HTC Herstellergarantie / Reparaturanlaufstelle / Gewährleistung

  • 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

habe ne Frage zu den Statusangaben bei https://portal.teleservice.com von arvato. Hab mein Evo 3D eingeschickt (Staub unterm Display) und wollte nun fragen, ob alles danach aussieht, als würde die Garantie greifen?

Status: Garantie, in Reperatur

bei Garantie ein grüner Haken

und bei Fehlerangabe : 5 Audio play problem with the speaker
31 Display abnormally
J1P Lautsprecher defekt - dauerhaft
E7P Staub im Display

Erledigt, ist schon wieder auf dem Weg zu mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass bei mir mit Avato alles gepasst hat. Hab mein Evo 3D wegen Staub unterm Display eingeschickt, nach 6 Tagen kams mit einem neuen Display zu mir und andere Bauteile wurden auch noch getauscht.
 
Hallo zusammen,

ich klink mich hier mal ein.

Ich habe ein HTC One X+ gekauft im März (bei MediaM...) und habe das Problem, das meine Kameralinse mittlerweile ziemlich verkratzt ist, trotz Bumper & Handytasche...

Der Typ in der Handyabteilung meinte, das ist nicht normal, hatte auch ein foto gemacht und meinte das sieht man ja sofort das die bilder "milchig" sind. Und hat mich zum Service geschickt, die Reparatuern etc. annehmen.
Der (unfreundliche) Typ hat sich nichts davon angenommen & meinte, " das wäre keine Garantie, weil das ja meine schuld ist wenn ich schlampig mit meinem handy umgehe"
ich habe ihm gesagt, das ich das bestimmt nicht mache, da ich über 400 euro für das Teil ausgegeben habe & es nicht sein kann das sowas so schnell verkratzt... bla bla... er wollte sich nichts davon annehmen...

-> soviel zu MediaM... und ihrem geworbenem "POWER-SERVICE"... Der Ton macht die Musik...


Soo....
also werde ich das Handy jetzt selber nach Avato schicken.

Im Anschreiben muss ich auch angeben, wann handy gekauft (incl.Rechnungskopie) und warum & wieso ich das Handy einschicke oder?

Habt ihr euer Handy in Kartons verschickt oder reicht auch ein gepolsterter Umschlag mit zusätzlicher Knisterfolie?!!?
 
Hätte da auch mal eine Frage.

habe eine HOX mit originaler Software aber unlocked. Habe das Handy auf ebay ersteigert mit Rechnung.

Nun ist es defekt. Meine Frage: Habe ich hier trotzdem noch Garantie? Habe keine Lust die 25 Euro bei arvato zu zahlen...
 
Einfach relocken und gut ist.
Arvarto prüft wann das Gerät produziert wurde, wenn du keinen kaufbeleg hast wo du es als "neu" erworben hast.
 
also ich hab die Rechnung vom Erstkäufer... sollte reichen.

Habe jetzt mit dem HTC Chat gesprochen die haben mir einen Laden vor Ort genannt wo ich hingehen kann obwohl ich es da ja nicht gekauft habe. Glaubt ihr das geht? Kann mir das nicht vorstellen... Werde morgen mal hingehen.
 
Na doch das geht schon, also wenn die dir den sagen dann mach das auch ;)
Besser kannst du es nicht haben :D
 
Hallo zusammen!

Mein One S bekommt nun nach etwa einem Jahr Besitz und 3 Mal einschicken erneut Kratzer. Geht das einschicken immer noch genauso problemlos?

Grüße,
 
Frage gibt Arvato auch Garantie auf ausgetauschte Teile ?
Wenn ich jetzt ein Handy habe das getauscht wurde und über der Gewährleistung ist von 2 Jahren aber das Handy getauscht wurde gibt es darauf auch Gewährleistung oder Garantie ?
Das sich die 2 Jahre nicht verlängern weiß ich.
 
Habe meine One wegen defektem Lautsprecher zu Arvato schicken müssen.
Leider hatte ich die IMEI nicht richtig aufgeschrieben und konnte es online nicht überprüfen.
Nach einem Monat habe ich bei der Hotline angerufen, die Mitarbeiterin war sehr nett und entschuldigte sich, erklärte mir auch das keine Rechnung und Fehlerbeschreibung im Paket war (was aber zu 100% der Fall war)
Dienstag Abend die fehlenden Unterlagen per Email geschickt, bereits am Freitag war das Handy wieder bei mir. Da war ich positiv überrascht.
Allerdings habe ich heute feststellen müssen das die Lautsprecher bei ab ca. 3/4 der Lautstärke wieder fürchterlich krachen.
So wird Arvato das Handy wieder sehen...
 
Hallo,
ich klink mich hier auch mal ein. Mein One hat seit einigen Monaten den Tick entwickelt, dass mich mein Gesprächspartner nach 1-2 Minuten nur noch ultraleise versteht - das kam am Anfang sehr selten vor und ging oftmals auch schnell vorbei - also dachte ich mir nichts dabei (Netzqualität usw.). Mittlerweile häuft sich das Ganze und ich kann eigtl nur noch mit Headset störungsfrei telefonieren. Zusätzlich hat sich mein One jetzt noch entschieden seit einigen Tagen immer wieder auszugehen und mitten im Telefonat den Flugmodus zu aktivieren.
Also bin ich zum Elektromarkt mit dem Ring, wo ich es vor 7 Monaten gekauft hatte. Da wurde mir, wie ich hier schon einige Male gelesen habe, wenig freundlich gesagt, dass sei ja wohl klar ein Wasserschaden und ich hätte halt nicht aufgepasst auf mein Handy. Meine Antwort, dass es sicher keinen Wasserschaden hat, weil ich es weder im Regen am Ohr hatte, noch im Klo versenkt habe (wie mir da auch vorgeworfen wurde als mögliche Option meiner angeblichen Schuld) und es auch nicht in Treppenhäusern o.ä. rumgeworfen habe, wurde abgetan.
Nun hab ich grade keinen Plan, wie ich vorgehen sollte. Einfach mal bei HTC anrufen und den Fall schildern? An diese Bertelsmannfirma arvato schicken? Any ideas? Danke viel.
 
Auf jeden Fall nicht zu arvarto :)
Bei HTC anrufen kann helfen, aber im Endeffekt veranlassen die auch nur das du es zu arvarto schicken sollst.
Du kannst ja mal bei der Firma anrufen, die ich einige Post's vorher geschrieben habe.
Ich schau nochmal nach dem Namen.

EDIT:
serecords schrieb:
Soweit ich informiert wurde, repariert datrepair keine HTC Geräte mehr, das sollte man also aus dem 1. Post streichen.

Mein One X+ war vor einer Woche zu

Teltec GmbH
Fraunhoferstr. 1
85221 Dachau

gesendet wurden (durch einen ortsansässigen freien Telefon Shop) mit einem nicht mehr funktionierendem Touchscreen, der Fehlerbeschreibung das die SIM zeitweise nicht erkannt wird und einem relocked Bootloader. Es kam nun auf Garantie repariert zurück.
Alles so wie es sein soll, der einzige Fehler ist auf dem beiliegenden Blatt zu finden, dort wurde mein Gerät als o2 Branding ausgewiesen, darüber kann man aber wohl hinweg sehen :D
 
serecords schrieb:
Teltec GmbH
Fraunhoferstr. 1
85221 Dachau

Habe bei denen letzte Woche wegen meinem HTC One (M7) angerufen. Das wird von denen nicht vor Ort repariert, sondern muss zu arvato geschickt werden.
 
Aja na das ist neu. Bei mir haben sie es in eine Außenstelle von sich geschickt, die war so 20 km oder so entfernt und da war von Montag bis Freitag jemand da der das repariert...
Naja ist natürlich schade wenn das nicht mehr ist.
 
Die Aussage gilt nur für das HTC One (M7), andere Modelle dürfen von denen noch repariert werden.
 
Achso, oke. Ist natürlich blöd. Vielleicht findest ja noch jemand anderen ;)
ich bin zum Beispiel auch nur auf die gestoßen, weil ich mein Telefon in einem kleinen Handyladen der keine Bindung an nen Provider hat abgegeben habe. Das habe ich auch nur gemacht, weil ich sonst kein Ersatzgerät gehabt hätte. Und der hat das halt irgendwie rausgesucht und dahin geschickt.
 
Hallo,

ich hätte mal ne Frage zu dieser Arvato Status Seite dort wo man die IMEI und Postleitzahl eintragen kann, zwecks Reparaturstatus !

Mein EVO 3D hab ich am 3.2 zu Saturn gebracht wegen defekter Einschalttaste und da sich links der Rahmen gelöst hatte.
Am 17 .2 konnte ich es bei Saturn wieder abholen, allerdings wurde nur ein neues Rückcover "eingebaut", der ablösende Rahmen wurde nicht repariert.
Somit blieb es gleich wieder vor Ort zum nochmaligen wegschicken :-( .

Nun wollte ich mal wieder meinen Staus abfragen wieweit die denn sind mit Reparatur.
Nun erhalte ich unter IMEI und der Postleitzahl immer den Fehler:
Zu den Suchparametern wurde mehr als ein Ergebnis gefunden, bitte Suche eingrenzen!

Wie kann ich das machen?
zu Referenz / Auftragsnummer kann ich dem Saturn Zettel (den ich vom Service bekommen habe) nichts entnehmen was mir die Suche eingrenzt !


Wie oft dürfen die noch versuchen das Handy zu reparieren ?
2 Versuche sind ja somit schon weg :-/


Danke für die Unterstützung !
 
Also welche Postleitzahl benutzt du denn? Wahrscheinlich musst du die von dem Saturn eintragen.
Ansonsten mal bei Saturn nachfragen nach der Auftragsnummer...
 
HI

ja schon die von Saturn:winki:
ging ja auch auch bei ersten Reparaturversuch wunderbar !

Nur beim zweiten scheitere ich, da die das wahrscheinlich
unter der gleichen " Nummer" nochmal (zurück) eingeschickt haben !
Nun soll ich das System eben eingrenzen ....
 
Dann hast du keine Chance, ohne das du Saturn befragst. Wenn du bei arvarto anrufst, dann wird dir nur gesagt werden das sie keine Auskunft erteilen ;)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2 3
Antworten
55
Aufrufe
3.173
Monteverde
Monteverde
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
406
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
760
Archon776
A
Zurück
Oben Unten