HTC Mail oder Gmail App? Pro/Kontra

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deckelmouck

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob ihr die HTC Mail oder Gmail App nutzt?

Warum? Gibt es Gründe bzgl. Akku oder Performance? Wo sind die Unterschiede, bzw. Pro/Kontra.

Gruß

Hallo
Ich nutze jetzt nur noch die Gmail App. Der Hauptgrund ist der Datenverbrauch. Ich habe ein T-Online Konto, und habe dieses alle fünf Minuten nach neuen Mails suchen lassen. Manchmal hat es funktioniert, meistens nicht.
Einmal hatte ich über Nacht 900 MB Datenverbrauch ohne dass ich auch nur eine Mail empfangen habe. Ein anderes mal waren es 50 MB. Da hat dann nur ein löschen des Kontos, und wieder einrichten danach geholfen.
Jetzt lasse ich mir die E-Mails von T-Online an Google umleiten. Seither habe ich Ruhe.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+

• Danke
Reaktionen: deckelmouck
Hallo,

das ist halt so eine Grundsatzfrage. Generell sollte sowohl Akkuverbrauch und Datenverbrauch beim Pushverfahren von GMail optimaler ausfallen. Andere mögen hingegen das Layout und die Funktion von GMail gar nicht.

Letztendlich muss man das schon selbst entscheiden, was nutzt es denn wenn es anderen gefällt ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: deckelmouck
Hallo

Ja, das Htc Mail Programm ist finde ich von der Funktion, und der Oberfläche schon gut gemacht. Ich weiss auch nicht, ob der Fehler den ich oben beschrieben habe von Htc, T-Online, oder von meinem Netzbetreiber O2 kommt. Ich hab schon mit der Telekom und mit O2 telefoniert, und keiner war wieder schuld.
Wegen Gmail: inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Wie heisst es so schön? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier..

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One X+

Also ich nutze derzeit beide Apps.. einmal die Gmail App weil sie direkt installiert war und mit der Anmeldung am Gerät direkt funktioniert. Auch wegen der Nutzung der Labels und des Archivieren.
Die Mail App nutze ich für die Synchronisation eines Exchange Kontos, welches keine hohe Priorität hat.

HTC denn nur da kann nan einstellen das Nachts nichts kommt
Live work Balance und so

Nutze HTC Mail für GMX und WEB und GMail für Google Mail.

Hab damit keine Probleme zwecks Datenverbrauch.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Ich nutze auch die HTC Mail App für DroidWiki Mail, Telekom E-Mail und noch ein anderen privaten Mailserver, GMail für Google Mail (zwei Konten), und da habe ich sehr akzeptablen Datenverbrauch ;)

Danke für das Feedback, bin bisher mit Gmail/gmailApp und Exchange/HTC Mail auch zufrieden, passt soweit :)