HTC Herstellergarantie / Reparaturanlaufstelle / Gewährleistung

  • 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Community,

im Verlauf der letzten 4 Wochen ist es vielleicht 2-3 mal vorgekommen dass mein Handy sehr warm wurde, nach dem ausschalten des Handys war das Problem meist gelöst, nicht jedoch am Donnerstag vor zwei Wochen. Ich hatte 70% Akku als es wieder sehr warm wurde, ich habe es für 45 min ausgemacht und dann wieder gestartet. Es war nach wie vor so heiß und hatte plötzlich nur noch 14%, die sich dann auch sehr rasch entladen haben. Danach lies es sich nicht mehr starten oder aufladen, es blieb tot.

Ich hab es also zu Arvato geschickt und gestern einen Brief bekommen dass ich keine Garantie hätte weil das Gerät sich nicht im Originalzustand befindet (habe Cyanogenmod drauf). Sie bieten mir an es zu dem unverschämt hohen Preis von 333 € zu reparieren (ich habe es neu für 286 € gekauft).

Für mich hört sich das alles eher nach nem Hardwarefehler an, kann ich irgendwie auf meine Garantie bestehen, hab das Handy erst seit Juni.

Grüße
 
40Clocc schrieb:
Hallo liebe Community,

im Verlauf der letzten 4 Wochen ist es vielleicht 2-3 mal vorgekommen dass mein Handy sehr warm wurde, nach dem ausschalten des Handys war das Problem meist gelöst, nicht jedoch am Donnerstag vor zwei Wochen. Ich hatte 70% Akku als es wieder sehr warm wurde, ich habe es für 45 min ausgemacht und dann wieder gestartet. Es war nach wie vor so heiß und hatte plötzlich nur noch 14%, die sich dann auch sehr rasch entladen haben. Danach lies es sich nicht mehr starten oder aufladen, es blieb tot.

Ich hab es also zu Arvato geschickt und gestern einen Brief bekommen dass ich keine Garantie hätte weil das Gerät sich nicht im Originalzustand befindet (habe Cyanogenmod drauf). Sie bieten mir an es zu dem unverschämt hohen Preis von 333 € zu reparieren (ich habe es neu für 286 € gekauft).

Für mich hört sich das alles eher nach nem Hardwarefehler an, kann ich irgendwie auf meine Garantie bestehen, hab das Handy erst seit Juni.

Grüße

Hi 40Clocc,
ich glaube eher nicht dass du da eine Chance haben wirst. Geräte mit veränderter Firmware sieht kein Hersteller gerne. Und jetzt da sie deine IMEI haben wissen Sie ja auch dass du den Cyanogenmod drauf hattest. Mein Tipp in so einem Fall: Immer erst das Gerät zurücksetzen und dann einschicken. Hatte vor einer Weile auch einen ähnlichen Fall und hatte selbst root und ne custom firmware drauf. War ein halber Altraum das wieder zurückzusetzen und ist mir auch nicht völlig gelungen. Hatte aber immerhin die Standard-Firmware wieder drauf und das Gerät wurde anstandslos repariert ( bei Interesse, mein Beitrag dazu: HTC Service Bericht - Lautloser guter Service? )

Ich vermute dass du hier entweder in den sauren Apfel beißen musst oder dir das Gerät zurückschicken lässt und dann bei einem Handydoc oder so selbst einen Reparatur-Antrag stellst. Meiner Erfahrung nach ist das meist wesentlich günstiger. Hab das damals mit meinem alten Iphone 4(jaja ich weiß *hust* :D ) so gemacht.

Drücke dir die daumen, dass du bald wieder Freude an deinem HTC hast.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem HTC one mini 2 entdeckt und wollte mich vorab hier informieren. Auf meinem Display sind in der unteren rechten Hälfte (Rand) hunderte kleine grüne Punkte (kleiner als ein Pixel), vereinzelt auch blaue, die ab mittlerem Kontrast auf schwarzem oder grauem Hintergrund deutlich zu sehen sind - was besonders nervig bei Filmen oder Apps mit dunklem Interface ist (siehe Anhang).

Meine Frage: Hat jemand schon mal so einen ähnlichen Fall gehabt? Greift da die Garantie des Herstellers? Und was noch ganz wichgtig ist, greift sie auch wenn ich das Handy gebraucht abgekauft habe aber eine Originalrechnung mit beiliegt (T-Mobile)?

Und noch eine Sache, ich habe leider auch negative Erfahrungen mit Arvato gemacht (das Handy meines Bruders eingeschickt, und erst nach drittem Versuch wurde die Kamera repariert, hat 1,5 Monate gedauert), soll ich nun datrepair nehmen?
 

Anhänge

  • IMG_8753-2.jpg
    IMG_8753-2.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 322
Ja genau, die wickeln (oder wickelten, ich habe Gerüchte gehört, dass es da eine neue Firma gibt, weil HTC mit Arvato unzurfieden war) die Garantiefälle und Reparaturen für HTC in Deutschland ab.

Im laufenden Betrieb macht das für dich keinen Unterschied ob des dasteht oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: seader
hat htc arvato endlich mal abgestoßen...?!? hast du da vllt weiter infos zu, link oder so was? muss ich gleich mal selber googlen gehn ;) *freu*
 
Ich habs nur hier im Forum mal gelesen. Find ich aber grad nicht.
 
Muss dann aber recht neu sein. Noch Ende November hat mich HTC zu Arvato verwiesen.
 
hab auf die schnelle auch nix gefunden: wünschenswert wär's aber allemal, auch für htc's ruf in sachen service. wenn schon arvatos hotline mitarbeiter über deren eigene 'werkstatt' und deren dort sitzenden individuen lästern... war ganz interessant, das telefonat vor ca. zwei monaten :rolleyes:
 
Danke, für den sehr interessanten Artikel!
Da bin ich echt gespannt, wie und mit wem das zukünftig abläuft *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wird in Osteuropa repariert. Noch längere Zustellzeiten und qualitativ wird das wohl nicht besser werden. Im Endeffekt scheint das nun schlechter für uns zu sein...
 
Noch scheint der Wechsel nicht vollzogen zu sein. Mein One M7 ist am Freitag zu Arvato gegangen.

/edit
Liegt aber anscheinend daran, dass mein m7 von o2 kommt und die mit avarto zusammenarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mein M8 nun wegen einem Displaydefekt einschicken. Die neue Anschrift verweist auf den Dienstleister Regenersis in Sömmerda, bei Erfurt.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und seader
Mein M7 muss auch nach Sömmerda! (Kamera mit Farbstich)
 
Habt ihr da mal die genaue Adresse, damit ein Mod diese evtl. mal im ersten Post unterbringen kann?
 
Mal kurz meine Reparatur Erfahrung.
Vor 1,5 Wochen habe ich beim Zubettgehen mein M7 ans Ladegerät gehängt. Nach kurzer Zeit roch es stark verbrannt. Als ich das Licht angemacht habe, sah ich dann auch den Grund. Mein M7 qualmte heftig aus dem USB Port.
Das USB Kabel war gut angekokelt, die Buchse verschmorrt. Das M7 funktionierte noch einwandfrei, der USB Port natürlich nicht mehr. Daher konnte ich das M7 auch nicht mehr auf Stock bringen. Das Kabel saß schon länger nicht mehr richtig fest in der Buchse. Ich gehe davon aus, dass der Stecker nicht richtig drin, sondern leicht verkantet drin steckte.
Da ich mein M7 von o2 habe, habe ich mich an deren Support gewendet. Man hat mir sofort die nötigen Support Dokumente und einen Paketschein geschickt.
Service Partner von o2 ist Arvato, zu denen ich das Handy samt Ladegerät und Kabel freitags geschickt habe. Leider Unlocked und S-OFF, da ich das ja nicht mehr ändern konnte.
Arvato hat das Paket am Montag (12.1.) empfangen und mir direkt Ladegerät und Kabel zurückgeschickt. Den Status der Reparatur konnte ich online verfolgen. Als vorläufiger Fertigstellungstermin würde der 22.1. angegeben.
Ging dann doch alles schneller als erwartet. Am Freitag den 16. habe ich eine Versandmitteilung erhalten und am Samstag hatte ich das gute Stück wieder zu Hause. Das das M7 Unlocked und S-OFF war, hat man nicht beanstandet.
Insofern bin ich sehr zufrieden mit o2 und Arvato.

Zusätzlich noch zwei Dinge:
Das Ladegerät wurde nicht geprüft. Da auf dem Zubehör nur 6 Monate Garantie sind, habe ich auch kein neues Kabel oder Ladegerät bekommen. Das kann man aber verschmerzen.
Sehr interessant finde ich, dass meine Lautsprecher deutlich lauter sind. Sehr deutlich sogar. Ist meiner Frau auch aufgefallen. Vorher hatte ich die Benachrichtigungslautstärke auf Stufe 7 (Maximum), was jetzt sehr unangenehm laut ist. Vergleichbar mit der vorherigen maximalen Lautstärke ist jetzt Stufe 5.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
So, auch bei mir kleiner Zwischenbericht: Mein M7 ist seit nun 2 Wochen in Sömmerda! Noch keine Rückmeldung. Scheint wohl alles etwas langsamer dort zu gehen! :sad:
 
Hallo,
auch ich habe heute vom HTC Support erfahren dass der Vertrag mit dem Reparaturservice Arvato gekündigt wurde.
HTC nutzt nun folgenden Reparaturservice:
c/o Regenersis (Sömmerda) GmbH

Aufgrund eigener Erfahrungen kann ich nur sagen dass ich darüber nicht verwundert bin.
Ich selbst habe mit Arvato leider auch nur negative Erfahrungen gemacht.
 
So, kaum meckert man kommt das Gerät zurück aus Sömmerda!

Alles top repariert! Kamera fluppt wieder, leider auch S-Off entfernt! :razz:
Aber über die Qualität der Reparatur kann man in keinster Weise meckern!
Top verpackt, Liste mit den ausgetauschten Teilen dabei, so wie es soll.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2 3
Antworten
55
Aufrufe
3.173
Monteverde
Monteverde
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
406
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
760
Archon776
A
Zurück
Oben Unten