HTC One J mit DualSim und MicroSD in Deutschland nutzen?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
impidan

impidan

Dauer-User
122
Hi

Weiß jemand ob das one j mit den deutschen Netzen kompatibel ist? Dualsim ist mir dabei nicht so wichtig wie der microsd slot.

Tausend dank!

sent from my gnex

Achtung, dass ist die Produktseite zu dem HTC J und nicht dem HTC One J!

Das One J gibt es auf der Japanischen HTC-Seite, leider steht da nicht zu den genutzen Frequenzen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Dein zweiter Link ist das was der TE meinte :)

Danke. Weiß jemand woher man das nach Deutschland bekommt?

sent from my gnex

Niemand? Habe aber gelesen das die J Variante ein kastriertes modem haben soll. Wie sicher funktioniert das Telefon denn in DE?

sent from my gnex

Die Frequenzen stimmen ja laut Homepage. Aber darf natürlich kein Lock usw. vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das irgendwie ausser in einem Selbstversuch raus finden? Und wie ist das z.b. mit cm10.1, da müssten die jungs erst ein entsprechenden port anbieten wg anderer radio und HW oder?

sent from my gnex

Da wird nix anderes übrig bleiben, als es auszuprobieren. Beim Dual-SIM sollte die erste SIM Weltweit funktionieren (außer vielleicht LTE), aber die zweite SIM soll nur in manchen Ländern funktionieren. Obwohl die Frequenzen grundsätzlich passen, scheint das wird das wohl in Deutschland nicht funktionieren.

Quelle: Comparison: KDDI HTC J One HTL22 vs. Verizon HTC One HTC6445LVW vs. T-Mobile HTC One 32GB vs. HTC One 802d vs. HTC One 802w & other devices | PDAcomparer | PDAdb.net --> Entscheidend die Zeilen "Secondary Cellular"...

Schade, hatte große Hoffnung.

Edit: Das 802t, 802d und 802w könnte passen (China-Varianten?). Aber ohne CustomROM wohl nicht zu gebrauchen und wie man ein solches ROM mit entsprechender DualSIM-Funktion findet, k.A. (oder kann Android von Haus aus ohne Anpassungen Dual-SIM verarbeiten? Kann ich mir nicht vorstellen.).

Edit2: Rooten scheint zu gehen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2273570. Und extrem wichtig: Die Google-Apps scheinen auch zu funktionieren (Google und China ist ja so ein Kapitel für sich). Nicht funktionieren will allerdings Facebook in Blinkfeed (falls das jemand nutzen möchte). Sprache lässt sich zumindest auf Englisch einstellen. Es wird auch gemutmaßt, dass das 802W in Europa funktionieren könnte. ABER: Internet funktioniert wohl nur mit einer SIM, nicht mit beiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: impidan
Danke. Mir geht es auch gar nicht um dual sim, sondern um den SD slot.

Also könnte man das mal wagen.

sent from my gnex

Welche Variante möchtest Du denn wagen? Die aus Japan oder die aus China?

Haben die in Japan nicht eh immer einen Lock drauf? Ich erinnere mich, dass es unglaublich schwierig ist, Phones aus Japan hier ans laufen zu bekommen. Aber ob es mit China Phones besser geht, weiß ich auch nicht :D

Ein SIM-Lock? Kann man sowas nicht relativ einfach aushebeln?

Ich denke ich probier es mal mit der China Variante...

sent from my gnex

Weißt schon wo Du bestellen wirst? Und welche Version genau?

Zuletzt bearbeitet:
"Ich denke ich probier es mal mit der China Variante..."

hallo,
ich hab das htc one dualsim seit ca 3 Wochen.
funktioniert einwandfrei mit chinesischen sim's ( nona ;-) ) mit meiner Yesss und der A1 sim. zur zeit nutze ich es mit china unicom und a1. sprache ist nur chinesisch und englisch verfügbar, deutsch habe ich mit morelocale 2 nachinstalliert. google-tools hab ich auch nachinstalliert und funzen einwandfrei. Preis: 4450 rmb, also ca 550 teuros. lg :)

• Danke
Reaktionen: impidan und Melkor
Interessant wäre ob es auch mit deutschen sim Karten geht ;)

sent from my gnex

"Interessant wäre ob es auch mit deutschen sim Karten geht ;)"

nun wenn meine ösi-sim's funktionieren werden die deutschen sicher auch gehen ...

deckel an der rückseite ist aus Alu und der rahmen innen ist verschraubt nicht geklebt. (zum thema Akku wechseln ;-) )

ein paar bilder. ich hoffe der link funktioniert: http://img4web.com/g/M28WL

SIM 1:
WCDMA 850/1900/2100, HSDPA 21,
HSUPA 5.76 + GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900
CDMA 800/1900GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900()
UMTS 900/2100 (), HSDPA 14.4
*GGSM/WCDMA
TD-SCDMA/TD-HSDPA 1880-1920/2010-2025MHz
WCDMA/HSDPA/HSUPA 850/1900/2100 MHz
EDGE/GPRS/GSM 850/900/1800/1900MHz

SIM 2: GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Du hattest oben nur die ganze Zeit von chinesischen sim Karten geredet. Daher meine Frage!

Woher hast du das gerät bekommen?

sent from my gnex