HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tronix84 schrieb:
...Wenn man jetzt aber das Gerät auf komplexe Weise öffnen muss und dazu noch die komplette Hauptplatine herausbauen muss, um an die Akku-Kontakte zu kommen (One X) kann ich das einfach nicht befürworten, überhaupt weil der Akku mit Abstand das verschleißträchtigste Bauteil in einem Smartphone ist…
und genau darin liegt aus Kundensicht sogar ein Vorteil, denn Wechsel Akkus haben normal nur 6 Monate Garantie, aber wenn der quasi untrennbar ist hast du auf das Ganze 24 Monate - und das ist eben nicht nur Sicherheit, sondern für den Hersteller auch eine fette Motivation langlebigere Zellen zu verbauen weil man ja keinen Bock hat nach 20 Monaten den halben bestand zu tauschen

Also wenn ich dadurch ein Gerät ohne Spalten und Klappen und Knarzen bekommen kann und das ganze nicht auf 8GB kastriert ist: all good
Mach mal einen Greiftest mit dem X+ (der IMHO noch etwas zugelegt hat in der Disziplin ggü. X) - der fühlt sich an wie eine Walter PPK

und das ist nur HTC 2012... (ein BTT Versuch)
 
tronix84 schrieb:
Dein S25 Akku wurde auch nicht mit 365 Ladezyklen im Jahr belastet. Vielleicht 70-80 im Jahr? Daher hinkt der Abnutzvergleich zwischen Smartphone und Featurephone ziemlich…

...doch, wurde er. Das Teil wurde nämlich genutzt. Intensiv.

tronix84 schrieb:
Speziell der Aussage, dass der Akku 2 Jahre hält und er auch 2 Jahre Garantie hat kann ich nichts abgewinnen. Wie man es gutheißen kann das ein Gerät 2 Jahre lang Problemlos funktioniert und dann sowieso meist entsorgt wird entgeht jeder Logik, wenn man bedenkt dass dasselbe Gerät - mit kleinen Modifikationen - auch 8-10 Jahre funktionieren „könnte“…

...gutheißen muss man da gar nix, aber es ist ja nicht typisch für HTC, dass die Geräte nach'ner Zeit von zwei Jahren zusammenbrechen. Bei Akkus anderer Firmen gibt's da gerne mal Totalausfälle...

tronix84 schrieb:
Und der Automotorvergleich hinkt. Sollte der in den ersten 2-5 Jahren defekt sein lässt du deinen Motor vermutlich reparieren/tauschen. Oder landet dein Auto ansonsten schon nach 3 Jahren auf dem Schrottplatz?

...nö, aber auch ein Handy wird repariert und nicht weggeworfen...

Ich kann meinem guten Vorrschreiber nur zustimmen: Wenn ich diese Haptik und dieses Design mit einem fest verbauten Akku bei 24 Monaten Gewährleistung zahlen 'muss': Wo ist das Problem?

Interessant wird es dann, wenn man dezent herauslesen kann, dass HTC im Vergleich zum One X+ im Jahre 2013 noch einmal zugelegt haben möchte. Nun, die Latte liegt hoch, ist das X+ doch schon ein Handschmeichler. Diese Qualität nochmals zu toppen scheint mir ein hehres Ziel zu sein. Wenn es gelingt: Hut ab!...



...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
@logistics: Du bist nicht dereinzige, mit bisherigen glücksgriffen. Mein erstes Android phone war das wildfire, problemslos, mein zweites das Sensation, problemlos und jetzt das one x. Ebenfalls ohne Probleme. Ich für meinen Teil benötige auch keinen zweiten akku. Komme gute zwei Tage durch, mehr will ich auch nicht und der Speicher? Bei mir sind fast immer 20 gb frei, außer ich hab mal nen Video oben. Die diskusion ist zwar sinnlos, aber ich bin der Meinung, das alle Probleme die hier einige beschreiben, einfach dazu dienen, auf irgendwas zu meckern. Wenn etwas wirklich nicht am Telefon geht, versteh ich's ja. Aber im großen und ganzen ging HTC mit 2012 einen guten weg und will den anscheinend auch in 2013 fortführen. Mir kommt kein massenprodukt a la Samsung oder Apple ins Haus, weil da das Preis Leistungs Verhältnis so gar nicht stimmt...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich war auch immer glücklich mit HTC. Auch mein erster Androide war das Wildfire (geiles Teil!), kurzzeitig ein Desire und dann das Evo3D. Zu Sumsum bin ich nur gewechselt weil ich ein super Angebot bekommen habe.
Wenn HTC dieses Jahr was ordentliches bringt, bin ich direkt wieder bei HTC.

Zum Akku-/ SD- Karten- Thema:
Ein wechselbarer Akku ist für mich zwar ein Pluspunkt, aber nicht Pflicht. Und wie ich bestimmt schon mal gesagt habe, kann ich auf einen SD- Slot gerne verzichten. Mir reicht im Grunde auch ein 8GB- Handy, da ich am Handy weder Spiele (außer Solitaire) und zum Musik hören habe ich eh den iPod.
Zum Spielen/ Videoschauen/ Sonst was habe ich ein Tablet. Da brauche ich schon etwas mehr Speicher...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
auf jedenfall gibts 2013 mehr Naehe zu der Blogsphere :)
 

Anhänge

  • 798279_497015070344682_1901741331_o.jpg
    798279_497015070344682_1901741331_o.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 468
  • 71878_2787959914451_1792023380_n.jpg
    71878_2787959914451_1792023380_n.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 299
  • 32178_2787932553767_645074484_n.jpg
    32178_2787932553767_645074484_n.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Ist für 2013 auch etwas mehr Öffnung Richtung vorbildlichere Einhaltung der GPL, bessere Open Source Entwickler Unterstützung, etc. geplant?

Aktuell scheint Sony ja sich beliebt zu machen, z.B. Move Over HTC and Samsung, Sony May Be the New Power-User Favorite | Pocketnow .

Ich nutze gerne CM, oder andere OpenSource Firmwares, da es hier einige Features gibt, die bisher weder von Google selbst noch von den Herstellern implementiert sind. Zum Beispiel das man einzelnen Apps einzelne Rechte entziehen kann, was wie ich mal gelesen habe ja sogar auch in iOS funktioniert.
 
OT on:
Mit der App Permission Denied kann man sowas (bei gerooteten Geräten) auch ohne ein custom rom bewerkstelligen.
OT off

@flux: Was haben die Bilder zu bedeuten? Gibt es auch Möglichkeiten für Entwickler, selbst Ideen einzubringen um dneue Software besser zu gestalten?
 
das ist von Frequencies. Da werden 1-2mal Im Jahr die Top Blogger eingeladen. Es ist nicht nur ne Marketing vernataltung sondern Jungs wie Paul OBrian haben die Chance Feedback direkt an die Macher ala Drew Bamford oder Scott Croyle oder eben Peter himself zu geben. Und der hoert wirklich zu. Konnte ich zu Xda Zeiten schon geniessen
Aus DE sind eben Arne und Kamal dabei
 
2013 ist (ab morgen) in Taiwan das Jahr der Schlange
Screen-Shot-2012-12-28-at-11.41.43-PM.png

Schlangenjahre sind mit Glück versehen weil die nach dem Jahr des Glück bringenden Drachen kommen (in Handy Sprache: was man 2013 verkaufen will wurde 2012 desigend)

Die Schlange ist u.a.
:wubwub: Charmant (coole Werbung)
:cool2: Elegant (Schickes Design)
:winki: Geheimnisvoll (Was ist Gerücht, was ist war)
:scared: Leidenschaftlich (Mal Peter Chou gesehen?)
Und im Schlangenjahr geborene sind gute Geschäftemacher

Happy Snake Year!
 
Glück bzw. richtig gute Ideen wird HTC auch brauchen...
Ich denke da so an "echte" Innovationen wie die flexiblen Displays von SumSum. Wenn HTC da nicht mithalten kann...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
...das Einzige, woran es HTC mangelt(e), war im letzten Jahr ein vernünftiges Marketing - was sich ja jetzt zu ändern scheint...die Produkte haben nach dem doch recht verkorksten 2011 2012 schon wieder positiv gestimmt, und 2013 wird es scheint's ja keinen Rückfall geben...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
unvernueftig war vorallem das Budget. Die Werbematierialien waren ganz ansprechend

bis jetzt wurde ja noch kein geld ausgeben (ok, ausser fuer die UEFA Lizenz :) )
und trotzdem rauscht es aktuell lauter im Web als letztes Jahr vor Barcelona. Da gabs genau so viele Leaks und vermeintliche Leaks, also daran liegts schonmal nicht
 
Angesehen vom M7 rauscht in meinen Augen nichts. Außer vielleicht an mir vorbei :D

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
und immer schoen die linke Spur freimachen :D
 
Ist ja auch ein geiles Teil das HOX. Ich ertappe mich immer wieder wie ich von (sehr) schräg unten das laminierte Display bewundere etc. :D

Gesendet von meinem HTC One X
 
ist auf jeden Fall eine gute Basis
OneX+ ist btw. handy das Jahres bei Chip und Computerbild

Wenn nun das M7 so geil wie erwartet wird (kein Megapixel Beschiss mehr, Lautsprecher, S4pro, FHD und METALL) und mal drei euro fuffzig in die Werbung abgezweigt wird werden die Hater aber traurig sein
 
  • Danke
Reaktionen: der_johannes
...Handy des Jahres ist 'ne hübsche Urkunde - Rahmen drum und ab damit aufs Gästeklo...hätte HTC es mal in Stückzahl auf den Markt gebracht. Das wird hoffentlich mit dem One nicht passieren...

________________________________________________________
...zu groß?...zu klein?...alles eine Frage der Perspektive...
 
Hat HTC grad auf seiner Facebookseite gepostet:
Chronik-Fotos | Facebook

Vllt etwas viel Spekulation (wo ist meine Glaskugel?), aber es könnte ja ein Hinweis auf den Einsatz von Aluminium sein. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.892
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
289
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
570
Archon776
A
Zurück
Oben Unten