HTC mit mehr als 5 Zoll? [Gerücht]

  • 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HTC T6 Phablet kommt in Q3 – Spezifikationen! | Mobilegeeks.de | Phablets


Leak: HTC T6 5.9inch Phablet mit 2,3 GHz Quadcore & Android “Key Lime Pie” | Mobilegeeks.de | Smartphones, Tablets


"Darüber hinaus will HTC anders als erwartet wohl wirklich einen Stylus mitliefern, so dass wie beim Galaxy Note künftig Stifteingaben mit dem HTC T6 möglich sein sollen. Obendrauf gibt es angeblich auch noch einen Fingerabdruckleser, der auf der Rückseite angebracht sein soll. Damit kann das Telefon angeblich entsperrt werden, wenn man es auf natürliche Weise in die Hand nimmt.

Dazu kann ich nur eines sagen: WOOOOW!"
 
was mich für HTC freut, wenn es mit Stylus kommt, es vor dem Note 3 rauskommt! Wenn die Spezifikationen stimmen Snapdragon 800, SD-Slot usw. stimmen und es keinen Lieferprobleme gibt kann man diesmal wirklich Samsung ärgern :)!
 
Glaube ich noch nicht wirklich dran. Vor allem wenn Samsung das Design ändert, welches momentan der Hauptkritikpunkt ist. Ob das schon mit dem Note 3 passiert, sei jetzt mal dahingestellt.
Dann kämen noch Features wie SD Slot, wechselbarer Akku, mAh und nicht zuletzt die Software, die es für den Stift benötigt, dazu.
 
never ever kommt das ab werk mit Stift. Die meisten leaks sagen QSD600 nicht 800. Nur Sasha Pallenberg und der ist ein Wichtigtuer der bei HTC niemand kennt der wirklich was zu sagen hat
 
Shut Up and Take My Money - YouTube
endlich kann ich es auch mal posten :D wenn es allerding wird wie oben:D also mit 800 nicht 600 ;) aber ich denke das wird sich htc nicht leisten können...
ein alu note mit 800, stift und größerem akku ?da würde selbst ich, als htc liebhaber ,das note kaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein alu note mit 800, stift und größerem akku ?da würde selbst ich, als htc liebhaber ,das note kaufe
Ich denke, dass auch 2013 Samsung die Nase vorn behält. Das Note 3 könnte was richtig Feines werden, schiele schon leicht drauf.

Wenn htc keinen Pen mit an Bord hat, bzw. zumindest mit im Lieferumfang, dann erschließen sich mir diese 5,9 Zoll (WTF) schlicht nicht.
Ebenso das vermeintliche Sony "Togari". Wo will man mit solch Totschlägern denn hin.
Ich liebe zwar großformatige Smartphones, doch ab 5 Zoll aufwärts, sollte schon ein Pen vorhanden sein.
Und solange dies nicht der Fall ist, bleibt das Note eine eigene Klasse, genauso wie das PadFone und der Rest mit 5+ Zoll ist einfach nur groß (Optimus G Pro, Galaxy Mega, htc T6, Grand Memo, Ascend Mate usw.).
 
Pen SW in Sense und Pen als Zubehör meinentwegen, aber ab werk is Geldverschwendung - für die 12 Leute die es wirklich nutzen
 
ja den pen habe ich beim note auch nicht wirklich benutzt war zwar ganz lustig aber naja viel eher kommt es mir auf den s800 an^^ und das note wird denke ich mal auch nen richtigen fhd haben , nicht wie das s4 . war ja letztes mal auch so, der display vom note 2 war besser als der vom s3^^
wenn er allerdings son schummel fhd hat wie das s4 ist mir die überlegung zum t6 schon mehr wert :/
 
Hoffentlich macht htc keine 1zu1-Kopien vom one, am Design sollte sich schon etwas ändern, schließlich können sie es ja.
 
das mit dem "schummeln" ist immer dem AMOLED Geschuldet denn Subpixel lassen sich damit nie so eng anordnen wie bei LCDs und in der Note lasse hat man mehr platz. Wobei, was hat eigentlich das Grande 6.3 (oder hiess es mega 5.8? herrgotnochmal die neuen grossen billigen Samsungs halt) für ne Subpixel Matrix?

Well back to topic - ich glaube weiterhin nicht an S800 sondern S600 und natürlich sollte es sowas geben dann wird es so One ähnlich wie möglich aussehen - alles andere wäre dämlich

htc_m6_phablet_wide-8d5fa43a73cb6044.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Der 800er wird eh nicht kommen. Vorallem wenn es noch vor dem Note 3 kommen soll. August ist einfach zu Früh.
 
Ich habe ein Note 2 und warte schon aufs Note 3 - denn eine alternative bisher gabs nicht. Allerdings gefällt mir das Note 2 nicht wirklich - es ist eben das größte zurzeit käufliche Smartphone und es hat eine recht potente Hardware, das ist mir das wichtigste und daher habe ich es auch. Aber alles andere ist einfach nur "Schrott". Damit meine ich Display, Gehäuse etc...

Von daher freut mich das Gerücht übers T6.
Hier könnte HTC wirklich einiges an Marktmacht zurück holen, aber nur wenn sie sich ebenbürtig zum Note 3 aufstellen - d.H. es muss ein S800 (oder vergleichbar) sein, es müssen 3GB RAM sein (sofern das Note 3 wirklich 3GB haben sollte), es muss ein Stylus dabei sein (ob man es am Ende nutzt oder nicht, ist egal - ich nutze mein Stylus auch nie). Außerdem muss es ein austauschbaren Akku und (noch wichtiger) mit SD-Karten erweiterbar sein.

Wenn in diesen Bereichen das T6 irgendwo nicht mithalten kann, hat es den Kampf verloren - es wird sicher noch seine Abnehmer finden, aber um wirklich konkurrenzfähig zu sein darf HTC nicht knausrig sein.

Kommen dann noch Sachen wie ein schönes Alu-Body, guter Sound und Fingerabdrucksensor dazu kann man Samsung ganz schön den Wind aus dem Segel nehmen.

Wenn HTC aber wieder meint eine möglichst hohe Marge pro Gerät erwirtschaften zu wollen und daher nicht an der absoluten Leistungsspitze stehen will und außerdem auf versteckte Geldhähne (kein auswechselbarer Akku und nur Festspeicher) setzt, dann wird HTC immer mehr Marktmacht verlieren.

Ich bin gespannt.

Problematisch könnte es bloß werden an eine so große Menge von S800 CPUs zu kommen, Samsung wird die Teile auch massenweise bestellen wollen und sie haben einfach mehr Macht und Geld.

edit://Wenns zeitlich nicht passen, sollten sie (meiner Meinung nach) das neue Gerät eben erst ende des Jahres auf den Markt werfen, lieber ein wirklich Konkurrenzfähiges Handy zur gleichen Zeit wies Note 3 (oder kurz danach) - als auf biegen und brechen 2 Monate vor dem Note 3 auf dem Markt zu sein, aber beim erscheinen vom Note 3 nicht mit dessen Leistung mit halten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
immer diese "wenn/dann" aussagen. So ein Schmarrn das sich etwas ohne Wechselakku garnicht verkaufen lässt. Millionen von iPhones, Nexus4, HTC Ones oder gar Lumias beweisen das Gegenteil. Gleiches gilt für SD Card. Das ist eine ganz ganz ganz kleine Gruppe die deswegen immer die Welle macht nur weil die alles sehr Internet Aktiv sind möchte man meinen das wäre die Mehrheit - no sir, ist es nicht, wir reden über mini Zahlen. Samsungs verkaufen sich nicht besser als HTC wegen diesen Eigenschaften sondern wegen massiver Marktmacht und Geld für Shop Provisionen und anderen Stärken wie schöne grosse Screens oder Gute Kameras etc. Auch "3GB RAM" sind nur ein feuchter Geek Traum ohne echten Nutzwert.
Das Note2 verkauft sich deshalb weil es das einzige verfügbare Mini Tablet von einem Markenhersteller ist und dabei ein par richtig gute eigenschaften hat wie ein schnelle CPU und einen fetten Akku. Das tröstet auch über das uninspirierte Design hinweg.

Wenn HTC von dem Kuchen was abhaben will reicht es schon das One in gross zu bringen und dabei nirgens zu patzen. Die stärken im Design, in der Software oder beim Laupsrechern kämen in fünfkommax Zoll genau so gut rüber.
Das Note3 wird auch nur mit Wasser kochen, sprich ein S4 in gross sein. Eventuell schaffen sie es bis dahin den Exynos5 mit LTE nach Europa zu bringen - und das wäre ein riesen Nachteil gegenüber dem Snapdragon 600 weil man sich die paar Prozent mehr brachliegende Performance durch ein viel schlechteres Energiemanagement erkeuft. Der Cortex A15 ist einfach eine Fehlenentwicklung und duch big.little kann man es bestenfalls kaschieren, aber nicht reparieren
 
Ich denke du täuscht dich da zu sehr.
Wie ich sagte verkauft sich das HTC sicherlich dennoch, aber solche Sachen wie SD-Karte und Akku sind sehr wichtig, jedenfalls wenn ich die Meinungen meines Bekanntenkreises und auch diverser Foren glauben schenken darf.

Das Problem mit dem Akku ist weniger, dass man wirklich mal ein Akku tauschen will - sondern viel mehr dass a) viele immer noch den "Akku raus/rein" Trick im Kopf haben wenn nichts mehr geht und b) Nicht einsehen für ein Akkuwechsel das ganze Gerät einschicken lassen zu müssen - auch wenn sie in der Nutzzeit von ~2Jahren eh kein Akku wechseln würden....
Aber wichtiger ist die SD-Karte. Gerade bei so ein großen Screen wollen nicht weniger auch eine Filmsammlung drauf haben, selbst Musik kann schnell mehrere GB erreichen - davon aber mal ab, sehen es auch einige nicht ein für 16GB mehr internen Speicher gleich 50€ drauf zu legen, wo eine gleichwertige SD Karte nen fünftel Kostet...
Kurzum: Auf beides zu verzichten bringt keine Vorteile, nur für den Händler der dadurch mehr Geld machen kann (Akkutausch und ne riesige Marge für den Aufpreis des internen Speichers) - für den Kunden also kein Vorteil. Wenn ich nun 2 nahe zu identische Geräte, zum gleichen Preis habe und das eine hat SD und auswechselbarer Akku dann greift der gesunde Menschenverstand automatisch zu jenem Modell.

Klar HTC kann das mit dem Gehäuse gut wegmachen - aber es geht dennoch Verkaufszahlen und Marktmacht verloren.

Und HTC war auch mal ziemlich dick im rennen, bis sie angefangen haben eben solche Sachen einzuführen... schau dir an wo sie jetzt liegen.

Sicherlich bringen 3GB RAM nichts, aber auch hier zählt wieder, fast identische Geräte, gleicher Preis... greif ich doch zu dem der 50% mehr RAM hat - ob ichs brauche, oder nicht...

Was letztlich dazu kommt, die Entscheidung auf einzelne Merkmale zu verzichten versaut die Verkaufsstatistik sicherlich nicht immens, aber wenn auf zu viele Sachen verzichtet werden summiert sich dass dann ganz schön auf... d.H. S600, 2GB RAM, kein SD, kein wechselbarer Akku, gleicher Preis und das Note 3 (angenommen es hat eben die bisher als wahr. geltenden Ausstattungsmerkmale) verkauft sich weitaus besser - Markenname hin oder her.... denn Samsung hat keinen wirklich gut ruf... aber eben die, meistens, besten Handys von den technischen Merkmalen her.... Weil sie eben nicht so sehr auf die Marge pro Gerät interessiert sind, sondern an der Masse.
 
deshalb ist ja auch ein dicker akku drin ;) mich würde es nicht stören wenn das n3/t6 die gleiche laufzeit hätten wie mein xperia z....
 
bingo5 schrieb:
Ich denke du täuscht dich da zu sehr.
Wie ich sagte verkauft sich das HTC sicherlich dennoch, aber solche Sachen wie SD-Karte und Akku sind sehr wichtig, jedenfalls wenn ich die Meinungen meines Bekanntenkreises und auch diverser Foren glauben schenken darf
und genau da liegt dein denkfehler - das ist nicht repräsentatitv

das sind die Gründe weshalb Samsung Geräte so grottige Haptik und Optik haben. Würde HTC hier das selbe machen wären ihre geräte Quasi Samsung Geräte ohne Samsung Marktmacht.
 
fluxkompensator schrieb:
und genau da liegt dein denkfehler - das ist nicht repräsentatitv
Also das (die Meinungen von vielen hundert Benutzern) ist NICHT repräsentativ, aber deine eigene Meinung?
So mal ich aus diese Quellen auch nur die Begründung gezogen haben - das HTC mit seinem "No SD, No Akku, No Highend*" mächtig hingefallen ist sieht man sehr gut an jeglichen Statistiken, sei der Verkaufszahlen, Aktienkurs, Marktmacht etc... die sind alle eingestürzt nach dem HTC damals einen starken Richungswechsel hingelegt hat.

Und das HTC One verkauft sich im vgl. zum S4 auch fast lächerlich. Würde Samsung nen besseres Gehäuse verbauen und hätte das S4 2 Monate früher auf den Markt gebraucht wäre das HTC One wohl fast gefloppt.

*Damit meine ich die absolute Leistungsspitze

edit://Wenn mal ein wenig gezielt googelt zu dem Thema kommt man auf genügend Forenthreads wo es um den Thema geht und der größte Teil schreibt ausdrücklich dass ein fester Akku ein Nogo für sie ist. Natürlich stellt sich die Frage ob sie das nur sagen oder auch wirklich kein Handy mit festen Akku kaufen würden, aber solang es noch ein gleichwertiges mit wechselbaren Akku gibt - wird die ganze Masse sicher nicht zu dem mit dem festen Akku greifen. Gibt übrigens auch eine ähnliche Forsastudie, wo man ebenfalls gut erkennen kann wie wichtig für die ein Großteil des Endabnehmer ein wechselbarer Akku ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bingo du musst mal schauen ;) wer ist den alles in den foren? fast nur nerds oder leute die sich wirklich damit befassen....in meinem bekannten und freundeskreis gibt es kaum jemand, den es auch nur kaum interessiert ob man bei dem handy den akku wechseln kann oder den speicher erweitern kann^^ nen freund sagte, er fände sein s2 so toll da man dort den akku rausnehmen kann wenn es malwieder abgestürzt ist^^ natürlich gibt es auch ein zwei die ahnung haben , aber was ist das für eingeringer % anteil?
 
Es gibt zig HTC telefone mit SD und lockerem Akku die nicht gut gelaufen sind (Sensation, Evo3G, Incredible S uVm) so wie es von HTC (One X, One, One S) und von anderen (Apple, Nexus 4, Nexus 7) Geräte gibt die ohne das laufen. Dieses ganze Gerede hier das da irgend ein Zusammenhang zu Verkaufszahlen herrscht kommt von virtuellen Stammtischen aber nicht von harten Fakten

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lockesn, Stoney und Barnabass
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
250
Technoolli
Technoolli
MSSaar
  • MSSaar
2 3
Antworten
59
Aufrufe
3.503
Archon776
A
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
429
AndiUM
AndiUM
Zurück
Oben Unten