HTC-Geschäftszahlen

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich da auch nicht beklagen können. Hatte 4 HTC Geräte (das M7 hab ich in der Familie weitergegeben und ist heute noch im Dienst) und habe einmal den Support gebraucht. Geräte wurde mit Wasserschaden kommentarlos auf Garantie repariert. Hat etwa 3 Wochen gedauert.
Im Moment würde ich aber keines kaufen weil die Zukunft zu unsicher ist.

@Hudrator
Wie lange noch?
Beim 10er wars eine kathastrophe einmal htc nie wieder htc

@mark53
Ich verstehe worauf du hinaus willst. Und ja, nächstes Jahr wird es wohl weniger werden. Aber ich sehe bisher kaum Hersteller, die da eine andere Schiene fahren. Im Bereich Android vielleicht noch Xiaomi und natürlich Google selber mit Nexus / Pixel. Jetzt neu die Android One Geräte. Aber sonst ? Huawei, Samsung, LG.... Im Normalfall ein Major Release und das zweite Jahr wenn es gut läuft noch ein paar Sicherheitspatches und Bugs beheben.

Worauf ich hinaus will:
HTC befindet sich in guter Gesellschaft. Ich hoffe daß sich da in den nächsten Jahren, gerade auch Aufgrund des Bewusstseins für Sicherheit was tun wird.
Aber es muss auch klar sein: wenn ich so einen Support anbiete, würde sich das in den Preisen Niederschlagen. Ein 1050€ Pixel wird im Preis die Updategarantie einkalkuliert haben, also das es einen "Aufwand" für Softwarepflege gibt. Das wird bei einem z.B. 500€ Smartphone so umfangreich sein.

@Hudrator
damit wir uns richtig verstehen: ich rede von den Sicherheitspatches und da ist das htc 10 noch auf 1 Juli 2017 wo fast alle aktueller sind.
auf einem Smartphone das man für e-Banking braucht inakzeptabel.
auf meinem Sony habe ich schon oreo und das aktuellere Sicherheitslevel.

Wenn die TANs auf dem gleichen Gerät generiert werden oder dort per SMS o.ä. ankommen, ist es nicht sicher genug - egal welcher Sicherheitspatch-Stand auf dem Gerät ist.

• Danke
Reaktionen: Code
@schinge
darum geht es doch gerade, phototan auf dem Smartphone einloggen auf dem pc
ob es jetzt sicher genug ist sei mal dahingestellt. aber sollte schon so sicher wie irgend möglich sein. auf seiten pc UND Smartphone

Keine guten Nachrichten. Bald muss wohl ein kleines Wunder her, dass die Firma rettet. Oder ebend Notfalls Google...

Das haben sie aber selber in der hand bessere Preise und schon verkauft sich ihr zeug wider.

Designe ist ja wider ganz gut finde ich.
Technisch wie die Konkurenz.
Software eifach etwas mehr Support und den Preis runter dann würde es besser laufen.

Unfassbar. Man dachte schon vor 2 Jahren es wäre bald aus...

Moin Leute,

ich finde es echt schade, dass HTC sich so in den Abgrund stürzt. Die Geräte sind ja meist wirklich genial, doch Marketing und Verfügbarkeit sind leider unter aller Kanone. Ich vermisse mein HTC One M7 immer noch :D

HTC: Extrem schwacher Umsatz in Q1 2018

MfG Malte

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, lilux und JustDroidIt
Ich hatte es auch, das schönste Smartphone überhaupt das schwarze M7! Nicht zu vergessen die Front Lautsprecher und das seinerzeit mega hochauflösende FHD Display bei 4,7"... Gäbe es eine Neuauflage ich würde es sofort kaufen! :wubwub: :thumbsup:

Die Kunden wollen übrigens gar nicht unbedingt eine Glas Rückseite aber Sie wollen etwas Aktuelles, das ist auch etwas was HTC nicht verstehen will... genau wie die Klinke zu streichen wo HTC doch für Audio Smartphones stand! Von mir aus muss es auch kein Metall sein, Kunssstoff geht auch... das sind alles Sachen warum HTC mich als Kunden verloren hat(nach 6 Geräten in 10 Jahren).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, V.Graf, old.splatterhand und 2 andere
HTC ist an seiner Situation selber Schuld!

Wenn ich mir die Updatesituation anschaue, graut es mir. Insbesondere bei den Sicherheitsupdates.

Schnelle Versionsupdates sind nur die halbe Miete.

Ich kann, schweren Herzens und so genial ich das HTC10 meiner Frau auch finde, HTC einfach keinem mehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Hey, das ist natürlich schade zu hören. Wir haben im letzten Jahr nicht komplett glänzen können, aber geben nicht auf. Wir arbeiten in einem tollen Team noch immer zusammen und haben dieses Jahr viel vor. Wir müssen etwas aufholen und das werden wir auch.
[doublepost=1526043730,1526042843][/doublepost]@m-j-e Wir stürzen uns nicht in den Abgrund, weil es hier Zahlen behaupten. Wir möchten uns an dieser Stelle auch nicht an Zahlen messen, sondern lieber nach vorne schauen. :)
[doublepost=1526047332][/doublepost]@soul Da sind wir ganz bei dir. Viele dachten, weil in den Medien leider wirklich viel gewettert wird, dass wir als HTC versagt haben. Gerade in den sozialen Netzwerken entstehen die interessantesten Geschichten und Leaks. Dagegen kann sich heutzutage weder ein Unternehmen noch eine Privatperson schützen. Damit haben wir gelernt umzugehen und freuen uns auf einen ganz tollen und erfolgreichen Sommer 2018. :)

• Danke
Reaktionen: Chris101, soul und rauschs
@HTC-Team was genau habt ihr euch denn vorgenommen? Wie wäre es denn wenn ihr die Bestandsphones ordentlich supporten würdet? Wenn aber euer großes Vorhaben nur darin besteht, neue Phones auf den Markt zu werfen und die bereits existierenden nach einem halben Jahr nicht mehr oder nur mehr schlecht als recht zu supporten, dann kann ich euch sagen dass euer tolles Vorhaben ohne mich stattfinden müssen wird. Gute Geräte bauen auch andere Hersteller.

Ich hab das U11, ein Klasse Smartphone, sicher genauso wie das 10er. Aber wenn es von euch ein halbes Jahr nach Einführung schon fallen gelassen wird, dann würde es mich nicht wundern wen ihr euch in ein paar Jahren über die jetzigen Zahlen tierisch freuen würdet.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und seekape
Code richtig sehe ich auch so.

HTC Merkt einfach nicht was sie Falsch machen und stürzen leider immer Tiefer ab :(

Mein ihre Optik ist gut finde ich aber!

Support ist nicht bekannt Updates kommen langsam oder garnicht.
So 2-3 Jahre sollte man schon Updates bekommen wen ich mir ein Vorjahres model kaufe will ich halt trotzdem noch 1-2 Jahre was bekommen.

Dazu Passt die PL einfach nicht mehr.

Wen ich sehe das HTC nicht Full HD Geräte in bereichen bringt wo andre FullHD+ mit Mittelklasse SoC aller 625, 650 oder Dem neuen 636 Bringen mit den alten 400er auftaucht.

Frag ich mich halt wirklich ob da nicht einfach die Falschen Leute etwas zu sagen habe.

@HTC-Team
Also mein HTC U11 ist mein erstes HTC Smartphone. Auch wenn ich mit vielen Eingenschaften des U11 immer noch sehr zufrieden bin, so hat meine Anfangs-Euphorie doch sehr stark nachgelassen und ich bezweifle derzeit, dass ich HTC in Zukunft treu bleiben werden.
Größter Kritikpunkt ist für mich die Updatepolitik bezgl. Sicherheitspatches. Es ist nunmal so, dass sich bekannte Lücken auch durch weniger versierte Kriminelle ausnutzen lassen und ich erwarte hier einfach, dass HTC seine Pflicht tut um seine Kunden bestmöglich zu schützen.
Was ich nicht verstehe: HTC hat einfach nicht die Ressourcen, um bezüglich Display- und Kameratechnologie ganz vorne mitzuspielen. Für mich völlig unverständlich ist, wieso man sich dann nicht auf Bereiche konzentriert in denen man sich mit weniger Ressourcen dennoch besser darstellen kann als die Konkurrenz, wie z.B. extragroße Akkus, ein extrem hochwertiger DAC & Kopfhöhreranschluß etc...

• Danke
Reaktionen: LundM, s30507090 und JustDroidIt