HTC Desire 300 Speicherplatz

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ocel0t

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein HTC Desire 300 und probleme mit der Speicherkapazität.
Der Telefonspeicher beträgt 4GB also hab mir noch eine speicherkarte mit 16gb gekauft und den Primär Speicher auf "Immer auf SD-Karte" gestellt.
Das problem ist halt wenn ich was aus dem Playstore runterlade oder so steht da das der telefonspeicher voll ist.
Wie kann ich das so einstellen das die Apps immer automatisch auf die Speicherkarte gespeichert werden.
Bitte um hilfe

MfG
Ocel0t

Nicht alle Apps kannst du auf die Speicherkarte installieren und bei Speicherkarteninstallation verbleiben Reste im internen Speicher.
Wenn du root hast, kannst du mit Link2SD das aber restlos auf die Speicherkarte schieben.
Ansonsten mal ein paar Apps de-/neuinstallieren zum Platz schaffen (mein Favorit: facebook - die hat relativ flott 100MB Cache angesammelt)

Ich hab auf dem handy nur die Standard apps und dann noch Clash of clans.
Und würde das handy ja gerne rooten aber hab schlechte erfahrung mit rooten.
Mein letztes handy (Samsung Galaxy S3) hab ich auch gerootet dann als ich es wieder entrootet habe konnte ich damit keine Sim-Karte mehr benutzen alles hat funktioniert aber Sim karte wurde nicht erkannt xD
Gibts noch andere möglichkeiten?

? Das sowas beim Rooten passieren soll ist eher unwahrscheinlich bzw. les ich zum ersten Mal!
Aber gut, mit solchen Erfahrungen wäre ich auch skeptisch.
Hast du mal die Appliste durchforstet ob irgendeine Datei probleme macht. Ebenfalls möglich: Zurücksetzen auf Standardeinstellungen (also alles quasi löschen) und dann nochmals neueinrichten (es sammelt sich im Laufe der Zeit viel Datenmüll an)

Ja hatte davon vorher auch nichts davor gehört das sowas passieren kann.
Hatte bisschen im interner recherchiert und da hieß es das meiner IMEI nummer gelöscht wurde.
Hatte beim Rooten wohl irgendwie vergessen den ordner zu kopieren wo die IMEI nummer gespeichert war und das wiederherstellen war nicht möglich xD
Und Handy hab ich auch schon mehrmals zurückgesetzt xD

Moment mal wenn die Simkarte nicht erkannt wird hat das Ganze mit IMEI nichts zu tun .Schaue mal,ob Simkarteslot verdreckt ,richtig sitzt ,probiere mal eine andere Simkarte

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Wenn IMEI gelöscht ist ,dann kannst du nicht telefonieren, aber erkannt wird schon.

Mehrere Sim karten schon ausprobiert und simkartenslot scheint auch in ordnung zu sein.
Hab mal ein spiel damals gespielt (MonsterWarlords) die accounts wurden da wohl über die IMEI nummer oder so zu gewiesen jedenfalls hatte ich da seit dem die simkarten nicht mehr funktionierten den account von jemand anderem xD