 Monate keine Exklusivität? Also immer exklusiv? Komische Rechnung.

Im ersten Monat werden die meisten Geräte verkauft. Einen ganzen Monat Exklusivität ist alles andere als wenig.
 
Das iPhone war die ersten Jahre(!) exklusiv nur über die Telekom zu bekommen. Somit geht auch Deine zweite Rechnung auf ;)
 
Und nun wieder zurück zum Thema.
 
Das Butterfly S hat auch noch IR. Wer sich das Video anschaut, sieht bei ca. 23 Sek. den Durchsichtigen Button in der Mitte.

Auf jeden Fall ist HTC auf sehr gutem Weg, und jetzt noch mit "Tony Stark" in Reallife könnte dass was werden, ich mein ich hab doch recht, die Iron Man-Fans der Anzug Rot, das Butterfly S in rot, wer von denen kann da noch nein sagen :D :D :D
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du da redest? HTCs Topmodelle hatten letztes Jahr sogar einen ganzen Monat lang Vodafone-Exklusivität.
Teil eins deiner frage: Nein! Hat er mehrfach bewiesen. Teil 2: da irrst dann du :) Das war 2011 das Sensation. Exklusivitäten sind aber BS für beide, sowas sollte man erst gar nicht mehr Machen. One war auch nicht exklusiv bei o2, die haben nur mehr Gas gegeben weil zufällig auch gerade ein neuer Tarif gelauncht wurde
Aber zum Beispiel war das Desire X Weihnachten 2013 bei Eplus, Telekom und o2 gleichzeitig in der TV Werbung und Mit Vodafone gabs vorher ne One XL Kampangne usw. Ist also wie so of gekwirrltes :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle mit Iron Man? Die haben einen Vertrag mit Downey abgeschlossen und nicht mit Marvel oder Paramount...

Abgesehen davon bin ich auch der Meinung das man die 12 Millionen besser investieren hätte können...
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.869
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
286
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
568
Archon776
A
Zurück
Oben Unten