HTC plant angeblich einen Konkurrenten fürs Galaxy Note

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessantes Phone, bin gespannt wie sich die Akkulaufzeit unter Realbedingungen darstellt.

Der japanische Markt ist auch nicht ohne. Das Display ist auf jeden Fall eines der neueren und ich weiß nicht ob man damit wirklich zwei große Märkte vor Weihnachten versorgen kann.
Aber reine spekulation meinerseits. Vllt. hat flux da noch etwas mehr wissen

GodfatherOfAndroid schrieb:
Letzteres kann ich mir schon eher vorstellen, da ich nicht glaube, dass htc es sich leisten kann, den reichen westeuropäischen Markt oder auch den der Amis außen vor zu lassen.

Europa oder EU ist jetzt mal wurscht. Da HTC hier immer mehr an Boden verliert, duerfte zumindest in der EU das Note ein zu starker Gegner sein.

Das Schönste ist das Phone aber nicht. Da bin ich von HTC Anderes gewohnt. Hoffentlich macht die europäische Variante optisch etwas mehr her.

Nun, flux meinte ja:

trust me: DIESES geraet kommt
nicht nach deutschland
...ich hab auch nicht erwartet, dass ganz exakt DIESES Gerät nach Europa kommt. ;)

@Gelangweilter
Dann kann man auch gleich die Lichter ausmachen und die Werke schließen.
Denn wirklich gut, steht htc im Moment nirgends.

Wenn das Teil nach Europa und Amerika kommt, dann kommt es auch nach Europa. Kann mir zumindest nicht vorstellen, wieso es das dann nicht sollte.

Bratwurstmobil schrieb:
Wenn das Teil nach Europa und Amerika kommt, dann kommt es auch nach Europa. Kann mir zumindest nicht vorstellen, wieso es das dann nicht sollte.

Weil es angeblich HTC selbst gesagt hat:
Unfortunately for most of you English-speakers, this particular unit won't be available outside Japan, though HTC has said that the display will be making the global tour, appearing in phones in around the world. So don't worry, your lust for more pixels than your eyes can physically appreciate will not go unfulfilled.

Wieso es dann jetzt doch nach Amerika kommt, weiß ich nicht.

Vielleicht ist zweiteres ja auch nur ein Gerücht bzw. falsche News?!

Gruß

ich kann auch nur hoffen das nicht exakt dieses gerät nach europa kommt sondern mit 2600 akku yeaaahhhhhh:cool2:

Die Specs lesen sich ja recht gut, Design ist eben Geschmackssache, bin aber derzeit mit meinem LG 4X HD sehr zufrieden. (obwohl der offene Bootloader zwecks Custom-Rom noch zum perfekten Glück fehlt) :biggrin:

ist doch easy: das Ding ist fuer Verizon dieses Jahr was das Rezound (dessen nicht Europa launch erst alle verdammt und drei monate spaeter alle verstanden haben) letztes Jahr war: ein One X 1.5. Richtig besser als das One X(+) ist es nur beim Screen. Gegenueber dem X+ hat es die gleiche Kamera, eine aehnlich schnelle CPU, eine schnellere GPU (was die Aufloesung aber auch wieder auffrisst), eine kleinere Batterie, weniger Speicher und wird wohl teuerer sein

Ein echter One X Nachfolger (also nicht ein "Midlivekick ala X+) sollte aber bei Speed, Akku, Kamera, Screen, Speicher, Software und natuerlich auch DESIGN (wo ich das DLX recht altbacken finde) einen spuerbaren Fortschritt darstellen, und natuerlich sollte er nicht nach 8 sondern nach 12 Monaten kommen. Vieleicht setzten Verizon und KDDI da auch wieder aus und machen stattdessen das One X 2.5 mit 2.5GHz und 1280P screen und alle regen sich hier auf warum das nicht kommt :D

GodfatherOfAndroid schrieb:
Nun, flux meinte ja:

...ich hab auch nicht erwartet, dass ganz exakt DIESES Gerät nach Europa kommt. ;)

@Gelangweilter
Dann kann man auch gleich die Lichter ausmachen und die Werke schließen.
Denn wirklich gut, steht htc im Moment nirgends.

Indonesien. Einem kleinen Land mit mal eben 220 Mio Einwohnern. Obwohl die Mehrheit so etwas sich niemals leisten kann, (Monatseinkommen unter 100 Euro ) verkauft HTC wie bloed. Zusammen mit Samsung. Die sind da gleich auf, bei den Hochpreisgeraeten.

Barnabass schrieb:
ich kann auch nur hoffen das nicht exakt dieses gerät nach europa kommt sondern mit 2600 akku yeaaahhhhhh:cool2:

Wer sagt dir, dass die 2600 mAh überhaupt nötig sind? Du hast doch überhaupt keine Ahnung, wass diese Hardwarekombination überhaupt an Strom zieht. Vielleicht läuft es mit den gut 2000 mAh genau so lang oder länger als die Geräte der Konkurrenz.

Eine Überdimensionierung des Akkus kostet bares Geld. Wenns also nicht nötig ist, wird jeder vernünftig ökonomisch denkende Hersteller das tunlichst unterlassen.

Immer diese Sucht nach großen Zahlen auf dem Datenblatt-.-

derRobin schrieb:
Eine Überdimensionierung des Akkus kostet bares Geld.

Den Satz musst du mal genauer erläutern. Der 3100mAh Akku des Galaxy Note 2 kostet bei uns in Österreich gerade mal 20 Euro im Verkauf. Für HTC kostet so ein Akku dann im Endeffekt vielleicht 3 Dollar mehr als der 2020mAh Akku.

Die Abmessungen des Note 2 Akkus: 75 x 55 x 6 mm. Ich würde meinen dass man den auch mit Leichtigkeit in das HTC J packen könnte (143 × 71 × 9,1 mm)...

• Danke
Reaktionen: marco köhler, kolibree und Barnabass
und meine hohe zahl kommt daher das der akku von htc von meinen geräten immer mau war... dhd xe und x....

• Danke
Reaktionen: kolibree
5-Zoll Flaggschiff ? Das ist einfach ein überdimensioniertes Smartphone. :glare:
Der Akku ist eher mittelmäßig, und wo bleibt Stift ? Ich meine das ist für mich der Hauptgrund des SGN2...
Schade das HTC den Smartlet Bereich Samsung überlässt...
So ein ultro großes smartphone braucht ja niemand...(auch wenn die Specs nice sind.)

sO lOnG sAmMyBoY

• Danke
Reaktionen: marco köhler
So ein ultro großes smartphone braucht ja niemand...(auch wenn die Specs nice sind.)
Aja..
Schaue mal über den Tellerrand und gehe nicht nur von dir aus.

Das Note braucht ja auch niemand, deshalb wohl die übertroffenen Erwartungen
bei den Verkaufszahlen.

@Bier
Wiso ? Ich habe selber das Note 2... Und ich behaupte es ist kein ultragroßes Smartphone, es ist eben ein Smartlet.(Um nicht das hässliche Wort "Phablet" benutzen zu müssen.)

Das Note 2 hat für seine Größe, einen anständigen Akku und nützliche Funktionen die durch den großen Bildschirm erst interessant werden. Noch dazu ermöglicht es eine Stifbenutzung und hat auch recht potente Hardware.

Das HTC dagegen ist einfach für mich ein größeres 1X mit besserer Hardware. Bietet mit nichts was das Note 2 bietet. (Bis auf einen großen Bildschirm, Design ist geschmackssache)

sO lOnG sAmMyBoY

• Danke
Reaktionen: marco köhler
Hier mal ein kurzes Statement von einem Experten, wieso 1080p totaler Bullshit ist:

“Even the tiniest image detail in a photograph is always spread over more than one pixel. The image detail is never perfectly aligned with the pixel structure of the display,” said Dr. Soneira. ”For ordinary viewing of videos, 1920×1080 is really not going to make a visual difference.”

Not only that, but as you hold the smartphone further away from your eyes, the sharpness is reduced, just as it is when you sit further away from an HDTV. Even for people with 20/20 vision, Dr. Soneira says a 1080p resolution would be wasted because most people’s eyes “can’t resolve sharpness above 229 [pixels per inch].”

1080p smartphones: Dr. Raymond Soneira breaks down display myth

Aber wem sag ich das, ihr wollt es ja immer schärfer, schneller, dünner, härter, tiefer....

Solange keiner der Konsumenten sich eine Kosten/Nutzenfunktion aufstellt wird das Spielchen ewig weitergehen.