HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomme da ja totale anfälle! habe letztens unter dem status eines youtubers gelesen, dass er sich überlegt ein htc one zu kaufen. er hatte vorher i5 und sonst alles von apple, war aber so begeistert vom one ,dass er es probieren wollte. in den kommentaren sind alle vollkommen ausgerastet:,, man kauf dir ein s3 oder selbst das s3 mini ist viel besser als das teil´´etc

zum zweiten hatte mein bruder, welcher 12 ist und durch mich ein wenig halt mitbekommt über neue phones etc , eine kleine diskussion in seiner klasse wo er von seinen mitschülern ausgelacht wurde als er behauptete das one sei besser als das s3!^^
 
So ganz falsch liegt die Klasse nicht. .. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ein Versagen unseres Schulsystems! (SlogisticsCNR)
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf, Barnabass, logistics und eine weitere Person
...was wahr ist, muss wahr bleiben...*g*...
 
Dass HTC auf keinen grünen Zweig kommt liegt an allem möglichen, aber nicht am Marketing.
Schlechte Verfügbarkeit, Qualitätsmängel, keine Alternative.
Gerade am Anfang gab es viele Probleme mit dem Kamera-Modul und ähnlichem mit vielen defekten oder nicht richtig funktionsfähigen Geräten. Dazu noch die Software-Bugs, die mittlerweile ja teilweise gefixt wurden. Aber gerade für ein neues High End Produkt ist es wichtig, dass es am Anfang ohne größere Schnitzer auf den Markt kommt, denn ist der Ruf erst ruiniert... und auch wenn von HTC beteuert wird, dass da mit einem Update schnell Abhilfe geschafft wird, viele Kunden kaufen ihr Smartphone, weil es so wie es ist für sie passt und nicht weil es vielleicht irgendwann in Zukunft mal besser wird.

Ein weiteres Problem für HTC ist, dass man keine Alternative zum One bietet. Das mag bei dem Apfel Konzern funktionieren, weil die selbst wenn das Phone nicht so der Burner wird, trotzdem noch genug Leminge haben, die ihnen das Ding abkaufen. HTC hat diese Gefolgschaft aber nicht und kann es sich eigentlich auch nicht leisten Kunden zu verlieren. Tun sie aber momentan, denn wer Lieber ein kleineres Smartphone hat wird bei HTC in der aktuellen Generation momentan überhaupt nicht fündig. Samsung ist da natürlich das genaue Gegenteil. Die fluten den Markt mit sinnfreien Geräten, was genauso überflüssig ist. Ein gesunder Mittelweg wäre hier das Ziel. Ein High End Smartphone in zwei Größen und dann vielleicht noch eines für Mittelklasse und evtl. für Einsteiger.

Und weil viele von euch so viel Wert auf Marketing legen: Bis die Marketing Maschinerie fürs erste Galaxy S richtig angelaufen war hatte es sich schon etliche Mio mal verkauft. Das richtig große Marketing hat auch bei Samsung eigentlich erst mit dem S3 und S4 begonnen. Es geht also nicht nur darum wer die Meisten Spots in den Medien schaltet oder die meisten Pappschilder aufstellt.

Just my 2 cent
 
ich dachte auch ,dass in der schule aufklärung betrieben wird...
 
Die jungen Leute wissen schon was gut ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hihi,oder die sind jung und brauchen das Geld :D so genau kann man das ja nicht mehr wissen


Gesendet von meinem unknown mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Dass junge Leute (wie ich auch einer von) viel vom One reden liegt glaube ich auch daran, dass (angeblich?) sehr gute Lautsprecher verbaut worden sind und der Vater von nem Kollegen hat sich ein One gekauft und auch Beats dazu bekommen kostenlos.. ich denke, das ist sehr ausschlaggebend. Ich persönlich halte zwar nichts von Beats und dem üblichen "Ey, ich bin cool, weil ich dies und das habe!"-Gelabere, aber die jungen Leute eben :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde mich auch als jung bezeichnen (19) und ha mir auch das One gekauft, einfach weil samsung Plastik ist und ich nur Probleme mit Samsung hatte, egal ob Netbook, Handy oder TV :D weil die Leistung im s4 ist ja zumindest auf dem Blatt nicht schlechter, aber ich muss sagen mein One ist total smooth, das s4 läuft mir auch viel zu viel, vor allem hasse ich TW :kotz:
Hab aber auch erst erstaunlich viele Leute schon gesehen die lieber ein one als ein s4 haben wollen :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Des One ist ein sehr gelungenes Phone mit attraktiven Design. Nichts desto trotz is ein Galaxy S3 und S4 im Gesamtpaket die bessere Alternative! Unsere Verkäufe im G'schäft bestätigen des Tag für Tag. Den meisten gefällt zwar des Design vom ONE etwas besser, entscheiden sich aber aufgrund des austauschbaren Akku und zusätzlichen Speichererweiterung für Samsungs S3 und jetzt S4. Des Weiteren gefällt zwar vielen das Aluminium, empfinden aber das Material von Samsung in der Handhabung als angenehmer. Auch wird oft die "verschwendete" Fläche beim ONE kritisiert. Die allerwenigsten brauchen zwei so große Lautsprecher am Display. Das große Display vom GS4 bei gleich gebliebener Größe überzeugt viele eher. Auch will die neue Sense-5-Oberfläche nicht ganz überzeugen. Viele empfinden sie zu unübersichtlich und kompliziert. Bereits bei der Erklärung winken einige ab und fragen nach Samsung oder iPhone. Die junge Generation ist zwar geduldiger, aber dort zählt meist der Name bzw "Statussymbol" GS4 und iPhone. Hier sollte HTC mehr auf Kundenwünsche eingehen, und vorallem mehrere Alternativen anbieten!

Ich für meinen Teil bin mit dem ONE zufrieden und werde es behalten. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
ich bin auch erst 20 aber mit junge leute meine ich 12,13,14,15,16 um den dreh ;D
 
Barnabass schrieb:
ich bin auch erst 20 aber mit junge leute meine ich 12,13,14,15,16 um den dreh ;D

oh great, nun komm ich mir mit meinen 40+ gleich noch besser vor. Wo war nochmal der alte Säcke Thread?

Aber ernst beiseite, wer in neuronalem Marketing aufgepasst hat weis das aufgrund der Hormon zusammensetzung der Teens und früh Twens alles gut ist was eine Art von Gruppengefühl ergibt weshalb diese Zielgruppe auch sehr träge auf neues reagiert und daher auch noch ein bisschen länger Samsung oder Apple kaufen wird. Die "ich will gerne etwas anderes als mein Friseur" Motivation kommt meistens erst in den 30er bevor sie in den 50er mit den "ich will was bewährtes das nicht kaput geht" Trieben rausgeschwemmt wird.
 
Bei saturn und o2, eigentlich in jedem Handyshop war überall extrem viel S4 Werbung...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Mit 17 bin ich eher in der "Brauche ich das wirklich?"- Phase.
Außerdem gibt es derzeit einfach kein Gerät das mich absolut anspricht. Alles entweder zu groß oder zu billig.

In meiner Altersklasse merke ich aber auch schon dass wenigstens ein paar vom "OMG da steht Samsung Galaxy S/ iPhone drauf, das muss ich haben!!1!1!!!" weg sind.
Kaum einer meiner Freunde will ein S4. Zu groß, das gleiche Design wie vorher und allgemein nix neues daran. Man fängt also an zu denken...

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
 
@flux

Das hat eher was mit Verstand denn Alter zu tun. Wenn ich Leute sehe, die lauthals jubeln "Alter! Ich hab des neue iPhone des is voll geil ey!" "Yolo! Ich hab des S4 glaub mal des is voll swagg!"

Und das hat doch rein gar nichts mit dem Alter zu tun (jetzt mal abgesehen von den gewählten Wörtern) sondern eher, ob man anhand seines Smartphones seinen Coolheitsfaktor meint steigern zu können.

Das sollte bei einem normal denkenden Menschen nicht zutreffen, zumal es total langweilig sein muss immer so zu sein wie alle anderen.
Wenn ich mir ein one kaufe, dann weil es zu MIR passt und nicht weil ich deshalb zu DEN ANDEREN passe.
Selbiges gilt im übrigen auch für die Galaxy S Smartphones und die iPhones.
Durch diese Vergleicherei werden Marken schlecht geredet, was absolut unnötig ist, denn jedes Smartphone hat seine Vor- und Nachteile. Auch ein GS4 ist toll und hat seine Reize, es muss nur zu mir passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Da auch ich mich mit meinen Mitte Vierzig eher zu der Fraktion Father Bull denn Son Bull zähle, sitze ich entspannt bei Sonnenuntergang im Schaukelstuhl und schaue mir, was die nervösen Jungen so um mich treiben.

Mal im Ernst: hTC ist nicht tot, weil das One etwas später in breiter Verfügbarkeit da war. Sie sind auch nicht der RisingStar der Smartphone-Gemeinde, weil sie das One auf den Markt gebracht haben. Sie reagieren auf unterschiedliche Ansprüche der potentiellen Kunden, wenn sie mit einer völligen Zersplitterung des aktiven Portfolios für 2013 mit dem OneMini ein zweites Gerät auf den Markt bringen. Ob sie sich an ein Drittes wagen? Man wird sehen. Wenn, dann im LowBudget-Bereich, für das das OneMini definitiv zu gut bestückt sein wird. Und/ oder im Smartlet-Bereich, in Gedenken des Flyers.

Sie leben. Und das ist gut so.

Ich möchte sie - und ich denke, viele andere auch - nicht missen. Sie bauen für mich schlicht die wertigsten, stimmigsten Gesamtpakete in diesem Jahr (nein, schon letztes Jahr war das so, zumindest seit dem X+). Und das sollte honoriert werden. Also, kauft, meine kleinen, nervösen, hormongetränkten Bullen, kauft, was das Zeug hält und das Konto hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das denken mancher Leute echt nicht verstehen... Ich für meinen Teil gucke was das beste Preis Leistungs Verhältnis hat (deshalb ist mein Handy von Sony,pad von Apple, Laptop von hp, tv Panasonic etc) zudem dürfen es nicht alle haben (Golf 4 verkauft (war schönes Auto aber langweilig) Mazda mx5 na gekauft)

Wenn ich das reden meiner Freunde teilweise höRe ja das One ist geil aber ich kauf lieber iPhone warum? Keine Ahnung... Allerdinga merke ich auch wie aus meinem Freundeskreis immer mehr Leute (vorallem Frauen) mich fragen was ich in ihrer Lage kaufen würde und da muss ich meistens auf HTC verweisen., was die Leute dann auch verstehen und sagen hmm das stimmt ja wirklich ich hätte mit statt dem One x nen iPhone 4 gekauft.... Dieses Verständnis sehe ich allerdinga bei Männern weniger als bei Frauen...
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das Volk mal eher die Vorteile statt die Nachteile sehen würde, dann gäbe es diese unnötigen Nörgeleien nicht. Doch diese Eigenschaft bzw. das nötige Maß an Optimismus besitzen die meisten Menschen nicht.
Nachteile kann man wenigstens ausführlich kritisieren. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.876
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
287
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
568
Archon776
A
Zurück
Oben Unten