HTC - Anfang vom Ende?

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung wird immer gekauft, wegen den Guten Ruf aus allen Elektronik Bereichen. HTC dagegen, hat ja nicht mal nen guten Ruf im Smartphone Markt, obwohl das das einzige ist, was sie Herstellen. Das ist das Problem. Was die Leute nicht kennen, kaufen sie nicht^^
Wird auch nicht viel helfen, wenn sie weniger Smartphones raus hauen, aber gleich ein Haufen raus zu hauen, wäre ein sehr sehr großer Fehler.

Tja das ist dann Problem Nummer 2 die Bekanntheit / Beliebtheit von HTC die ist ja gleich gegen 0

Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt? Ich wohne in Bayern, hier ist das One fast schon so was wie ein Statussymbol. Besonders bei Teenager scheint es sehr beliebt zu sein. Freut mich irgendwie. Endlich wirft die Junge Generation ihr Geld nicht mehr für Überteuerte Iphones raus :D

Androidfan7 schrieb:
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt? Ich wohne in Bayern, hier ist das One fast schon so was wie ein Statussymbol. Besonders bei Teenager scheint es sehr beliebt zu sein. Freut mich irgendwie.

Eben! Ich wohne auch in Bayern und bei uns werde ich dafür beneidet :D haben auch einige andere...ich kenne viele mit einem HTC.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Hier in Köln er verhalten, man sieht hier sehr viele nur mit Samsung in der Tasche und im meinem Bekanntenkreis hat niemand ein HTC.
Doch mein Arbeitskollege hat ein One X+ was ihn nervt ^^

...hmm...es sieht bestimmt nicht rosig aus - aber von "Markt fluten mit Mittelklassemodellen" ist in keiner der beiden Quellen etwas zu lesen, eher von "ein Segment, dass man bisher vernachlässigt hat, stärken." Und wenn man die Zahlen zB zu China sieht, dann kann man auch verstehen, warum...

Immer schön Stimmung machen - und die Horde rennt mit...

Da - eine Hexe...
Der hat das Kind angefasst..
hTC flutet mit Billigphones den Markt...

...

logistics schrieb:
"Markt fluten mit Mittelklassemodellen" ist in keiner der beiden Quellen etwas zu lesen, eher von "ein Segment, dass man bisher vernachlässigt hat, stärken."

Als ob das irgendeinen Unterschied macht. Aber wenn dich das Wort "fluten" so sehr stört, ersetzten wir es eben durch "mehr Geräte auf den Markt werfen"...

2014 wolle man mit einem höheren Volumen an Smartphones auf den Markt gehen

Nun sollen auch wieder mehr günstige Modelle kommen

Wir schauen in diesem Quartal auf eine breitere Produktpalette

HTC plans to offer phones in a wider range of price bands

tronix84 schrieb:
Als ob das irgendeinen Unterschied macht. Aber wenn dich das Wort "fluten" so sehr stört, ersetzten wir es eben durch "mehr Geräte auf den Markt werfen" (...)

...sag' mal, wenn das Dein Ernst ist, dann ist Dein Sprachgefühl so fein ausgeprägt wie das Talent eines ungelernten Schiffschaukelbremsers für die Hirnchirurgie...

Nein, auch von "auf den Markt werfen" ist keine Rede. Eher von "Produktpalette breiter aufstellen" oder eben "vernachlässigte Segmente stärken"...aber schön, wenn man Stimmung machen kann. Manchmal ist das Leben halt doch leichter, wenn man einfache Wahrheiten verkauft...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

...keine der von Dir angeführten Quellen sieht an der breiteren Aufstellung übrigens etwas Negatives. Aber wenn man es so deuten will, bitte...

• Danke
Reaktionen: Barnabass
OT:

Wahnsinn wie das Niveau wieder absinkt in dem Thread…

Aber für kindische Beleidigungs- und Wortspielchen bin ich wohl doch schon zu alt. Daher: Du hast natürlich recht, ich unrecht, deine Formulierung ist natürlich korrekt, aber solltest du deine Beleidigungs-Floskeln fortsetzen nur weil dir meine Formulierungen nicht passen, bist du auf meiner Ignore Liste wohl definitiv besser aufgehoben…

...ok, für den Ton des Posts entschuldige ich mich. Ist vielleicht wirklich nicht nötig. Sorry.

Aber meinst Du nicht, dass das Niveau einer sachlichen Diskussion auch darunter leidet, wenn man Quellen durch eigene Wortwahl verfälschend darstellt? Das ist schlicht manipulativ. Denn es verfälscht. Und das absichtlich. Das muss auch nicht sein.

EDIT:

...nach einer Nacht darüber schlafen:

Wenn das Absprechen von Sprachgefühl eine Beleidigung darstellen sollte, dann entschuldige ich mich ausdrücklich dafür. Die Art und Weise, wie eine neutrale Nachricht, die in den verschiedensten Quellen auch genau so (wertfrei und neutral) dargestellt wird, jedoch durch Vokabeln wie "werfen" und "fluten" negativ konnotiert wird, das ist schlicht tendenziöse Stimmungsmache. Und der Hinweis darauf ist keine Wortspielerei. Wenn die Aussage ernst gemeint ist, dass die verkürzte, verfälschende Darstellung den Inhalt der Nachrichten nicht in eine negative Richtung bringt, dann ist die Frage nach dem Sprachgefühl kein Vorwurf, sondern schlicht zwingend.

Inhaltlich bleibt es dabei:

Die Zahlen sind für hTC nicht gut. Der Versuch, den größten Markt dieses Planeten durch einen Ausbau des mittleren und unteren Preissegments stärker zu penetrieren, ist in meinen Augen nachvollziehbar, wenn ein Hauptteil der dort verkauften Phones in diesem Segment angesiedelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
...ich glaube, die Serie ist nicht schlecht gelaufen, sie ist nur weit weg von den Zahlen der anderen...alles eine Frage des Standpunkts, von dem man gestartet ist...

...bisher ist doch die einzige Aussage, dass sie die Low- und Midrange-Sparte ausbauen wollen. Und das ist bei einem Markt wie China, der vor der Haustür liegt, doch nachvollziehbar. Viele der Geräte, die dort auf den Markt kommen, bekommen wir auf normalem Weg hier gar nicht zu Gesicht. Ich hör' jetzt schon das Klagen, wenn mal was Interessantes dabei sein sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte klar sein das die One Serie sehr weit weg war, gegeüber denn anderen Serien von anderen Herstellern.
Aber ich bin trotzdem der Meinung jetzt nur noch mit billig eimern um die Ecke zu kommen ist nicht der richtige Weg.
Was machen dann die Kunden die mehr wollen der High-End wollen ? Die gehen doch dann auch noch zu anderen Herstellern.
Und so hat man die One käufer dann auch verloren, weil man denen dann nicht das geben kann was sie möchten.

...das eine ist ja nicht gleichbedeutend mit dem anderen. Siehe oben...

Naja abwarten, ich halte erstmal nix davon auch befürchte ich das die Geräte Qualität in denn nächsten Monaten noch schlechter wird.

Ich bin gerade erst von Apple zu Android gewechselt. Und habe mir das htc geholt. Für mich ist es perfekt.

Samsung wollte ich einfach nicht. Wie viele schreiben. Samsung wird gekauft weil es jeder kennt und jeder hat.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
HTC Vor 2 Jahren: "Wir haben zuviele Phones" deswegen reduzierung auf ONE-X - später auf ONE.

HTC Jetzt: "Wir haben zuwenig Phones" :confused2:

Die wissen überhaupt nicht was los ist und probieren alles durch. Mehrmals.

MasterElwood schrieb:
HTC Vor 2 Jahren: "Wir haben zuviele Phones" deswegen reduzierung auf ONE-X - später auf ONE.

HTC Jetzt: "Wir haben zuwenig Phones" :confused2:

Die wissen überhaupt nicht was los ist und probieren alles durch. Mehrmals.

Ähnlich wie Bayern München, die dauernd Umstellen, aber die Gewinnen wenigstens :winki:

Es gibt einfach zu viele die Samsung kaufen weil es jeder hat, billig ist und läuft.

@logistics

Für deine Signatur hätte ich eine Idee: KAŽAM! :p

Kleiner OT-Scherz. ;)

• Danke
Reaktionen: logistics
larsm. schrieb:
(...) Es gibt einfach zu viele die Samsung kaufen weil es jeder hat, billig ist und läuft.

...das mit dem billig ist ernst gemeint, oder?

@ Godfather

...'n bisschen dicke, wa?...ansonsten: warum nicht...*g*...im Ernst: Als SchmutzPhone? Im Alltag? Ein Trooper? Mir geht's echt nicht mehr um HighEnd. Gerade suche ich ein wirkliches SchmutzPhone, das macht, was ich will, bei dem es nicht schlimm ist, wenn es runterfällt, keine heilige Kuh eben, sondern 'n Gebrauchsgegenstand...

Zuletzt bearbeitet: