HTC One ME

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DAndi86

DAndi86

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen,

laut Suche Funktion habe ich nichts über das HTC One ME gefunden.

Ich plane neben mein One A9 mir ein One ME zu kaufen, da mir der Fingersensor gefällt und Technisch alles passt was ich brauche.
Allerdings habe ich gelesen, das es kein LTE 800 MHz Band 20 unterstützt.
Wie schaut es aus, wenn ich das Smartphone mir kaufen werde, meine Base Karte (Seit 3 Tagen auf o2 umgestellt, diese nutzen ja dieses Band) rein tue? Werde ich dann nur über H+ ins Mobile netz gehen?

Oder sollte ich mir lieber ein One M9 kaufen, damit auch das volle LTE nutzen kann?

Bedanke mich im voraus! :)

Wenn es das Frequenzband 20 (LTE bei 800 Mhz) nicht unterstützt, wirst Du im Telefonica-Netz momentan nicht allzu viel LTE in Deutschland nutzen können. Die Telekom hat in vielen Städten auch Sender mit 1800 und 2600 MHz laufen, bei Vodafone sind im städtischen Bereich oft 2600-MHz-Sender im Betrieb aber bei Telefonica ist das bisher eher selten der Fall (1800 und 2600 MHz). Sobald Du aber aufs Land rausfährst, wird es richtig schlimm, denn da nutzen alle drei Netzbetreiber das 800-MHz-Band, da sie damit mit wenigen Sendern eine größere Fläche abdecken können. Wenn Du also bei o2 bleiben und LTE nutzen willst, ist das One ME wohl nicht gerade eine gute Wahl. Letzendlich musst Du entscheiden, ob Du mit der 3G-Versorgung vor Ort leben kannst oder ob 4G nötig ist.

• Danke
Reaktionen: DAndi86
Alles klar, vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort. Der Vertrag ist 6 Monate alt und werde ich in Zukunft auch behalten wollen. Dann denke ich ist das M9 die bessere Auswahl für mich, da es das 800 MHz netz unterstürzt. Wo ich wohne habe ich zu Hause auch nur H+, surfe ich öfters auch mit um mein Volume zu verbrauchen. Da ja die Umstellung war bzw noch im Gange ist, habe ich nun 3 GB an Daten die ich verbrauchen kann. Wenn ich allerdings unterwegs bin , nutze ich dann 4G.
Das Thema kann dann von mir aus geschlossen werden. :)