HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache mir mal wieder ein paar Freunde hier im Thread und fasse kritisch zusammen:

Sind wir mal ehrlich. HTC wird mit dem One keine Marktanteile abzweigen. Die aktuellen Quartalszahlen werden wieder ne Katastrophe weil die meisten auf das One warten und somit im jetzigen Quartal wenig verkauft wird. Die Lieferprobleme steuern den Rest dazu bei – wobei es anscheinend gar keine Lieferschwierigkeiten gibt, sondern die Lieferanten lieber die Konkurrenz beliefern. Das Xperia Z schafft es leider nur mit der Sudden Death Problematik in die Schlagzeilen und das S4 wird auch dieses Jahr den Ton angeben. A: weil Samsung nun mal das größte Werbebudget rausgibt und B) mit wohl jedem Netzbetreiber zusammenarbeitet und C) auch die Wechselakku und microSD Nerds befriedigt und D) aktuelle Nachrichten dazu das Bild bestätigen und E) ne Struktur im Namen und im Bekannheitsgrad hat. (letzte Woche frage ich nen Kumpel der das One X besitzt was er vom One hält - Antwort: "Hä? Das hab ich ja eh!" Naja...)

Dazu kommt noch ein Schlag: Peter Chou wird wohl den Hut ziehen und als CEO zurücktreten wenn das One kein Erfolg wird und zu guter Letzt sind anscheinend schon Acer, Asus und Huawei hintern den HTC Entwicklern her.

Insgesamt also nicht gerade die besten Zukunftsaussichten. Womit wir wieder beim Thema sind und ich meine dass das Jahr 2013 noch weit härter für HTC wird als 2012 war…
 
und fuer das erste Quartal 2013 gebe ich dir Recht!

Aber im Kraefte Verhaeltnis steht es diesmal besser als vor einem Jahr. Schau dir nur mal die Presse on One vs. S4 an. Nein, das war bei One X vs. S3 nicht so, ich hab nachgesehen. Das mit den Lieferanten ist eine Erfindung eines Analuestlings ohne Hintergundwissen. Kein Lieferant der Welt kann es sich leisten HTC zu vernachlaessigen. Vom Umsatz mit Smartphones (jetzt nicht billig Kisten in China schippen sondern real money) ist das immer noch Nr.3-4 im Markt und an die Nummer 1 und 2 kommet man als Lieferant nicht ran weil Apple alles langfristig einkauft und Samsung quasi alles selber herstellt. Das sind ganz normale "Ramp Up" Probleme bei irgend einem Zulieferer der den Ausstoss pro Tag nicht so schnell hoch bekommt wie versprochen. Und auch die Story mit Peter Chou kann nur wer schreiben der nicht viel mit asiatischen Managern zu tun hat. Die verkuenden quasi zu jedem Fruehstueck das Ihr Schicksal am Erfolg von XYZ haengt. Aber gute Journalistische Tugenden (keine Story ohne Zwei Quellen) sind ja heut zu Tage ja wohl total out. Da wird jeder Driss ungefiltert als News verbreitet :rolleyes2: Peinlich
 

Anhänge

  • AC Vote.png
    AC Vote.png
    17,3 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: ralfs
...was ist ein Anal-Uestling?...

...bei zwei Quellen pro News wäre aber der Markt der Blogger töter als tot...die Zeiten von Woodstein sind vorbei. Wobei, ich meine, selbst die hatten nur eine Quelle...

Zum Thema:
Irgendwann müssen halt mal die Zahlen hoch gehen. Nur von guten Kritiken bringen weder Smith noch Müller noch Wang ihre Familien ins Trockene, wenn Sie bei HTC ihre Brötchen verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die zahlen im 1. Quartal auf Niveau der letzten Quartale sein wird kann ich mir vorstellen. Denn das one wurde erst im März bei 02 released. 2quartal wenn es dann überall erhältlich sein wird werden die zahlen auch steigen.
Die haben zwar ein klasse gerät entwickelt, aber eiphone und galaxy ist halt ne brand die jeder kennt. Das muss sich htc erstmal noch erarbeiten.
Ich bleibe dabei die sind auf einen richtig guten Weg. Okay das mit den Lieferprobleme jetzt ist ärgerlich, aber damit haben oftmals auch andere Hersteller Probleme (siehe s3 letztes jahr.)
Klasse verarbeitung, klasse sense, Werbung im fernsehen scheint langsam anzulaufen u d Werbung bei facebook ist seit je her vorhanden.

Und meine persönliche Meinung ist das das s4 auch dieses Jahr ein Hit wird. Aber wenn mir da jemand mit einem Plastik Bomber ankommt und hier guck mal mein neues wie toll das ist , dann zeig ich denen mein Aluminium One und mal gucken wie schnell sie verstummen.

Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE
 
Cristianop schrieb:
(...)Die haben zwar ein klasse gerät entwickelt, aber eiphone und galaxy ist halt ne brand die jeder kennt. Das muss sich htc erstmal noch erarbeiten. (...)

...viel schwieriger - HTC ist Godfather aller Smartphones - und hat den Vorsprung und den Ruf verbaselt, den Sie mal hatten...und das Wiedergewinnen ist 'ne Ecke schwerer als das Hochkommen...

Cristianop schrieb:
(...) Aber wenn mir da jemand mit einem Plastik Bomber ankommt und hier guck mal mein neues wie toll das ist , dann zeig ich denen mein Aluminium One und mal gucken wie schnell sie verstummen. (...)

...wie schnell wird wohl jemand verstummen, wenn er ein S4 hat, wenn man im was anderes zeigt? Das ist doch Wunschdenken, da muss man sich doch nur mal die ein oder andere 'Diskussion' im S4-Forum zu Hardware bzw. Design durchlesen...

Ich hab' ja wirklich die Hoffnung, dass die Qualität des One auch in weitere Phones fließen wird. Man muss ja nicht immer die eierlegende Wollmilchsau dabei haben...gleiche Qualität, kleineres Phone? Der Markt ist auf jeden Fall da...
 
Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
...viel schwieriger - HTC ist Godfather aller Smartphones - und hat den Vorsprung und den Ruf verbaselt, den Sie mal hatten...und das Wiedergewinnen ist 'ne Ecke schwerer als das Hochkommen...
nicht ganz. Ich sehe das wie bei Muskeln. Wenn du mal welche hattest und dann drei Jahre faul bist, bekommst du die mit ein bisschen Arbeit auch wieder zurueck - und zwar schneller als die Jungs die mit 40 merken mal was tun zu muessen. Ich wage zu behaupten wenn ab morgen Huawei und HTC das gleiche Geraet (edit) zum gleichen Preis mit dem gleichen Werbebudget haetten wuerde es vom Volumen 5-1 fuer "Suedchina" (Alter, da hast du sie wieder alle abgehaengt) stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
...mööp wegen (edit)...
 
Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
...wie schnell wird wohl jemand verstummen, wenn er ein S4 hat, wenn man im was anderes zeigt? Das ist doch Wunschdenken, da muss man sich doch nur mal die ein oder andere 'Diskussion' im S4-Forum zu Hardware bzw. Design durchlesen..

Wunschdenken? Ich kann nur aus meiner persönlicher Erfahrung sprechen. Mein Kumpel ist absoluter Samsung Fan boy. Der hatte noch nie was anderes.
Als wir uns das ONE gemeinsam im laden (dummy) angeguckt und in die Hand genommen hat, war er total baff. Er würde sich wünschen Sammy würde só was ähnliches bauen.

HTC is mit Apple meiner Meinung nach die top builder was verarbeitung angeht. Das ist mit dem One nicht anders.



Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE
 
...natürlich sind sie das - und wenn man 500,-€ und mehr für ein Gadget ausgibt, dann weiß man das auch, da muss man sich nicht von einem Dummy (!) überzeugen lassen...

Das mit den Muskeln ist ein Argument. aber ein büschen erinnert es mich an Tom Sellek oder Don Johnson. Nur weil der eine sein Leinensakko bügelt und der andere seine Schenkelbürste neu trimmt, würden sie trotzdem unangenehm in CSI NY auffallen...allerspätestens mit dem One ist hTC auf dem richtigen Dampfer. Was noch nich heißt, dass im Büro, dem Schulhof oder auf der Straße das Ganze auch so wahr genommen wird.

"Dampfer? Watt für'n Dampfer ey. Ick vasteh Dir nüsch!"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verwechselt Muskel mit Knochen Abbau :)
ich schwoer sowohl Tom Sellek als auch der Don spielen in den Expandables 4 mit :)

Aber so alt ist HTC nicht. Zu den beiden wuerde eher Palm (schnief) und Compaq (doppelschnief) passen. HTC war noch anno 2011 Martfuerer bei Android d.h. da ist Bekanntheit und Loyalitaet installed Base im Markt. Das haben die Nordlichter nicht. Bei Motorola und Sony sind die letzten kracher 2009 gewesen. Wer IMHO auch ein Comeback machen koennte sind Nokia und RIM

Thumbsup.gif
 
...beide fänd' ich persönlich sehr geil. Nokia ist ja eher auf der Intensivstation anzusiedeln, RIM ähnlich, wenn auch stabilisiert. Beide kämpfen ein 'wenig' mit ihrem OS, RIM dazu auch noch mit der Hardware (was Nokia ja nun gewiss nicht tut), auch wenn das neue Teil Freude machen könnte...und mit beiden muss sich hTC nicht vergleichen lassen, ist ja immer noch 'ne Marke der besseren welche...

Moto wird gerade vorbereitet für den großen Wurf, Sony bemüht sich ohne Ericsson nach Kräften, leider mit dem Z ein SuddenDeath-Problem...

Ich würde mir halt von den Insulanern wünschen, dass Sie in diesem Jahr noch was Kleines, Handschmeichelndes mit der gleichen Qualität wie der des One auf den Markt bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
Moto wird gerade vorbereitet für den großen Wurf, Sony bemüht sich ohne Ericsson nach Kräften, leider mit dem Z ein SuddenDeath-Problem...

Mit Firmware 434 nicht mehr. Gibt es seit vorgestern.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
...das ist gut - trotzdem nicht gerade hilfreich, wenn es wieder nach oben geben soll...ist aber eh nicht das hTC-Problem...
 
Gerade bei ProSieben drei mal hintereinander Werbung für das HTC One ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
MDXDave schrieb:
Gerade bei ProSieben drei mal hintereinander Werbung für das HTC One ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Es wird ja auch langsam mal Zeit, dass HTC endlich Werbung für seine guten Produkte macht. Ich finde das HTC one Klasse. Könnte sogar mein IP5 ablösen.
 
Htc wird dieses jahr rocken.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
...oder doch poppen?...


...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...
 
Einmal gepoppt nie mehr gestoppt!

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
MDXDave schrieb:
Gerade bei ProSieben drei mal hintereinander Werbung für das HTC One ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

mit oder ohne o2 spot? Teilweise kommt erst die HTC Boomsaound werbung und dann gleich das o2 "bei uns mit Beats" anhaengsel direkt hinterinander. Fast wie bei Mickeysoft und Nokia
 
...mit ein klein wenig Penetranz wird man schon den ein oder anderen Galaxysten von seinem Plastik wegprügeln können...einfach mal bei DSDS platzieren, das wird in dem Lande die halbe Miete sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.883
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
289
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
570
Archon776
A
Zurück
Oben Unten