HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...so arm wird man jetzt in der Tat bei HTC nich für den dicken Speicher, dat stimmt. Da greifen einem andere tiefer in die Tasche...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Zitat von Cristianop ...Man muss sich mit dem zufrieden geben was die diversen Hersteller uns vor die Nase halten. ...

Das ist wohl so. Aber HTC hat ja das Butterfly mit SD-Slot. Nur leider nicht für die, die in Europa leben. :sad:
 
fluxkompensator schrieb:
aber bei HTC? Fehlanzeige

Ja, das One X+ kostet auch nur 130 Euro mehr als das One X weils ein paar MHz mehr hat. Am 4 Euro Akku und am Speicher kanns nicht liegen... *ironie*
 
...dann lies Dir mal die Problemthreads fürs X und die fürs X+ in den jeweiligen Foren durch. Da ist schon ein wenig mehr passiert, als nur 32GB Speicher zusätzlich reinzupacken. Aber das wird dann ja auch gerne als selbstverständliche Evolution gesehen, die kostenfrei an den Verbraucher weitergegeben werden muss...


...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Probleme jetzt genau zu kennen aber ist dein Argument dass man für ein problemfreieres Gerät dieser Preisklasse, bei etwas mehr Ausstattung, 130,- mehr verlangen darf? Ich finde in dieser Preisregion sollte es selbstverständlich sein und nicht der User "bestraft" werden dass er ein Top-Model gekauft hat welches nicht Marktreif oder ausgereift war ?!
Wobei sich damals ja schon genug One X User aufgeregt haben dass diese quasi gerade das Top-Model erworben haben und schon nicht mehr up to date sind, zumindest bei Ihrem Hersteller HTC.
 
tronix84 schrieb:
Ja, das One X+ kostet auch nur 130 Euro mehr als das One X weils ein paar MHz mehr hat

meeehp. Falsches Beispiel Versuchs nochmal :blink:
Du musst schon das gleiche Modell mit unterschiedlichem speicher ranziehen. Das One X+ hat mit dem One X maximal die hälfte der Komponenten gemeinsam. Ausserdem ist das One X derzeit nur deshlab so günstig weil ein paar Händler Lager räuming machen, da kannst du ja gleich iPhone4 16 mit 4s 32 vergleichen

Selbst wenn du mal so tun würdest als wäre es nur der speicher ist der Sprung für 64GB noch moderat wenn du dir mal Samsung und Apple ansiehst. Aber wie gesagt, da ist noch mehr CPU, mehr Lautsprecher, mehr Akku, mehr Front Kamera drinn. Und die leute die sich damals darüber echaufiert haben haben IMHO ein wirklich verdrehtes Wertesystem

Also nochmal, die Leute die meinen keine Speicherkarte wäre böse böse Abzocke haben nur den Drang irgend wo etwas böses böses zu finden, aber offensichtlich wenig Einblick
 
fluxkompensator schrieb:
Also nochmal, die Leute die meinen keine Speicherkarte wäre böse böse Abzocke haben nur den Drang irgend wo etwas böses böses zu finden, aber offensichtlich wenig Einblick

...aber irgendwer muss doch daran Schuld sein, also am besten die Inselchinesen...

Und yip, Garnett, ich bin der Meinung, dass man für das beste Phone am Markt diesen Preis verlangen kann, weil wir in einer Marktwirtschaft leben, in der Leistung seinen Preis hat. Ist ja nich jeder so mit der Luftpumpe aufgeblasen, um ein Phone mit eigenem Label nahezu zum Selbstkostenpreis auf den Markt zu pushen, um es in künstlicher Verknappung in aller Munde sein zu lassen. Zum X+, ich wiederhol' mich da, das aber gerne immer wieder: Es gibt kein anderes Phone mit einem derart stimmigen Hard-Software-Paket. Und nach nahezu zwanzig Jahren als Süchtiger muss ich sagen, dass das X+ nahe am perfekten Phone ist. Schlechter wird das, was 2013 als Flaggschiff kommt, nicht werden. Deswegen reizt trotz allem der Wechsel zum Neuen...sonst wär' man ja hier auch nicht so aktiv. Und ja, natürlich, ich gebe zu, mir ist HTC aus ganz unterschiedlichen Gründen zutiefst sympathisch. Deswegen bin ich aber nicht blind. Aber sie liefern Leistung für das Geld, das sie verlangen. Und die Geräte, die ich bisher hatte, haben mich immer überzeugt. Vielleicht bin ich ja ein Glücksritter, der noch nie 'nen wirklichen Problemfall erwischt hat. Vielleicht ist das aber auch nur die Regel, die nicht so laut schreit wie die Handvoll, die es sich zum Auftrag gemacht haben, sich um den Verstand zu tauschen, weil sie wahrscheinlich auch am Urmeter in Paris was auszusetzen hätten. Es fehlen millionstel Millimeter. Skandal. Und genau deswegen mach' ich hier halt auch mal in anderer Richtung den Mund auf - es kann doch nicht sein, dass wenige Laute Stimmung generieren, die in meinen Augen nicht angebracht ist. Auch Zufriedenheit darf mal geäußert werden. Und im Falle von HTC wird's höchste Zeit, dass es mehr tun. Man erhält fast den Eindruck, dass sie machen können, was sie wollen, es wird nur das Negative wahrgenommen. Und da darf man auch mal gegensteuern...


...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geb ich dir vollkommend recht was pro HTC angeht! Ich selbst empfehle jedem Bekannten / Freund der sich ein Smartphone holt ein HTC und das liegt nicht nur am meist guten Gesamtkonzept sondern vor allem an Sense :).
Mir tuts nur, fast wirklich leid, das ein ehemals Vorreiter so absackt und keinen High-Runner-Artikel auf dem Markt hat der die Karre aus dem Dreck zieht um es mal überspitzt zu sagen.
grüße
 
...man sollte ihnen hält auch die Chance geben. Sie wegen eines fehlenden SD-Slots oder wegen eines fest verbauten Akkus zu verteufeln, ist schlicht lächerlich. Und 'nur' weil man keine dreistelligen Millionensummen raushaut, hat man keine StreetCredibility? Traurig...aber, schaun mer mal, was sich in der Beziehung dieses Jahr so tut. HTC ist Champions League...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
offensichtlich finden gerade wieder die HTC Frequencies statt. Diesmal in San Francisco wo das One&Co Design Studio von HTC ist

Unter Twitter kann man dem #freqs Hasttag folgen
https://twitter.com/search?q=#Freqs&src=hash

Wer nicht weis was das ist: HTC Frequencies; discovering the other 90% of the iceberg | ZDNet

Mit den Frequencies wird quasi die Tradition der alten Möbius events weitergeführt die Microsoft eines Tages eingestellt hat. Anwesend sind Jungs wie Paul Obrian oder Chris Ziegler. Aus Deutschland war bisher immer schon Arne Hess (unwired) am Start. Mal sehen ob da noch mehr kommt. IdR bekommen die Jungs dort unter NDA die nächsten grossen Sachen (Handys, Sense, Zubehör) direkt von den Entwicklern und Designern vorgeführt
 
Das Problem für HTC ist auch wie diese oft von Infopages dargestellt werden bzw nicht so gehyped?! werden wir andere.. beste Vergleich
LTE für alle: Samsung bringt Galaxy Express nach Deutschland

und dazu im Vergleich
HTC One SV: Neues LTE-Smartphone jetzt erhältlich

Der vorletzte User-Comment find ich wirklich auf den Punkt gebracht :)... bin kurz davor auch noch was dort zu posten dazu. Weil das One SV finde ich z.B. könnte ein Massenphone werden, wenn es entsprechend durch die User wahrgenommen wird.
 
naja, Areamobile ist aber nicht mehr das Mass aller Dinge. Ansonsten ging das Express fast unter, auch im Vergleich zum One SV. Ist ja auch nicht wirklich stärker. Grösserer Screen bei gleicher Auflösung und dazu schwächere Kamera und Mottenkisten Design?

aber das ist ja alles nur Vorgeplänkel. Der richtige Fight kommt ja erst HTC "MWC Gerät" vs. "S3 Nachfolger". Natürlich wird auch da selbst wenn ersteres stärker sein sollte der Samsung Marketing Panzer rollen und das Samsung Gerät öfters auf dem Kassentresen landen schon wegen Fanbase "in tha hood", aber wer weis, vieleicht wird das Mischverhältnis zu Gunsten der Rebellen verschoben :wubwub:
 
...es sollte sich verschieben. Aber ehrlich gesagt, ich fänd's auch nich prickelnd, wenn die Kids genauso geil auf 'n neues One wären wie auf 'boaH, guckst Du, is Galaxy. Neu?'...
 
Ich wollte HTC auch nicht verteufeln, mein Kommentar ging eher allgemein Richtung Hersteller.
Bei meinem Nexus S stört mich halt der fehlende SD Slot am meisten; und da es dieses Jahr wohl abgelöst wird, suche ich nach einem Nachfolger, und bin daher bei diesem Merkmal etwas mehr sensibilisiert. Wenn es aber großen festen Speicher zu akzeptablen Preis gibt kann ich auch gut damit leben (wobei ein SD Slot für mich persönlich dann immer noch ein kleiner Pluspunkt wäre).
Aber das der fehlende SD Slot bei vielen Geräten nur an den technischen Eigenschaften bezüglich der Filesystem Problematik liegt, kann ich mir halt nicht ganz vorstellen.

HTC finde ich ganz interessant, deswegen lese ich hier mit.
Und sie haben bei mir immer noch einen kleinen Bonus, da sie noch immer die Mehrzahl der von mir genutzten Smartphones stellen (Angefangen bei einem xda noch ohne eigenes Branding bis zum Touch Diamond2).
 
  • Danke
Reaktionen: erich1906
Google verdient an den Nexus`nix insofern dürften sie kommerziell auch nix dagegen haben wenn die Leute sich ihr 8GB Teil billig erweitern könnten. Aber sie vertreten halt die reine Lehre daher: nada
 
Und gerade Google hätte ja eine saubere Integration von Wechselmedien in das Filesystem in der Hand, und dass sie es scheinbar nicht machen ist ja ok. Nur muss ich das ja nicht gut finden.
Und ob es technisch soo aufwändig wäre, und so wenig Leute evtl. gerade wegen Wechselmedien ein Android Gerät wählen weiss ich nicht.

Ansosnten würde ich mich halt freuen wenn HTC in interessante Geräte einen Slot einbauen würde, ist aber kein absolutes KO Kriterium.
Sony hat mit dem Xperia Z schon ganz gut vorgelegt, gerade das wasserfeste, der SD Slot, scheinbar ganz ordentliche Kamera, und bis auf WirelessPower scheinbar Top ausgestattet.
 
mit Android 7.0 wird alles gut :)

btt: ich wollte früher auch immer SD haben weil das für mich als Handy viel Wechsler die einfachste Möglichkeit war meinen Kram umzuziehen. Nun hab ich aber meine Bilder auf der Dropbox und meine Musik bei Google Play dass heisst Speicher brauche ich nur noch für Apps und quasi als Cache. Dabei komme ich mit dem was einem von 16GB bleibt (ca. 11) gut aus, mit 8 aber nicht. 32 Sind recht komfortabel, 64 sind geradezu luxoriös, da würde ich wohl vor lauter Panik noch ein paar HD Filme drauf spielen :)

Nun seit JB hab ich auf meinem HOX ja auch noch OTG falls ich wirklich mal im Urlaub eine 32GB Filmsammlung dabei haben will. Nur leider gibt es noch keine elegante Lösung dafür sondern nur so kleine Adapter an die man dann Sticks anschliesst was scheisse aussieht. Leider haben Sandisk und Co. diese Lücke noch nicht entdeckt. Dieses Bild
SanDisk-Class-10-MicroUSB-128gb-OTG_zpsba500d95.jpg

geistert schon lange durchs Netz aber kaufen kann man das leider noch nicht. Das wäre wohl für alle Nexus und HTC One Xx und S Nutzer die Antwort auf viele Gebete
 
Es geht nicht darum den internen Speicher durch eine SD Lösung zu ersetzen. Der Samsung Weg ist zb ganz passabel. 16GB/32GB Intern und zusätzlich noch die microSD Lösung welche als externer Speicher angesprochen wird. Auf der SD Karte landen weder Systemdateien noch Apps noch andere ausgelagerte Dateien. Daher gibt’s weder Performanceprobleme, noch andere Schwachpunkte welche durch den SD Speicher verursacht werden. Die Zeiten als man noch auf eine microSD Karte angewiesen war (DHD, Sensation – Stichwort App2SD) sind längst vorbei. Der SD Speicher soll einfach nur als optionale Möglichkeit angeboten werden. Rein für Fotos, MP3s, Videos und vielleicht noch die ein oder andere OfflineWiki oder das OfflineNavi. Eben als Datengrab und nicht als Systemspeicher. Klar kann man Speicherfetischisten auch mit OTG vertrösten, aber dennoch ist die interne microSD Slot Lösung dem vorzuziehen.

Solange der SD-Speicher einfach als reiner externer Wechseldatenträger angesprochen wird, kann einem auch das Google Partitionssystem herzlichst egal sein. Auch die Geschwindigkeit ist nur bedingt ein Kontra-Argument. Aktuelle UHS Karten schaffen durchaus 10-15MB Schreiben und 30-50MB Lesen im Gerät. Mit einem One S hier schaffe ich 17MB Schreiben und 26MB Lesen…

Die festverbauten Akkus dagegen kann ich durchaus akzeptieren, solange man dem Endkunden zumindest eine einfachere Lösung offenhält, damit er den Akku selber tauschen kann. Wenn es reicht 2-4 Schrauben zu lösen um den Akku in ein paar Minuten zu tauschen kann ich damit leben (siehe N4, iPhone, Lumia). Wenn man jetzt aber das Gerät auf komplexe Weise öffnen muss und dazu noch die komplette Hauptplatine herausbauen muss, um an die Akku-Kontakte zu kommen (One X) kann ich das einfach nicht befürworten, überhaupt weil der Akku mit Abstand das verschleißträchtigste Bauteil in einem Smartphone ist…
 
  • Danke
Reaktionen: erich1906
...und wenn von Hundert Kunden einer dieses verschleißträchtigste Bauteil verschleißt und 'nen neuen braucht, ist die Zahl deutlich zu hoch gegriffen. Vor allen Dingen hier im Forum besitzen und nutzen die meisten doch ein Phonwe hat nicht so lange, dass man da von Verschleiß sprechen könnte. Das letzte Handy, bei dem ich gezwungen wär, den Akku zu tauschen, wär ein S25 - seitdem hat sich sogar inem Bereich was getan. Zumal, wenn ich nicht ganz falsch liege, bei den Geräten mit fest verbauten Akku auch die Gewährleistung dementsprechend verlängert ist. Mit ist kein Fall bekannt, wo ein User hier auf dem kostenpflichtigen Tausch eines Akkus vor der Zeit sitzen geblieben wäre. Den Akku tauschen zu können, ist ein frommer Wunsch. "Im Prinzip könnte ich ja...wenn ich wollte. Im Prinzip könnte ich auch 'nen Automotor tauschen. Gab's auch noch nicht die Notwendigkeit.Daher such' ich nach dem Kriterium auch nicht mein Auto aus. Und der eine User, der selbst tauschen können MUSS, der wird auch woanders glücklich...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Dein S25 Akku wurde auch nicht mit 365 Ladezyklen im Jahr belastet. Vielleicht 70-80 im Jahr? Daher hinkt der Abnutzvergleich zwischen Smartphone und Featurephone ziemlich…

Und ja, der Akku meines Desires (Juni 2010, nutzt nun meine Schwester) wurde bereits erneuert. Der Akku meines SGS1 wurde bereits ersetzt und mein Kumpel hat erst vor 3 Wochen den Akku des DHDs (Dezember 2010) erneuert. Laut dessen Aussage hat sich die Akkuleistung durch den Tausch um 30-40% verbessert…

Speziell der Aussage, dass der Akku 2 Jahre hält und er auch 2 Jahre Garantie hat kann ich nichts abgewinnen. Wie man es gutheißen kann das ein Gerät 2 Jahre lang Problemlos funktioniert und dann sowieso meist entsorgt wird entgeht jeder Logik, wenn man bedenkt dass dasselbe Gerät - mit kleinen Modifikationen - auch 8-10 Jahre funktionieren „könnte“…

Und der Automotorvergleich hinkt. Sollte der in den ersten 2-5 Jahren defekt sein lässt du deinen Motor vermutlich reparieren/tauschen. Oder landet dein Auto ansonsten schon nach 3 Jahren auf dem Schrottplatz?

Daher bleib ich bei dem Schlusssatz: Fixverbaute Akkus Ja, solange man es auch dem Otto-Normal-Verbraucher zumuten kann ihn ohne großem Aufwand zu tauschen…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.895
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
289
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
570
Archon776
A
Zurück
Oben Unten