HTC One J mit DualSim und MicroSD in Deutschland nutzen?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie zufrieden bist Du mit der Dual-SIM-Funktion? Wie funktioniert die eigentlich?

Und: Schon versucht ein Custom-ROM zu installieren?

Nachtrag: Welche Version genau hast Du gekauft? Gibt ja drei China-Varianten...

Zuletzt bearbeitet:
impidan schrieb:
Cool. Du hattest oben nur die ganze Zeit von chinesischen sim Karten geredet. Daher meine Frage!

Woher hast du das gerät bekommen?

sent from my gnex

ich arbeite hier in nordchina (changchun/jilin).
ich hab eigendlich schon von anfang an geschrieben das die A1 und die Yess-sim auch geht ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

mk2012 schrieb:
Wie zufrieden bist Du mit der Dual-SIM-Funktion? Wie funktioniert die eigentlich?

Und: Schon versucht ein Custom-ROM zu installieren?

Nachtrag: Welche Version genau hast Du gekauft? Gibt ja drei China-Varianten...

hey, ich hab das htc one 802w, also die unicom-version. hatte mit den ganzen unicom-handys noch nie probleme desswegen das 802w.
customer-rom hab ich noch nix probiert, will ich eigendlich auch nicht weil das orig.rom absolut flüssig und ohne probleme funktioniert. dualsim ist schon genial, beide karten sind aktiv also du kannst auf sim1 telefonieren und auf sim2 sms empfangen bzw auch einen Anruf entgegen nehmen.

was ich gemacht habe ist s-off und cwm installiert um den patch zu flashen das blinkfeed europäische news anzeigt. mit dem htc-shop-app kannst du alles von google nachinstallieren was es so gibt. das tool nennt sich GMS (150mb und geht ohne root;-) )

Der ursprüngliche Beitrag von 01:10 Uhr wurde um 01:44 Uhr ergänzt:

das originale und auch letzte rom vom HTC One 802w ist das: RUU_M7C_DUG_JB_50_HTCCN_CHS_CU_1.12.1402.1_Radio_1237.17.18.0423_release_318980_signed

sollte es jemand benötigen einfach sagen. ich lade es dann ( wo auch immer ) hoch. (weil man kommt da nur über 100 ecken an das originale rom).

oder hier runterlasen. kostet allerdings was denn bei den chinesen ist nix gratis ;-) : HTC One (m7)

.... und ihr braucht für den ClockworkMod das file cwm802w.img (7,4mb). alle anderen gehen nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk2012
Mein fehler ;)

Wieviel hast du für das gerät bezahlt. Und was würde ein Versand nach deutschland kosten?

sent from my gnex

impidan schrieb:
Mein fehler ;)

Wieviel hast du für das gerät bezahlt. Und was würde ein Versand nach deutschland kosten?

sent from my gnex

hallo, letztes wochenende habe ich eines für meine tochter im "HTC Store" um 4200rmb , sind 524 euros, gekauft (normal 4400rmb aber es lässt sich immer ein bisschen handeln ;-))

versand hab ich ehrlich gesagt keine ahnung was der kostet. ich nehme immer alles mit wenn ich auf urlaub nach hause fliege ;-)

Hm. Wäre mal interessant das heraus zu finden .

Werde mal etwas recherchieren.

sent from my gnex

Hallo zusammen,

mich würde folgendes bei dem HTC one mit dual-sim (802w) interessieren:

1.) Du hast geschrieben, dass deine "Ösi"-Simkarten funktionieren. Heisst dies, das mit der einen SIM UMTS+Gespräche(GSM) und mit der anderen SIM GPRS+Gespräche(GSM) zur Verfügung (in Österreich und damit vermutlich auch in DE) steht?

2.) Gibt es verschiedene Varianten der HTC one 802w Version (32GB) auf dem chinesischen Markt?

3.) Ich hatte gesehen das Amazon.cn das 802w für ~450€ anbietet:
HTC One 802W 3G
Ist dies das korrekte Handy und ist der Preis zu empfehlen

4.) Wie kann man bestimmen, ob das Handy einen Sim-Lock/Netzsperre besitzt?

Wäre prima, wenn ich ein paar Antworten kriegen würde. Danke!

Gruß, bngobong!

bingobongo5 schrieb:
Hallo zusammen,

mich würde folgendes bei dem HTC one mit dual-sim (802w) interessieren:

1.) Du hast geschrieben, dass deine "Ösi"-Simkarten funktionieren. Heisst dies, das mit der einen SIM UMTS+Gespräche(GSM) und mit der anderen SIM GPRS+Gespräche(GSM) zur Verfügung (in Österreich und damit vermutlich auch in DE) steht?

2.) Gibt es verschiedene Varianten der HTC one 802w Version (32GB) auf dem chinesischen Markt?

3.) Ich hatte gesehen das Amazon.cn das 802w für ~450€ anbietet:
HTC One 802W 3G
Ist dies das korrekte Handy und ist der Preis zu empfehlen

4.) Wie kann man bestimmen, ob das Handy einen Sim-Lock/Netzsperre besitzt?

Wäre prima, wenn ich ein paar Antworten kriegen würde. Danke!

Gruß, bngobong!

hallo,
zu punkt 1. das ist korrekt
zu Punkt 2. grundsätzlich gibt es das htc one 802d/w/t mobile/unicom/telecom
in 32gb. ich habe auf taobao angebote einer 64gb variante gesehen was aber nicht lieferbar war/ist.
zu Punkt 3. also der preis scheint (zumindest für mich) ok zu sein
zu Punkt 4. ich habe hier in china schon wirklich viele handys gekauft aber ein sim-lock ist mir noch nicht untergekommen, auch die handys die ich direkt bei unicom/mobil gekauft habe sind mit mit meinen "Ösi-sims" zuhause einwandfrei gelaufen, von daher ;-)
einzig die china-telecom-handys funktionieren ausschließlich mit china-telecom-sim's

lg Bruno

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bruno,

ich habe gelesen, dass deutsche Sim-Karten nur in einem der beiden Sim-Slots funktionieren.
Wie ist das mit deiner Ösi-Sim?
Hast du mal probiert diese in den anderen Slot zu setzen?

Grüsse
Anton

Hallo Leute!

Ich habe jetzt auch ein Dual HTC ONE 802w.

Ich dachte, dass ich das ideale Handy für mich gefunden habe. Aber...

Ich wohne in Mecklenburg Vorpommern und ich bin ein Gränzgänger zwischen Polen und Deutschland. Ich habe bis jetzt ein deutsches (t.mobile) und ein polnisches (orange) Handy bei mir. Daher auch der Wünsch nach eine Dual-Sim-Handy.

Mein Betrieb wo ich jeden Tag bin ist direkt an der Grenze und ich konnte bis jetzt so machen: mit dem polnischen Handy bin ich im polnischen Netz angemeldet und mit dem deutschen ins deutsche. Der Empfang von beiden Netzten ist mal besser mal schlechter aber ich kann immer mit beiden telefonieren (ich habe polnische und deutsche Kunden).

Jetzt kommt das aber. Ich habe folgende Unterschiede beide Slots festgestellt (außer die normalen Einschränkungen). Der Slot 2 hat viel schwächeren Empfang als Slot 1.
Z.B. ich stecke die Sim in Slot 1 findet das Telefon 6 Netze und im Slot 2 nur 1 bis 2. Im meinen Fall bedeutet das, dass ich mit der Sim in Slot 2 Roamingebühren produziere weil kein Heimnetz gefunden wird.:cursing:
Der Empfang ist in Slot 2 ist einfach miserabel.

Betrifft das Problem nur mein Telefon (ich habe im Moment Maximus ROM 1.0.2), oder nutzt der Slot 2 eigene minderwertige Antenne?
Kann das jemand bestättigen?

lG

Hi ;-)
Ich glaube dass ev ein Schacht nur 2G unterstützt, der andere 3und4G
Was ist das für eine rom? Nicht die originale HTC?
LG

@ galaxy nexus jelly bean and on transformer prime ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schön richtig.
Im zweiten Schacht nur 2g.
Das ist für mich ok.
Ich habe zum Vergleich das 1 Schacht auch nur auf 2g gestellt. Die Unterschiede waren so wie ich beschrieben habe.
Das Rom ist maximus auf Basis 4.2.2. Stock Rom gibt es glaube ich nur auf chinesisch und englisch.
Gruß

• Danke
Reaktionen: richard@i900
Ui, ich wollte mir au eines kaufen... Aber nur chin und englisch :-(
Wirklich? Gerade wegen Sense 5 will ich nun nach nexus zurück zu HTC, aber wegen unibody kann ich meine externe dialsim nicht verwenden....
Darum die asiatische Version, aber dachte D ist auch dabei....
Kann man da normale one Roms draufspielen?

@ Galaxy Nexus Jelly Bean

Mein läuft mit polnische sprache, aber in der einstellungen kann ich jede sprache, auch deutsch einstellen

So weit ich weiss, gehen nur die versionen die für die ds gemacht sind

LG

• Danke
Also hast du das 802w und nicht das J oder?
Ich glaube ich werde zuschlagen ;-) zuerst wollte ich noch auf nexus5 warten aber das lohnt sich soundso nicht...

@ Galaxy Nexus Jelly Bean

Ich habe das 802w. Meldet sich beim Start mit 3g unicom logo.
Eigentlich ein perfektes telefon (für mich), wenn nur nicht das Problem mit der schlechten Empfang wäre.

Hi, ich möchte mir auch gern ein HTC One 802w kaufen. Habt Ihr eine Idee woher ich das Handy ohne Stress mit dem Zoll bestellen kann?
Besten Dank.

• Danke
Danke, das klingt sehr interessant.
bist Du mit dem Betriebssystem zufrieden? Ist es das gleiche wie bei dem "normalen" ONE?

Bautzener schrieb:
Danke, das klingt sehr interessant.
bist Du mit dem Betriebssystem zufrieden? Ist es das gleiche wie bei dem "normalen" ONE?

Ich weiss nicht wie das normale HTC One OS ist. Ich glaube es ist genau das gleiche. Die Funktionen für 2 Karen sind gut gelöst. Beim wählen hast Du zwei Knöpfe wo Du Dir aussuchen kannst über welche SIM telefonieren willst. das gleiche beim SMS schreiben. das System meldet bei jeder Icon im Status welche Karte aktiv ist. Lediglich beim freisprechen im Auto kannst Du nur die prefered Karte nutzen (eig. logisch). willst Du dann die Andere haben musst Du das Telefon in die Hand nehmen. Das Musik hören über Bluetooth funzt perfekt.
Übrigens ich habe schon mein Handy gerootet mit stock Rom 4.1.1 bekommen. Das CWM war auch schon installiert. also du kannst andere Roms problemlos draufspielen, z.b. Maximus.
Nach dem ich ein bisschen mit verschiedenen Radios und Firmware gespielt habe hat sich der Empfang im slot 2 auch gebessert.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

• Danke
Reaktionen: Bautzener
Hi Cerole, vielen Dank für Deine super Hilfestellung. Leider findet man viel zu wenig über das Gerät. Bis bald und viele Grüße aus Bautzen.