HTC Desire 22pro

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Archon776

Erfahrenes Mitglied
66
Ich mache jetzt hier mal einen Desire 22pro-Thread auf, da es kein extra Forum dafür gibt, meine Frau aber im Besitz dieses ist und ich der Admin :D bin...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt ein Systemupdate von Built 1.12.2401.1 auf 1.13.2401.1 mit 16,43MB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leather-face
Es ist wieder eine Systemupdate herausgekommen.
Größe unbekannt, da ich einfach nur zum Neustart aufgefordert wurde.

• Danke
Sehr interessant...
Habe das Desire heute mal neu eingerichtet.
Nach ein paar automatischen Updates während des Einrichtungsvorgangs habe ich Systemupdate Stand 1.April 2024 gelesen.
Nach anschließendem manuellen Update von 75MB war ich wieder bei 1.März 2024
Was soll das?

• Danke
2,5MB Systemupdate...
Playstore 40.9.28-31

• Danke
Hi an Alle, @Archon776 vielen Dank erstmal das Du Deinen eigenen Thread für das HTC Desire 22 Pro 5G hier eröffnet hast! Ich bin seit gestern auch Besitzer eines Desire 22 Pro 5G und im Groß und Ganzen bin ich auch zufrieden damit. Das HTC ist quasi mein zweit Handy. Ich bin in der Hoffnung das in diesem Thread noch weitere Mitglieder posten aber @Archon776 ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!

Mfg

leather-face (ehemals Prototyp1981)

PS: Was ich noch gern wissen würde, was ist Euer letztes Android-Sicherheitsupdate für das Desire 22 Pro? Meins ist vom 1. November 2023! Und laufen tut das Gerät mit Android 12...

Du solltest mal nach Updates suchen unter "System"->"Software-Updates"
Die kommen komischerweise nicht immer per Benachrichtigung.
Bin nicht bei meiner Lebensgefährtin und kann deswegen nicht nachschauen.
Sollte aber mindestens auf März 2024 sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Archon776 Na Du bist mir auch einer :1f60e:. Ich schaue immer manuell unter "Einstellungen" "System" "Systemupdate" "Jetzt Prüfen" ! Wenn ich manuell unter "Einstellungen" "Über das Telefon" "Android-Version" schaue dann steht mein Android-Sicherheitsupdate bei dem 1. November 2023 und Google Play-Systemupdate bei 1. April 2023 ! Und meine Build-Nummer lautet: 1.13.2401.1 ! Außerdem hatte ich auch schon viel gelesen im Netz wegen den System-Updates für das Desire 22 Pro 5G und da stand auch das dieses letzte Android-Sicherheitsupdate beim 1. November 2023 ist! Daher liege ich nicht falsch! Ich habe auch diesbezüglich den HTC Kundensupport kontaktiert wegen kommende Updates da ja das Desire 22 Pro 5G noch nicht alt ist!

Grüße

Hallo an Alle, ich habe mich gestern mit dem HTC Kundensupport in Verbindung gesetzt und ich habe eine sehr gute Anleitung erhalten um die Systemsoftware und das Sicherheitsupdate zu aktualisieren! Hier für Alle Einsteiger die Anleitung was HTC geschrieben hat:

Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn eine Aktualisierung für die Systemsoftware für Ihr Telefonmodell verfügbar ist. Sie können auch manuell in den Einstellungen nach Aktualisierungen für die Systemsoftware suchen.

1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Einstellungen.
2. Tippen Sie auf System, Systemaktualisierungen.
3. Tippen Sie auf jetzt prüfen.

Für die Sicherheitsaktualisierungen: Wenn ein Sicherheitspatch mit Problembehebungen oder Verbesserungen zum Herunterladen zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Benachrichtigung über eine Sicherheitsaktualisierung. Sie können die Aktualisierung ganz einfach über die Benachrichtigung installieren.

Sie können auch manuell in den Einstellungen nach Sicherheitsaktualisierungen suchen.

1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf Einstellungen, Sicherheit.
2. Tun Sie folgendes: § Tippen Sie auf Sicherheitsaktualisierungen Aktualisierungen prüfen.
§ Tippen Sie auf Google Play Systemaktualisierung Aktualisierungen prüfen.

Ich finde diese Anleitung für alle Einsteiger sehr gut weil diese verständlich ist und vielleicht hilft Euch das?! Ich habe auch auf meinem Desire 22 Pro das Google Play-Systemupdate aktualisiert und nun besitze ich es vom 1. Mai 2024 aber das reine Sicherheitsupdate steht noch beim 1. November 2023!

Wer sich noch fragt was der Unterschied zwischen dem Sicherheitsupdate und Google Play-Systemupdate bei dem Android OS ist, hier eine kurze Erklärung:
  1. Sicherheitsupdates:
    • Sicherheitsupdates sind hauptsächlich dafür verantwortlich, bekannte Sicherheitslücken in Ihrem Android-Betriebssystem zu schließen.
    • Sie werden regelmäßig veröffentlicht, um Ihr Gerät vor potenziellen Bedrohungen wie Malware, Viren und anderen Sicherheitsrisiken zu schützen.
    • Diese Updates sind Teil der monatlichen Sicherheitspatches und werden von Ihrem Gerätehersteller bereitgestellt.
  2. Google Play-Systemupdates:
    • Google Play-Systemupdates sind ein separater Teil der Firmware, der unabhängig von den Sicherheitsupdates direkt von Google automatisch aktualisiert wird.
    • Sie konzentrieren sich auf die Verbesserung der Funktionalität und Stabilität des Google Play Store sowie auf die Optimierung der Systemleistung.
    • Im Gegensatz zu den monatlichen Sicherheitspatches sind sie nicht spezifisch auf bekannte Sicherheitslücken ausgerichtet.
Wer weitere Erklärungen benötigt, dann mal Onkel Google fragen :D! Vielleicht antwortet ja der eine oder andere auf meinen Post aber ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem Desire 22 Pro, bis bald!

Grüße

• Danke
Reaktionen: Daichink
Der Support von HTC ist recht kompetent...
Sollte er auch sein, wenn HTC ernsthaft vor hat wieder was zu werden.
War mit denen auch in Kontakt und muss das Desire jetzt aber zur Reparatur einschicken.
Austausch wäre mir lieber gewesen...

Wegen der Software kann man aber bei einem 170€-Handy nicht viel erwarten.
Ein Upgrade auf Android 13 oder 14 wird da wohl nicht mehr kommen.

Wegen dem Sicherheitsupdate kann ich am Mittwoch mal schauen, glaube aber er ist ebenfalls auf November 23.

• Danke
@Archon776 ! Dankeschön für Deinen Post! Ich muss sagen das meine erste Kontaktaufnahme mit dem HTC Support wirklich positiv und zufriedenstellend war. Worüber ich auch sehr froh bin. Ich kenne die HTC Smartphones aus früheren Zeiten und ich war happy damit! Ich habe ja früher meine GoldenDroid Tweaks für HTC Phones herausgebracht und ich hatte im XDA Forum positive Rückmeldungen damit! Nun will ich aber sofern es die Freizeit hergibt wieder in diesem Forum aktiv werden! Achso, eins noch... Ich hatte vorhin eine zweite Mail zum HTC Kundensupport geschickt (eine Antwort) und hatte auch reingeschrieben ob HTC nicht wieder auf die Sense Oberfläche gehen will! Mal schauen was die antworten! Ich vermisse ein wenig die Sense Oberfläche und auch den Sense Theme Hub. Ich sag dann mal bis später!

Beste Grüße :1f60e:

So, ich wollte jetzt mal die Antwort vom HTC Kundensupport posten da ich gestern eine zweite Mail dorthin geschickt habe! Ich wollte halt auch wissen ob es in der Zukunft mal wieder eine Möglichkeit gibt die Sense Oberfläche zu benutzen?!

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Sie ein Google Play-Systemupdate gefunden haben. Bezüglich des Sicherheitsupdates können wir leider nicht bestätigen, wann der Termin für dieses Sicherheitsupdate ist. Aber wenn es ein Sicherheitsupdate für Ihr Handy gibt, erhalten Sie natürlich eine Benachrichtigung dazu auf Ihrem Handy.

Bezüglich Ihrer Anfrage nach dem Unterschied zwischen Google Play-Systemupdate und Sicherheitsupdate: Ja, es gibt natürlich einen Unterschied zwischen den beiden. Google Play-Systemaktualisierungen beheben hauptsächlich Sicherheitsprobleme, sie sind jedoch nicht dasselbe wie die monatlichen Sicherheitspatches. Beide sind für unterschiedliche Dinge verantwortlich. Alle Geräte mit Android 10 und höher können ein Google Play-Sicherheitsupdate erhalten, unabhängig davon, ob sie über die neuesten Sicherheitspatches verfügen.

Wenn Sie die APP HTC Sense meinen, dann wurde diese App leider mit HTC Desire 22 Pro nicht mehr unterstützt.

Da HTC bestrebt ist, seinen Kunden neue Innovationen für unsere Smartphones anzubieten, bewerten wir auch vorhandene Apps und Dienste kontinuierlich auf der Grundlage verschiedener Geschäfts- und Kundenanforderungen. Um unseren Fokus auf Innovation fortzusetzen, müssen von Zeit zu Zeit einige Dienstleistungen eingestellt werden.

Infolgedessen entfernt HTC die Unterstützung für HTC Sense. Wir empfehlen Ihnen, ähnliche Apps und Dienste im Google Play Store zu finden.

Das war die Antwort von HTC! Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen?! Ich hoffe das sich bald mehrere Desire 22 Pro User hier melden! Bis dann erstmal! ;) Hier mal noch ein paar Screenshots von meinem Device!

Google Play-Systemupdate vom 11.06.2024.jpg

Google Play-Systemupdate erfolgreich vom 11.06.2024.jpg

Software Updates vom 11.06.2024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die HTC KI hat gesprochen... :D