HTC plant angeblich einen Konkurrenten fürs Galaxy Note

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich komm dann bei Zeiten auf diesen "Experten" zurück

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Da "freue" ich mich schon

Flachzange schrieb:
Hier mal ein kurzes Statement von einem Experten, wieso 1080p totaler Bullshit ist:

1080p smartphones: Dr. Raymond Soneira breaks down display myth

Aber wem sag ich das, ihr wollt es ja immer schärfer, schneller, dünner, härter, tiefer....

Solange keiner der Konsumenten sich eine Kosten/Nutzenfunktion aufstellt wird das Spielchen ewig weitergehen.

Naja der Experte hat wohl einfach schlechte Augen, ich behaupte ja mal bei Text mit geglätteten kanten kann man bzw kann ich und viele andere auch bei 350dpi ohne das Handy direkt vor die Nase zu halten noch Pixel erkennen, gibt es keine kantenglattung wie beimmanchen spielen oder im recovery zu erkennen dann wird man auch bei 450dpi noch ne leichte treppenform bei schrägen im Text erkennen.

Ob das jetzt stört und ob man wirklich full hd brauch, Naja ich kann sehr gut mit hd leben aber zu sagen es gäbe keinen unterschied ist schlichtweg falsch.

Zur neusten News:
Laut Computerbase soll die US-Variante aber 12MP haben... nur so als Recherche-Hinweis :p

die 12MP stammen aber genau wie die 2500 mAH von Football... Alles was nicht dem Butterfly J entspricht waere eine Ueberraschung.

aber zudenken wäre es doch , dass htc die neuen sony sensoren nutzt allerdings ist der beste doch 13 mp oder nicht ?

Man sieht ja wo dieser Pixelwahn hinführt -> Nexus 10

Besser Auflösung als mein 50 Zoll-Fernseher^^...

sO lOnG sAmMyBoY

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
sammyboy schrieb:
Man sieht ja wo dieser Pixelwahn hinführt -> Nexus 10

Besser Auflösung als mein 50 Zoll-Fernseher^^...

sO lOnG sAmMyBoY

Dein 50"-Fernseher sollte ich auch nicht 20-50 cm vor deiner Nase sein, sondern eher so im Bereich 2-4m.
Entscheidend für die Bildqualität ist nicht die Auflösung, sondern die PPI und die Entfernung zum Display.
Je weiter weg -> desto niedriger muss die PPI sein.
So, mal schauen wer jetzt mit Apples toller Retina-Studie kommt...

Da hast du natürlich recht, aber Hand aufs Herz : Reichen 1280*720 nicht ? Von mir aus 1920*1080 damit es noch schärfer wird, aber 2560*1600 sind mehr Schwanzverlängerung und Akkuverbrauch als wirklich ein killer-Feature, oder bin ich mit der Meinung alleine ?

sO lOnG sAmMyBoY

fuer 5 Zoll reichen 1080P IMHO, aber bei 10 Zoll finde ich si ein 3Megapixel Screen schon geil. Ich habe jetzt ein Surface - geiles Teil, aber 1366x768 ist heutzutage einfach keine Aufloesung mehr - I see Pixels... everywhere. Meine Augen sind einfach zu sehr One X verwoehnt und selbst da sehe ich noch Treppen

• Danke
Reaktionen: Barnabass
sammyboy schrieb:
Da hast du natürlich recht, aber Hand aufs Herz : Reichen 1280*720 nicht ? Von mir aus 1920*1080 damit es noch schärfer wird, aber 2560*1600 sind mehr Schwanzverlängerung und Akkuverbrauch als wirklich ein killer-Feature, oder bin ich mit der Meinung alleine ?

sO lOnG sAmMyBoY

Nein sehe ich auch so. Ich merke auch keinen wesentlichen Vorteil durch die höhere Schärfe von meinem Note 2. Das SGS2 war schon scharf genug. Davon, dass ich jetzt weniger schnell die Pixel sehe wenn ich mir das Ding 5mm vor die Augen halte, kann ich mir auch nichts kaufen. Wer zum Geier hält denn sein Display bei normalem Gebrauch schon so nah vor die Augen? Solange eine Minimum-Schärfe von ca. 200dpi nicht unterschritten wird, ist mir alles scharf genug und danach ist mir das ganze so ziemlich egal. Meinetwegen können die Displays künftig mit 5000dpi auflösen. Solange ich dafür keinen Cent mehr investieren muss, soll mir das ganze recht sein.

• Danke
Reaktionen: SGandy26
Problem ist, es den Leuten zu erklären. Die meisten beißen dann refelxartig zurück, und lassen sich nicht auf ein Gespräch ein, weil sie schon zu sehr Konsumopfer sind.

Aber was solls, sollen sie es glauben, alle Adleraugenbesitzer...

Shut Up and Take My Money - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War zu erwarten. Aber auch ein LCD kann gut aussehen, wie man am One X sieht.
LCD ist ja nicht LCD. Ich hab jetzt ein Nexus 7 und das Display ist kein Vergleich zu dem HOX.
Wenn Samsung das halbwegs hinkriegt, können die Fans wohl damit leben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich werde bei meinem Smartphone nie mehr auf ein LCD setzen. Ob ich jetzt 270dpi oder 440dpi habe bekomme ich im Alltag nicht mit, die Nachteile von LCD hingegen sehr wohl. Wäre ein logischer Schritt von Samsung, damit LG nicht mit Schärfe protzen kann, die Samsung nicht bietet.

Aber nur mal so am Rande: Wie kommt man jetzt auf das Thema? Hat ja eigentlich nichts mit HTCs 5" Smartphone zu tun.

Randall Flagg schrieb:
War zu erwarten. Aber auch ein LCD kann gut aussehen, wie man am One X sieht. LCD ist ja nicht LCD. Ich hab jetzt ein Nexus 7 und das Display ist kein Vergleich zu dem HOX. Wenn Samsung das halbwegs hinkriegt, können die Fans wohl damit leben
Die vernueftigen bestimmt, aber nach all dem LCD Bashing und aktuell natuerlich Highres Basching wird es aber zumindest eine Sinnkrise bei den ueblichen Forumskaspern ausloesen. Aber Samsung ist noch nie einem Wettpinkeln aus dem Weg gegangen daher kann die einzige Reaktion auf die HTC FHD Telefone um die es hier geht, ein eigenes FHD Galaxy sein, selbst wenn man dabei einen peinlichen AMOLED Rueckzieher machen muss

Das Interessante an der Sache ist ja, dass laut fluxx Leute wie ich Haterboys sind, die nur rumtrollen. Die absolut genialen Entwicklungen von HTC bashen und sonst keinen Sinn in ihrer Freizeit sehen, als Personen wie ihm selbst das leben schwer zu machen... schauen wir aber mal die letzten paar Beiträge zurück kommt da doch ein eher anderes Bild rüber. Oder sollen die beiden Beiträge "shut up and take my money" und "uhuh was sagen die AMOLED Fans dazu" etwas anderes tun als zu provozieren?
Produktive/vernünftige Beiträge sehen zumindest für mich anders aus.

Und nicht zu vergessen werden Leute mit PhD in theoretischer Physik, Jahrelanger Branchenerfahrung, langjähriger Tätigkeit an der Princeton University und den Bell Labs als nicht ernstzunehmde Experten bezeichnet.

War das jetzt Bashing? Oder Trolling? Oder Gehate?