HTC plant angeblich einen Konkurrenten fürs Galaxy Note

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SimsP schrieb:
Ich werde bei meinem Smartphone nie mehr auf ein LCD setzen. Ob ich jetzt 270dpi oder 440dpi habe bekomme ich im Alltag nicht mit, die Nachteile von LCD hingegen sehr wohl. Wäre ein logischer Schritt von Samsung, damit LG nicht mit Schärfe protzen kann, die Samsung nicht bietet.

naja da muss ich aber sagen das du dann wirklich nicht die besten augen hasst....der screen vom n2 ist gut aber kein vergleich zum screen vom one x.(ja beim n2 ist das schwarz geil und beim x das weiß, ich beziehe mich allerdings auf die pixeldichte )
wenn du beispielsweise die leiste zu display helligkeit nimmst, sieht du dort oben sehr gut pixel auch beim weiterweghalten des gerätes hier freue ich mich auf ein fhd bildschirm bei der größe...ein grund warum ich mir auch das n10 kaufen werde .
ich halte fhd bei der größe nicht für schwachsinn!

Es geht mir nicht darum, ob man den Unterschied sieht, sondern welcher Vorteil sich für mich daraus ergibt. Und da ist mir jedes OLED Display tausend mal lieber als eine Schärfe von jenseits der 300 dpi. Dabei geht es mir nicht nur um das Schwarz, sondern vor allem auch die Farben. Ja die OLED Displays sind etwas "farbenfroh" voreingestellt das ist generell so bei Samsung Displays. Aber vor allem bei Filmen kommen die Farben wesentlich natürlicher rüber.

Mich wundert nur, dass die Display Schärfe für viele so wichtig ist. Da frage ich mich schon wie Apple bis 2010 überhaupt ein iPhone verkaufen konnte.

Flachzange schrieb:
Und nicht zu vergessen werden Leute mit PhD in theoretischer Physik, Jahrelanger Branchenerfahrung, langjähriger Tätigkeit an der Princeton University und den Bell Labs als nicht ernstzunehmde Experten bezeichnet
Akademische Titel schuetzen nicht davor dass so ein guter Mann halt auch seine Rechnungen zahlen muss und mal in die Zeitung will. Trolle gibt es auch ausserhalb des Netzes.
Wenn die ganze Branche auf einmal auf extrem Highres schwenkt (nicht nur bei Handys, auch bei TVs) und du als Erster schreibst das waere alles Quatsch hast du sofort eine tolle publicity.

Bei JEDEM Technoligiesprung gibt es immer ein paar aus der "braucht kein Mensch" Fraktion. Mehr als 640K? Maus? Dualcore? Quadcore? Alles Kokolores - is klar. Nichts seit dem Nokia 6310 braucht man wirklich. Bei den Laserdruckern haette man auch bei 300DPI stehen bleiben koennen, denn wenn man nicht so genau hinschaut ist das auch schon scharf
Bei den ersten Butterfly J (was ein sagenhaft schlechter Name BTW - Japan halt) Handsons gab es aber nur Lob fuer den Screen - wurden die von Sharp bestochen?
Ich freue mich ueber Fortschritt, selbst wenn ich ihn erst etwas spaeter geniessen kann weil ich ja gerade nur auf dem hofflungslos veraltetem One X fest sitze. Ich dachte als ich noch Sensation nutzte schaerfer geht es nicht, wurde aber vom One X eines besseren belehrt. Hier springen aber genug Jungs rum die schon damals quasi bewiesen haben dass alles ueber WVGA 4.3 Zoll unnoetig ist. Das war auch ganz zufaellig die Aufloesung des Telefons die sie gerade benutzt haben - merkst du was? In der Fabel dazu heisst es die hoch haengenden Traueben sind sauer. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben - ein Verwandter des Fuchse ist uebrigens der Kojote

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, jeder hat seinen Preis also. Du bist ja selbst der neutralste (Stichwort HTC oder O2), von daher hinkt das Argument. Ich wette wenn JEDER Hersteller außer HTC ein FHD Smartphone auf den Markt hätte, dann würdest du ganz anders argumentieren.

Der Mann hat es glaube ich wirklich nicht nötig, sich zu profilieren, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das hat rein gar nix mit Mediengeilheit des Herrn zu tun, sondern ist reine Mathematik, und Physik. Das sagt der nicht zum Spaß, sondern es lässt sich nunmal wissenschaftlich belegen.

Wenn nicht jeden Tag uns in unser Hirn eingetrichtert werden würde, dass ein Full HD Display den ultimativen Augenorgasmus auslöst, würden wir das ganz anders aufnehmen und bewerten. Aber der Alltagsfaschismus der uns umgibt lässt es nicht zu, dass wir uns selbst unsere Meinung ohne fremden Einfluss bilden.

Außerdem bin ich keiner der sogenannten "braucht kein Mensch" Fraktion, aber anstatt auf immer höhere Auflösungen zu setzen (übrigens beeinflusst das die Performance Bilanz des SoC´s erheblich, für die Gamer unter uns), sollte man lieber mal in die Energietechnologie investieren, und dafür sorgen dass Auftragsfertiger ihren Angestellten einen fairen Arbeitsvertrag anbieten damit sie motivierter zu Gange sind (ja ich weiß ist den meisten sowas von Scheiß egal...).

Ja flux, man sollte auch mal den Trend kritisieren dürfen, und sich nicht der oppurtunistischen Mehrheit anschließen. Aber das ist halt teilweise das typische BWL Gedöhns was du von dir gibst, was uns auch im Studium eingetrichtert wird. Du wirst garantiert keinen höheren Nutzen eines Full HD Displays auf einem 5 Zoll Gerät haben, aber von einem starken Akku garantiert. Ist ganz einfach - Kosten und Nutzen, kann doch nicht so schwer sein das nicht zu verstehen? Und dann noch die Gesetze der Physik bzw. Naturwissenschaften, gut das ist bisschen schwieriger.

Soviel dazu vom Forenkasper....

Aber noch was ganz anderes, ich schätze deine Beiträge, weil du mit dem ganzen Kram vertraut bist. Aber ich beobachte hier, dass sich hier viele hinter dir verstecken, die kriegen erst die Klappe auf NACHDEM du deinen Senf dazu abgegeben hast, und hauen dann auf die "Haterboys" mit ein Das ist sowas von verlogen und heuchlerisch. Das ist der Grund weshalb es bei uns mit der Zivilcourage nicht funktioniert, weil jeder erst im Nachhinein sein Maul auf bekommt.

So nun haut auf mich ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Liebe Flachzange, nein dich meine ich nicht mit Forenkasper, das bekomme ich als Scrubs Fan schon garnicht hin... Aber komm doch bitte mal wieder runter von all deinem "Zivilcourage" und "Faschismus" Gerede, es ist nur ein Telefon!

Und ja, JEDER Hersteller wird über kurz oder lang FHD anbieten, HTC preschte vor, LG und Sony werden noch Anfang 2013 nachziehen (Word!) und Samsung legt sich im Moment noch die Karten ob das S4 ein 720P RGB AMOLED oder ein 1080P LCD Panel bekommt.
Der Nutzen einer solchen Auflösung ist bestimmt nicht mehr ein so grosser Sprung wie bei WVGA auf 720P aber trotzdem ist es nochmal näher an Perfektion. Solange jemand Treppen etc. sieht solange macht es Sinn die DPI zu erhöhen - aber natürlich nur wenn gleichzeitig die GPU Power hochgeht und Das Energiemanagement nicht schlapp macht. Beim hier verwendeten S4pro habe ich da wenig Sorge

Ein weiterer Praktischer Aspekt: wenn du ein FHD Telefon baust ist das ganze UI native in 1080P, dass heisst in Cases wie Miracast braucht du kein Skaling mehr und spätestens auf deinem 50Zoll fernseher siehst du den Unterschied. Das Telefon wird zukünftig immer mehr zur universellen Settopbox und Game Console.

PS: 2014 kommt ein Smartphone mit 4K Screen :scared:

Und wenn in 5 Jahren ein Hersteller ein Mittelklasse-Smartphone ohne 1080p Display auf den Markt bringt, seid ihr die ersten die sich darüber lustig machen... ich wette mich euch :winki:

was soll ich da dagegen wetten? FHD ist sowas von 2013

OK Perry, belassen wir es dabei.

fluxkompensator schrieb:
was soll ich da dagegen wetten? FHD ist sowas von 2013

Ich meinte die "1080p ist so sinnlos"-Fraktion. Wenn dann in 5 Jahren, oder lass es meinet wegen 3 sein, jedes zweite Handy mit 1080p-Display auf den Markt kommt, ist die "1080p ist so sinnlos"-Fraktion die erste, die meckert, wenn ein Mittelklasse-Smartphone nur 720p bekommt - darum wette ich!

kann sein. Wo wirklich die Sinngrenze fuer DPI liegt weiss ich auch nicht. Drucker gibt es ja auch mit 1200DPI, ist natuerlich was anderes usw. aber sicher weiss ich es erst wenn ich es gesehen habe. Nur meine 4K prognose war garnicht so als Witz gemeint, denn ich glaube wirklich wir werden sobald 4K TV Screens und Beamer im Massenmarkt angekommen sind Gefallen an Handys haben die das auch ausnutzen koennen. Natuerlich liesse sich das auch loesen indem das Handy nur intern mit 4K rechnet und in Wirklichkeit 4 Pixel zusammenfasst als 1080P etc. mal sehen
Meine Erfarung mit Technologie ist dass es keine Grenzen gibt, ausser im Kopf! Wenn dir jemand eine Moeglichkeit gibt, findet sich ein Anderer der sie aus zu nuetzen weis - das hat sogar Bill Gates seit seinem beruehmten Zitat erkannt.
DrCox.gif

Und nun dezenter Schwenk back to Topic: den Thread koennten wir doch eigentlich in "HTC DLX (Butterfly J / Droid DNA)" umbenennen jetzt wo die Fette Katze aus dem Sack ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
fluxkompensator schrieb:
Nur meine 4K prognose war garnicht so als Witz gemeint, denn ich glaube wirklich wir werden sobald 4K TV Screens und Beamer im Massenmarkt angekommen sind Gefallen an Handys haben die das auch ausnutzen koennen.

Warum ´´wenn angekommen sind´´ das Nexus 10 ist doch schon angekommen mit genau 4mio pixel, und ich habe schon sehr gefallen daran gefunden ;)

Barnabass schrieb:
Warum ´´wenn angekommen sind´´ das Nexus 10 ist doch schon angekommen mit genau 4mio pixel, und ich habe schon sehr gefallen daran gefunden ;)

4K Auflösung bezeichnet die horizontale Zeilenanzahl - sprich 4096pi x X Pixel.
Das Nexus 10 ist daher eher zwischen 2K und 4K anzusiedeln ;)

Quelle: 4K resolution - Wikipedia, the free encyclopedia

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Unter 4K hatte man eigentlich die Auflösung 3840 × 2160 verstanden - müssten 4096 × 2160 nicht ein (minimal) anderes Seitenverhältnis ergeben?

Das 4K eigentlich nur von 3840 aufgerundet (geschummelt^^) ist, war einer der gründe, warum man es zu "Ultra HD" umbenannt hat (gab es dazu nicht auch hier eine news, oder hatte ich das woanders gelesen?).

Der andere Grund war, dass sich die vorherigen Marketingbezeichnung eben nicht auf die horizontale, sondern auf die vertikale pixelanzahl bezogen hatten (Full HD = 1080p = 1920x1080 und so).

Ja, irgendwie schon. Aber die 4K waren halt nicht 4Mio Pixel sondern die horizontale Linienanzahl. Darauf wollte ich hinaus...
Ob das nachher 3810 oder whatever sind, ist egal. Es gibt aber noch kein (Serien-)Mobilgerät mit dieser Auflösung.

alles klar danke :)

Meint ihr, das Droid DNA kommt dieses Jahr auch noch zu uns?

GodfatherOfAndroid schrieb:
Meint ihr, das Droid DNA kommt dieses Jahr auch noch zu uns?

Ne, vor Weihnachten dürften keine noch unbekannten Geräte mehr kommen...
Wenn dann Frühjahr wenn die Fabriken wieder mehr Leerlauf haben

ACK!
Das Droid DNA ist fuer Verizon ein netes Geraet denn die hatten bisher kein One X. Zu einem echten "One X2" fehlen aber:

• Ein besseres Design (ich finds sehr lieblos)
  • Eine bessere Kamera (die kennen wir ja schon)
  • Mehr ROM (16??? Billigphones bitte mit Nexus Brand)
  • Mehr Sense (das ist nur 4+)
  • Mehr Speed (der 1.5GHz S4pro im OptimusG erreicht den 1.7GHz Tegra3+ nur in wenigen benches - ein Nachfolger braucht da mehr Rumms um Wechsler aufzuwecken

Ausserdem finde ich 5 Zoll eine problematische Groesse: fuer ein Einhand Telefon zu gross, fuer ein Phablet zu klein. Ich wuensche mir 4.5-4.7 Zoll fuer das X2 und dann meinentwegen 5.6 Zoll fuer das One XXL

aber was willst du den mehr als den s4 pro (also was gibt es besseres momentan) ^^ das einzige was ich in letzter zeit gesehen habe ist der neue exynos 5 und den wird htc ja whr nicht nutzen :(

momentan gibt es nix besseres als den s4pro, aber momentan ist es ja auch noch nicht zeit fuer einen one x nachfolger