HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Adria schrieb:
Enttäuschung pur?

Mittlerweile ja…

Nachdem sich die Gerüchte verdichten dass sämtliche Hersteller mit 5“ kommen, aber HTC in Europa lieber auf 4,7“ setzt, Sony das Xperia Z schon im Februar nach Deutschland bringen will und Samsung heute einen 8-Kerner vorgestellt hat, der vielleicht sogar schon im S4 zu sehen sein wird… Ja, zumindest Enttäuschung meinerseits…
 
jetzt einmal HTC unabhängig, aber ich kann mich erinnern, dass kurz vor Erscheinen von One X, S3, .... sehr viele gejammert haben, dass diese Geräte schon viel zu groß sind und dass es sooooo schade ist, dass man die flagships nicht auch in 4.3 Zoll bekommen kann.

recht oft gehörte Meinung: jetzt ist dann aber hoffentlich Schluss - noch größer ist dann wirklich nicht mehr praktisch.


jetzt wird "gemeckert", dass HTC wahrscheinlich das neue flagship nur mit 4.7" ausrüsten wird - schon ist HTC wieder hinten nach und geht nicht mit der Zeit...

kommt mir ein bissl vor, wie die Diskussionen im Sommer - hat es 23° meckern alle, dass es kein Sommer ist, weil viel zu kalt. Hat's dann 30° schreien wieder alle, was für eine Hitze, ist ja nicht zum Aushalten

;)



was den 8-core Prozessor angeht....naja, wer's braucht!
solange es keine Software dafür gibt, die wirklich 8 Kerne braucht, und zwar wirklich braucht, alles nur Marketingspielerei
 
Ich wäre froh, wenn HTC weiter ordentliche Geräte in 4,7" rausbringt, für alles größere hab ich schon mein Nexus 7...

Von mir für euch
 
Nein, es können auch 8 Kerne benutzt werden, das ist ja bei big.LITTLE der Unterschied zu dem was der Tegra bisher macht.

Von meinem Nexus 7 für euch
 
- gelöscht, da SimsP Beitrag wohl die Schwächen der Wiki aufzeigt und mein Beitrag deshalb wohl falsch war -
 
Dazu ein kleiner Auszug aus der Doku von ARM:
Since a big.LITTLE system containing Cortex-A15 and Cortex-A7 is fully coherent through CCI-400 another logical use-model is to allow both Cortex-A15 and Cortex-A7 to be powered on and simultaneously executing code. This is termed big.LITTLE MP, which is essentially Heterogeneous Multi-Processing. Note that in this use model Cortex-A15 only needs to be powered on and simultaneously executing next to Cortex-A7 if there are threads that need that level of processing performance. If not, only Cortex-A7 needs to be powered on.
Es bleibt jetzt jedem selbst überlassen, ob man einem Eintrag aus der Wikipedia oder dem Whitepaper von ARM eher glaubt.
Basierend auf den Aussagen von ARM zu big.LITTLE Processing können im neuen Exynos Octa allerdings wirklich bis zu 8 Kerne gleichzeitig aktiv sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und neandertaler19
Ahh, jetzt weiß ich auch wieder wo ich das gelesen hatte, SimsP, in flux' Chipsatzkunde ;)
 
Immer wieder gerne unterwegs um die Welt mit Weisheit zu erleuchten ;)
 
so, ich frag einfach mal. kann ich in den nächsten drei monaten mit einem nachfolger für das one x+ rechnen?

das problem ist, mein vertrag läuft im april aus und ich gehöre zu den glücklichen, die keine probleme mit ihrem sensation hatten und ich mag die Sense oberfläche. daher würde ich gerne wieder ein gerät von htc nehmen.

zurzeit liegt mir ein angebot von 69€ und 15 monatlich für ein one x+ 64gb vor und ich bin am überlegen ob ich warten sollte oder zugreife. gibt es gerüchte/news die mir bei der entscheidung helfen können? kommt wirklich in den nächsten drei monaten nicht schon wieder das nächste?
 
Also laut Gerüchten soll das neue HTC Flaggschiff auf den Namen M7 hören.
Die angeblichen Eckdaten sind:
1,7 GHz Quadcore von Qualcomm (vermutlich S4 Generation)
4,7" Display mit 468 ppi (Super LCD2 Nachfolger)
2GB RAM
13 MP Kamera
WLAN 802.11 ac
Android 4.2

Selbst wenn es kommt, gehe ich von frühestens April aus. Vielleicht solltest du einfach erst mal zumindest bis zum MWC abwarten, was HTC vorstellt.
 
kokilein schrieb:
so, ich frag einfach mal. kann ich in den nächsten drei monaten mit einem nachfolger für das one x+ rechnen?

das problem ist, mein vertrag läuft im april aus und ich gehöre zu den glücklichen, die keine probleme mit ihrem sensation hatten und ich mag die Sense oberfläche. daher würde ich gerne wieder ein gerät von htc nehmen.

zurzeit liegt mir ein angebot von 69€ und 15 monatlich für ein one x+ 64gb vor und ich bin am überlegen ob ich warten sollte oder zugreife. gibt es gerüchte/news die mir bei der entscheidung helfen können? kommt wirklich in den nächsten drei monaten nicht schon wieder das nächste?

Also ich würde NICHT zugreifen.
Ende Februar ist die MWC in Barcelona. Ich denke dort oder relativ zeitnah in einen eigenen Event wird der Nachfolger präsentiert.
Guck mal hier im Forum da gibt es den thread HTC M7. Das soll laut Gerüchten der Nachfolger sein vom One x (+), welches im März zum Verkauf stehen soll.

Gesendet von meinem EndeavorU
 
Cristianop schrieb:
Das soll laut Gerüchten der Nachfolger sein vom One x (+), welches im März zum Verkauf stehen soll.
ich glaube nicht, daß es dann schon in ausreichenden Stückzahlen verfügbar ist. Zudem sollte man bei solchen neuen Geräten immer erst einmal einen Monat warten, um abschätzen zu könnnen, ob es nicht irgendwelche grundelegenden Konstruktionsfehler aufweist (Apples Antennagate lässt grüßen). Und dann ist auch schon wieder Mai und die ersten Gerüchte zu einem noch tausendmal besseren Smartphone sind auch wieder da. Ich bin einfach der Meinung, wenn man ein neues Gerät braucht/will, sollte man es sich auch kaufen und nicht immer auf das nächste warten. Spätestens in 6-9 Monaten ist das "Neue" auch nicht mehr up-to-date (im Sommer/Herbst sollen ja die Geräte mit den neuen Prozessoren von Qualcomm rauskommen) und dann beisst man sich wieder in den Hintern, weil man ja erst 2-3 Monaten vorher ein neues Gerät gekauft hat. Und das wiederholt sich dann so immer wieder ...
 
schinge schrieb:
ich glaube nicht, daß es dann schon in ausreichenden Stückzahlen verfügbar ist. Zudem sollte man bei solchen neuen Geräten immer erst einmal einen Monat warten, um abschätzen zu könnnen, ob es nicht irgendwelche grundelegenden Konstruktionsfehler aufweist (Apples Antennagate lässt grüßen). Und dann ist auch schon wieder Mai und die ersten Gerüchte zu einem noch tausendmal besseren Smartphone sind auch wieder da. Ich bin einfach der Meinung, wenn man ein neues Gerät braucht/will, sollte man es sich auch kaufen und nicht immer auf das nächste warten. Spätestens in 6-9 Monaten ist das "Neue" auch nicht mehr up-to-date (im Sommer/Herbst sollen ja die Geräte mit den neuen Prozessoren von Qualcomm rauskommen) und dann beisst man sich wieder in den Hintern, weil man ja erst 2-3 Monaten vorher ein neues Gerät gekauft hat. Und das wiederholt sich dann so immer wieder ...

Ich bin halt nicht dieser Meinung. Wenn der Vertrag von dem Kollegen in April abläuft würde ich auch so lange warten. Das immer bessere Geräte kommen werden weiss ich auch.
Ich habe mir in der Vergangenheit immer die Geräte zum release sofort gekauft ( Touch hd, dhd, onex) und hatte bisher noch nie Probleme. Klar sind die zum release nicht auszuschliessen meine bisherige Erfahrung waren aba gut und ich bleib dabei. Ich würde warten bis zur MWC.

Gesendet von meinem EndeavorU
 
OK, Verträge mit Handys sind etwas anderes. Allerdings dauert es erfahrungsgemäß bei den "Vertragshandys" eh immer eine Weile, bis sie beim entsprechenden Betreiber erhältlich sind und zudem kann man mit großer Wahrscheinlichkeit nur wieder welche mit speziell angepasster Softwareversion erhalten - deshalb gehe ich auch keine Verträge MIT Handy mehr ein. Zudem wird man dadurch viel flexibler.
 
Aber die Vertragsbedingungen sind echt gut. 15€ p.m. + 69€ Gerätekosten sind echt der hammer! Besonders für ein One X+.
In Österreich kostet Dich das 30€ p.m und mit Sicherheit über 250€ fües Gerät...

Ich jedoch würde trotzdem warten - das Sensation ist noch immer ein tolles Phone, JB läuft super drauf - was will man mehr?
 
ulixes schrieb:
Aber die Vertragsbedingungen sind echt gut. 15€ p.m. + 69€ Gerätekosten sind echt der hammer! Besonders für ein One X+.
In Österreich kostet Dich das 30€ p.m und mit Sicherheit über 250€ fües Gerät...

Ich jedoch würde trotzdem warten - das Sensation ist noch immer ein tolles Phone, JB läuft super drauf - was will man mehr?

hmm, ich habe ein One X und bezahle dafür, plus die 200 Euro Einmalzahlung, nur 5€ im Monat für's Gerät. Habe damit also einen Gesamtpreis von 30 € für Tarif plus Handy (abzüglich junge Leute Rabatt 5€ oder sowas). Aber das nur so am Rande. Ich würde ebenfalls bis April warten, da bist du auf der sicheren Seite und das One X+ dann zu nehmen ist ja noch drin.
 
schinge schrieb:
OK, Verträge mit Handys sind etwas anderes. Allerdings dauert es erfahrungsgemäß bei den "Vertragshandys" eh immer eine Weile, bis sie beim entsprechenden Betreiber erhältlich sind und zudem kann man mit großer Wahrscheinlichkeit nur wieder welche mit speziell angepasster Softwareversion erhalten - deshalb gehe ich auch keine Verträge MIT Handy mehr ein. Zudem wird man dadurch viel flexibler.
das spielt hier keine rolle, da ich immer Geräte ohne Betreiber-Software beziehe. Ich bekomme auch keine Handys, welche an den Vertrag oder Betreiber gebunden sind.

ulixes schrieb:
Aber die Vertragsbedingungen sind echt gut. 15€ p.m. + 69€ Gerätekosten sind echt der hammer! Besonders für ein One X+.
In Österreich kostet Dich das 30€ p.m und mit Sicherheit über 250€ fües Gerät...

Ich jedoch würde trotzdem warten - das Sensation ist noch immer ein tolles Phone, JB läuft super drauf - was will man mehr?
Das Stimmt, ich mag mein Sensation auch und bin damit vollkommen zufrieden. Es ist in diesem Falle eine das angebot bei einem Neuabschluss.

Adria schrieb:
hmm, ich habe ein One X und bezahle dafür, plus die 200 Euro Einmalzahlung, nur 5€ im Monat für's Gerät. Habe damit also einen Gesamtpreis von 30 € für Tarif plus Handy (abzüglich junge Leute Rabatt 5€ oder sowas). Aber das nur so am Rande. Ich würde ebenfalls bis April warten, da bist du auf der sicheren Seite und das One X+ dann zu nehmen ist ja noch drin.
Habe bereits ein Neues angebot, bekomme noch ADAC Rabatt ;) jetzt sind es nur noch 31€
Flat in alle Netze, SMS Flat, Internet bis 500MB + Hardwareoption für 31€ + 69€ Einmalzahlung. Werde aber noch ein bis zwei Monate warten, evtl. kommt ein besseres Angebot, bin ja noch Versorgt.
 
tronix84 schrieb:
HTC Mini - HTC bringt "Fernbedienung" für große Smartphones

Fällt für mich irgendwie in die Kategorie: "Dinge die die Welt nicht braucht". IMHO hätte man die Entwicklungskosten für das Teil besser in Marketing investieren können...

...das sieht für mich dann mehr nach Resteverwerten und Lagerräumen denn nach Entwicklungskosten aus. Oder ein Praktikantenlabor hat'nen Wettbewerb gewonnen...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.897
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
289
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
570
Archon776
A
Zurück
Oben Unten