HTC Portfolio 2013

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Auf der Arbeit hab ich auch mit meinem Motorola keinen Empfang ^^ also muss es nicht unbedingt am One liegen.
Liegt auch viel am Netz + Standort + Hardware ^^
Siehst du so ist von jedem der Geschmack anders, ich finde das Design und Material von One geil.
Und von Samsung kein Stück, auch wenn es Vorteile hat Empfang und beim Aufprall auf denn Boden.
 
beim wave besteht ein drittel der rückseite aus Plastik, trotzdem hat es auch noch einen höhren SAR Wert als das One. Das One hat für 3G und 4G diversity antennen. Wenn überhaupt dann hat es bei 2G einen durschnittlichen Empfang.

Naja und ausserdem gibts da ja bestimmt einen extra Thread dafür.

Man kann die Qualität eines Handys nicht mit einer Excel tabelle ausrechnen. Selbst wenn das S4 doppelt so schnell und empfangsstark wie das One wäre hätte es bei mir dagegen keine chance. Wir haben bei allen Standard Disziplinen inzwischen ein so hohes Niveau erreicht das man es sich mehr denn jeh leisten kann nach Emotionalen Aspekten auszusuchen und da sind dieses Jahr HTC, Sony und Huawei vor Samsung. Ja sogar LG die eigentlich noch nie mehr gekonnt haben als die Kopie des Kopieres zu sein machen attraktivere Handys als Samsung. In dieser Aufzählung kommt aber wirklich nur HTC in die gleiche Liga wie Apple. Dieser Effekt das man etwas spontant anfassen MUSS ist so selten. Ich hatte das in dem Unfang bisher nur beim ersten RAZR und dem Nokia 8800 erlebt. Letztes Jahr wurde für jedes One X mindestens 10 S3 verkauft. Wenn sich das dieses Jahr sagen wir mal auf ein 1 zu 3 Verhätnis verschiebt ist das ein Mega Erfolg für HTC. Die Samsung Apologists werden zwar in ihrem jugendlichen Gruppengeltungsdrang krakelen: "seht her das S4 verkauft sich besser", aber wer nimmt die schon ernst
 
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Ich hab hier noch ein Defektes Wave liegen, der Empfang war alles aber nicht gut, dagegen ist mein Motorola und HTC Gold wert.
Ich würde es HTC wirklich wünschen wieder mehr Erfolg zu haben, weil schöne Geräte haben sie auf jeden.
 
fluxkompensator schrieb:
(...) Wir haben bei allen Standard Disziplinen inzwischen ein so hohes Niveau erreicht das man es sich mehr denn jeh leisten kann nach Emotionalen Aspekten auszusuchen und da sind dieses Jahr HTC, Sony und Huawei vor Samsung. Ja sogar LG die eigentlich noch nie mehr gekonnt haben als die Kopie des Kopieres zu sein machen attraktivere Handys als Samsung. In dieser Aufzählung kommt aber wirklich nur HTC in die gleiche Liga wie Apple. Dieser Effekt das man etwas spontant anfassen MUSS ist so selten. Ich hatte das in dem Unfang bisher nur beim ersten RAZR und dem Nokia 8800 erlebt. Letztes Jahr wurde für jedes One X mindestens 10 S3 verkauft. Wenn sich das dieses Jahr sagen wir mal auf ein 1 zu 3 Verhätnis verschiebt ist das ein Mega Erfolg für HTC. Die Samsung Apologists werden zwar in ihrem jugendlichen Gruppengeltungsdrang krakelen: "seht her das S4 verkauft sich besser", aber wer nimmt die schon ernst

...das ist ein Wort! Ich sage sogar: Dieses "ich muss da jetzt...anfassen...omg...!", das ist bei Apple ziemlich am Abklingen, während es beim One erst so richtig anfängt. Wieviel S4 bei Jüngern, Nichtjüngern, Hammeln, Helden, Lemmingen und Löwen in der Tasche verschwinden, ist mir egal. Ich will, dass hTC sich hält. Und zwar gut - mit Gewinn. Und wachsend! Ich will mehr sehen.

Wobei ich sage: Schon bei 'nem Verhältnis von 1:5 liegen sie sich bei hTC nicht nur freudetrunken in den Armen auf der Insel. Wenn es denn vorher bei 1:10 war - ich denke, es war nicht so gut. Was trotz allem keine Aussage über die Qualität der Phones ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Aufzählung kommt aber wirklich nur HTC in die gleiche Liga wie Apple.

Das würde ich jetzt so spontan nicht behaupten. Ein LG Optimus G hat schon auch seine Reize, bzw. die Qualitäten nicht nur heranzukommen sondern vielmehr zu überholen.
Und an dem Spruch "Hat Stil und vier Kerne. Ist aber kein Apfel." ist schon was wahres dran.

Lässt man bei Apple den Kundensupport weg und die Verarbeitung, bleibt nur die unterste Schublade, technisch gesehen. Sind zwar Punkte, die das Gesamtbild wirken lassen, jedoch auch sehr einseitig.
Arvato müsste man seitens htc halt aus dem Weg schaffen, was so schnell nicht passieren wird.
Beim iPhone würde ich die Messlatte allerdings nicht mehr zwingend ansetzen.
Wir kehren in eine Zeit zurück, in der einstige Handybauer wieder an Macht gewinnen.
Die Einzigen die da noch nicht richtig mit im Boot sind, sind die Jungs um Motorola.
BlackBerry zähle ich da nicht zu, die machen ihr eigenes Ding, genau wie Apple.
 
...da wird beim Gesamtpaket 'n Schuh draus. Und da gehört die Software mit dazu. Einige mögen es ja hassen, aber Sense ist schon ziemlich klasse. Dazu das doch recht zügige Update-Verhalten von hTC - das ist ein ordentliches Paket. Dagegen wirken die LG zwar auch edel, aber schon 'n büschen wie'n BMW 2002, strotzen vor Kraft, bekommen sie aber nicht auf die Straße...und Moto, da weiß doch kein Mensch, was da raus kommt bei. Von der Abwicklung bis zum Öffnen der heiligen Lade, da ist alles möglich. Je nachdem, von welchen Pilzen die Jungs in MountainView gerade genascht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Moto ist das wohl eher Braut-schmücken, bis der Weiterverkauf ansteht.
 
...ach, die schmücken solange, bis sie sie am Ende selbst wollen...
 
Ich hoffe immer noch dass Google was aus Motorola macht. Aber sollten wir hier nicht eher über HTC reden? :p

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
 
...na ja, wir reden über hTC 2013 - da gehören die potentiellen Mitbewerber schon dazu. Und wenn es um BuildQuality geht, dann kommt (kam?) Moto immer noch näher an hTC ran als andere...
 
Ein richtiges Potenzial sehe ich bei Moto ja nicht wirklich...

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
 
Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte das absolute Gegenteil:

Die sind so potent wie 'n Nerz beim Dauervögeln. Und haben mit Google noch'n Rucksack voll Viagra auf...

Phones bauen konnte Moto schon immer - die Software war nie so ihr Ding. Und wenn MountainView Moto nicht nur als Patentbergwerk wollte, sondern 'ne eigene Schmiede aufmacht, dann könnte es ernst für alle (!) werden. Google generiert über Software bzw. Werbung, die Hardware ist da nur on top. Das haben sie beim N4/ N7 vorgemacht, dass sie Hardware nur als Mittel zum Zweck benutzen, eher zahlen sie da drauf, bevor sie da auch nur die Marge eines Rosinenbrötchens kalkulieren. Das dicke Ende kommt hinterher, die Investition rechnet sich doch. Und wenn es wirklich ein HighEnd Moto X zum subventionierten Nicht-mal-Selbstkostenpreis gibt, bei dem vom Design zur Haptik zu den Specs alles, aber auch alles stimmt, das Ganze für 350-400,-€, warum sollte man dann 650-700,- € für ein alternatives HighEndPhone ausgeben? So moralisch integer sehe ich unsere Gesellschaft nicht, dass sie dann sagt: "Och, ich mag hTC, ich zahl' lieber 300,-€ mehr...". Ein Szenario, sicher, aber da sei nur mal an das Forum hier beim Release des N4 erinnert. Kindergarten ist gelinde untertrieben...
 
WENN Google so vorgeht, gebe ich dir vollkommen recht.

Ich glaube aber inzwischen mehr daran, dass Google Motorola wirklich nur wegen der Patente gekauft hat.

Sollte es aber wirklich eine Art Motorola Nexus X oder sowas geben, können SumSum und HTC einpacken.

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
 
Moto ist out bei der Bevölkerung. Wenn da wirklich was gehen soll, dann muss erst mal am Image gearbeitet werden. Die tollsten Funktionen & die beste Hardware bringen nichts, wenn man out of the mouth ist.
 
Google hat merfach eindrucksvoll bewiesen dass sie vom hardware Geschäft keine Ahnung haben. Kleine Fail Aufzählung gefällig?

  1. Nexus1 (Geschäftsmodell und support fail)
  2. Nexus S (Nachfrage Fail)
  3. Galaxy Nexus (Qualität und Nachfrage und Design fail)
  4. Nexus4 (Logistik fail)
  5. Nexus10 (Relevanz und Nachfrage Fail)
  6. Nexus Q (epic Fail)
  7. Google TV (wtf fail)
  8. Chromebook (Wayne fail)
  9. Moto Aquise (Patent bewertungs und Restrukturierungs fail)

was hier fehlt? Nexus7 denn da haben sie getroffen. Viele Leute beschreiben die Google Strategie mit "throw everything at the wall and see what sticks". Nun mal sehen was aus Glas wird und aus dem X-Phone. Moto ist ein sehr altes und damit schwerfälliges Unternehmen. Die ersten Leak shots sehen sowas von schnarchlangweilig aus das nur Andy Rubin es schön finden kann, denn der war ja auch der Schöpfer des legendären Danger Hiptop (örps!)

Trotzdem würde ich es Moto gönnen denn das ist so wie Nokia und Ericsson (ja, ich meine Eriscsson) und eben auch HTC eine Firma mit einer langen Historie eigener Ideen. Und das ist meine Überleitung zu LG: die stehen nun leider für garnix. In deren Historie gab es zwei halbe Lichtblicke in Form des ersten Chocolate und des Viewetys (sp?), aber bei Android gabs nur langweile Samsung Kopien mit unterirdischem Software Support - was umso peinlicher ist da ja die aktuelle (früher ware die Rock and Roll) Samsung Ästhetik nur eine Kombi aus Apple Anleihen und pseudo esoterischem Human Touch Blubblubb sind. Aktuell lebt LG von zwei Dingen: unter 200 euro rausramschen und dem Nexus4 - und beides ist kein Fundament. Ich kenne nach kurzem Durchzählen im Kopf ein Dutzend guter Leute die mal bei LG waren und sehr froh sind da nicht mehr zu sein.
Was ist mit den Chinesen? ZTE ist sowas wie das neue LG für mich, nur das deren Samsung eben Huawei ist. Huawei hat das grösste Potentia denn da stimmen HW, SW und Design gemessen am Alter der Firma. Das Problem ist hier allerdings wieder Freund Wayne denn ich weiss das selbts gute Geräte derzeit mit einer Lagerreichweite von mehrere Monaten bei den Operatoren liegen. Das mag hier im Forum anders sein denn wir sind Kenner. Nun muss es sich eben entscheiden ob da ein Helden Gerät kommt das dies ändert oder ob sie zum nächsten Alacatel werden.
Samsung ist eine intressante Case Study zum Thema wie lange hält Goodwill. Im Moment machen die im Portfolio aus meiner Sicht 9 von 10 Möglichen Grausamkeiten - aber natürlich halten sie erstmal 50% Plus. Ist wie bei mir zuhause mit der CSU in den 90er Jahren :) Also ist die Frage was kommt schneller, die Vernunft in Soul oder die Brutalität des Marktes? Nokia war genau an dieser Stelle Mitte der Nuller Jahre als sie auf einmal Jedes Gerät 5mal gelauncht haben und Tinnef wie Bilderrahmen und MMS Halsketten und Smartphones im Wurlitzer Design erfunden haben. Gottseidank kam damals wieder Vernunft und sie schufen Göttliches wie das N8800 oder das N95 oder das E71
Und BTT: bei HTC ist es das Rennen "Merken es die Kunden schnell genug wie geil die Handies sind". Das Champiens League Marketing hilft, die aktuellen Spots von der Frequenz ja, vom künstlerischen Wert... naja ich weis nicht ob mich interessiert ob eine Kartoffel wie Elvis aussieht.
Aber Gott sei Dank ist ein ganz simpler "Kauf! du Sau" TV Spot in der Mache so ähnlich wie die die heute nur bei Sky während der CL Spiele laufen, dann muss ich nicht mehr auf Mute schalten

schönen Samstag Allerseits!
 
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...na, wie schaut's wohl mit 'nem schlechten Image aus, wenn das Moto X als Nexus Razr für 399,-€ über den virtuellen Tresen geht? In Hard- wie Software das Nonplusultra? Da wird sich eine Firma wie hTC nur dagegen abgrenzen können, wenn es solche Akzente setzt wie Sense, BoomSound, Ultrapixel - und selbst dann braucht es für potentielle Kunden viel Enthusiasmus...

Ich erinnere mich gut an das neue Razr - wär' die Software nicht so verbockt gewesen, dann hätte ich Ruhe gehabt für'ne Zeit...damals fing die Suche an, die sich bis heute im beständigen Wechsel fortsetzt. Wobei das X+ schon einiges vom perfekten Phone hat...
 
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Aktuell lebt LG von zwei Dingen: unter 200 euro rausramschen und dem Nexus4 - und beides ist kein Fundament.

Moment, das trifft zwar auf Europa respektive Deutschland zu, allerdings nicht auf Asien & die USA.
Dort drehen sie ihre Runden hinter Samsung & Apple.
Das Optimus G ist dort bereits ein Verkaufsschlager. Ein Optimus G Pro hat sich in kürzester Zeit 500 000 Mal abgesetzt.
Mal vom Pro abgesehen, ist das G doch keine Kopie. Zumindest wüsste ich nu nicht, welches Geschmacksmuster sie damit verletzen könnten? Das des Smartphones vllt? Grundsatzdiskussion - Gehört hier nicht hin.
 
...ich nehm alles zurück - ich war nur zu lange aus dem Moto-Forum raus. Mein Gott, das ist ja greislich. Absolutes NoFace für Pat Smith und Peter Müller...
 
also highend verkauft LG nur in Südkorea. Aber was sie nirgend wo verkaufen ist etwas eigenständiges - erwähnenswertes.
Motorola hhat zwar besoffene Designer, aber immerhin setzten sie Akzente: Kevlar (overpromise, ist nur Plastik mit komischem Muster aber immerhin), Fette Akkus, Schmale Ränder, Intel CPUs, Die ganze Atrix Zubehör Nummer... Was Innovationen betrifft ist Moto weit vorn. Vor HTC, vor Samsung, vor Sony und ganz weeeeeeit vor LG
 
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...aber wer bitte fängt wegen des Charakters an zu sabbern? Da muss schon die Oberflächenspannung stimmen...
 
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