HTC Garantie auch für Zweitbesitzer?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eddy26135

Eddy26135

Stamm-User
89
Hallo,

ich bekommen das ONE Nagel neu von einem Erstbesitzer, der es durch eine Vertragsverlängerung günstig bekommen hat und nun an mich verkauft hat.
Die Verpackung ist noch versiegelt und die original Rechnung / Lieferschein ist dabei!

Stellt sich HTC quer, wenn ich das ONE zb in den nächsten 1-2 Monaten wegen einem technischen Defekt einschicken würde?

Denn bei LG zb, gilt die Herstellergarantie NUR für den Erstbesitzer!
Und sparhandy.de, wo mein ONE vom Erstbesitzer erworben wurde, sagt, da ich nicht der Vertragspartner bin, greift die Gewährleistung bei mir auch nicht!

Hat hier im Forum irgendein "Zweitbesitzer" Erfahrungen mit dem Einschicken an HTC oder an einem Reparaturdienstleiter (Arvato, Datrepair, W-support...) gemacht?

Gruß, Eddy

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen Quark, du hast nen Gerät und ne Rechnung dazu, und somit Garantie...

Sonst würden ja alle aus einer VVL verkauften Geräte Probleme machen....

Hersteller Garantie ist Garantie egal ob du 1 oder 2 oder 4 bist.

almalama schrieb:
Hersteller Garantie ist Garantie egal ob du 1 oder 2 oder 4 bist.

Ist das eine Vermutung oder sind das deine Erfahrung bei HTC?

Denn wie gesagt, LG lehnt eine Reparatur auf Garantie für Zweitbesitzer ab!
(Und die Herstellergarantie ist ja sowieso freiwillig!!)

Ich verschiebe mal in den allgemeinen HTC-Bereich, da sich die Frage mehr auf HTC bezieht, als auf das One an sich.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Bitte beim Thema bleiben!

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Also bei einem freund von mir war es mal so, dass er das Desire HD an arvato geschickt hat, das ganze wurde auch auf Garantie bearbeitet, aber das Gerät wurde dann zum erst Besitzer zurück Versand.
Habe letztes Jahr meinen Hox verkauft, wo noch ein Jahr garantie bestand, habe einfach einen schreiben erstellt, das iches an diese Person verkauft habe usw.., das sie dann wenn was passiert, diese auch mit in die Unterlagen rein tun soll, nicht das ich das Hox nach der Reparatur zurück bekomme.
Weiß zwar nicht ob das in der Regel gerechtfertigt ist, aber tub kann man es schon glaube ich mal:)
Wenn was ich geschrieben habe falsch ist, würde ich mich auf eine Aufklärung freuen:)

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Habe die gleiche Frage an HTC gestellt.
Hier die Antwort!

Zitat:
"Sie haben diese 24 monatige Herstellergarantie auch als Zweitbesitzer des Smartphones, auch ohne Rechnung.
Denn man kann den Zeitraum auch durch die IMEI-Nummer oder die Seriennummer herausfinden, da diese beiden Nummer in Gerät intekriert sind Herr Erdmann.
Falls etwas an Ihren Smartphone sein sollte, können Sie sich gerne wieder an uns wenden."
Zitat Ende.

Also für alle Zweitbesitzer die innerhalb der Herstellergarantie Probleme mit einem HTC Handy haben, die Herstellergarantie gilt nicht nur für den Erstbesitzer!

Gruß, Eddy

• Danke
Reaktionen: Daffy23
Dann bedanke ich mich mal für die Bestätigung, schade das es scheinbar nicht bei allen Herstellern so ist.

Selber habe ich mein HOX+ auch weiter verkauft, habe aber auch angeboten, falls es in der Garantiezeit Probleme bei der Abwicklung gibt, gerne dabei behilflich zu sein.
Dabei evtl. entstehnde Kosten zahlt natürlich der neue Besitzer. ;)

Wie gesagt, einfach anmwrken, das es an die neue Adresse gehen soll, dann passiert scho nix;>

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App