HTC First in Deutschland

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G00fY

G00fY

Erfahrenes Mitglied
282
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir ein HTC First zu importieren. Angenommen ich unlocke das Gerät, gibts technische Eigenschaften, die den Einsatz in Deutschland (LTE brauche ich nicht) einschränken würden?

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Das ist auf selbem Niveau wie das One mini,das One mini ist noch etwas besser.

Und Facebook Home gibt's im Playstore.

Weil man das HTC First bei ebay für ~100€ aus den US importieren kann.;)

Also irgendwie schreibt ChaboBabo immer viel.. naja "Mist".

Das einzige was einschränken könnte, sind die Mobilfunkfrequenzen. Da solltest du die informieren. Aber sonst eigentlich nichts.

Also so wie ich das sehe solltest du in Deutschland damit keine Probleme bekommen solange du nur GSM oder UMTS/HSPA verwendest. Die unterstützen LTE Bänder scheinen aber andere zu sein. Hier in Deutschland werden 800/1800/2600MHz für LTE eingesetzt, das First unterstützt wie ich das sehe aber nur 700/1700/2100MHz.

Ahja und das 900MHz Band für UMTS kann das First von AT&T anscheinend auch nicht.

G00fY schrieb:
Weil man das HTC First bei ebay für ~100€ aus den US importieren kann.;)

Da würde ich sofort aufhorchen und fragen: Ist das Gerät bereits offen für alle Netze?
Und eben abklären welche Frequenzen dein Mobilfunkanbieter in Deutschland nutzt.
Außerdem Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen, sowie das du hier keinen Support bekommst

Kurz Rückmeldung, ich habs mir für 95€ aus den USA ersteigert. Mit Versand und Zollgebühren kam ich dann insgesamt auf 130€. Das Gerät kam ohne Zubehör, ist aber äußerlich absolut neuwertig.

Simlock war schon raus, das heißt konnte direkt ins deutsche O2 Netz mit dem Gerät (ansonsten hätte ichs wie hier beschrieben unlocked). Facebook Home habe ich einfach beim Start komplett deaktiviert, habe also nun eine Stock Android 4.1 Oberfläche. Bin super zufrieden mit dem HTC First. Für mich persönlich derzeit (von den Maßen, Design und Specs) das beste Android Handy. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: One38