HTC-Musikapp: Alben doppelt- bis vierfach nur bestehend aus Ghostdateien

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ganjatim

ganjatim

Neues Mitglied
0
Hallo ihr da draußen!

Ich habe folgende Problemstellung: Seit dem Update auf Android 4.0.4 auf meinem HTC Incredible S und der damit einhergehenden Umgestaltung der Musikapp von HTC werden meine fein säuberlich getaggten MP3s, FLACs und OGGs doppelt angezeigt. Wenn ich zum Beispiel ein Album habe, wird dieses beim Interpreten doppelt angezeigt, davon besteht aber ein Album nur aus "Ghosts", also Dateien die gar nicht existieren und vom Handy auch nicht abgespielt werden können. Hab im Zuge dieses Fehlers meine ganze Musik von der SD geschmissen. Dadurch wurde es aber nur noch schlimmer: Interpreten die vorher noch keine "Ghost"-Alben oder -Tracks hatten, haben nun auch welche. Ich hoffe auf eure Hilfe! Vielen Dank schonmal im Voraus!

P.S: Ich habe das Thema im allgemeinen HTC-Bereich gepostet, da es sich ja vornehmlich um ein HTC Sense-Problem handelt und nicht explizit um mein Incredible S.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Anwendungen -> Musik Player -> Daten/Cache löschen

schon probiert?

wird nichts helfen, der medienspeicher muss gelöscht werden, auch unter einstellungen, anwendungen, dann "alle" auswahlen und in der liste suchen, dort daten loschen. dann wirst du erstmal gar keine datein im player haben da er alles neu scannen muss, wenn er damit fertig ist (warum eigentlich "er" naja egal jetzt) dann sollte es wieder passen.