HTC Desire V

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tekko

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir von einem Asientrip das Dualsim-Phone HTC Desire V mitgebracht. Leider kann man es nicht auf deutsch stellen.

Probleme sind:

• Tastatureingabe schlägt ständig englische Wörter vor
  • Apps sind alle auf englisch

Was kann ich tun?

• deutsche Androidversion installieren?

Ist Android für jedes Handy speziell oder gibt es hier eine globale Version, die für jedes Handy passt?
    Behält das Handy dann auch die Einstellungen für DualSIM?
  • deutsche Tastatur installieren?
    wenn ja, wo und wie?
  • Appstore auf deutsch einstellen?
    wenn ja, wo und wie?

Besten Dank

es gibt hier einen Thread zum "HTC Wind" wie manche das Desire V nennen

Ich fuerchte ohne custom ROM bekommst du da kein Deutsch rein. Wegen der Tastatur kannst du aber mal Swiftkey probieren. is eh besser

Swiftkey :thumbsup:

Besten Dank!

Darf ich fragen wo ihr es her habt? (Link o.ä.)? Seriös?

Hab meins aus Thailand selber, Zweitwohnsitz ect.

Ist eigentlich ganz gut, was mir positiv erscheint:

+ Android 4.03
+ Sense 4 (die HTC Oberfläche, die wirklich viele Erleichterungen bietet, im Gegensatz zum nakten Android)
+ Dual Sim
+ Kamera (ist imo wirklich ok)
+ Screen (man kann nur beim genauen Hinsehen Pixel erkennen)

Aber es gibt auch negatives...

- gehört eher zu den langsameren Handys. Für Standard App Kost reichts aber 3D Spiele spielt man lieber woanders. Hat halt nur Singlecore 1 Ghz, und verfügbares RAM pendelt sich bei ca 60 MB ein, was viel viel viel zu wenig ist um flüssigen Betrieb zu garantieren.
- Verarbeitung ist nicht die beste, Rückseite knarzt, Farbe vorne krazt schnell ab und das Plastik erscheint.
- Immer wieder fällt einer der beiden SIM Slots aus, was Wechsel in Flugmodus und zurück nötig macht um ihn wieder zu aktivieren (haben wohl viele V´s)

Für den heutig teuren Preis (in Thailand ca 220 Euro, 10.000 Baht) bekommt man imo besseres. zumindest wenn man 30 Euro drauflegt und sich was für 250 kauft.

Zuletzt bearbeitet: