HTC plant angeblich einen Konkurrenten fürs Galaxy Note

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mag fuer die Leute die auch Linux Desktops toll finden eine feine Sache sein
JUHU :D Genau mein ding ;)

und nun glaube ich sind wir weit OT :)
Hast recht. BTT: Der konkurrent von Note wird es wie das Rezound nur in den USA geben, meine Meinung :D

Barnabass schrieb:
ach ist doch scheisssssse..... und nur vodafon wäre auch scheisssssseee..... -.-

Haette ja auch ein 4 Wochen Exclusiv-bei-Vodafone-Deal sein koennen. So etwas gab es schon oefters und danach im freien Handel.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

fluxkompensator schrieb:
hab endlich erfahren wie es ums naechste Nexus steht. Es kommt von einem Hersteller der bisher noch kein Nexus hatte... und erstmal nur USA. Mehr sag ich nur unter Folter :p

LG Optimus Nexus ab Dezember. In Deutschland ab 31.3.2013 :lol::scared::laugh::sneaky:

So, der Nexus Thread geht da weiter [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/258013-nexus-2012-eure-wuensche.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die "kleinen" Hersteller hab ich mal ausgenommen :D

Aber jetzt wieder zurück zum Thema, sry fürs OT :D

Das Bild hatten wir schon mal, ist ein fanmade-Render ;)

meint ihr da kommt noch was den sonst bin ich gerade stark verleitet mir das note 2 zu kaufen auch wenn ich samsung nicht mag :(

Du willst doch nur die Diskussion wieder anheizen :)

Ich denke es wird aufjegendall etwas kommen. Ob nur Amerika, nur Asien oder the whole world steht in den Sternen.
Vor Weihnachten werden sie das ding aber mit sicherheit veröffentlichen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Barnabass
würden die wenigstens sagen das etwas kommt würde ich nicht einen einzigen gedanken mehr an das note verschwenden -.-

So, laut einem Twitter Leck:
- FullHD Display (440dpi)
- 1,5GB RAM
- 16GB Speicher
- 2500mAh Akku
- Qualcomm S4 Chipsatz

brought to you by Football4PDA - der Chef der meinte One X+ hat 1800mAH und JB fuers One X kommt im Dezember

• Danke
Reaktionen: Barnabass
16GB Speicher und 2500mAh Akku, der fest verbaut ist, in Konkurrenz zum Note2?
htc geh bitte ganz schnell pleite und erspar uns dieses Leid!

• Danke
Reaktionen: androiduser44
yo, das wird es gegen das neue LG Nexus mit 8GB ohne SD echt schwer haben :flapper: Nur wie soll HTC pleite gehen obwohl sie anders als Nokia, LG, Sony, Moto etc. Gewinn machen? Wenn auch nicht mehr so viel wie im fetten Jahr 2011...

Das Grund Problem dieses Threads ist der Titel:

- Ein 5Zoll Phone ist keine Note2 Konkurrenz da ja näher am S3 mit 4.8
- HTC Ist nicht gleich HTC. Was juckt uns was HTC USA exklusiv für Verizon nach deren Vorgaben strickt? Das ist das neue Rezound, sonst nix

GodfatherOfAndroid schrieb:
16GB Speicher und 2500mAh Akku, der fest verbaut ist, in Konkurrenz zum Note2?
htc geh bitte ganz schnell pleite und erspar uns dieses Leid!

Was ein bescheidener Spruch. Dann kauf es halt nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Wirklichen Gewinn macht im Androidlager außer Samsung ja nun keiner mehr, zumindest auf den prozentualen Wert hin gesehen.
Das Erschreckende bei htc ist, dass die Abwärtsspirale kein Ende nehmen wird und der Prozentabsatz von Jahr zu Jahr immer mehr fallen wird.
Sony versucht sich am Konzept Samsungs, jedes Segment mit sovielen Geräten wie möglich zu bedienen. LG hat noch die Möglichkeit über ihr LTE Patentportfolio an Marktanteile zu kommen. Moto hat ankündigt, nur noch vereinzelt Premiumgeräte anzubieten.
Bei htc ist es eben nichts Halbes und nichts Ganzes, von Allem ein bisschen.
Nexus Geräte stehen hier nicht zum Vergleich.
Ein 5" Gerät ist für mich ein Smartlet, auch wenn das Note2 beispielsweise 0,5" größer ist.
Auch wäre nicht geklärt, wie sich ein Full HD Display im Zusammenspiel mit dem neuen Snapdragon verhält und ob da 2500mAh ausreichend sein werden.

@Gelangweilter
Galgenhumor sei mir hier gestattet.

in einem Absatz in dem du die Rueckkehr von LG, Sony und Motorola vorher sagst steht es um die Glaubwuerdigkeit aber leider schlecht. Alle drei ziehen sich gerade aus Europa zurueck weil die Investoren kein Geld nachschieben wollen. Da sind ne Menge guter Leute gerade im Arbeitsmarkt unterwegs, kannste mir glauben. Auf sicht ueberleben nur Apple, Samsung, HTC und Huawei

Und natuerlich macht 5.0 Zoll alein noch kein Smartlet. Du weisst ja nicht was dieses Angebliche Produkt wiegen soll, ob es nen Stift hat usw. Mit etwas Muehe geht sowas in das heutige One X Volumen rein. Aber wie hier schon zu lesen war, was juckt uns das teil ueberhaupt wenn es nicht fuer Europa kommt?

in einem Absatz in dem du die
Rueckkehr von LG, Sony und
Motorola vorher sagst steht es
um die Glaubwuerdigkeit aber
leider schlecht. Alle drei ziehen
sich gerade aus Europa zurueck
weil die Investoren kein Geld
nachschieben wollen.
Moment, das ist so nicht richtig.
Ich sage keine Rückkehr vorher, ich beschreibe lediglich die momentane Situation, bei der man ganz klar sagen muss, dass diese nicht zukunftsweisend ist.
LG hat schlicht keine Marktanteile in Europa. Mag auch am Ausbau der LTE Netze liegen. Die sind in den USA schlicht gegeben. Dort springt zum jetzigen Zeitpunkt in Europa nicht viel bei rum.
Moto zieht sich nun ja schon länger aus dem ausländischen Markt zurück, das ist keine News. Hierzu passt allerdings auch, dass Moto mit Premiumgeräten über Google weitervermarkten will.
Wenn man Sony mal etwas genauer betrachtet, ist ihnen der europäische Markt doch recht wichtig, mag man den Verantwortlichen Glauben schenken. Ob sich Sony dort nun zurückziehen wird, bleibt abzuwarten.
Jüngsten Gerüchten zufolge, arbeitet man für 2013 an einer verständlicheren Namensgebung "Odin" um die Suffixe SL, TX usw. abzuschaffen, um dem Kunden die Wahl zu vereinfachen.
Hier ist wenigstens der Drang gegeben, etwas zu verbessern.
Dies sehe ich bei htc nicht. Man wirft Konzepte aus Ratlosigkeit durcheinander. Nach momentanen Stand hat man hier den Schlüssel zum schwarzen Erfolg noch nicht gefunden und es scheint, als ob man das auch nicht so schnell wird. Zu viele kleine Baustellen sind hier und da noch zu bearbeiten.
Einheitlich gesehen mag sich da was tun, aber das Gesamtbild htcs leidet einfach noch zu stark.
Ob htc wirklich neben Samsung, Apple und Huawei eine Zukunft hat, bleibt abzuwarten. Könnte genauso ZTE sein und htc somit Richtung Nokia verweisen. Fakt ist, es muss einiges geändert werden, sonst sieht es bald richtig rot aus.

Aber das gehört wohl eher in die Marktanalyse.

Zum Thema zurück, 5" + - Smartlet oder nicht?
Ist wohl Ansichtssache. Ist ein Smartlet nur ein Solches, wenn ein Pen vorhanden ist?
Dann wäre das Vu und das Eluga Power schlicht ein Smartphone. Wobei man optional einen Pen hinzukaufen könnte, was dann wieder den Begriff Smartlet rechtfertigt. Dieser Pen kann aber auch beim S3 hinzugefügt werden.
Sehr knifflige Auslegungssache, die man nicht vereinheitlichen kann.
Aber gut, mal abwarten, ob wir eine europäische Version des 5 Zollers zu Gesicht bekommen werden.
Ich würde es mir ansehen.

Also ich bin mit dem Begriff Smartlet nie so wirklich warm geworden.
Da kann man eigentlich alle Geräte dazurechnen, die von der Größe irgendwo zwischen klassischen Smartphones und Tablet PCs liegen.
Der Pen ist dafür jedenfalls nicht ausschlaggebend und nein den kann man auch nicht so einfach nachrüsten. Zumindest nicht, wenn wir jetzt vom S-Pen reden. Samsung verwendet hier die Technologie von Wacom und die muss im Tablet/Smartphone integriert sein, damit entsprechende Stifte unterstützt werden können. Versuch mal den S-Pen vom Note bei einem anderen Smartphone zu verwenden. Es wird nicht funktionieren. Klar kann man auch die herkömmlichen Stifte verwenden, die es schon seit Jahren für Tablets gibt, aber die sind gegenüber dem S-Pen sehr stark in Präzision und Funktionsumfang eingeschränkt. Für Smartphones damit kaum zu gebrauchen.

Wenn HTC wirklich einen Konkurrenten zum Note aufstellen wollte, dann bräuchte der auch eine vergleichbar gute Stifteingabe und da wird es problematisch für HTC, denn dafür bräuchten sie erst mal die Technik und außerdem bringt das ganze auch nichts ohne entsprechende Software, bedeutet tiefe Eingriffe in das Betriebssystem. Ich glaube dieser Aufwand schreckt HTC momentan noch etwas ab.

Klar kann man
auch die herkömmlichen Stifte
verwenden, die es schon seit
Jahren für Tablets gibt, aber die
sind gegenüber dem S-Pen sehr
stark in Präzision und
Funktionsumfang eingeschränkt.
Für Smartphones damit kaum zu
gebrauchen.
meinte damit auch einen Universalpen. Gibt's ja an jeder Ecke.

ich sehe das ganz einfach: wenn du dir ein teil ohne dich zu schaeman ans Ohr haeltst ist es ein Telefon. Das Galt fuer das 5 Zoll Dell teil nicht. Aber wenn ich in die groesse eines SGS3 ein 5Zoll Screen presse dann schon.

Sony macht Lund zu, Lg hat das ganze deutsche Team bezogen. Moto wird ne reine Nexus bude - das hat keine Zukunft. ZTE wird sich nicht aus dem Schatten von Huawei bewegen koennen genau wie es LG immer mit Samsung erging. LG hatte in 10 jahre 1,5 Hit Telefone hier zulande. Die vorwuerfe an HTC sie wuerden zu viele Geraete auf den Markt werfen sind reine Hater Fantasie, die Fakten sprechen dagegen. Das HTC Naming in Europa ist recht klar: Billig Desire, Premium One und dazu ein Buchstabe wobei X halt das ober ende ist. Da ist der Sony Zahlensalt nebst Geraete als Sola (what?) schon chaotischer. Also deine ganzen "Baustellen" sind garkeine