HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde HTC einfach das beste Smartphone der Welt! Bin der Marke seit Jahren treu, super Teile! :scared:
 
...ich finde ja, für so eine Aussage lohnt es sich durchaus, sich zu registrieren! You're welcome...:thumbup:...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Seit wann ist "HTC" ein Smartphone? :D

DAS muss ich jetzt aber doch mal SEHR anzweifeln.
 
Abwarten auf das 2 . Quartal...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das hören wir mittlerweile seit wie vielen Quartalen??? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Marketing wurde besser, aber Samsung trotzdem schon wieder vorne.

Am Hockenheimring bei der DTM heute ein One gesehen, aber 3-4 S4 :mad:

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Die Handys sind gut, das Marketing wird besser und trotzdem kommt HTC nicht vom Fleck! Woran liegt dann eurer Meinung nach das Problem? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit! Jetzt ist das ś4 da und es wird nicht leichter

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Immer noch am Marketing.

Samsung hat es geschafft, bei so ziemlich jedem, vom geldschweren Manager bis zum Hartz4 beziehenden Proleten das "Haben-Will-Gefühl" zu wecken.
Gute zwei Drittel dieser Menschen haben vom One bestimmt noch nicht einmal gehört...

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
 
Garnett schrieb:
Lieferzeit! Jetzt ist das ś4 da und es wird nicht leichter

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Was meinst du mit der Lieferzeit?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jesuit schrieb:
Die Handys sind gut, das Marketing wird besser und trotzdem kommt HTC nicht vom Fleck! Woran liegt dann eurer Meinung nach das Problem? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das das one im 1.quartal so gut bis nicht wirklich erhältlich war.
O2 hatte die Geräte als erstes so ab Mitte März gehabt. Bis Anfang April hatte sich bei Amazon und Co nichts getan.
Das schwarze hingegen kam sogar noch später dran ende April.
Und in den USA und Co. soll es auch erst ende April Anfang Mai flächendeckend erhältlich sein.

Deshalb ist das 1. Quartal für mich noch nicht aussagekräftig, weil es nur relativ wenige one verkauft wurden.

Im 2.quartal,wenn es dann global betrachtet überall erhältlich ist, wird man sehen inwiefern sich das in den Zahlen niederschlägt.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Die Problematik jetzt auf ein One zu reduzieren ist mMn zu einfach, zumal die rückläufigen Verkaufszahlen schon seit 2-3 Jahren zu beobachten sind. Der letzte große Erfolg war doch das Ur-Desire. Danach ging die Kurfe konstant gen unten - also irgendwas läuft da schon länger komplett falsch?! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr schon mitbekommen das Samsung Studenten dafür bezahlt hat in Foren HTC schlecht zu reden?

Link editiere ich nach. Bin Grad unterwegs.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
...was soll schon falsch gelaufen sein?

Völliges Verzetteln im Portfolio, mitunter Qualitätsprobleme. Parallel dazu ein Weltunternehmen wie Samsung, das 'nen dreistelligen Millionenbetrag in Marketing steckt (und bei denen Smartphones zwar ein wichtiges aber lange nicht das einzige Segment abdecken) und es geschafft hat, trotz dieses Designs und der Materialwahl 'ne Marke zu schaffen, die vom Grundschulhof über den MeetingRoom zur Streetcornersociety Begehrlichkeiten weckt.

Mit dem halbherzigen Umschwung im letzten Jahr ist man bei hTC auf dem richtigen Weg, hatte jedoch mit dem in der Zwischenzeit stark angegriffenen Image zu kämpfen, auch weil man nicht verstanden hatte, dass es ohne Marketing nicht geht. Mit dem One sollte der Umschwung gelingen, das OneMini könnte ein richtiger Hit werden, das Marketing ist da. Kontraproduktiv waren hier wieder in der Tat die Startschwierigkeiten, um zu einer breiten Verfügbarkeit zu kommen. Das sollte jetzt Geschichte sein. Aussagekräftige Zahlen sollte es damit im III. Quartal geben.

Es geht ja gar nicht darum, Samsung den Rang abzulaufen. Es geht darum, 'nen gesicherten Stand zu haben mit einem gesunden Wachstum, um Menschen die Smartphones zu geben, die passen. Mit Stil. Man kann Autos fahren. Oder Audi...nehmt doch einfach mal ein S3/ X in die Hand...oder ein S4 (hatte ich noch nicht, vermute ich aber in der Materialwahl!)/ One...beides jeweils sehr gute Phones - wer da aber den Unterschied nicht merkt, ist hier in der Diskussion eh falsch...

Edit:

Und für die Aussage, dass hTC Bashing betreibt, das vergleichbar mit diesen von Samsung bezahlten Studenten ist, dafür hätt' ich schon ganz gerne 'nen Beleg.

Edit II:
Hmm...zu dem Link "Samsung-Bashing": Das ist normales Getrolle - und Hater gibt es im Net immer und überall. Da hat hTC denn wohl nüscht mit zu tun, es sei denn, man will ihnen einen Strick daraus drehen, dass sie wertigere Smartphones bauen...bei der Aktion von Samsung lief das denn doch ein wenig anders. Jetzt hTC zu unterstellen, dass sie da bestimmt dahinter stecken...ich weiß nicht...die Amis, die waren doch auch nie wirklich auf dem Mond. Und Kennedy spielt irgendwo in der Area 51 mit Elvis und 'nem Alien Hasch-mich-ich-bin-eine-süße-kleine-Krankenschwester...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody und Jesuit
Jesuit schrieb:
Die Handys sind gut, das Marketing wird besser und trotzdem kommt HTC nicht vom Fleck! Woran liegt dann eurer Meinung nach das Problem? :confused:

Mundpropaganda.
Nix anderes ist das bei Samsung.
Noobs fragen welches Handy soll ich kaufen? Antwort: Samsung!

Früher war das HTC. Ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
...und woher kommt die? Werbepausen beim Dschungelcamp oder DSDS. Streetcredibility fällt auch nicht eben mal vom Himmel. Die Phones sind ja gut, nur eben 'ne Beleidigung für jeden, der Schönes mag.

Wollen wir jetzt wieder gemäß des Threadtitels das Augenmerk von Korea auf Taiwan schwenken?
 
Gerade mit Fleiß würde ich Alcatel empfehlen (als Undercovernoob für die coolen Jungs, versteht sich)
Dem S4 hatte ich letztens unterstellt es sei von Siemens, oder war's andersrum dass Siemens das S4 bauen würde...beides möglich, ich weiß es nicht mehr.

Wenn man allerdings auf die Facebookseiten von MM & Saturn schaut, sieht man anhand der Kommentare, GERADE unter der Werbung für das S4 eine deutliche Kundentendenz zum one und das meist von einer jungen Altersgruppe. htc hat es jedenfalls wieder geschafft ein cooles Handy zu bauen.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Gerade mit Fleiß würde ich Alcatel empfehlen (als Undercovernoob für die coolen Jungs, versteht sich)
Dem S4 hatte ich letztens unterstellt es sei von Siemens, oder war's andersrum dass Siemens das S4 bauen würde...beides möglich, ich weiß es nicht mehr. (...)

+1 - Dir fehlt aber noch Power!

Und ja, das One ist überraschend häufig im Munde des Jungvolks in der Schule - einzig der Preis lässt da doch manche schlucken. Aber die, die es haben, werden umlagert. Ein Zeichen? Oh Herr, und was für Eines für unsere Gesellschaft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.876
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
287
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
568
Archon776
A
Zurück
Oben Unten