HTC ONE S oder ONE X - schwierige Entscheidung - hier die (technischen) Fakten!

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...:flapper:...

Ich bin auch immer noch recht unentschlossen, hatte im MM kurz beide in der Hand und machen beide einen fantastischen Eindruck. Echt schwer diesmal sich zuentscheiden.

Auch wenn mich der niedrigere Preis manchmal leicht am X zweifeln ließ und mich eher zum S zog, hab ich mich schlussendlich ganz klar fürs X entschieden. Amoled geht meiner Meinung nach schonmal garnicht, und dann noch Pentile, nein Danke.
Das selbe Gerät mit nem qHD SLCD2 und es wäre meins gewesen.

Gesendet von meinem HTC Desire

... ich kann vom One X nur dringend abraten, es ist leider voller Fehler! Akku Katastrophe, Software eine Menge Bugs ... meines geht am Di zurück .....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Wenn du meinst....

...denke jetzt nicht an einen schwarz-weiß-grünen Elefanten...

Na, aber wo er Recht hat. Zumindest im Moment. Die Software hat immer mal wieder n Eigenleben und der Akku war heute Mittag auf 80% (ca 10 Std. Lang liegen gelassen)

Aber an sich ein absolutes Supergerät und die Updates werden die Probleme aus der Welt schaffen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Achsoistdas19 schrieb:
Auch wenn mich der niedrigere Preis manchmal leicht am X zweifeln ließ und mich eher zum S zog, hab ich mich schlussendlich ganz klar fürs X entschieden. Amoled geht meiner Meinung nach schonmal garnicht, und dann noch Pentile, nein Danke.
Das selbe Gerät mit nem qHD SLCD2 und es wäre meins gewesen.
Gesendet von meinem HTC Desire

dann wäre es aber nicht so schön dünn geworden. AMOLED spaart ca. 2 mm bei der screen grösse. Man kann Telefone auch flache machen indem man sie breiter und länger macht (pancaking) so wie beim X der ja nur wenig dicker ist.

Ich hab das "Problem" X oder S gelöst indem ich in einem meine Privat und in dem anderen meine Büro SIM habe, und was soll ich sagen, der gefühlte Unterschied ist weniger als bei Sensation vs. Sensation XL.

Screen ist auf den ersten blick immer schön und gros - der Rest sind nuoncen
Beide sind einfach nur schön
Beide sind sehr schnell
Beide kommen bei mir durch den Tag und die nächste Nacht
Beide haben meine Kern Musiksammlung drauf und laden per Google Music nach Bedarf den Rest

ich empfehle das hier
RANDOM.ORG - Coin Flipper

• Danke
Reaktionen: logistics
... die Frage ist nur, ob und wann endlich ein Update kommt, denn bei solchen Fehlern sollte HTC sich nicht mehr viel Zeit lassen ..... irgendwann wird es sich herumgesprochen haben, dass man das One X besser nicht kaufen sollte ... mir tut der Kauf mittlerweile sehr leid. Ich hätte vielleicht doch das One S kaufen sollen ......

kolibree schrieb:
Na, aber wo er Recht hat. Zumindest im Moment. Die Software hat immer mal wieder n Eigenleben und der Akku war heute Mittag auf 80% (ca 10 Std. Lang liegen gelassen)

Aber an sich ein absolutes Supergerät und die Updates werden die Probleme aus der Welt schaffen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

logistics schrieb:
Oh Gott, er hat es gesagt! Schon wieder! Wieder dieses Problem!Er hatStaub gesagt...

ich warte auch schon drauf....ich mein, HTC?? HALLOOO?!?!?

was das display angeht...ok, es ist pentile. aber nicht mit dem des razr zu vergleichen, sondern doch noch ne stufe obendrüber.
ich fand das display bei MEINEM razr schon sehr geil, hatte auch keine fransen oder sonstwas, von daher schaue ich dem one s display mit großer freude entgegen :)

war auch gestern mal im MM und saturn und hab mir xperia s und die beiden htcs angeschaut. hatte mir damals "nur" ein xperia ray gekauft als übergangslösung bis das xperia s erscheint, aber jetzt ist das xperia s schon fast wieder aus meinen gedanken verschwunden :(

das one x ist schon ein geiles teil, find die größe auch nicht übertrieben, komme mit einer hand bequem überall aufs display hin, ABER zum einen der preis und zum anderen scheint es echt nochn paar macken mehr zu haben als der kleine bruder

M-A schrieb:
... die Frage ist nur, ob und wann endlich ein Update kommt, denn bei solchen Fehlern sollte HTC sich nicht mehr viel Zeit lassen ..... irgendwann wird es sich herumgesprochen haben, dass man das One X besser nicht kaufen sollte ... mir tut der Kauf mittlerweile sehr leid. Ich hätte vielleicht doch das One S kaufen sollen ......

ich würde mich jetzt nicht schon verrückt machen....als käufer eines erstmodells einer neuen generation bist du eben beta tester.
und die fehler wird man schon noch ausmerzen, aber ds geht eben erst, wenn jemand (DU!) diese gefunden hat :p

Erwähnt One X-Probleme nicht hier, da wird man fast dafür gelüncht wie es scheint :flapper:

Double_Facepalm_by_ScotlandForLife.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... vollkommen richtig ... Kritik ist unerwünscht ... - wäre dem Verkauf der HTC One X Handys auch ziemlich abträglich ...

TimeTurn schrieb:
Erwähnt One X-Probleme nicht hier, da wird man fast dafür gelüncht wie es scheint :flapper:

Double_Facepalm_by_ScotlandForLife.jpg

monkeytown schrieb:
was das display angeht...ok, es ist pentile. aber nicht mit dem des razr zu vergleichen, sondern doch noch ne stufe obendrüber. ich fand das display bei MEINEM razr schon sehr geil, hatte auch keine fransen oder sonstwas, von daher schaue ich dem one s display mit großer freude entgegen :)

ok, auch das ist wie vieles hier zum Thema S oder X reichlich OT, aber sei es drumm :)

Ich hab mir nun mal ein paar andere AMOLEDs mit Pentile angesehen im Vergleich. Die Fransen sind ueberall vergleichbar - was das One S aber besser zu machen scheint sind die Farben. Ganz besonders das weiss ist wirklich verdammt nah am weiss.
Wer nie ein One X gesehen hat wird den One S screen vermutlich sehr sehr moegen, aber wenn man mal X verstrahlt ist wirds hart

Sehr gute diskussion zum Thema aktuell beim Verge Mobile Podcast. Das sind stock Android Fanboys, daher sind sie auch immernich recht Sense kritisch. Trotzdem sagt Chris Ziegeler wenn er jetzt was kaufen muesste waere es klar One X anstatt S oder Galaxy Nexus

The Verge Mobile Podcast 022 - 04.04.2012 | The Verge

schoene Feiertage noch!

Ok, ich geb auf, ich bin durch, ich werde es einfach tun, ich nehme X. Schade S, ich fand dich so sexy, so schwarz, so schlank, so schnell, so leuchtend - aber wie die Jungs vom Verge zum X Screen abgehen ist nicht mehr feierlich. Ich will mit sabbern

CU im X Forum :love:

• Danke
Reaktionen: logistics
Ich werde mir das One X wohl auch anschauen - und mir selbst ein Bild von den vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Fehlern machen.

aber mach dir nicht zu viel hoffnung, könnte nämlich auch sein, dass dein modell nur wenige bis garkeine macken hat ;)

gibt's denn hier niemanden, der das One S in grau hat?
Fotos und Erfahrungen damit?

so schön dass x auch ist,aber 4,7 zoll sind so groß...das würde mich nur nerven in der hosentasche.

also dann eher das s. jetzt brauche ich nur nch geld...

...Du wirst aber nirgends so kleine 4,7 Zoll bekommen wie beim X...;)...

...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...

• Danke
Reaktionen: kolibree
Da hat Logistics aber recht. War auch total überrascht, wie "klein" das Ding eigentlich ist.. miiiinimal breiter als das SGS2 und vllt nen halben cm mehr in der Höhe