HTC mit mehr als 5 Zoll? [Gerücht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fluxkompensator schrieb:
Es gibt zig HTC telefone mit SD und lockerem Akku die nicht gut gelaufen sind (Sensation, Evo3G, Incredible S uVm) so wie es von HTC (One X, One, One S) und von anderen (Apple, Nexus 4, Nexus 7) Geräte gibt die ohne das laufen. Dieses ganze Gerede hier das da irgend ein Zusammenhang zu Verkaufszahlen herrscht kommt von virtuellen Stammtischen aber nicht von harten Fakten
Noch ist es so, noch, allerdings musst du Flux doch auch erkennen, dass in immer mehr Testberichten von sehr bekannten Portalen/Zeitschriften ein Wechselakku oder eine Speicherkarte als Pluspunkt und in Geräten wie iPhone, Nexus, Xperia Z oder HTC One das als Negativpunkt aufgeführt wird. Die Portale und Zeitschriften konkurrieren ja auch miteinander, somit müssen diese auch Kompetenz zeigen und solche Dinge dazuschreiben. In den Medien bleibt ja schließlich auch nicht unerwähnt, dass ein nicht wechselbarer Akku sogar von Politikern kritisiert wird und diese der Natur zuliebe Wechselakkus fordern.
 
In gewissen Dingen hat Bingo zwar recht, doch ganz so schlimm ist es noch nicht.
Ein SD Karten Slot ist jetzt nicht so wichtig.
1. Apps gehen sowieso nicht mehr auf die SD
2. Der interne Speicher arbeitet schneller

Also, no SD - yes - aber der interne sollte groß genug sein - 16, 32, 64GB, dann hätte man die Wahl.

Ein wechselbarer Akku ist allerdings sehr praktisch. Hat wahnsinnig viele Vorteile, besonders bei der Abnutzung.
 
@AA, klar. Diesen Seiten und Zeitungen gehen sonst ja auch die Punkte aus die Negativ sind. Ich bin sicher es findet sich zukünftig ein Weg schöne stabile Telefone mit SD Slot zu bauen (was nicht die Probleme des verkorgsten SD Support in Android lösst) aber ein Lockere Akku ist eben... locker

Da leg ich mir lieber für Notfälle unterwegs einen externen in den Koffer als das ich mir so ein Gerät antue das sich anfühlt wie ein lascher Händedruck

Also, meine Prognose für ein HTC Phablet (ich hasse das Wort)

  • Specs vom One (QSD600, 2GB)
  • Fixer Akku um die 3 aH (und wegen Abnutzung: 2 Jahre Garantie auf Akku gibts nur wenn er fix ist)
  • ca. 5.5 Zoll FHD Screen
  • 16GB ROM und SD Card Slot [!]
  • Design vom One, mit Alu, Rummssound usw.
  • Stift als Zubehör
  • Startpreis wie HTC One also Richtung 699

wem das nicht zusagt weil sein Leben vom Akku Austauschen abhängt findet bestimmt woanders eine Alternative und soll es nicht gleich persönlich nehmen
 
Also bei mir funktioniert der Link.

@ Schmarrn: Das war mit einem Augenzwinkern gemeint ;)
Dass HTC nicht "mal eben" ein Phablet entwickelt, ist schon klar.

Ob es tatsächlich auf den Markt kommt, kann aber durchaus vom allgemeinen Unternehmenserfolg abhängen, welcher mit dem Top oder Flop des Flaggschiffs durchaus eng verbunden sein KANN. Nicht muss.


Treffen wir uns auf der Mitte? ;)
 
fluxkompensator schrieb:
Es gibt zig HTC telefone mit SD und lockerem Akku die nicht gut gelaufen sind (Sensation, Evo3G, Incredible S uVm) so wie es von HTC (One X, One, One S) und von anderen (Apple, Nexus 4, Nexus 7) Geräte gibt die ohne das laufen. Dieses ganze Gerede hier das da irgend ein Zusammenhang zu Verkaufszahlen herrscht kommt von virtuellen Stammtischen aber nicht von harten Fakten

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk 2
Ja natürlich gibts auch genug Handys die mit SD und wech. Akku floppen - ist ja kein Merkmal was automatisch zum kauf bewegt, der Rest muss natürlich auch stimmen. Ich meine ja nur dass es Merkmale sind die HTC relativ Problemlos (ohne die Produktionskosten stark zu steigern) implementieren kann, dies aber vorwiegend aus ökonomischer Sicht nicht tun und sich somit selbst ins Bein schießen.

Und auch gibt es Handys die mit ohne SD und wechs. Akku gut gehen. Aber bei Apple ist das eben Standard (gibt keine alternative, wenn man Apple/iOS will), Bei den Nexus Geräten spielt der gute Preis und das Stock ROM diesen Nachteil weg - und die HTC Geräte haben sich, meiner Meinung nach, nicht besonders gut verkauft.

Natürlich gibt es keine harten Fakten, wie auch? Die einzigen Fakten geben die Verkaufszahlen her - an was die Differenzen darin liegen kann man eben nur abschätzen. Ich schätze eben das Problem u.A. auf solche fehlenden Features. Und dies untermaure ich mit meinen persönlichen Erfahrungen und diversen Foren (wo sich durchaus auch "nicht-nerds" herumtreiben - gerade in Foren wie chip.de).

Außerdem sehe ich einfach aus psychologischer Käufersicht:
Angenommen folgende Modelle haben folgende Ausstattung (ansonsten Identisch):
HTC T6: S600, 2GB RAM, kein SD, fester Akku, Alucase, Boomsound
Note 3: S800, 3GB RAM, SD, wech. Akku, Plastikcase, "Superkamera", 2 Monat später
Beide effektiv zum selben Preis.
Da braucht man keine Glaskugeln um zu sehen das viele (nach den 2 Monaten) zu dem Note 3 greifen werden, sofern sie nicht unbedingt ein HTC oder Alucase wollen.

Aber egal, ich denke wir beide haben genug zu dem Thema geschrieben und sind beide unterschiedlicher Meinung - wir werden uns wohl auch kaum des gegenteiligen überzeugen lassen :smile:.

edit://Zu deinen vermutenden Hardwareeckdaten:
Wie kommst du auf 5,5 Zoll? Wenn ich die ganzen Newsseiten anschaue, gehts eher in Richtung 5,9" - ansonsten würde es sich auch nicht ganz so stark vom HTC One abheben bzw. keine direkte Konkurrenz mehr zum Note 3 sein.


@GodfatherOfAndroid
Es geht auch weniger um Apps, es mehr darum seine Musik/Film Sammlung verwalten zu können und Platz für Navisoftware, Backups, ROMs etc... zu haben, da ist die Geschwindigkeit egal. Sicherlich interessiert das aber nicht jeden, aber einige. Auf der anderen Seite war es bisher fast immer so dass ein wenig mehr Speicher sich gleich relativ stark im Preis widergespiegelt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: erich1906
bingo5 schrieb:
Natürlich gibt es keine harten Fakten, wie auch? Die einzigen Fakten geben die Verkaufszahlen her - an was die Differenzen darin liegen kann man eben nur abschätzen.
Abschätzen kannst du das allerdings recht gut wenn du dir diese Nicht-Nachdenken-Gesellschaft anschaust (schau mal bitte die Futurama Satire Angriff der Killer App). Extrem viele Leute lassen sich von der Werbung oder von gekauften Medien lenken und denken nicht nach wofür sie sich eigentlich ein Smartphone kaufen. OHNE sich vorher genau zu überlegen wofür sie überhaupt die ganzen Funktionen brauchen wird das Gerät gekauft, hauptsache man hat das wovon alle Welt redet. Das Gerät verkommt als Statussymbol und Prestigeobjekt. Lächerlich, wenn man bedenkt, dass so ein Smartphone einst als Werkzeug konzipiert wurde.
bingo5 schrieb:
Angenommen folgende Modelle haben folgende Ausstattung (ansonsten Identisch):
HTC T6: S600, 2GB RAM, kein SD, fester Akku, Alucase, Boomsound
Note 3: S800, 3GB RAM, SD, wech. Akku, Plastikcase, "Superkamera"
Ich denke Samsung wird wie beim S4 das Note 3 mit einem schmäleren Rahmen ausstatten als beim HTC One oder dem neuen HTC Phablet. Auch glaube ich, dass Chipsatz und RAM sich kaum etwas nehmen werden. Superkamera wird das HTC Smartlet auch haben, zumindest bei low-light. Meine Prognose ist deshalb das Note 3 wird aufgrund des immer mehr "rahmenlosen" großen Displays gekauft - wenn man mal die Marktmacht von Samsung außer acht lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
auktionadm schrieb:
Abschätzen kannst du das allerdings recht gut wenn du dir diese Nicht-Nachdenken-Gesellschaft anschaust (schau mal bitte die Futurama Satire Angriff der Killer App). Extrem viele Leute lassen sich von der Werbung oder von gekauften Medien lenken und denken nicht nach wofür sie sich eigentlich ein Smartphone kaufen. OHNE sich vorher genau zu überlegen wofür sie überhaupt die ganzen Funktionen brauchen wird das Gerät gekauft, hauptsache man hat das wovon alle Welt redet.

[...]

Superkamera wird das HTC Smartlet auch haben, zumindest bei low-light.
Ja natürlich, es gibt sicherlich nicht wenige die man mit Werbung und Schlagwörtern (wie Computer Bild: "Das Samsung Note 3 schlägt in allen Benchmarks das HTC T6"). Gerade deswegen sollte HTC auch nicht all so sehr vom Note 3 (ins "schwächere") abweichen.
Aber auch mir, als (meiner Meinung nach) Mensch, der sich nicht von solcherlei beeinflussen lässt, stellt sich die Frage warum ich freiwillig etwas "schlechteres" für den gleichen Preis nehmen sollte.

Wenn ich beim Note 3 1GB mehr RAM (Rest 1:1 identisch) habe - dann greife ich dort hin.
Notwendig ist der RAM sicher nicht, aber irgendwann bekomme ich auch die 2GB in meinem aktuellen Note 2 voll und es schließen sich Apps - mit 3GB könnte ich eben noch mehr offene Apps haben, also hat es einen (wenn auch geringen nutzen) - also greif ich zu dem Modell mit 3GB RAM.

Man sollte auch nicht vergessen dass Android 5 vor der Tür steht und damit gehend in den nächsten Monaten/Jahren der Ressourcenverbrauch stark ansteigen wird.

Mehr (ohne negative Nebenwirkungen) ist halt doch meistens besser.


zu der Kamera: Das Note 3 soll ein optischen Bildstabilisator haben und (wenn auch unwahrscheinlich) sogar optischer Zoom - das wäre durchaus ein Novum, was HTC wohl nicht umsetzen wird (dafür aber eben ihr "Boomsound" haben).
 
keiner kennt das Note3 - 3GB RAM ist reiner Spekulatius. Auch das T6 kennt keiner. Hat es einen SD Slot? Wer weis das schon. Insofern sind "Vergleichsdiskussionen" derzeit nicht wirklich sinnvoll
 
So sehe ich das auch. Ich denke es gab viele, die dem One weniger zugetraut hätten und für HTC ist es auf jeden Fall ein Erfolg.
Somit denke ich auch, daß ein "aufgepumptes" One durchaus Abnehmer finden wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stoney schrieb:
... für HTC ist es auf jeden Fall ein Erfolg.

Ob es wirklich ein Erfolg war werden erst die nächsten Quartalszahlen zeigen. Für mich klingen die „Verkaufszahlen“ immer noch nach Schönmalerei, denn in Österreich ist das One zb immer noch komplette Mangelware. Weder unser hiesiger MediaMarkt/Saturn-, Elektronikfachladen-, Handyladen-, oder Providerstore-Händler hat bisher eines gesehen. Und auch mir ist in ganz Österreich noch keines in freier Wildbahn untergekommen…
 
tronix84 schrieb:
denn in Österreich ist das One zb immer noch komplette Mangelware. Weder unser hiesiger MediaMarkt/Saturn-, Elektronikfachladen-, Handyladen-, oder Providerstore-Händler hat bisher eines gesehen. Und auch mir ist in ganz Österreich noch keines in freier Wildbahn untergekommen…
weil es sich so gut verkauft das alles für die Piefkes zurückgehalten wird. Kein scheiss, ein paar deiner Landsmänner verbreiten diesen Schmarrn tatsächlich!
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
ich muss sagen ich habe bisher2 one und ein s4 in freier wildbahn gesehen und das in nrw .....
 
Moin, moin!

Der 5,9-Zoller soll angeblich unter dem Namen "One Max" verkauft werden. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871, ONeill und Barnabass
mit über 2ghz dh der s600 wäre raus ,außer man benutzt wasserkühlung :D
 
Nur das s800 und 2.2 GHz eben eine Ente sind egal wieviel Artikel noch die gleiche Quelle abschreiben.
Das wird "nuuuuur" der olle S600 der im One schon so schnachlahm ist :)
Der darf laut Qualcomm nur bis 1.9 mitspielen wobei ich nicht glaube das dies technische Gründe hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt denke ich an der Spannung. Hab in nem uTube Video gesehen, dass er bei 2.2 GHz dann abkratzt, wegen der zu hohen Spannung. Könnt aber auch sein, dass er eine schlechte CPU erwischt hat. Egal ob S600 oder S800 das Teil wird richtig flott sein.
Wobei ich auch auf S600 tippe.
 
vllt irren wir uns auch total und das teil kommt mit tegra 4 ;D
 
Ich hoffe mal nicht. Da ich so oft Probleme mit dem HTC One hatte, warte ich jetzt auf das nächste HTC mit Snapdragon 800 *__*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barnabass schrieb:
vllt irren wir uns auch total und das teil kommt mit tegra 4

dann kannst du für die gleiche Laufzeit aber mal eben 2000 mAH draufklatschen. Ich denke der T4 wird ein sitzenbleiber. Leider denn ich mag NVidia. Hoffentlich bekommen sie den T4i irgend wo unter

ARM ist der Looser 2013 wie es aussieht. Alles ist neuerdings Intel oder Qualcomm powered. An letzterem verdienen sie aber wenigstens ein bischen Lizenzkosten
 
mir geht es auch weniger um die cpu. ich hätte gern die 330 gpu ,von mir aus auch mit der s4/600 cpu :)
zum tegra: denke der wird geil allerdings nur für tabs wie das asus infinity :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
178
Technoolli
Technoolli
MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
285
AndiUM
AndiUM
Zurück
Oben Unten