HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Worüber diskutiert ihr hier? xD

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
vielleicht findet sich ja irgendwo eine "mein Funk Halbwissen ist besser als dein Funk Halbwissen Plauderecke" :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Ich überlasse Dir den vortritt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
danke, ich bin mit gefaehrlichem CPU und Screen und Kamera Halbwissen schon ueberfordert :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
daher auch die kaum umfangreiche chip-kunde :D
 
die ich sowas von updaten muss :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
...nur mal so am Rande gefragt: Hat hTC sich eigentlich ausschließlich auf Android festgelegt? Oder kommt da noch was in Sachen WP8?...
 
Anbei würde ich gern mal wissen wie die gewinnzahlen eigentlich berechnet werden (schon klar gewinn=ertrag-aufwand)
ein beispiel wie ich es meine :
Amazon ordert 200 htc one von htc ,doch verkauft davon nur 150.
Steht bei htc jetzt in den büchern 200verkaufte htc one und amazon bleibt auf den restlichen 50 sitzen oder steht bei htc 150 verkaufte htc one? :)
 
Ich vermute mal 200, da Amazon die ja nicht zurück gibt,sondern eher verscherbelt.
 
bei HTC wird mit Sicherheit in den Büchern stehen, dass sie 200 verkauft haben, ausser es ist vertraglich mit Amazon geregelt, dass Amazon die 50 nicht verkauften wieder zurück geben kann - das würde mich aber sehr wundern!

so einfach wirds aber generell nicht sein, da ich mir gut vorstellen könnte, dass Amazon zB die ersten 1000 (Hausnummern!) Geräte zum Regulärpreis kauft, dann die nächsten 500 Stück zu besseren Konditionen bekommt und die nächsten 500 Stk nochmals zu einem besseren Preis.

Somit ist nichts mit "2000 Stück verkauft", sondern es geht darum, was die 2000 Stück am Ende tatsächlich abwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
ich versteh nicht warum gegen htc ? man müsse doch den microchip hersteller verklagen und nicht htc oder ? dda dieser erst an htc verkaufen hätte dürfen ?
 
tronix84 schrieb:
HTC scheint aktuell wirklich ein wenig vom Pech verfolgt zu sein: Nokia: Einstweilige Verfügung gegen HTC in Holland

Das erschliesst sich mir nicht.
Der Hersteller geht einen Deal mit Nokia ein. Firma 2 (HTC) fragt beim Hersteller nach ob Micros geliefert werden koennen. Der liefert, HTC baut ein und fertig. Woher soll HTC denn wissen, dass der Hersteller nur an Nokia liefern darf?
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Mag durchaus sein das ST Microelectronics im aktuellen Fall primär verantwortlich ist. Aber wenn man berücksichtigt das Nokia bereits gegen mehr als 40 Patentverletzungen seitens HTCs vorgegangen ist, fällt es mir schwer zu glauben das HTC ganz so unschuldig und unwissend ist…

Nachtrag:
Anscheinend ist ST Microelectronics komplett dafür verantwortlich. Problem: Bereits mit den Mikrofonen versehene Exemplare des HTC One dürfen weiterhin verkauft werden, aber ST Microelectronics darf die Mikrofone nicht mehr an HTC liefern. Eine weitere Verzögerung ist damit wohl vorprogrammiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser man hat ein paar auf Lager? :flapper:
 
Nur wenn die gelagerten nicht verkauft werden dürfen hilft das nicht viel...

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
 
...die produzierten Geräte sollten davon nicht betroffen sein, nur die, die künftig produziert werden - siehe Nachtrag oben: Dem ist so...
 
wenn überhaupt dann darf STM nur keine neuen an HTC verkaufen, wenn die aber welche "rumliegen" haben kann man damit schön weiterproduzieren bis man ein anders Bauteil hat

unterm Strich echt traurig das Nokia sowas nötig hat, ich fand die mal cool
 
Ich finde das natürlich auch kacke, aber wieso die das nötig haben sei da mal hingestellt.

Es ist aber Nokia 's gutes Recht. Die haben patent oder ein 1 jähriges Exklusivrechte, wofür die vielleicht bezahlt haben oder alleine die Forschung/Entwicklung Geld gekostet hat.

HTC trifft da keine Schuld, weil sie davon nichts wussten, aber Vllt können die sich bei Nokia eine Lizenz kaufen und weiter beliefern lassen.
Ansonsten falls es zu Produktionsengpässen kommt, mangels alternativen, die liefernde Firma auf Schadensersatz verklagen.

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.881
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
287
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
569
Archon776
A
Zurück
Oben Unten