HTC One (M8): Gerüchte über eine mögliche Kunststoffvariante...

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
...kommen aus China. Dort soll die umgehend auf den Markt kommen und nur rund die Hälfte kosten. Mehr dazu bei uns im News-Bereich. Fake, Versehen (HTC Butterfly) oder günstige Alternative?
 
Wäre ich in der Verlegenheit, mir ein neues Top-Gerät zulegen zu müssen/wollen, würde ich alleine schon wegen der höherwertigen "Verpackung" schwer auf das M8 schielen...dass dazu die Specs noch passen, ließe keinerlei Zweifel, welches Gerät es würde: das M8!

In Plaste hätte das M8 gegenüber dem S5 für mich "nur" noch den Mehrwert, dass es nicht über dieses dämliche Knox verfügt...das wissen aber nur die "Experten", die sich eingehnder mit der Materie beschäftigen...

Sieht man dann allerdings den Preis - der ja deutlich niedriger sein soll - so gäbe es für mich wiederum keine Frage, was ich kaufen würde!

Aber ich bin nicht die Masse, bin kein Lemming der immer das neueste Gerät der Firma X kaufen muss, setze mich mit der Materie auseinander...von mir geschätzte 75% sind da anders...wie auch immer :)



Gruß
Markus
 
halber preis: Never. Viellicht 100 dollar billiger. Und wenn noch ne einfache 13Mpix Knipse wir im Desire 816 verbaut wird und Motionlaunch entfällt 150
 
Ein Plastik M8 bitte nicht HTC bitte nicht :glare:
Und wenn dann kann gerne das Butterfly sein, das Plastik passt da irgendwie zu nicht negativ gemeint.
Das hat wirklich immer noch besser als so einige Samsungs ausgesehen obwohl es ein Plastik Kleid hat.
Aber viel billiger wird es bestimmt nicht sein 300-400 € werden es bestimmt werden.
 
fluxkompensator schrieb:
halber preis: Never. Viellicht 100 dollar billiger. Und wenn noch ne einfache 13Mpix Knipse wir im Desire 816 verbaut wird und Motionlaunch entfällt 150

das war auch mein gedanke. htc würde einfach einen "apple" machen, und wie das iphone 5c ne preiswerte variante auf den markt werfen.

ich persönlich fänds aber sinnlos. die haptic, optic und das gehäuse sind halt das highlight vom m8. wenn man das wegnimmt bleibt nicht mehr viel... der rest ist 0815 wie bei der konkurenz auch.
 
Schwachsinn.

Diese preisklasse sollte man den Desires überlassen.

Später wird das die leute irritieren sobald zwei versionen draußen ist.
Für mich wäre das Betrug am Design und nur ein trick um das aussehen des One besser zu verkaufen.
 
Ob "Ace" der passende Zusatz ist?

Ich verbinde den eigentlich mit billigen Einstiegsgeräten der Samsung Galaxy Baureihe. Da sollte sich HTC nochmal hinsetzen und einen anderen Namen überlegen.
 
Absolut falsche Entscheidung von HTC, erstmal der Zusatz ACE wie MellerLE schon sagt hat man im Kopf von Low-End Samsung Geräten.
Das 2 das Teil wird bestimmt wenn der Preis nicht stimmt in denn Regalen versauern, das One hat es ja mit seinem tollen Metal Body nicht leicht. Wie dann erst das Plastik One / ACE irgendwas.
 
Ist sowieso quatsch. Wenn das Gerät 1:1 dem M8 nachempfunden ist dann macht es sicher keine 100 oder gar 200€ Preisunterschied zwichen Kunstoff und Aluminium....

Wir reden hier von 15gr wenn maximal 20gr Aluminium. Das macht sicher kei en derartigen Preisunterschied aus.
 
Ich vermute mal der Fertigungsprozess bei der Aluminium Variante dürfte erheblich teurer sein. Es geht ja nicht nur um die Materialkosten.
 
Die Bearbeitung von Aluminium wie bei dem M8 ist auf jeden Fall teurer bzw schwieriger als mit Kunststoff. Allein diese Rundungen fräsen und so bearbeiten, dass das Muster so ist wie es ist. Kunststoff muss ja nur geprägt werden oder einfach nur so pressen.
 
Wenn ich mir die Bilder des M8ACE so angucke, sieht es doch eher nach einem Smartphone der Butterfly Reihe aus oder?

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App
 
Ace? die stehen wohl echt auf Gerichtssääle ^^
 
Da selbst das Desire 816 schon über 400€ kosten soll, gehe ich davon aus, das der Preis nicht wirklich deutlich unter dem normalen One sein wird...
 
Soll (vorerst ?) eh nur für den chinesischen Markt kommen. Von daher: who cares?
 
Warum sollte man sich als M8 Besitzer dumm vorkommen? Metall wird von manchan präferiert. Und die haben es sich dann auch schon früh geholt, wo es teurer ist. Plastik ist einfach günstiger. Und leichter herzustellen. Hätte es ein Plastik M7 gegeben, würde ich mich auch nicht dumm vorkommen. Sehe gar keinen Grund dazu o.o
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.881
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
287
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
569
Archon776
A
Zurück
Oben Unten