HTC ONE S oder ONE X - schwierige Entscheidung - hier die (technischen) Fakten!

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie siehts denn aus beim Akkuverbrauch der beiden Displays? Kann da jemand eine Einschätzung zu abgeben welches Display sparsamer ist, also das SLCD 2 oder das amoled?

Einmal angenommen, sie wären gleich groß und einmal projeziert auf die jeweiligen Displaygrößen und Auflösungen. Habe da nichts zu gefunden, fände ich aber mal sehr interessant.

Die sollten recht gleich sein, das SLCD2 ist aber schon sparsamer als das AMOLED mit Pentile

• Danke
Reaktionen: baerwurz
als rechtshänder hält man das handy in der linken hand..

Das wäre mir aber neu....bei 2-Hand Bedienung vielleicht...

Bei einer Ein-Hand-Bedienung hat man es in der rechten Hand, incl Zeigefinger auf der linken oberen Ecke...

Die neuen Geräte sind aber auch größer, vllt ist da rechts oben besser. Beim DHD komm ich allerdings auch so noch gut oben links hin.

torxx schrieb:
Die sollten recht gleich sein, das SLCD2 ist aber schon sparsamer als das AMOLED mit Pentile
hmmmm, Petile spaart eigentlich strom. Ansonsten kommt es bei OLED vs. LCD immer drauf an was angezeigt wird: weis: LCD sparsamer, Schwarz, OLED sparsamer

Die Abmessungen unterscheiden sich dank der guten Bildschirmausnutzung im Gehäuse des X gar nicht so groß. Werde aber denke ich auch noch bevor ich kaufe beide einmal in der Hand halten wollen.
Für mich sprechen noch die "Kontakt Punkte" auf der Rückseite vom X eine große Rolle wo ich hoffe das da bald schöne Stationen für erscheinen!

Bei AMOLED is für mich der fette nachteil das die farben viel zu satt wirken- schaut grad bei fotos grausam aus

Bei der Wahl zwischen X und S würd ich trotzdem das S nehmen, weil ein Quadcore für mich nicht unbedingt Sinn hat und der S4 Stromsparender is
Außerdem ist für mich das Polycarbonat gehäuse des X für mich KO kriterium, ich mag das Unibody Zeugs, da is das One S geradezu Göttlich

Aber vom Display ziehts mich doch wieder zum One X.. naja, ich bleib halt beim DHD

xD

Also ich brauch unbedingt ein neues Phone :D.
Da mein Satio glaub nen TFT-Bildschirm hat, hab ich keinen Plan ob amoled oder slcd2 besser is, aber eigentlich möchte ich lieber ein gutes Schwarz (was man im Hauptmenü ja hat und leuchtende Farben (so hell es geht :D). Ansonsten sollte mein neues Handy ne gute Kamera haben und 2 Jahre lang alle Spiele des Appstores flüssig wiedergeben können. Ich möchte ab und zu auch Videos schauen, aber alles mit einer Hand bedienen können und es in Hosentaschen tranportieren können. Auch das Menü sollte flüssig laufen und wenn ich schon so viel Geld ausgebe, sollte es auch edel aussehen. Speicher brauch ich höchstens 10 gb. Der Akku muss für einen Tag, teils intensiver Nutzung reichen.

Daher entscheide ich mich wegen des besseren Aussehens, des für mich geeigneteren Displays, der einhändigen Bedienbarkeit für das One S. Ich denke mal das ich in den 2 Jahren NFC sowieso nicht brauche und mit dem neusten Snapdragon, der ja gute Benchmarks hat, und was noch viel wichtiger ist, in den Handouts das menü flüssig zum laufen bringt, bestimmt auch noch in 2 Jahren noch die erfordete Leistung bringt :).

lg Julian

Ps: Intressiert wahrscheinlich eh keinen, ich wollte aber mal für mich selbst ne Vorabentscheidung treffen :D.

...ich find' genau diese Entscheidungsfindungen immer ganz interessant...:thumbup:...

...Platzhalter für'ne ganz besonders schlaue Signatur...

Genau das ist es: jeder hat andere Kriterien und Ansprüche!

Hi
Mit grossem Interesse bin ich auf diesen Thread gestossen, weil bei mir das neue Handy in jedem Fall WLAN im 5 GHz Bereich unterstützen muss (habe bei mir zuhause alles mit Fritz Repeater und Box auf 5 GHz umgestellt).
Nun habe ich in diesem Thread gelesen dass das One X 5 GHz unterstützen soll, das One S nur 2.4 GHz. Ich finde dazu aber keine Bestätigung in den Specs auf der HTC Seite. Suche ich da am falschen Ort, oder kann mir jemand mit einem Link helfen?
Irgendwie find ich das nicht so toll von HTC, dass solche wichtigen Infos nicht klar kommuniziert werden und auch keine offiziellen White Papers mit allen Angaben zu finden sind.
Wie dem auch sei, ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen.
Danke schon mal!

Das ist, glaube ich, wahr. Das S unterstürtzt nur WLAN b, g und n. Das X auch noch den a-Standard, Deswegen sollte es eigentlich auch die 5 GHz schlucken.

mfg Marcel

der Technische Grund duerfte das Alu Gehause sein. Das ist gift fuer Antennen. Drum gibt es One S auch nicht mit NFC oder LTE

Vielen Dank! Die Antworten bringen Licht ins Dunkel.:thumbup: Erklärt dann irgendwie auch warum gewisse "Luxusteile" halt kein vielleicht höherwertiges Alugehäsue haben.

Nur um sicher zu sein dass ich das mit den Standards auch richtig verstanden habe:
WLAN im 5 GHz Bereich ist demnach nur mit dem a-Standard möglich?

Grüsse und Danke.

fluxkompensator schrieb:
der Technische Grund duerfte das Alu Gehause sein. Das ist gift fuer Antennen. Drum gibt es One S auch nicht mit NFC oder LTE
Glaubt Ihr das hat auch Einfluß auf den normalen Handy Empfang und W-Lan? Also so dass das X deutlich empfangsstärker sein wird?

Glaube ich nicht. HTC wird die Antennen wohl im Kunststoffbereich oben und/oder unten anbringen ;)

Miss Cool schrieb:
WLAN im 5 GHz Bereich ist demnach nur mit dem a-Standard möglich?

Nein, n kann 2.4GHz und 5GHz

hmm, ich hoffe die Lösung steht vor der Tür.

neandertaler19 schrieb:
Nein, n kann 2.4GHz und 5GHz

Das heisst aber nicht zwingend dass jedes Handy das n-Standard hat (was ja nun eigentlich jedes ist) auch 5 GHz unterstützt? Oder doch?

Mich irritiert dabei eben nur noch dass gewisse Hersteller explizite angeben wenn das Handy auch 5 GHz unertstützt, und dass hier in diesem Thread gesagt wird ds One S hätte kein 5 GHz Wlan, obwohl es ja zumindest b,g,n hat.

Seht ihr das auch so, dass b,g,n-Standard noch nicht zwingend auch = 5 GHz bedeutet?

Das einzige was wohl ausschlaggebend sein kann ist die Grösse und die Auflösung.
One S 4,3'' sAMOLED mit 256ppi
One X 4,7'' SLCD mit 312ppi

Die Prozessoren nehmen und geben sich nicht viel, eindeutig, dass der Snapdragon S4 extrem optimiert ist (Dualcore) und zum Tegra 3 - Huawei's eigener Quadcore ist bis zu 35% schneller was mich einbisschen enttäuscht und deshalb empfehle ich auch keine Tablets mit Tegra 3.

Beim Schweizer Händler ist ab heute der One S verfügbar in grau und ab morgen One X in weiss und schwarz, ich weiss es nicht genau welches ich kaufe aber denke wohl zuerst das One S, weil der Prozessor mich schon reizt zudem Super Amoled :D XD