HTC One M7 DualSim für Deutschland

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke die Verarbeitung wird ähnlich sein. Aber warten wir mal auf die ersten Tester ab.

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Habe heute eine Rezision auf Amazon gelesen, das die Systemsprachen nur indisch und englisch sind :-(
Gibt es bearbeitete ROM´s (GERMAN bzw. WWE ROM´s) für´s HTC ONE DUAL SIM?

FatBrainstorm schrieb:
Habe heute eine Rezision auf Amazon gelesen, das die Systemsprachen nur indisch und englisch sind :-(
Gibt es bearbeitete ROM´s (GERMAN bzw. WWE ROM´s) für´s HTC ONE DUAL SIM?

per "more local" kann man ja auch deutsch installieren. sollte das meiste übersetzen können.

Ja , aber reines Englisch wäre doof. Aber durch ROMs usw. Kann man ja die Sprache ändern ;)

Reines Englisch wäre auch kein Ding.

Solange es US Englisch ist,ist das auch keine Hürde.

US Englisch ist doch komplizierter als das UK Englisch?
Also für mich :D

Da unterschieden sich nur einige Wörter, und ich persönlich empfinde da keines als schwerer oder leichter.

Ich würde lieber bei englisch bleiben, anstatt da nur so Halblösungen zu haben.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mir das HTC Dual Sim UK (802w) bei Expansys bestellt und mittlerweile erhalten.
Das Rom kann man auf Deutsch stellen und ist auch soweit inklusiv Tastertur (QWERTZ) auf deutsch. Man muss für Deutsch mit QWERTZ einfach bei der Sprache auf Deutsch/Irish klicken (warum auch immer).
Soweit läuft es ganz gut.
Im Moment fummel ich viel rum und hoffe das deswegen die Akku Laufzeit nicht der Hit ist.
Weiter suche ich noch die Option, ob man den einzellnen SIM Slots den Datenaustausch zu zu weisen.

Wird denn das One DualSIM auch irgendwann in Deutschland erhältlich sein?

Bis jetzt nur als als Import aus UK.
Laut einigen Internet Seiten ist ein Release in Deutschland wohl nicht geplant, da man aber die Sprachauswahl auf deutsch stellen kann, ist das dann ja wurscht.

Ja die Sprachauswahl kann man auf Deutsch stellen, doch die Import kosten sind trotzdem hoch. ;)

Ich habe mit Versandkosten €606.94,- bezahlt.
Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat es keine 2 Tage gedauert.
Das Phone + kostenlosen charger (der automatisch dazu gelegt wird) wird per Express von UK aus versendet.
Leider war mein Ladegerät defekt. Ein Anruf Mittags ca. 16h bei Expansys und am nächsten Morgen war der DEHL Express Mensch vor der Tür.
Auch dieses Teil kam aus UK und wurde kostenlos (wegen der Garantie) versendet.
Bin sehr zufrieden mit Expansys und mit dem HTC ONE Dual SIM.

• Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Hi,

habe mein Dualsim aus der USA Gekauft ist die 802D Variante, ist zwar gebraucht aber dafür die Variante mit CDMA, zur Zeit nutze ich Soul Rom 20.
Hin und wieder spiel ich das backup von dem china telekom rom ein um nachzscheuen ob kitkat schon verfügbar ist, also geh ich hin nach dem einspielen des backups ins adb shell und flashe die original recovery
Code:
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p37
locke den bootloader
Code:
echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd  of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796
mache einen neustart und schaue nach ob updates da sind
nun bin ich mir da nicht ganz so sicher ob meine vorgehensweise richtig ist...
ist lock und unlock über fastboot das selbe? ich benutze die fastbootvariante ungerne weil nach dem unlocken des bootloaders über
Code:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
data gelöscht wird und wenn ich über fastboot den booloader locke
Code:
fastboot oem  lock
steht im fastbootmode relocked und nicht locked
hier noch die ausgabe vom bootloader wenn ich fastboot getvar all eingebe
Code:
version: 0.5
version-bootloader: 2.27.0000
version-baseband: 2.03.30.1025
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 2.40.1401.1
version-misc: PVT SHIP S-OFF
serialno: ************
imei: **************
meid: **************
product: m7cdwg
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0751000
cidnum: HTCCN702
battery-status: good
battery-voltage: 4244mV
partition-layout: Generic
security: off
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-b78ee36f
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
wenn ich diese ruu flashe
Code:
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip ruu.zip
kommen ota an bis zu der version 2.40.1401.1 leider keine höhere...
übrigens mit dieser ruu konnte ich mittels rumrunner s-off erlangen

Zuletzt bearbeitet:
Welche Variante soll ich nehmen?gibts D..W...J..T..oder bringe ich da was durcheinander?
Wo bestellen?vielleicht noch warten bis die neuen HTC Modelle erschienen sind..dann könnten die alten Modelle günstiger werden...

Zuletzt bearbeitet:
Keiner?! mehr so ein Gerät in seinem Besitz...

doch, ich habe ein htc one m7c dwg 802D von china telekom, ich habe mal bei htc nachgefragt ob man bei der version sich lte freischalten läßt, aber die antwort ließ mich in den glauben, das derjenige der mir geantwortet hat, absolut kein plan hat, der mitarbeiter schrieb mir das im zweiten slot kein internet möglich währe, was absoluter quatch ist, habe meine base karte in dem zweiten slot reingemacht und 2g funktioniert sehr wohl damit:flapper:
wie auch immer schau dir mal die indonesische seite von htc mal an, dort gibts eine HTC M7 One DS 802D version, die unterstützt die meisten standards und kostet auch nicht die welt, wenn man die "w" version sich inderwo aus uk besorgt, kommt man auf ~ 600€ und die indonesische version kostet 7,699,000 indonesische rupien, was umgerechnet 483€ sind + porto + zoll kommt man auch auf 600€
meine china telekom variante läuft hier bei uns mit umts problemlos

habe auch kit kat drauf und mittels locale & languages hab ich es komplett auf deutsch, es gibt aber noch ein custom rom aus china vom soul team, dieses unterstützt alle 3 varianten w/t/d diese gibts modifiziet aus russland sogar in einer deutschen variante

auf xda-developers gibt es alle infos die du brauchst:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: BO4573
Wo soll eigentlich der Unterschied zwischen den W/T/D liegen? O.o

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

d kann wcdma und cdma2000 und in indonesien lte aber nur 1800/2600 MHz
t kann td-scdma ist in china verbreitet
w kann wcdma ist halt hier bei uns als 3g bekannt
hier ist eine übersicht der ganzen modelle und was jedes so kann, als ich meinen gekauft habe, war mir die vielfalt gar nicht so bewusst

p.s. amazon verkauft es hier auch für 577€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und Benji96
also ,die d und w version,mit denen ist 3g in D nutzbar...dann ist es quasi egal welche von beiden ich mir zulegen?
Das Butterfly s soll ja auch LTE unterstützen wenn ich mich nicht irre...ich kann mich da nicht entscheiden.. welches nehmen?