HTC plant angeblich einen Konkurrenten fürs Galaxy Note

  • 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Barnabass schrieb:
(...) denn was bringt es mir wenn ich nur nen halben tag in der uni damit auskomme :/
...ganz einfach: Die Möglichkeit, schon nach ganz kurzer Zeit wieder nach was Neuem zu schauen...:cool:...

Der Vergleich X -X+ ist gut. Was gab es da anfangs nich für Probleme, vor'nem halben Jahr hätt' ich den Tegra3 ungefähr genauso gerne in meinen Händen gehalten wie die krätzigen besten Stücke einer...äH...und heute: Sahne! Bei einem kann man sich ja sicher sein: Es wird nicht mehr unter das momentan Gebotene zurückfallen. Daran kann man sich ja schon mal erfreuen. Und wenn dann die HA noch so schön gemacht werden wie beim X+, ohne den Drang, den nigelnagelneuen Octacore mit Drölfundsiebzig GHz und 4GB RAM + Hutze zu verbauen, sondern einfach was geschmeidig Auftretendes mit ausdauerndem Akku: It's welcome...

Ansonsten: Den Satz darf man noch mal gesondert wirken lassen

"Wenn Im Fruehjahr tatsaechlich ein DLX Schwesterschiff als neues One X kommt und es "nur" die gleiche CPU hat muss das nichts schlechtes sein. Warscheinlich besser als ein fast fertiger Tegra4"

...denke ich...:beer:...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und Barnabass
zu dem ´´neuen´´ tegra kann ich leider erst was sagen wenn da 4.1 update kommt ansonsten kann kann ich deinem ´´kratzigen´´ vergleich nur zustimmen ;)
 
Schweifen wir hier eigentlich nicht vom Thema ab? Hier geht es doch um einen Note Konkurrenten. Was wird dazu benöitgt? Richtig! Ein Pen, und ein zugehöriger Digitizer. Weder das J, noch das DNA haben das, womit wir abdriften. Das Note ist ja nicht nur ein "bigger is better" device. Ein klein wenig Innovation steckt schon dahinter, aber nur ein bisschen...

Ich hoffe 2013 bringt einfach mehr als nur Full HD und den 5 Zoll Standard.
 
War das aber beim HOX nicht auch so, dass der Tegra 3 vorgestellt wurde und gleich dort verbaut war?
Könnte beim 4er auch der Fall sein.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
War das aber beim HOX nicht auch so, dass der Tegra 3 vorgestellt wurde und gleich dort verbaut war?
Könnte beim 4er auch der Fall sein.

...schon - deswegen könnte man ja auch auf ein Parallel-Szenario beim Tegra4 verzichten...:blink:...
 
hmm ich hoffe dabei ,dass htc aus dem one x tegra3 anfangs fail gelernt hat...
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
War das aber beim HOX nicht auch so, dass der Tegra 3 vorgestellt wurde und gleich dort verbaut war?
Könnte beim 4er auch der Fall sein.
Jain. der Tegra3 war schon seit 2011 da in Tablets. Das One X war nur das erste Telefon damit. Aber zur Historie: die erste One X Firmware hatte 4500 in Quadrant2, die naechste 6800. Klar, nur ein teil davon ist CPU aber man sieht wie ein System reifen kann mit etwas zeit. Aber da wir alle an der "neu neu neu" Nadel haengen wird es bestimmt immer wieder Geraete geben die zum Start nicht ihr potential ausschoepfen
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Barnabass
die erste One X Firmware hatte 4500 in Quadrant2, die naechste 6800

Jepp, genau. Wobei am krassesten war immer noch das SGS2, wo jeden Monat bis zum Launch die Performance verbessert wurde ;)
 
hmm wenn ich mir allerdings gerade den artikel von AH zum S4 durchlese und es wahrscheinlich ein e5 mit 2ghz bekommen soll und das ´´X2´´ ein s4pro mit 1,5 welcher nichtmal einvollwertiger a15 ist denke ich mir ,dass htc es nicht bringen kann einen so ´´alten´´ chip zu verbauen...
Den der tegra 3 ist quasi gleichschnell wie der e4 (siehe onex+/note2) nur frisst er halt ein wenig mehr strom....
 
Ich glaube sämtliche Smartphone-Hersteller meiden Samsungs Exynos, ganz einfach weil man damit direkt die Konkurrenz unterstützen würde.
Mit jedem verkauften Chip verdient Samsung ein kleines bisschen, und dieses kleine bisschen könnte dazu führen, dass sie mehr Marktanteile bekommen (mehr geld = mehr Marketing, bessere Produkte, Forschung usw.).
Apple steigt ja auch immer mehr von Samsung weg, wobei das auch ein paar andere Gründe hat ;)

Ich glaube HTC setzt eher auf den Tegra 3 als auf den Exynos 5, selbst wenn sie beide zum gleichen Preis kriegen würden :D

edit: Oder den Tegra4 ^^ je nachdem... vielleicht auf ein Tegra 3.5?

Abgesehen davon: Flachzange hat vollkommen recht. Ein "normales" 5" Smartphone wäre eher ein SGS3-Konkurrent, denn ein Note Konkurrent, solange man nicht eine Konkurrenz zum S Pen - oder ein ähnliches Feature - hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Was ist dann das Ascend Mate, wenn es ohne Stift aber mit 6,1 Zoll kommen sollte?
Ein Konkurrent zum Nexus 7?
Oder hat es keine Konkurrenz?
Wo fängt eigentlich ein Smartlet an und wo hört ein Smartphone auf?
Ist das Note nicht einfach ein Smartphone mit Pen?
Ist das eine Grundsatzfrage, die auch HTC nicht beantworten wird können?

Man weiß es nicht, man munkelt nur.^^
 
das wird alles hochsterilisiert
 
Wenn man schon bei >5" von einem "Smartlet" spricht, und bei 7" von einem Tablet, dann ist es doch eindeutig ein.... Smartes Tablet?:blink:

Wikipedia zählt übrigens Geräte ab 4,5" zum Smartlet... sehr interessant^^
 
also ich muss sagen ich nutze den pen eher selten^^ für mich wäre ein 5 zoll htc ein gegenstück zum n2
 
fuer mich sind das alles "verdammt grosse telefone" solange man da eine ohrmusche drann hat und wir sagen wir mal unter 200g bleiben. Falls nicht sind es "verdammt kleine tablets".

Mit einer Hand kann ich bis 4.7 Zoll arbeiten, darueber brauche ich zwei. Daher finde ich die Groesse vom Note2 wenn schon dann besser als die der DLXs

Stift ist IMHO nachwievor Kokolores. Genau wie mechanische Tasten stoert das nur meinen "Flow"
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Mein XDA (HTC) Magican von vor gefühlten 10 Jahren hatte ein ~3" Display und einen Stift, war es dann auch schon ein Smartlet..
Als dann die kapazitive Touchscreens kamen, wurde der nun unnötige Stift als das größte Plus bezeichnet..

Naja wie auch immer für mich werden die Geräte einfach zu groß, bin mit dem OneX zwar zufrieden aber das ist schon die obere Grenze.
Ein dünnerer Rahmen wäre nicht verkehrt.
 
ich wäre mal dafür das alle, die noch nicht mit dem note gearbeitet haben sich mal hier raus halten was den nutzen des stiftes angeht, der ist nämlich definitiv vorhanden auch wenn es einige nicht wahr haben wollen.
 
...aber absolut nicht alltagsrelevant - man muss ihn sich antrainieren, dann kann man Gefallen daran finden. Nur: Auch dann war er kein einziges Mal bei mir Thema unterwegs - es war immer mehr ein "ich könnte ja, wenn ich wollte - ach was, geht auch so"...genutzt habe ich ihn, wenn überhaupt, zum Ausprobieren und Testen. Mehr nicht...

...gestatten: Odysseus HOX+, on tour...
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree und Barnabass
Screenshots machen, schnell was rein malen und weiter schicken, hört sich an wie irgend ein sinnloses Feature, hab ich über 100 mal schon genutzt wenn ich in meine Galerie schaue. Integrale schreiben und rechnen lassen, oft genutzt (für viele vielleicht weniger interessant). Malen mit Freunden, da geht nichts über den Stift, beim Note 2 kommen jetzt ja noch das Multi window Feature dazu alles Sachen die man bei keinem anderen gerät hat.
Solange sich das nicht ändert können noch so tolle 1080p hexacore Geräte kommen die trotzdem keine echten alternativen sind weil man damit weniger machen kann.
 
Wird aber wohl auch ein dementsprechendes Patent drauf liegen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2 3
Antworten
59
Aufrufe
3.811
Archon776
A
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
469
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
873
Archon776
A
Zurück
Oben Unten