HTC plant angeblich einen Konkurrenten fürs Galaxy Note

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auktionadm schrieb:
Mein lieber Flux! :)

Du und ich hatten schon öfter Diskussionen damals in der PPC-Welt mit Stift und mit der Displaygröße...

Ahja, damit kennt ihr ja die Stylus der damaligen Windows Phone 6.5 noch. Im Vergleich zu damals haben die natürlich jetzt noch einen zusätzlichen Mehrwert.
Damals benötigte man die ja, um vernünftig das Handy bedienen zu können- jetzt um spezielle Funktionen besser nutzen zu können. Natürlich benötigt man den Stift jetzt kaum noch aber mein Wunsch seit damals ist echt auch gewisse Office-Lösungen, Bildbearbeitungen am Handy /Tablett durchführen zu können.Und vieles geht nun mal mit Stift besser. Damals funktionierte es nicht, weil die Leistung der Handys und die Apps noch nicht soweit waren und jetzt mangels gescheitem Stift. Hab einen für mein Pad, aber der ist untauglich und zu ungenau. Der beim Note2 ist richtig geil.

Und unterwegs benötigt man den Stift ja auch nicht so notwendig, sondern nur wenn man mit dem Gerät auch arbeitet (ausser telefonieren und Nachrichten zu schreiben...)

auktionadm schrieb:
Bei meinem Fujitsu Loox F-07C mit Windows 8 (leider ohne Stylus) ist z.B. der Desktop eine solche sinnvolle App, wo Übersicht effizienter ist wie Zoomen. User die weitsichtiger sind, im Sinne von Sehstärke, benötigen hier allerdings ein größeres Display.

Es gibt noch die Fujitsu Loox- Geräte und die werden weiter entwickelt? Baff. Hatte mal 2007 kurzzeitig mal eins (weiss aber nicht mehr welches es war)...

Der Eten GLoofish hatte übrigens damals sogar schon nen Homescreen mit großen Icons etc wie moderne Oberflächen heute- lange vor Apple...

Wow, auf deinen Beitrag hättest du damals Geld verwetten sollen, wärst jetzt reich.

Der Stift ist außerdem doch genau das, was das Note von allen anderen smartphones abhebt, es kann dadurch einfach mehr, ein mehr das man durch keine Software der Welt jeh hin bekommen wird.

haha habe mir gerade mal nen paar beiträge aus dem forum von 2008 durchgelesen :D das ging es um die prefekte diplaygröße welche bei 2,8 für einige member war :D wie geil das ist .
Jetzt 4 jahre später reden wir über 4,7-5,5 zoll :D sry für ot aber das ist ja mal mega geil :)))

...an die Umfrage nach der perfekten Displaygröße muss ich auch häufiger denken..."never ever über 3.5, allerhöchstens 3.7, 3.8..."...:tongue:...

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator und Barnabass
ja, das waren noch Zeiten. Vermutlich werden wir in 5Jahren ausziehbare Displays haben wie bei Earth- Final Conflict und dann spielt ja die Displaygröße eigentlich gar keine Rolle mehr - weil dann kann sie 7 oder 10" sein und man hat so ein Zusatzdisplay für normale Telefonfunktionen :)

Barnabass schrieb:
haha habe mir gerade mal nen paar beiträge aus dem forum von 2008 durchgelesen :D das ging es um die prefekte diplaygröße welche bei 2,8 für einige member war :D wie geil das ist .
Jetzt 4 jahre später reden wir über 4,7-5,5 zoll :D sry für ot aber das ist ja mal mega geil :)))
Sogar unser Insider Flux wollte damals never ever >4":D

Dann zu Windows Phone 7.0 schwenkte er aber zu >4" Omnia 7 und jetzt mit Android sogar zu noch mehr Zoll beim HOX

• Danke
Reaktionen: marco köhler und Touchscreen-Lover1
Aber der Stift vom Note ist ein Furz, so klein und zerbrechlich den habe ich mal im Saturn durchs anfassen schon fast beschädigt.....eben für Frauen Da fand ich den Flyer Pen wesentlich besser, nur leider schlechter Ntrig Digitizer.

ich muss sagen ich finde den stift vom note perfekt wie ein bleistift halt :) den machse ja auch nicht kaputt :)

auktionadm schrieb:
Sogar unser Insider Flux wollte damals never ever >4":D
Dann zu Windows Phone 7.0 schwenkte er aber zu >4" Omnia 7 und jetzt mit Android sogar zu noch mehr Zoll beim HOX

ja, those where the days. Wir hatten damals bei o2 sogar ne Fokusgruppe gemacht weil wir wissen wollten ob es sich lohnt den Xda Flame aus Asien nach Deutschland zu bringen - viel unglaublich durch weil 3.5Zoll ja garneicht gehen und so. Ich fand ich schon sexy aber eher wegen VGA. Dann wenige jahre spaeter hatte ich heimlich mit HTC gedealt dass wenn wir das Touch HD mit HTC brand statt XDA Brand nehmen o2 die Exklusivitaet bekommt - und alle hielten mich fuer bekloppt. Was war das 3,8 Zoll? Und als dann das HD2 mit 4.3 Zoll kam hielten alle HTC fuer bekloppt... zur verteidigung der damaligen statements muss man aber sagen, die damaligen 4 Zoll geraete waren noch 200gramm schwer. Was sich Auktionadmin damals ans Ohr halten wuerde kommt mir immer noch nicht ins haus :D. Oder erinnert sich jemand noch ans Dell 5Zoll Teil? da passen heute 7 Zoll rein.
Ich wuerde heute nicht mehr nach der optimalen Screen Size fragen sondern eher noch dem maximalen Gewicht und Volumen. Das One X ist leichter als das UR Desire

Zum Stift: seit dem HD2 vermisse ich ihn nicht mehr. Auf dem Flyer hab ich ihn erst benutzt als man damit auch Apps launchen konte und dann nur in dr Badewanne wenn ich nasse Finger hatte

Das Gewicht ist tatsächlich der einzige Punkt, der mich am Note 2 etwas stört. 180g ist schon ein Wort, aber das ist eben der Preis, den man für ein so großes Display zahlen muss. Im Verhältnis zu seiner Größe ist das Note schließlich alles andere als ein Schwergewicht.

Ich würde mir auch nie ein 5" Smartphone ohne Stift holen. Gerade ab einer bestimmten Größe lohnt sich der Stift schon, wenn entsprechende Software vorhanden ist und da hat Samsung mit dem Note 2 schon ein gutes Paket abgeliefert.
Auch bei Tablet PCs würde ich mir nichts mehr ohne Stift holen, allerdings dann auch mit Windows 8 und das ist teuer... sowas in Richtung Ativ Smart PC. Die Bedienung wird durch den Stift einfach intuitiver und gerade an der Uni hat sich das schon öfters als nützlich erwiesen.

Schon krass, wie die Leute in 2008 bei 3,5 Zoll die Obergrenze gesehen haben.
Heute, 4 Jahre später sind wir bei 5,5 Zoll eines N2 und vllt bald 6,1 Zoll beim AM. :D
Ich muss sagen Technologie sei Dank, denn Smartphones mit großem Screen sind einfach top.
Und so wie es aussieht, sind wir nach 4" , 4,3" und einigen Zwischengrößen, ab 2013 beim neuen Standard 4,7(8)" , 5" mit Full HD angelangt.
Und das Beste: es geht immer weiter! :D

• Danke
Reaktionen: Barnabass
GodfatherOfAndroid schrieb:

Wieso muss ich bei diesen Worten eigentlich immer an Oliver Kahn denken? Das ist der Druck!

GodfatherOfAndroid schrieb:
...Und das Beste: es geht immer weiter! :D

Find ich auch :)

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Dann können wir uns ja auch schon freuen, in 3-4 Jahren haben wir dann alle 10" Smartphones und 20" Tablets (oder 15", falls man viel unterwegs ist!)

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Und mal abwarten, wann die "Datenbrillen" Alltagstauglich/Massenkompatibel werden.

Jaja, was waren das noch für beschauliche Zeiten bei ppc-welt.

Barnabass schrieb:

OT

Hast du bitte mal einen Link? Würde das gerne auch mal nach lesen.

Danke

OT Ende

HTC Droid DNA :cool:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der Akku ist etwas mies. :(

• Danke
Reaktionen: Barnabass