HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch ja auch keine Innovation, wenn mich eine Evolution auch vollkommen zufriedenstellen würde. Ich bin jetzt mit meinem One X sehr zufrieden. Sparsamerer Prozessor und größerer Akku und somit 3 Tage Akkulaufzeit bei derselben Nutzung wären ein Träumchen für mich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
...dann gönn' Dir doch das +...*g*...scnr...

Aber es war ja von Innovationen die Rede, zu denen HTC in der Lage ist. An dem Wort wird man sich messen lassen müssen, wenn es soweit ist. Muss ja auch noch nicht im Februar passieren, das Jahr ist ja noch lang...;)...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
crystal.life schrieb:
Wobei diese Innovationen wahrscheinlich wieder von anderen Herstellern kommen werden. Was waren denn die letzten Entwicklungen von HTC?

Richtig, da gabs eigentlich noch nie was, also ich meine jetzt abgesehen von:

2009 Erster Android
2009 Erster Android mit Exchange und Social Network Verknüpfung (Heute Alle)
2009 Erster Android mit "WetterUhr" (Heute Alle - sogar der Look kommt von Sense)
2011 Erster Android mit Lockscreen Launcher (Später zog Google nach)
2010 Erster Android mit 1GHz Snapdragon
2010 Erster Android mit LTE (und das 2010)
2012 Erster Android mit "Lowlight" Kamera (anderswo immer noch Finster)
2011 Erster Android mit Stift (Hallo Note)
2010 Erster Android mit Alu Unibody
2012 Erster Android mit Polycarbon Unibody
2011 Erster Android mit OTA Updates (Hallo Kies)
2012 Erster Android mit Quadcore
2010 Erster Android mit AMOLED
2012 Erster Android mit Wireless HDMI (jetzt im Android Standard)
2011 Erster Android mit Dropbox Integration und Extra GB Deal

Aber sonst? Eigentlich nix

crystal.life schrieb:
Jo wie du sagst Samsung & Apple werden was Neues bringen. HTC macht halt wieder'n Facelift.

Da hast du recht. Samsung wird wieder Vollgas geben, das Blubb im UI wird im Sourround Sound kommen, Die Eklatant grosse Lücke zwischen Note2 und Note7 wird gefüllt werden, neben Wisch Bewegungen und Augeblinseln wird das UI auch auf Gerüche und Zungen Bediehnung reagieren, das Glossy Gehäuse wird nach einton 2011 und zweiton 2012 nun in drei Tönen schimmern, und je nach eingelegter Sim wird sich das Wallpaper ändern zum Beispiel in dem es Schloss Neuschwanstein bei einer deutschen SIM und den Turm von Pisa bei einer Italienischen zeigt...


Ach Missssst, das letzte haben sie schon gemacht Samsung SGH-D900i - Handys - EIGENSCHAFTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67, Chris1978, ONeill und 9 andere
fluxkompensator schrieb:
2009 Erster Android
2009 Erster Android mit Exchange und Social Network Verknüpfung (Heute Alle)
2009 Erster Android mit "WetterUhr" (Heute Alle - sogar der Look kommt von Sense)
Das kann man doch eigentlich alles zu dem ersten Punkt rechnen oder?
2011 Erster Android mit Lockscreen Launcher (Später zog Google nach)
Gabs auch schon vorher bei Custom Launchern
2012 Erster Android mit "Lowlight" Kamera (anderswo immer noch Finster)
Nur weils das vorher nicht bei HTC gab, heißt das nicht, dass es bei anderen Herstellern auch neu ist (siehe Sony, Samsung ...)
2011 Erster Android mit Stift (Hallo Note)
Gabs für andere Tablets auch für ein paar Euros extra, aber kaum mit der Wacom Technik aus den Notes vergleichbar.
2010 Erster Android mit Alu Unibody
Auch heute spricht es für mich nicht gerade für ein hohes Maß an technischem Know How einen Alu-Unibody bei Smartphones zu verwenden.
2012 Erster Android mit Polycarbon Unibody
Da möchte ich mal anmerken, dass heute viele Leute, die HTC 2010 und 2011 mit Alu als viel hochwertiger im Gegensatz zu Samsungs und LGs Polycarbonat gepriesen haben, heute ihre Meinung um 180° gedreht haben.
Trotzdem aber natürlich richtiger Schritt für HTC.
2011 Erster Android mit OTA Updates (Hallo Kies)
OK das war eine echte Innovation von HTC. Wenn auch keine weltbewegende, aber Kleinvieh macht auch Mist ;)
2012 Erster Android mit Quadcore
Und das Transformer Prime hat einen ...?
2010 Erster Android mit AMOLED
Genauer genommen eigentlich schon 2009 mit dem Nexus One. Trotzdem kein großer Schritt, gabs schließlich lange vorher bei Symbian und Windows Mobile und nur kurze Zeit später kam das deutlich bessere Super AMOLED.
2011 Erster Android mit Dropbox Integration und Extra GB Deal
Das heißt es ist revolutionär Usern 5 GB Online-Speicher zu geben, wenn man zu geizig ist um eigene Handys mit mehr als 1GB Speicher zu bestücken oder einen SD-Karten Slot für unnötig hält, während die meisten anderen Hersteller schon Handys mit 16GB und Karten-Slot hatten?

Aber seien wir mal ehrlich. Welcher Hersteller hatte in den letzten Jahren denn wirklich eine tolle Neuerung dabei? Es sind immer nur kleine Verbesserungen von Sachen die es schon länger gibt.
Schaut euch den Unterschied zwischen SGS2 und SGS3 an. Nach dem Update des S2 auf Android 4.1 ist der Unterschied hauptsächlich das größere Display und der minimal schnellere Prozessor.
Und bei Apple... nicht mal Siri war eine wirkliche Offenbarung und das letzte iPhone lieferte eigentlich auch nur Sachen nach, die man bei Android schon längst in ähnlicher Form bekommt.
Die größte Neuerung für mich war noch die Einführung des Wacom Stifts für Smartphones und Tablets (auch bekannt als S-Pen) inklusive ein paar wirklich gut durchdachten Apps.
Ich denke, dass wir richtige Innovationen frühestens wieder mit den ersten faltbaren Youm Handys sehen werden und das kann noch etwas dauern. Das größte Problem dürften hier noch hochkapazitive faltbare Li-Ionen Akkus sein.
Bis dahin werden wir weiterhin nur Wettrennen um höhere Auflösung und Rechenleistung sehen und dazu noch ein paar kleine Software Schmankerl.
Aber ganz ehrlich ich brauch das nicht mehr. Der Sprung von 1GHz Single zu 1,2 GHz Dual Core war spürbar, der Sprung zu 1,6 GHz Quad Core kaum noch, wenn ich gute Bilder machen will, dann hol ich ganz bestimmt nicht mein Smartphone raus und dass das Display noch schärfer wird geht mir auch sonst wo vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: crystal.life
SimsP schrieb:
(...)Aber ganz ehrlich ich brauch das nicht mehr. Der Sprung von 1GHz Single zu 1,2 GHz Dual Core war spürbar, der Sprung zu 1,6 GHz Quad Core kaum noch, wenn ich gute Bilder machen will, dann hol ich ganz bestimmt nicht mein Smartphone raus und dass das Display noch schärfer wird geht mir auch sonst wo vorbei.

Da ist er, der erste zufriedene "Mehr-muss-nicht-sein"-Nerd bei Android-Hilfe.de! Herzlichen Glückwunsch...;)...

Geht mir letztlich genauso: Im Moment dreht sich alles etwas im Kreis, große Sprünge in welche Richtung was auch immer gibt's nicht und sind auch so schnell nicht zu erwarten. Wenn ich mir das X+ anschaue und etwa mit dem Milestone vergleiche, oder auch mit dem Evo 3D...(...:scared:...was für ein Tier, bei Vorstellung ein Powermonster, bei Release überteuert vor dem Herrn. Aber holy shit, was für ein geiles Teil...), dann denke ich mir auch: Was soll da schon großartig kommen?...

Ich will überrascht werden. Ich will verführt werden. Und zwar nicht spröde, sondern mit Wuuuuummmms...ich will keine zarten Schmetterlinge im Bauch, ich will sabbern, weil ich es kaum aushalte, das Teil in Händen zu fühlen. Begierde, welch schnödes Wort, nein, schlichte Geilheit soll mich lähmen...Ich will mit einem "Ach, da schau' her!" auf einmal unzufrieden sein mit meinem X+ und mit schlechtem Gewissen im Bauch, alles um mich vergessend in Richtung Warenkorb kriechen...um das nächste halbe Jahr zufrieden zu sein...and not another perfect 10. I'll just expect a 11...better 13...

Wär' ich sonst hier?...:flapper:...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Amen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359447865431.jpg
    uploadfromtaptalk1359447865431.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: syk1
M4 hört sich ganz gut an :) vernüftiges Design und könnte das neue sein *reim*
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Hmmm wirklich interessant. Das M4 würde ich mir auch holen, das klingt so verlockend. Sowas habe ich gesucht nur ein micro sd slot fehlt noch.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Wenn es evtl. sowas wie S bzw SV Nachfolger/Klasse werden soll besteht sogar Hoffnung. Das SV hat ja ein MicroSD-Platz und wäre genial :)
 
...ich find's echt interessant, wie unterschiedlich die Präferenzen sind. Ich (für mich, subjektiv, eigene Meinung, siehe Signatur, völlig ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit!) kann echt nicht nachvollziehen, wie nahezu alle anderen Specs zugunsten eines Slots zurücktreten können...was man von M4 liest, ist ok. Obere Mittelklasse. Und da ist von einem Slot noch nicht mal die Rede, der Zusammenhang wird konstruiert...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Menschen lernens halt nie. Warscheinlich wollen sie SD-Slot, benutzen den aber dann nicht :D
 
Ich kann auf einen SD- Slot sehr gerne verzichten.
Auf dem Handy würden mir sogar 8 GB reichen, da ich mit dem Handy weder Musik höre noch große Spiele spiele.

Außerdem sind externe SD- Karten eh nur langsam und dauernd kaputt.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
SD-Slots sind ab 16GB Speicher für ca 70-80 Prozent der Nutzer, mich eingeschlossen, überflüssig und ein Relikt aus der Zeit als Flashspeicher noch teurer war (natürlich sind auch sie SD's mittlerweile günstig). Kritisch wirds mMn nur bei lediglich 8 GB Internem Speicher, weil da nur ca 5 GB frei bleiben.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
...es gibt aber genug Kandidaten, die am liebsten 64GB internen Speicher + Slot hätten, damit sie mindestens nochmal 64GB reindrücken können. Das wird dann mit Filmen, Spielen, Musik dreier Weltkulturen etc. begründet. Mag ja sein, dass das bei einigen der Bedarf ist. Bei der breiten Masse ist das sicher nicht der Fall, die sollte mit 16 bzw. 32 oder gar 64 GB auskommen...


...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...
 
logistics schrieb:
...es gibt aber genug Kandidaten, die am liebsten 64GB internen Speicher + Slot hätten, damit sie mindestens nochmal 64GB reindrücken können. Das wird dann mit Filmen, Spielen, Musik dreier Weltkulturen etc. begründet. Mag ja sein, dass das bei einigen der Bedarf ist. Bei der breiten Masse ist das sicher nicht der Fall, die sollte mit 16 bzw. 32 oder gar 64 GB auskommen...


...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...

Ich finde mindestens 32gb als vollkommen ausreichend.

Zumal was sagen denn die ganzen iPhone User die keinen sd Slot haben? Oder nexus User?
Ich finde es tut nicht Not zumal der Zugriff auch schneller ist.

Nur weil Samsung und andere Hersteller nach wie vor auf sd setzen ist es nicht automatisch Standard.

Viel wichtiger finde ich da ein wechselbaren Akku.aber selbst den habe ich und die breite masse noch nie genutzt mit 2. Akku.

Man muss sich mit dem zufrieden geben was die diversen Hersteller uns vor die Nase halten. Wer nicht zufrieden kann

A) mit gadgets (Thema Akku) nachhelfen

Oder

B) Hersteller Wechsel der das meiste bietet was man will.

Ganz einfache Rechnung!

Gesendet von meinem EndeavorU
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mag keine SD Cards, Apple auch nicht, Microsoft eigentlich auch nicht. Warum? Weil es ein nicht sonderlich sichere, robuste und elegante Lösung ist und ein Telefon dessen Speicher sich über mehrer Partitionen verteilt auch nicht sehr intuitiv ist. Wo war nochmal welcher Content? Schreibt das tolle Gameloft Spiel nun da hin oder hier hin und ist da gerade überhaupt Platz? Wie scheisse das ist merke ich gerade an meinem Surface dessen SD Einbindung einfach nur Kacke ist. Die von Windows Phone ist es auch und die von Android erst recht. Wenn sich das ganze Filesystem mal ändern würde so dass man einfach nur einen Batzen Speicher hat der sich dann durch eine SD erweiten lässt meinentwegen, aber selbst dann hast du noch das Problem das wenn die Karte entfern wird das ganze Kartenhaus zusammenstürzt analog eines RAID Systems bei dem man eine HD entfernt. HTC ist eine Ingeniörsfirma. Allen voran Vortänzer Peter Chou - SD karten bauen die nur ein wenn man sie dazu zwingt, aber heimlich weinen tut er trotzdem irgendwo :)
 
Was mich an dem Internenspeicher stört ist wenn ich schaue wie die Preisunterschiede zwischen einer 16GB Variante, 32 und 64 Variante in die Höhe schießen in NULL Relation zum Preis was der "etwas" mehr Speicher in der Produktion/Zukauf kostet.
Wenn es eben nur Festspeicher gibt zu gunsten des Designs, Perfomance und somit den User der mehr brauch dazu gezwungen wird einen größeren internen Variante zu kaufen sollte der Mehrspeicher aber auch FAIR zu erwerben sein! Und nicht aus dem Zwang ein enorme Gewinnsteigerung.
Weil im Schnitt liegen zwischen 16 GB Mehrspeicher jeweils ca. 50 €. Sprich ich möchte von einem Handy statt der 16 GB die 64 Variante haben bin ich mit 100€ mehr dabei! Das sind 100€ für 48 GB und somit finde ich absolut überzogen! z.B. Kostet eine gute MicroSD-Karte Class 10 von Samsung 30 €!
Ich denke die Relation fehlt einfach und ja 64 Gig sollten den meisten wirklich ausreichen. Nur bei den Preisen hab ich lieber 8 Gig und schieb für meine Daten ne SD-Karte rein und komm wesentlich günstiger weg.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ich könnte mir vorstellen, die technischen Probleme sind auch ein schöner Grund die Nutzer zu bevormunden und noch ein bisschen Gewinnoptimierung zu betreiben.

Mich persönlich stört an meinem Nexus fast nur der fehlende Speicherkarten Slot, aber man muss sich halt den für sich besten Kompromiss raussuchen.

Aber heutzutage wo die Smartphones so leistungsfähig werden, dass sie wahrscheinlich den persönlichen Bedarf an Rechenleistung für eine Menge Leute abdecken könnten (das Padphone und manche Ubuntu Ideen sind meiner Meinung nach ganz nette Ansätze) soll es gerade für begeisterte Ingenieure nur an den technischen Herausforderungen liegen, das es nicht mehr möglich ist ein Wechselmedium sauber einzubinden?

Das es nur, oder hauptsächlich an den technischen Problemen liegt kann ich mir nicht ganz vorstellen; das die Hersteller oder Google manche Gründe eher lieber zurückhalten schon eher.

Aber 640kB waren ja angeblich auch schon mal genug, und schließlich hat man ja heutzutage noch die Cloud.
 
stopt mal diese ganzen Verschwörungstheorien sind doch albern. Klar kann man mit Speicher Grössen abzocken. Apple macht das, Samsung macht das, aber bei HTC? Fehlanzeige
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.897
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
289
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
570
Archon776
A
Zurück
Oben Unten