HTC plant angeblich einen Konkurrenten fürs Galaxy Note

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was will man denn am Design verbessern? Design ist doch sowieso subjektiv und die Funktionalität des Designs lässt sich doch kaum noch verbessern.
Kamera ist für mich kein großes Kriterium, aber ja da müsste HTC noch etwas nachbessern.
Mit ROM ist der interne Speicher gemeint denke ich mal? Da reichen mir persönlich 16GB schon aus, aber nur wenn erweiterbar per SD Karte.
Neuerungen an der Oberfläche sind oft was Feines, aber nur dann wenn das System dadurch nicht überladen wird. Bisher haben HTC und Samsung das ganz gut hinbekommen.
Mehr Speed? Nur so das Argument ist hinfällig. Ein 1,5 GHz S4 Pro ist schneller als ein Tegra 3+. Was beim Optimus G bremst ist nicht die Hardware, sondern die bescheidene Software. Da ist LG immer noch hinten dran.

Ein 5" Smartphone finde ich auch sinnlos. Allein schon als diese Gerüchte zu einem 5" Galay S4 aufkamen wurde mir schlecht. das ist für ein normales Smartphone einfach zu viel. Ich hoffe aber, dass HTC mal so was wie ein Note oder ein Vu rausbringt (besser Richtung Note als Richtung Vu). Ich liebe die Features meines Note und möchte sie nicht mehr missen. Aber ein bisschen Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

@flux aber wenn man sich mal anschaut wie lange es gedauert hat bis der s4 pro rauskam wird es bis feb kein s5 geben den e5 können wa auch streichen , dass einzige was in betrachtung (von meinem stand des wissens ) in frage kommt wäre dann der tegra 4 welcher alle schlägt :/

oder man holt aus der Krait Architektur noch mehr raus. Ueber den T4 weis ich zu wenig aber ich denke er wird dem Exynos5 recht aehnlich werden also A15 Quad in "um die" 30nm" und dazu ne richtig gute GPU. Mal sehen wie gut die Speed vom DLX wirklich ist - der Screen wird ja viel der GPU Extrapower wieder schlucken. Ich sage nicht dass dies ein schlechtes Handy wird - ganz im Gegenteil ich glaube es wird das beste Handy 2012 sein - aber das ist wieder so ein "15 sekonds of fame" Titel. Im euopaeuischem HTC Lineup waere es auf jedenfall eher ein Fremdkoerper. Das Design ist sowas von typisch HTC USA - "its trying to hard". Die neuen asiatischen Geraete (One SV und Desire SV) sehen da schon schicker aus. Sowas in 4.5-4.7 Zoll mit >400 DPI und S4pro o.ae. und wir sind im Geschaeft :)

ich finde wirklich htc sollte es so machen wie samsung :ein flagschiff in ~4.7 zoll und ein (mopf) modell in 5.3 wie das note :) vom design sehr ähnlich nur halt mir größerm bildschirm.
Denn ich will um ehrlich zu sein die größe meines note nicht mehr missen ,wenn ich allerdings das Hox meiner mutter ( mein altes konnte es nicht verkaufen sondern sollte in der familie bleiben :)) ) in die hand nehme und dieses hammer design und den schon geilen display sehe will ich auch umbedingt wieder ein htc :/

Tegra 4 könnte durchaus sehr nice werden. LTE Unterstützung, Fertigungsdichte von 28 nm, energieeffizienter, ideal geeignet für das wohl playstation certified Flaggschiff.
Wenn der im HOX2 verbaut wird, is mir alles andere „Wayne“.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Tegra 4 könnte durchaus sehr nice werden. LTE Unterstützung, Fertigungsdichte von 28 nm, energieeffizienter, ideal geeignet für das wohl playstation certified Flaggschiff.
Wenn der im HOX2 verbaut wird, is mir alles andere „Wayne“.

Das wird aber noch dauern. Zwar für dieses Jahr angekündigt, aber das dauert manchmal noch 6 Monate bis dann der Chip wirklich verfügbar ist.
Beim Tegra3 war für Ende 2011 angekündigt, das HOX als erstes Massenmodell kam erst im Frühjahr.

Sprich: Tegra 4 Vorstellung zur CES (Januar) und Verfügbarkeit zum MWC...

Würde doch zeitlich passen. ^^
Frühjahr 2013 = HOX2 mit Tegra 4

Ja, aber ich hatte das Gefühl, dass 4-5 Monate für manche doch zu viel sind.
Aber wird interessant welches Chipset mehr Reserven hat: S4 Pro oder Tegra4.

aber HOX2...nochmal eine Vergrößerung des Flaggschiffs...?...

natürlich der tegra 4 wenn man sich jetzt schon anguckt wie der e5 dualcore den s4pro teilweise schon einholt...
edit : kam das transformer prime nicht auch dez 2011 raus mit tegra3?

aber HOX2...nochmal eine
Vergrößerung des
Flaggschiffs...?...
Wie meinen? Das HOX hat glaub ich 4,7", man könnte also auf 4,8" gehen oder aber, falls möglich, das HOX2 auf 5" pressen, ohne dass das Gehäuse wächst.
Dazu noch 2850-3000 mAh, mit Wechselspeicher und dann rauscht der Umsatz...nach OBEN!

Barnabass schrieb:
natürlich der tegra 4 wenn man sich jetzt schon anguckt wie der e5 dualcore den s4pro teilweise schon einholt...
edit : kam das transformer prime nicht auch dez 2011 raus mit tegra3?

Das Prime war die ersten Monate kaum verfügbar, hatte aber - ja - im Dezember seinen Start. Aber wenn du mit der Anzahl einen Smartphonestart machst, dann hauen dich deine Kunden ;) (sollen ja nur einige tausend die ersten 3 Monate gewesen sein)
Der Exynos 5...naja, schau mehr mal was passiert wenn Qualcomm seine Treiber weiter optimiert hat. Außerdem sind die immer für kleine Updates gut...

GodfatherOfAndroid schrieb:
Wie meinen? Das HOX hat glaub ich 4,7", man könnte also auf 4,8" gehen oder aber, falls möglich, das HOX2 auf 5" pressen, ohne dass das Gehäuse wächst.
Dazu noch 2850-3000 mAh, mit Wechselspeicher und dann rauscht der Umsatz...nach OBEN!

Ob das alles der Weg ist um mehr Kunden zu gewinnen?

Ob das alles der Weg ist um
mehr Kunden zu gewinnen?
Nein, gutes Marketing. ^^
wobei die Kunden ja noch vor nicht all zu langer Zeit gut gekauft haben.
Hat mMn mit den Sensations und deren Verarbeitung angefangen. Sowas spricht sich ungemein rum wie ein Laubfeuer.
Dazu noch der Appsung Hype.

Mhh, ich hab eher das Gefühl, dass das SGS (2) da viel dazu beigetragen hat. Samsung hat da einfach ein ausgezeichnetes Gerät verkauft und die Nachfolger waren bisher recht fehlerlos. Dazu noch die viel größere Präzenz bei Providern usw. und natürlich der günstigere Veröffentlichungstermin. Meist nur ein 2-3 Wochen nachdem die HTCs lieferbar waren....

ich bin echt nicht ueberzeugt von 5 Zoll. Geht denn die Aufloesung nicht auch mit 4,7?
Welche der neuen Chips ist mir schon fast egal. Was ich von meiner naechsten CPU will ist: um die 30NM, Quadcore, Krait oder A15, Next-Gen GPU, >1.5GHz Takt. Ob das dann Tegra, S4 oder Exyonos oder gar Omap ist kann ja eigentlich wurscht sein wenn da genug rums fuer so ein Display ist
Wenn schon Note Konkurrent dann richtig: 5.5 Zoll oder mehr, mega Batterie, cooles Design ohne Plaste und Elaste Charme. Aber den Stift bitte einsparen

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Ich würde mich freuen, wenn der Trend vom größer größer größer mal verschwindet und ein gescheites 4,3" Smartphone kommt...

Ja seh ich auch so die cpu ist mir mittlerweile egal hauptsache flüssig und energiesparend. ... aber ich will nix mehr unter 5 zoll :( deshalb vo mir das mopf modell...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

fluxkompensator schrieb:
Wenn schon Note Konkurrent dann richtig: 5.5 Zoll oder mehr, mega Batterie, cooles Design ohne Plaste und Elaste Charme. Aber den Stift bitte einsparen

Mehr lohnt sich nicht, weil dafür gibts ja nen 7"Tablet. Es geht ja genau um die Zwischengröße zu normalen Smartphone und Tablet. Und die Killerapplikation ist ja nun mal auch der Stift und genau das was ich mir wünsche- ein endlich mal funktionierender, aufs System angepasster Stift. Darum heißt übrigens auch das SG Note = Note, weil Notizbuch - in welchem man ja nun mal mit Stift schreibt :flapper:

...Ach und übrigens, wenn man sich mal das Thread-Erstellungsdatum anschaut und den Stand mit jetzt vergleicht, wird sich in dieser Hinsicht wohl nichts mehr tun. Jedenfalls warte ich nicht mehr darauf. Schade eigentlich. Im Januar, wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist und es überall Sonderangebote hagelt kauf ich mir wohl das Note 2. Und falls dann HTC doch noch was rausbringen sollte- hm, dann hab ich wohl Pech gehabt. Mir dann aber auch egal. Derzeit sieht es wohl eher danach aus, als ob wir in einem Jahr immer noch darüber diskutieren, ob oder ob nicht oder wie und warum....

ich hab schon viele Leute mit Note gesehen (meist Frauen), manchmal sogar telefonierend aber NIE mit Stift in der Hand

Mehr lohnt sich nicht, weil dafür
gibts ja nen 7"Tablet. Es geht ja
genau um die Zwischengröße zu
normalen Smartphone und
Tablet.
Erzähl das mal Huawei mit dem 6,1 Zoll Ascend Mate. :lol:

fluxkompensator schrieb:
ich hab schon viele Leute mit Note gesehen (meist Frauen), manchmal sogar telefonierend aber NIE mit Stift in der Hand
Mein lieber Flux! :)

Du und ich hatten schon öfter Diskussionen damals in der PPC-Welt mit Stift und mit der Displaygröße: Ich selber bin schon damals von 4"~5" überzeugt gewesen, wobei 4" für die meisten User bei der Einhandbedienung Sinn macht (für mich der einzige große Vorteil der beim iPhone 5 erkennbar ist) - aber viel wichtiger ist meines Erachtens der Stift bei "größeren" Touch-Phone-Displaydiagonalen. Denn wenn die Auflösung in Zukunft zunimmt, also FullHD oder sogar UltraHD in Smartphone-Displays verbaut werden, steigt auch der Nutzen von mehr Übersicht im Smartphone. Die ist bei den "kleineren" Touch-Phone-Displays, selbst mit "hoher" Auflösung, ohne Zoomen aufgrund der Treffsicherheit von kleinen Schaltflächen schlecht gewährleistet - deshalb der Stift.

Klar ist für viele Leute unbequem z.B. in der Hektik den Stylus für z.B. einen kleinen Link zu zücken, wenn man in Eile ist kann man aber dann auch mal mit den Fingern Zoomen. Aber wenn man mal mehr Zeit hat ist der Stift meiner Meinung nach um einiges bequemer.

Dass viele Note-Besitzer(innen) ihren Stift nicht benutzen liegt vermutlich daran, dass sie die Windows Mobile Geräte, damals mit Stift, noch gar nicht kannten und diesem iPhone-Trend gewöhnt sind den Stift gar nicht zu gebrauchen. Ich bin mir sicher, wenn es größere Smartphones mit höherer Auflösung gibt und dazu die passenden, sinnvollen Apps, wird der Stylus seine Renaissance bekommen.

Bei meinem Fujitsu Loox F-07C mit Windows 8 (leider ohne Stylus) ist z.B. der Desktop eine solche sinnvolle App, wo Übersicht effizienter ist wie Zoomen. User die weitsichtiger sind, im Sinne von Sehstärke, benötigen hier allerdings ein größeres Display.

• Danke
Reaktionen: marco köhler