HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cratter13 schrieb:
Und da bist du dir so sicher, obwohl noch keinerlei Informationen bekannt sind über das Gerät? Naja, jedem das Seine, mit würde ein HTC Tablet mit Win8 auch gut gefallen, denn als Tablet kommt bei mir ohnehin nur iOS oder Win8 als System zum Einsatz.

Normal..ich bin HTC Fan,genau wie die ganzen freaks die jeden neuen Golf holen
 
Tjo, interessant wird es erst, wie Q2 und vor allem Q3, wenn man große Stückzahlen liefern kann, aussehen wird.
 
War eigentlich klar, dass Q1 nicht gut aussehen wird. Selbst wenn das One gleich voll verfügbar gewesen wäre, dann hätten zwei Wochen wohl kaum das ganze Quartal gerettet...
 
Vergleicht man aber dass das HTC One X auch erst wirklich im April 2012 verfügbar war, sind die Zahlen dennoch Katastrophal.

Q1/2012: 280 Millionen Euro Gewinn
Q1/2013: 2,1 Millionen Euro Gewinn

Persönlich meine ich ja dass die Buchhalter und Zahlendreher alles versucht haben, irgendwoher noch die 2 Millionen zu kratzen, um wenigstens noch schwarze Zahlen liefern zu können um die Aktie nicht komplett in den Sturzflug zu bringen… *Verschwörungstheorie* :glare:

Die One Verzögerung ist hier sicherlich nicht alleine Schuld - denn immerhin gabs ja auch noch das Droid DNA und das J Butterfly um das erste Quartal zur schönern. Aber die waren anscheinend doch nicht so erfolgreich wie vermutet...
 
Die beiden könnten trotzdem erfolgreich sein. Vielleicht kommt der niedrige Gewinn auch daher, weil HTC die letzten Monate sehr viel Geld in Marketing und Entwicklung gesteckt hat um mit dem One einen ordentlichen Neustart zu bekommen.

Ich vermute an dieser Stelle nur. Überprüfen kann man das eh nur wenn man auch die Umsätze und Ausgaben vergleichen würde. Der Gewinn alleine sagt da nicht viel aus. Bin aber jetzt zu faul um den Rest noch zu recherchieren :D
 
Wenn ihr auf das ONE vertraut ist jetzt der beste Zeitpunkt Aktien zu kaufen :p
 
soul schrieb:
Wenn ihr auf das ONE vertraut ist jetzt der beste Zeitpunkt Aktien zu kaufen :p

Wenn ich auf dem Gebiet ein bisschen mehr Durchblick und das nötige Kleingeld auf der Kante hätte würde ich das sogar machen...

Kleine OT Frage: Wenn ich hier Aktiensuche bei Yahoo! Finanzen nach HTC Aktien suche gibts mehrere, welches sind denn die richtigen?^^
 
derRobin schrieb:
welches sind denn die richtigen?^^

ISIN: US40432G2075

Gibt's zwar auch 3x, aber das liegt dran das einmal die Daten aus Berlin, Frankfurt und Stuttgart kommen. Wobei ich meine Daten immer von Finanzen.net hole...
 
soul schrieb:
Wenn ihr auf das ONE vertraut ist jetzt der beste Zeitpunkt Aktien zu kaufen :p

Ich investiere mal 2.000-3.000€. Mal schauen, wie viel Gewinn/Verlust ich bis zum Ende des Jahres machen werde.
 
...wer das Spielgeld hat, macht damit sicher nix falsch - höchstens Geld kaputt...;)...

Ein RisingStar wird hTC wegen des Ones sicher nicht - trotzdem hoffe ich auf Stabilisierung. Erstes Anzeichen: Es taucht in widernatürlich vielen Schülerhänden auf und erzeugt Aufmerksamkeit, so im Bus oder auf dem Schulhof zu beobachten. Es ist teuer, es ist exklusiv, es ist kein iPhone und auch kein Wellenreiter wie das S3/ S4. Wer was Besonderes will, landet gerade beim One...

...Marketing zahlt sich eben manchmal aus...;)...
 
Hab es in der Schule noch nicht gesehen.
Allerdings bereits im Kino und Bars.

Bis ich das One X das erste mal sah, vergingen mehrere Monate!

Also die deutlich gesteigerte Werbung scheint ihren Sinn zu erfüllen.

Die Zahlen sind allerdings katastrophal

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Das One wird - auch bei der jüngeren Zielgruppe - ziemlich sicher mehr Erfolg haben als das OneX. Aber an ein N4 oder gar ein Galaxy S2/3/4 wird es nicht annähernd rankommen. Dafür fehlt einfach dieses "Ey, gugg ma isch habe diese neue geile Handy"- Gefühl das so vielen in meiner Altersgruppe (15-25) so wichtig ist.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
 
Kann ich zumindest nicht behaupten. Kauft sich mein Kumpel das One (ich habs auch, nehms aber nicht mit in die Schule) und nimmts mit in die Schule. Jetzt haben doch einige mehr das One. Find ich zumindest super.
 
Sollte das One nicht das einzige Flaggschiff bleiben? Wenn die das 5" Butterfly wirklich bringen, müssen sie ziemlich verzweifelt sein... :huh:
 
...outsch...das ist nicht gut - auch wenn sich einige freuen werden, das bringt eher miese Stimmung...
 
Das ist nicht HTC, sondern exklusiv die Vollidioten von MediaMarkt. Warscheinlich hat Samsung gezahlt, dass MediaMarkt das verlangt.
 
...das ist denn doch ein wenig weit hergeholt. Ich denke nicht, dass Samsung auch nur merkt, wenn sich hTC rührt, dafür sind sie zu gesaddlet...

Ich halte es schlicht für ungeschickt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.881
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
287
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
569
Archon776
A
Zurück
Oben Unten