HTC - Anfang vom Ende?

Dodger schrieb:
@cp2306: 99% der User interessieren SD-Karten und Akkuwechseln nen Sche**s.
Da du deine 99% völlig aus der Luft gegriffen hast, sage ich jetzt mal, dass es eher 80% sind die das nicht interessiert und HTC damit 20% Kunden verloren hat.

Bring doch mal Belege, das HTC durch sowas Kunden verloren hat? Der Grund ist doch eher das Android für Samsung steht...
Les dir den Thread mal durch, da gibt es mehrere die Aussagen das dies für sie ein Ausschlussgrund ist. Wieviele Kunden HTC dadurch verloren hat lässt sich nicht beziffern.
Aber es war eine völlig unverständliche Entscheidung von HTC.

Wenn ich mir anschaue wieviel Leute sich mit Samsung anschmieren, und danach wieder Samsung kaufen, dann bin ich manchmal sprachlos.
Also ich kaufe nicht Samsung weil Samsung draufsteht, sondern weil es für mich zum Zeitpunkt des Kaufs das beste Paket ist.
Das ich jetzt mein drittes Samsung in Folge habe ist auf das für mich passende Gesamtpaket zurückzuführen.
Wenn HTC beim nächsten anstehendem Kauf das für mich bessere Produkt liefert, dann wirds ein HTC. Aber dafür müsste es SD-Slot und Wechselakku haben.

Keine Frage hat(te) HTC Qualitätsprobleme... aber das hat nichts mit SD-Slot oder Wechselakku zu tun.
Richtig, das sind zwei verschiedene Dinge.

Bei WP jammert auch keiner obwohl die meisten Nokia-Geräte keinen Wechselakku etc. bieten. Und wenn Samsung mal ordentliche Materialien verbauen kann, dann werden die auch den Akkudeckel weglassen.
Warum sollte Samsung einen festen Akku verbauen? Wie gesagt, es bringt weder dem Kunden, noch dem Hersteller einen Vorteil.
Sie würden dann nur die Kunden verlieren, die auf einen Wechselakku wert legen, bspw mich.
 
GalaxyS6 schrieb:
Dein Ernst? 64GB? 32 reichen doch. Wer mehr braucht, den kann ich auch nicht mehr helfen. Man muss ja nicht seine ganzen Dateien aufs Handy tun.

Ich gebe dir zu 100% recht.

Diese ganzen Datenmessis die meinen mehr zu brauchen sind nur 5% der Handynutzer.

Reichlich Fotos,gut Musik und viele Apps und ich hab noch 11GB übrig.

Gut 1.000 Fotos und 300 Songs.

Gerne auch 1.000 Songs,da scheiterts auch nicht mehr.Was macht ihr da bitte? Krampfhaft alles installieren,ganze FULL HD Filme ewig speichern,gesamte P*rnosammlung aufs Handy,ganze Opern und Fotos von jedem Winkel aus dem man einen Fußball betrachten kann auf dem Handy speichern?

Das ist lächerlich.
 
HTC hat versucht Apple zu kopieren und das ist in die Hose gegangen.


So einfach ist es.
 
ChaboBabo schrieb:
Gerne auch 1.000 Songs,da scheiterts auch nicht mehr.
Also bei mir scheitert es da schon.
Mal höre ich Oldies, mal Punk, mal Rock und mal was ganz anderes.
Die Musik dürfte bei mir schon knapp 20gb ausmachen.

Dazu dann noch jede Menge Fotos, die ich auch nicht löschen will, denn so hab ich die immer griffbereit wenn ich sie jemandem zeigen will.
Das sammelt sich an.

Das ist lächerlich.
Lächerlich ist nur das einige meinen das niemand soviel Speicher bräuchte, nur weil sie selbst nicht soviel brauchen.
 
Ach ja und SCHLUSS jetzt damit,back to Topic.

Nokia und Apple verbauen schon immer feste Akkus,Huawei hat damit auch angefangen.Bei denen ist alles prima,aber ausgerechnet HTC Geräte sind deswegen schlecht und es kostet nur HTC Kunden? Lächerlich!

Vorstandsvorsitzende gehen,Mitarbeiter spionieren die eigene Firma aus und es wurde schon welche verhaftet,Mitarbeiter verraten und hintergehen HTC,grünen eigene Unternehmen und klauen Firmengeheimnisse,Werbekampagnen gehen den Bach runter und Altlasten vergraulen Kunden.

DAS reißt HTC runter.

Nichts mit Akku und SD,dass sowas nur die Datenmessis und die verkrampften und sturen User schert wurde schon gesagt.

Ende.
 
Für mich kommt HTC dank fest verbautem akku nicht infrage und ich kaufe, bis sich das ändert, auch kein HTC mehr.
Wenn der Akku nach 2 Jahren platt ist, kann ich das One wegschmeissen, nein danke.
Nokia und Huawei verkaufen auch nicht gerade massenweise Geräte, das tut nur apple

Ein glücklicher Ex-HTC- und jetzt Samsung-User.
 
ChaboBabo schrieb:
Ach ja und SCHLUSS jetzt damit,back to Topic.
Das ist alles on topic, denn es geht um HTC und wie und warum sie auf dem absteigendem Ast sind.

Nokia und Apple verbauen schon immer feste Akkus,Huawei hat damit auch angefangen.Bei denen ist alles prima,aber ausgerechnet HTC Geräte sind deswegen schlecht und es kostet nur HTC Kunden? Lächerlich!
Nokia hatte früher nie feste Akkus.
Und natürlich kostet es sie alle Kunden. Das kann man nicht bestreiten. Es gibt genug Leute bei denen Geräte mit festem Akku direkt aus der Auswahl fliegen.

Nichts mit Akku und SD,dass sowas nur die Datenmessis und die verkrampften und sturen User schert wurde schon gesagt.
Und genau diese Leute verliert HTC (und auch Nokia, Huawei) als Kunden.
 
cp2306 schrieb:
Die Musik dürfte bei mir schon knapp 20gb ausmachen.

Eben geguckt..300 Lieber = ca. 2GB.

20GB sind demnach 3.000 Lieder.

Einige kürzer,einige länger,ich gehe davon aus dass jedes Lied im Durchschnitt 3,5 min. dauert.

Das wären 10500min. und somit 175 Stunden und demnach 7,291 Tage.

Über eine Woche Musikmaterial.

Das ist dein ganz persönlicher Wahnsinn und kein Argument.

Wieso sollte HTC 64GB verbauen,weil du solche Wahnsinnsmengen speicherst?
 
Es gibt einfach keinen rationalen Grund, den Sd-Slot, der in jedem BilligstHandy verbaut ist, bei Topmodellen wegzulassen. Es gibt keinem Vorteil dadurch, das ist reine Gängelung des Kunden und das ist logisch, dass das nicht jeder hinnimmt.
 
HTC hat doch sogar zugegeben dass sie SD Slot verbauen wollten aber kein Platz war wegen dem Radio.

Das asiatische ONE hat dank kleinerem Radio auch den Slot bekommen. Ebenso das ONE Max jetzt.

Also warum reden wir darüber noch?
 
Das ist kein Wahnsinn. Ich weiß eben abends nicht auf welche Musikrichtung ich morgen eher Lust habe (kann sich sogar im Laufe des Tages plötzlich ändern).
Also hab ich alles drauf was ich brauche.

Und wenn es nur 2% sind, so sind das 2% an potenziellen Kunden die man dadurch verliert.

Es gibt einfach keinen rationalen Grund, den Sd-Slot, der in jedem BilligstHandy verbaut ist, bei Topmodellen wegzulassen. Es gibt keinem Vorteil dadurch, das ist reine Gängelung des Kunden und das ist logisch, dass das nicht jeder hinnimmt.
Richtig. Genau wie mit dem festen Akku. Auch dafür gibt es keinen plausiblen Grund. Reine Gängelung die absolut unnötig ist.
 
@cp2306: ich sage dir als Technikfan, das ein festverbauter Akku viele Vorteile hat. Man kann kompakter bauen, das Gerät ist in sich stabiler etc. Akkudeckel empfand ich so oft als Ärgerniss.... möchte garnicht die Geräte aufzählen wo es in den letzten 15 Jahren Probleme mit Akkudeckeln (abgebrochene Nasen, Defekte Raster etc.) gab.

Aber wie bei sovielen Sachen, muss manches erst raussterben. Das Posts von Leuten im Forum kein Beleg für die Masse der Konsumenten sind, die heute Smartphones kaufen, sollte dir wohl klar sein. Poweruser sind doch eh nur noch ne Randerscheinung heute. Man will für die Masse verkaufen (was ja verständlich ist). Und da is nunmal Samsung der Apfel für die Masse... technische Aspekte versteht ein Laie doch garnicht mehr... selbst viele "Profis" haben heute keine Ahnung mehr...

in 1-2 Jahren werden die Geräte genug Flashspeicher haben, das alle Deutschen Opas ihre SD-Karten einmotten können. :D
Und wer hier behauptet das es keine Gründe gegen SD-Karten gibt sollte mal mit nem Techniker im Servicepoint reden... :D

@Masterelwood: kannst du auch mal nen Gedanken am Stück formulieren, oder redest du immer nur in Halbsätzen :D
 
Dodger schrieb:
@cp2306: ich sage dir als Technikfan, das ein festverbauter Akku viele Vorteile hat. Man kann kompakter bauen, das Gerät ist in sich stabiler etc. Akkudeckel empfand ich so oft als Ärgerniss.... möchte garnicht die Geräte aufzählen wo es in den letzten 15 Jahren Probleme mit Akkudeckeln (abgebrochene Nasen, Defekte Raster etc.) gab.
Komisch das Samsung es hinbekommt genauso kompakte Geräte zu bauen, trotz Wechselakku.
Und stabil sind die ja ebenfalls. Für mich kein Argument.

Aber wie bei sovielen Sachen, muss manches erst raussterben.
Hoffentlich werden feste Akkus bald wieder aussterben.

Das Posts von Leuten im Forum kein Beleg für die Masse der Konsumenten sind, die heute Smartphones kaufen, sollte dir wohl klar sein. Poweruser sind doch eh nur noch ne Randerscheinung heute. Man will für die Masse verkaufen (was ja verständlich ist). Und da is nunmal Samsung der Apfel für die Masse... technische Aspekte versteht ein Laie doch garnicht mehr... selbst viele "Profis" haben heute keine Ahnung mehr...
Der Laie sieht aber zwei von der Hardware her ähnliche Geräte. Eines mit festem Akku und ohne Slot und eines mit Slot und Wechselakku.
Zu was greift er wohl eher?

in 1-2 Jahren werden die Geräte genug Flashspeicher haben, das alle Deutschen Opas ihre SD-Karten einmotten können. :D
Das glaub ich nicht. Die Entwicklung zeigt das dies eher unwahrscheinlich ist.
Vor 4 Jahren waren 16gb bereits üblich. Vor zwei Jahren waren 32gb Geräte noch eine Seltenheit. Selbst Topmodelle kamen mit 16gb.
Erst jetzt werden Geräte endlich mal mit 32gb ausgeliefert.
Wenn wir in 1-2 Jahren standardmässig bereits 64gb hätten, wäre ich sehr überrascht.

Und wer hier behauptet das es keine Gründe gegen SD-Karten gibt sollte mal mit nem Techniker im Servicepoint reden...
Ja das behaupte ich. Da du Techniker bist, sag mir doch mal was dagegen spricht. Platzersparnis lasse ich aber nicht gelten, andere Hersteller bekommen es ja auch hin.
 
  • Danke
Reaktionen: erich1906
Wenn ein Handy stirbt (Speicherbug, fällt ins Wasser ect) ist alles darauf weg. Alles auf der SD ist noch da...

Plus: gibt nix einfacheres als die SD Karte in einen USB Adapter und schon ran an jedes USB Gerät. Keine Kabel, keine Treiber...

Und für vielflasher gibt's sowieso nix besseres...
 
Stimmt, oder auch für leute, die hauefiger das handy wechseln oder zwischen handy und tablet springen.
 
MasterElwood schrieb:
Wenn ein Handy stirbt (Speicherbug, fällt ins Wasser ect) ist alles darauf weg. Alles auf der SD ist noch da...

Plus: gibt nix einfacheres als die SD Karte in einen USB Adapter und schon ran an jedes USB Gerät. Keine Kabel, keine Treiber...

Und für vielflasher gibt's sowieso nix besseres...

Schon mal geschafft einen internen Speicher zu schrotten?

Ich glaube nicht oder?



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Man denke nur an den emmc brick bug im note oder wenn das handy durch einen wasserschaden nicht mehr startet oder durch ein updatefehler
 
AndroidPSY schrieb:
Schon mal geschafft einen internen Speicher zu schrotten?

Ich glaube nicht oder?



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Falsch gedacht. Mein S3 starb Oktober 2012 durch den Speicherbug - mitten im Florida Urlaub. Tägliches Backup hat das schlimmste verhindert. Aber die Fotos von DIESEM Tag wurden gerettet dank der.... wait for it....

na du weißt schon :D


Noch ne Anekdote: Bei meinem Nexus 7 war nach 5 Monaten der Akku auf einmal tot - das Ding ließ sich nicht mehr einschalten - auch am Netz nicht.

Wurde auf Garantie gemacht - aber N7 war 3 Wochen weg - und kam voll gewiped zurück.

Mit wechselakku hätte ich ihn für ein paar Euro getauscht und fertig...
 
@cp2306: Es stimmt nicht ganz, dass Samsung das hinbekommt. Zwar haben die Smartphones alle SD Slots, aber zumindest die LTE Modelle haben kein UKW Radio mehr. Das One schon. Man könnte also sagen, dass man sich zwischen Radio und SD Slot entscheiden muss. Ich vermisse das Radio zwar nicht unbedingt, aber es soll Menschen geben die sowas noch gerne ab und an verwenden und denen tritt Samsung gerade auf die Füße.

Braucht man den zusätzlichen Speicher einer SD Karte? Ich für mich ja. Auf dem Tablet kann ich so einfach mal schnell die SD-Karte von meiner Videokamera einlegen und vorort auf nem 10" Display schnell überprüfen ob die Camsettings passen.

Und auf meinem Handy sind 16GB für Musik definitiv zu wenig, da ich viele Musik Dateien als FLAC vorliegen habe und eine 3 Minuten lange Datei so locker mal 13MB haben kann ein Album sind dann vllt. 400-500MB. Wenn ich jetzt 32 GB internen Speicher hab (die auf Grund der Formatierung auch eher 30GB sind), wovon bestimmt schon mal 5GB fürs System draufgehen, vllt. 2GB an Apps, 3GB für Bilder und Videos, 5 GB für einen Film passen noch ca. 30-40 Musik Alben drauf. Ich hab momentan eher so 60-70 drauf.

Nächster Punkt sind die Kosten. Eine 64GB Karte kostet einmal 50€. Ein Handy mit größerem internem Speicher kostet mich jedes mal 50-100€ Aufpreis (sofern die Variante überhaupt verfügbar ist) und trotzdem komme ich dann immer noch nicht auf meine 64GB +16GB = 80GB Speicher, die ich mit einer SD Karte habe.

Ich bin also 1. flexibler, habe 2. mehr Speicher und fahre 3. noch günstiger. Gerade wenn hier einige damit argumentieren, dass sie ihr Handy spätestens alle zwei Jahre wechseln finde ich eine SD Karte doch sehr sinnvoll, weil man viel Geld sparen und Daten einfach transferieren kann. Und deswegen ist tatsächlich der einzig positive Punkt am One Max für mich der SD Slot.

Feste Akkus haben keinen Sinn. Gerade beim One Max finde ich die Lösung einfach nur dämlich. Man kann zwar die Rückseite abnehmen, aber den Akku trotzdem nicht wechseln? Wer ist denn darauf gekommen? Das einzige einigermaßen sinnvolle Argument für fest verbaute Akkus war doch immer, dass schneller Schäden am Akkudeckel auftreten könnten. So hat man jetzt beim One Max quasi die Nachteile beider Welten vereint. Das zeugt für mich nicht gerade von durchdachter Entwicklung. Eher try and error Prinzip.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.875
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
287
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
568
Archon776
A
Zurück
Oben Unten