HTC ONE S oder ONE X - schwierige Entscheidung - hier die (technischen) Fakten!

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...das einzige Kriterium, das ausschlaggebend sein kann, ist das Design - alles andere ist Schall und Rauch und an den Haaren beigezogen, um irgendwas Rationales sagen zu können...NFC? 32GB? Kein Amoled (interessanter Weise wird so rum 'n Schuh draus bei vielen)? Alu?...alles für die Füße! Auf dem Niveau entscheidet einzig und allein der Bauch - und jeder, der was anderes sagt, hat Schiss, seinem Bauch zu vertrauen...

Naja, also für mich ist halt schon die Sachlage entscheidend:

HSPA+:
Wir haben in der CH Standard 14.4, aber 500 Standorte mit 42.2 MBits. Dieses Netz wird weiter ausgebaut. Denn bis LTE flächendeckend und nur einigermassen bezahlbar ist, und auch technisch in den Geräte, ohne diese riesigen Netzumschaltzeiten von 5-20 sec. funktioniert, werden wohl 5 Jahre ins Land ziehen bis man sich über ein LTE Gerät Gedanken machen muss. In dieser Zeit aber will ich den bestmöglichen HSPA+ Speed, und der liegt im Mom bei 42.2 MBit.

Hotspot:
Mit Hotspot Funktion erspare ich mir ein 2. Abo für das Pad. Auch anderen Geräten kann ich so den Zugriff aufs Netz ermöglichen.

WiFi direct / BT 3.0:
Ok. man hätte am liebsten gerne beides. Aber viele Hersteller entscheiden sich für das eine oder andere. Leider. Ich erwarte von einem Top Handy beides.

BT 4.0
Wer low Energy devices mit dem Handy verbinden können will. Ok. Das werden aber eher spezielle Fälle sein. So gesehen kann man das als Spezialität ansehen, und nicht unbedingt als muss.

NFC:
Wollen vermutlich viele haben, obwohl es niemand braucht. Aber irgend wann muss eine Seite anfangen. Und je mehr NFC Handys im Umlauf sind desto interessanter wird es für die andern, NFC Nutzung auch anzubieten. Gehört also auch in ein Top Handy.

A-GPS
Ein muss.

WLAN:
Klar, das wichtigste. Ohne WLAN im 5GHz Bereich geht gar nichts. Ich habe alles 5 GHz umgestellt um in Ruhe funken zu können. Alle Repeater laufen auf 5 GHz, also für das Handy zwingend ein muss.

GPRS/EDGE/Micro USB:
Ist wohl Standard und muss.

Bei allem andern stimme ich zu. Display, Material, Speicher, Memory, Sound, Kamera und all die andern Features wie Radio etc. sind wirklich Geschmackssache und Bauchgefühl ob und wie man das denn nun will und braucht. Mir sind diese Punkte alle egal. Ich kann mit jedem Display leben, ob Plastik oder Alu spielt keine Rolle, Hauptsache der Empfang leidet nicht darunter. Für mich ist das Handy in erster Linie ein Kommunikationsgerät, eine Schaltzentrale für die Bedienung anderer Geräte die ich brauche. Deshalb finde ich die oben aufgeführten technischen Punkte die die Kommunikation in allen Techniken betreffen wichtig. Zumal ich ein Gerät in der Regel so 2-3 Jahre gebrauchen möchte, und in deshalb auch ein bisschen zukunftsorientiert kaufe.

Dem HTC ONE X fehlt HSDPA 42.2 MBit um den Olymp der momentanen wünschbaren, technisch perfekten Vollausstattung zu erklimmen. Vom Bauchgefühl her ist es viel zu gross, aber ich werde vielleicht temporär über meinen Schatten springen, weil mir die Technik vorgeht. Muss das Teil morgen beim Händler mal ansehen.

Grundsätzlich will ich aber ein Handy mit obiger Ausstattung und 3.7-4" Bildschirm, dafür dicker, stabiler und greiffbarer als die heutigen Omletten, selbst wenn alle mit ihren Bratpfannen am Ohr rumlaufen. Mein Handy muss locker in jede Jeanshosentasche passen. Und ich werde nicht locker geben bis endlich ein Hersteller mir produziert was ich, und garantiert viele mit mir wollen. Ich weiss auch jetzt schon, wer mir das mit vermutlich mit ziemlicher Sicherheit in diesem Jahr bieten wird. Warten wirs ab....

Aber ja, ok, ich gebs zu, das ist eigentlich alles nur stänkern auf sehr hohem Niveau...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logistics
Miss Cool schrieb:
(...) Ich weiss auch jetzt schon, wer mir das mit vermutlich mit ziemlicher Sicherheit in diesem Jahr bieten wird. Warten wirs ab... (...)

...ein Früchtchen, wer Böses dabei denkt...;)...aber 3.7-4.0 Zoll?...

...Platzhalter für'ne ganz besonders schlaue Signatur...

Miss Cool schrieb:
Ich weiss auch jetzt schon, wer mir das mit vermutlich mit ziemlicher Sicherheit in diesem Jahr bieten wird. Warten wirs ab....

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht...?!?
Denn je länger ich deine Anforderungen gelesen habe, desto mehr Hersteller sind vor meinem geistigen Auge in der Versenkung verschwunden.

PS: Für alle anderen, die noch zwischen One S und One X schwanken:
Review: O2 HTC One X and One S (taster) - Reviews - Android Phone (Hardware, Acessories and Software) - Smartphone Gurus

Dann schau Dir doch Logostics letztes Post noch einmal genau an. Es beinhaltet die kleine aber feine Kerze die Dir Licht ins Dunkel bringen könnte ;)

Miss Cool schrieb:
Dann schau Dir doch Logostics letztes Post noch einmal genau an. Es beinhaltet die kleine aber feine Kerze die Dir Licht ins Dunkel bringen könnte ;)

Ich muss da grad an Obst denken...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Miss Cool schrieb:

schon klar, ganz doof bin ich auch nicht ;)
Ich bezweifel allerdings sehr stark dass dir Apfel Nummer 5 alle deine Anforderungen erfüllen wird.

Apple hat selten die neuesten Technikstandards verbaut sondern in der Regel nur das was sich bewährt hat oder was die Masse verlangt. Ob da neuester W-LAN Standard, neuestes BT, NFC und ein Display > 3,5" dabei sein wird, würde ich jetzt nicht mit "ziemlicher Sicherheit" unterschreiben

Miss Cool schrieb:

...ich überlege genau das gleiche...;)...allerdings ist mir das S oder X als Übergang dann doch zu viel, wenn ich im Herbst etwas tiefer in die Tasche greif'...vielleicht wird's am Ende einfach das Evo als Arbeitsschlachtschiff und mal schauen, was die neue Ernte bringen wird...

Edit:

...Es wurde denn einfach das Evo...*g*...bei dem Preis ging es nich anders...;)...

Zuletzt bearbeitet:
Miss Cool schrieb:
Grundsätzlich will ich aber ein Handy mit obiger Ausstattung und 3.7-4" Bildschirm, dafür dicker, stabiler und greiffbarer als die heutigen Omletten, selbst wenn alle mit ihren Bratpfannen am Ohr rumlaufen. Mein Handy muss locker in jede Jeanshosentasche passen. Und ich werde nicht locker geben bis endlich ein Hersteller mir produziert was ich, und garantiert viele mit mir wollen. Ich weiss auch jetzt schon, wer mir das mit vermutlich mit ziemlicher

für mich sehr geile Aussage! Weil zu 95% oder mehr hat man das Handy als Mann nunmal in der Hosentasche und da will ich wenn man abends weggeht kein 4,7" Brett dabei haben um auf selbigen am nächsten morgen zu frühstücken. Klar für Zuhause oder im Bus/Bahn zu zocken oder surfen ist das Fein nur wieviel Minuten am Tag sind das im vergleich wo es nervig in der Tasche steckt?
Würde also, wie du schon richtig geschrieben hast und viele andere denken, ein paar mehr mm Dicke in kauf nehmen um bei 3,7 bis 4" die volle Technik zu haben!
grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris1978 und Miss Cool
dann hol dir doch das S mit 4,3 Zoll. Is ja jetzt nicht so viel mehr.

Oder halt ein galaxy s1 (plus) mit 4 zoll aber schlechterer Ausstattung.

lg Julian

Hm, ja eben genau das wollen wir eigentlich nicht. Wir wollen eben genau ein dickeres, dafür kleineres aber mit gleicher Ausstattung wie die Bretter.

• Danke
Reaktionen: Garnett
iphone 4s vllt. ?

Glaube irgendiwe das das % min. 4,3 zoll hat.

PS: Mit wir meinst du auch logitics oder ? -> Evo -> 4,3 Zoll :p

lg Julian

...also, die 4.3 stören mich jetzt nicht wirklich, das geht in Ordnung. Ich mag das Gewicht des Evo gerne, mein Frachter eben - aber sind wir eigentlich noch beim Thema hier im Thread?...

ja :D
Ich will MissCool und dir ein S andrehen. Passt voll zum Thema :thumbup:

lg Julian

Julian315 schrieb:
ja :D
Ich will MissCool und dir ein S andrehen. Passt voll zum Thema :thumbup:

lg Julian

...da sich aber zumindest drei hier über was anderes unterhalten haben und Du einsteigst, könnten wir auch über Blumenkohl sprechen. Die Nennung des S von Deinen Seiten macht's dann auch nich besser...:lol:...

???

wir können es doch konspirative Unterhaltung nennen :D

Und back to topic : Brokoli schmeckt tausend mal besser :thumbsup:

lg Julian

Als was? Das One S? :flapper:

...also, ich hab' mir bei der Überlegung, was mehr weh tut, wenn ich es so'nem Samsungianer an der Kopf werf', für das S entschieden, einfach, weil's härter ist...als ich dann aber auf das Evo mit seinen 170g gestoßen bin, war klar, was es wird...

...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...

nimm ein satio, gib dir meins für 100 € :p

18 mm FTW !

nein besser als blumenkohl neandertaler :p und ev. besser als das X :D

Aber nix gegen das S :p

lg Julian

*Man muss immer so bei den Buchstaben aufpassen, sonst gibt das keinen Sinn mehr : *

Langsam reichts. Zurück zum Thema: :banghead:

Cindy hat mal treffend formuliert: menschen mit einem kleinen ... Kaufen sich ein iPhone.

Und ein X ist besser, das ist mathematisch bewiesen:
Wurzel aus x^2 ist x und nicht s!

Hört mal auf auf logistics rumzuhacken, der hat familie. Fuer den ist es praktisch nicht möglich ein teures telefon zu kaufen.
...gesendet mit dem Mastertelefon via App...