HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Ding ist nur ein Zwischenschritt. Darum ja auch das S. Das wird hier ausgelassen zugunsten nem richtigen Butterfly Nachfolger

ist ja auch nicht wirlich stärker als One

Besser
  • 16GB ROM + SD vs. 32GB ROM: ok, wenn man wenig grosse Apps will
  • 3200mAH vs. 23mAH: nicht so viel mehr wie es aussieht denn Screen und CPU saugen mehr
  • 1.9GHz vs. 1,7GHz: Please!

Schlechter
  • Kamera ohne OIS
  • Material
  • Design
  • Gewicht

Android 4.22 hat das One bis das BS da ist auch
 
...trotzdem ist hTC völlig daneben - schließlich haben sie allen One-Käufern versprochen, dass nieeeee mehr ein anderes Phone als Highender kommen wird. Jedenfalls solange, bis alle auf einmal schreien, dass hTC sooo daneben ist, weil Sony...äH...Samsung...nee, Huawei...ach, alle anderen eben vieeeeeel mehr bieten...
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Was ein quatsch. Wo hat htc gesagt das sie neben dem one kein highend rausbringen?

Ich bin der Meinung sie wollten von der Strategie weh Frühjahr ein topmodell und 3 Quartal dann das ganze aufgefrischt.
Sprich htc one x und one x plus z. B

Das butterfly ist in meinem Auge kein Konkurrent für das one, sondern vielmehr eine alternative zum one.

Größeres display, andere Verpackung , sd slot und dickeren Akku.
Ob es Europa jemals erreicht ist ausserdem auch eine Frage für sich.

Man kann sich Echt über Sachen aufregen. Wie sieht es mit dem s4 aus? Octa wurde im Vorfeld hochgejubelt in Europa kam es mit dem s600. In Asien kommt es demnächst dann mit dem s800....
 
Die sprachlichen Mittel in logistics Beitrag springen einen ja förmlich an, nimm nicht alles so Ernst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass, fluxkompensator und logistics
Kann jemand anders noch bestätigen das man Handys aus kuweit (o. Vgl.) hier in Deutschland nutzen kann? Hätte schon sehr gerne das BS.

Wollte eigentlich das butterfly schon kaufen, aber das nicht vorhanden sein von stereo Lautsprechern schreckt mich doch ab, wo das one (und das BS) das jetzt haben.

Eigentlich wollte ich auch auf das neue nexus warten, aber denke nicht dass das stereo Front ls haben wird..

sent from my gnex
 
Wichtig dabei sind immer die Frequenzen, auf dennen der Mobilfunkchip funkt, das sollten bei Butterfly S diese sein:
859, 900, 1.900 und 2.100 MHz

Wenn man dazu die in D genutzen Frquenzen für GSM und UMTS vergleicht:
GSM:
890-915 MHz; 935-960 MHz (GSM 900)
1710-1785 MHz; 1805-1880 MHz (GSM 1800)

UMTS/HSPA/WCDMA:
1920-1980 MHz; 2110 bis 2170 MHz
Wenn man die nicht im Kopf hat, kann man die auch hier nachlesen: Welche Frequenzen nutzt der Mobilfunk in Deutschland? | IZMF

Oder man nimmt sich einfach ein Gerät, welches auch in D vertrieen wird und schaut sich die Mobilfunkfrequenzen an, zum beispiel beim One:
HTC/One

Kann also durchaus in einigen Gebieten schn Probleme geben, sollte aber grundsätzlich funktionieren.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
Wenn das in 2013 so weitergeht mit der Mitarbeiterflucht, bekommt HTC vielleicht ja schon 2014 Konkurrenz aus dem eigenen Haus:

Kazam: Ex-HTC-Mitarbeiter gründen eigene Smartphone-Marke - AndroidPIT

Könnten ja dann die Patente abkaufen und von dem Erlös den restlichen MA ne Abfindung zahlen ;)
Wenn die dann noch die Qualitätsprobleme in den Griff bekommen, könnte das sogar was werden!
 
Um irgendetwas abzukaufen brauch man erstmal Geld, das haben die Jungs nicht. Auch sonst wird das gehörig in die Hose gehen, denn von 0 Anfangen ist meiner Meinung nach in dieser Branche zur Zeit einfach nicht möglich. Dazu kommt noch, dass die beiden aus Marketing und Vertrieb kommen und das sind wohl die beiden Bereiche bei HTC, in denen es in letzter Zeit am meisten Probleme gegeben hat.

Qualitätsprobleme sollte zum Unwort des Jahres gekürt werden. Es hat jeder der großen in der Branche damit zu kämpfen, nur ist aus irgendeinem Grund bei HTC die Erwartungshaltung größer und alles wird viel mehr aufgebauscht.

Gutes Beispiel ist doch das One: Hier regen Leute im Forum über Spaltmaße auf, in die gerade so ein Blatt Papier reinpasst. Ein Blatt Papier, das wohlbemerkt um die 100 µm "dick" ist. Schon verwunderlich, dass bisher noch keiner der großen Tech-Blogs oder IT-Publikationen in unzählichen Tests diese "Grand Canyon"-artigen Spalten bemerkt hat. Die anderen mutmaßlichen Probleme spreche ich mal lieber gar nicht erst an, weils hier nicht hingehört...
 
Breaking: So wird 2014 das HTC Two angekündigt:

Iron Man 2 Clip - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
derRobin schrieb:
nur ist aus irgendeinem Grund bei HTC die Erwartungshaltung größer und alles wird viel mehr aufgebauscht.

Die Diskussion über Spaltmaße halten ich auch teils für übertrieben, aber die Fotos im Verarbeitungsmängel Thread sprechen eine eindeutige Sprache. Unsauber ausgefräste Schlitze und Kanten oder nicht richtig verklebte Displays gehen imho gar nicht. Und das der ein oder andere dann nach dem dritten Gerät sauer auf HTC ist, kann man schon verstehen.
Hatte nach dem Incredible S kein einziges mängelfreies HTC mehr! Was mich zur Erkenntnis gebracht hat, erstmal kein HTC mehr zu kaufen.
 
haha geil flux ich dachte erst was soll das den :D
 
und zur Finanzierung des Guten wurden laut WSJ erstmal die Top Manager Boni halbiert - die Asiaten koppeln Kapitalismus mit Ehre wie sonst keiner
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Ist doch auch richtig so, ich vermute dass die auch mit der Hälfte noch gut leben können. Da sollte sich der ein oder andere westliche Konzern mal ne Scheibe abschneiden...
 
Nicht die Boni wurden halbiert, sondern gleich das Jahresgehalt um 51% gekürzt!

HTC: Gehalt der Führungskräfte um 51 Prozent gekürzt

Das erklärt dann auch die Fluktuation im Management. Welcher Manager verzichtet den freiwillig auf seine Millionen. Die Yachten, Flugzeuge, Villen, Luxuskarossen und Modellfrauen + Geliebte müssen schließlich weiterfinanziert werden ;)
Eher der kleine Mitarbeiter ist bereit auf Teile seines Einkommens zu verzichten, weil dieser meistens gar keine andere Wahl hat. Die Manager kommen auch zum alten Gehalt + Extraboni + Antretungsprämie und Abfindung in einem anderen Unternehmen unter.
 
Ironie ist, wenn in dem verlinkten Video von Ironman 2 unten rechts ein angebissener Apfel klebt :D
 
derRobin schrieb:
Ist doch auch richtig so, ich vermute dass die auch mit der Hälfte noch gut leben können. Da sollte sich der ein oder andere westliche Konzern mal ne Scheibe abschneiden...

Aha das heißt die westlichen Konzerne sollten alle lieber ihren Managern weniger bezahlen und das Geld an,(Ironie) am Existenzminimum rumkrebsende, Schauspieler verteilen? Sehr gute Alternative...
Nichts dagegen, dass man einen Hollywood Star fürs Marketing einspannt, aber ob der eine sich jetzt ne Yacht mehr leisten kann, oder der andere ... ich sehe da moralisch keinen wirklichen Unterschied.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin im positiven Sinne erstaunt wie gut sich das One in den USA verkauft. Gerade weil es Verizon als einer der größten Anbieter nicht im Portfolio hat bin ich eigentlich von keinem wirklichen Erfolg ausgegangen. Mich würden allerdings mal absolute Absatzzahlen interssieren, gibts da welche?
 
Gabs da nicht vor ein paar Wochen die überschreitung der 5mio Grenze?
 
glaub ich ehrlichgesagt genau so wenig wie die damals 10Samsung S4 Galaxy S4: Verkaufszahlen und Gegenmaßnahmen | TechStage

Da werden bestimmt mal eben die Zahlen durcheinander gewürfelt: was ist beim Kunden, was beim Händler, was in vorbestellung usw. Solche Zahlen sind Schall und Rauch

Was aber stimmt wenn man z.B. in die GfK zahlen guckt: das One hat den kurzen Höhenflug des Xperia Z jäh bendet und - das ist quasi schon EOL. Und HTC ist in Deutschland wieder die Nummer 3 nach Umsatz zur grossen Enttäuschung aller Unken. Auch in den USA ist es das Nr. 3 Phone. Es ist auch viel preissstabiler als S4 und XZ die kurz nach launch verramscht werden müssen um den Lagerdruck abzubauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.869
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
286
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
568
Archon776
A
Zurück
Oben Unten